Firmlead schrieb:1) Meine Tochter hat ihr iPhone automatisch jeden Tag auf "do not disturb" von 10 Uhr abends, wenn sie ins Bett geht, bis am nächsten Nachmittag, wenn die Schule aus ist, da in der Schule keine Handies erlaubt sind. Erst nach der Schule kann man sie erreichen. Während der "do not disturb"-Zeit ist es, wie wenn das iPhone ausgeschaltet ist. Dies habe ich erst letztlich mitbekommen, da ich in dieser Zeit nie meine Tochter anrufe.
Frage: Könnte dies ein Grund sein, warum die Mutter R um 7:15 nicht erreichen konnte? Wie oft hat die Mutter R um diese Uhrzeit denn angerufen, so dass sie eine automatische "do not disturb"-Funktion ausschliesen kann?
Zunächst einmal: Das wurde bereits auf den ersten 30 Seiten geschrieben und geklärt. Und von der Mutter auch bestätigt, dass die Tochter ihr Handy Nachts im Flugmodus hatte. Und das war auch (wahrscheinlich) der Grund, weshalb sie die Tochter nicht erreicht hat.
Wenn du einen anrufst und direkt auf der Mailbox landest gibt es nur 4 Möglichkeiten:
- Handy generell aus
- Flugmodus
- kein Netz
- diesen Kontakt so eingestellt, dass Anrufe direkt auf der Mailbox landen.
Als letztes ein Hinweis/Rat/Tipp von mir für dich:
Sag deiner Tochter sie solle auf lautlos stellen. Ist doch ebenso wenig störend wie der Flugmodus Du siehst ja wie wichtig es sein kann - Anrufe werden verpasst, Handy nicht ortbar, im Notfall muss fie Option erst deaktiviert werden und dann dauert es ein paar Sekunden bis das Netz wieder da ist usw. usf.
Hätte ich Kinder würde ich das nur dann gutheißen wo es auch wirklich Sinn macht und notwendig ist: Im Flugzeug.