Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:44
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Polizei und Staatsanwaltschaft haben eine neue Pressemitteilung veröffentlicht:

https://twitter.com/GStABerlin/status/1103257594079137792 (Archiv-Version vom 07.03.2019)

Der Twingo wurde also am 18. morgens und am 19. abends erfasst.
Und dass zu den entsprechenden Zeiten allein der TV Zugriff dazu hatte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:45
Die Zeugin, welche im ersten RTL-Beitrag nicht zu sehen war, sprach jetzt ebenfalls vor der Kamera in Punkt12 und ist sich zu 100% sicher Rebecca an der Bushaltestelle telefonierend gesehen zu haben, sie schließt eine Verwechslung wehemend aus, da sie Rebecca schon öfter gesehen habe und somit "kannte".

Der Beisatz des Vaters " Florian rede, und kläre die Sache auf" , war auch eigenartig....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:45
Morgens ist interessant. Also so viel Alkohol kann nicht im Spiel gewesen sein wenn Der TV erst um ca. 05.45 Uhr zu Hause war und 5 Stunden später schon wieder über die Autobahn zu fahren. Die Schlinge zieht sich langsam zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:46
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:1) Meine Tochter hat ihr iPhone automatisch jeden Tag auf "do not disturb" von 10 Uhr abends, wenn sie ins Bett geht, bis am nächsten Nachmittag, wenn die Schule aus ist, da in der Schule keine Handies erlaubt sind. Erst nach der Schule kann man sie erreichen. Während der "do not disturb"-Zeit ist es, wie wenn das iPhone ausgeschaltet ist. Dies habe ich erst letztlich mitbekommen, da ich in dieser Zeit nie meine Tochter anrufe.

Frage: Könnte dies ein Grund sein, warum die Mutter R um 7:15 nicht erreichen konnte? Wie oft hat die Mutter R um diese Uhrzeit denn angerufen, so dass sie eine automatische "do not disturb"-Funktion ausschliesen kann?
Zunächst einmal: Das wurde bereits auf den ersten 30 Seiten geschrieben und geklärt. Und von der Mutter auch bestätigt, dass die Tochter ihr Handy Nachts im Flugmodus hatte. Und das war auch (wahrscheinlich) der Grund, weshalb sie die Tochter nicht erreicht hat.
Wenn du einen anrufst und direkt auf der Mailbox landest gibt es nur 4 Möglichkeiten:

- Handy generell aus
- Flugmodus
- kein Netz
- diesen Kontakt so eingestellt, dass Anrufe direkt auf der Mailbox landen.

Als letztes ein Hinweis/Rat/Tipp von mir für dich:
Sag deiner Tochter sie solle auf lautlos stellen. Ist doch ebenso wenig störend wie der Flugmodus Du siehst ja wie wichtig es sein kann - Anrufe werden verpasst, Handy nicht ortbar, im Notfall muss fie Option erst deaktiviert werden und dann dauert es ein paar Sekunden bis das Netz wieder da ist usw. usf.
Hätte ich Kinder würde ich das nur dann gutheißen wo es auch wirklich Sinn macht und notwendig ist: Im Flugzeug.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:46
Bisher habe ich hier nur still mitgelesen.
Laut Angaben soll das KFZ am Morgen/Vormittag auf der A12 über KESY erfasst worden sein (Richtung FFO). Logischerweise muss das Auto ja auch irgendwie wieder zurückgekommen sein . Ich selbst wohne in unmittelbarer Nähe der A12 und war am 18.2. in entgegengesetzter Richtung unterwegs. An diesem Tag gab es ab vormittags bis in den späten Nachmittag hinein dort mehrere Unfälle und kilometerlange Staus (ich brauchte allein für 2km Autobahn über 1 Stunde) .
Irgendjemand muss doch dort auch den pinkfarbenen Wagen gesehen haben !?
Evtl. Dashcams in LKWs .... Einsatzfahrzeuge etc.
(die Vermutung hier weiter oben „evtl. zur Kita nach Brandenburg gefahren...“ ist sehr unwahrscheinlich, da die A12 erst ab AD Spreeau (!) beginnt)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:46
Er war 2 mal unterwegs. Und sagt dazu wohl auch nichts. Ich verstehe nicht warum die Familie nicht sagt wo der TV Montags vormittags und Dienstagabend wäre, wenn er es der Familie doch eindeutig erklärt hat. Damit könnte die Polizei das überprüfen. Wenn er nichts zu verbergen hat müsste er es doch auch einfach sagen können. Rät ihm derw Anwalt dazu? Obwohl er mit einer Aussage der Familie helfen könnte, wenn er es nicht war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:49
Wolke7 schrieb (Beitrag gelöscht):T68 schrieb:
Der Twingo wurde also am 18. morgens und am 19. abends erfasst.

Und dass zu den entsprechenden Zeiten allein der TV Zugriff dazu hatte...
das stimmt doch nicht. Er wurde nachts um 22:39 h registriert
Ähm... ich habe nur einen vorhergehenden Beitrag zitiert und dessen Inhalt nicht auf Korrektheit geprüft...
Aber 18. (10.47h) und 19. (22.39h) steht in der Pressemitteilung:

https://twitter.com/GStABerlin/status/1103257594079137792 (Archiv-Version vom 07.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:49
Wäre von der Schwester gut zu erfahren, ob er die gesamte Zeit weg war (2 tage) oder zwischendurch Zuhause.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:49
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:- Handy generell aus
- Flugmodus
- kein Netz
- diesen Kontakt so eingestellt, dass Anrufe direkt auf der Mailbox landen.
Du landest bei „Nicht stören“ auch auf der Mailbox. Das ist nicht gesichert nur weil die Mutter es sagt. Meine Mutter wüsste nach meinen Schilderungen auch nicht, ob ich immer Nicht stören oder Flugmodus anhabe. Ich halte Nicht stören für wahrscheinlich als Jugendlicher. Keiner stört dich mit Anrufen, aber du kannst dennoch Nachrichten empfangen, ohne Vibration und Ton versteht sich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:49
Ich gehe davon aus, dass Kesy nur Richtung Polen eingesetzt wird, und der TV sich daher an beiden Tagen Ri. Polen/FFO bewegte, richtig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:49
edit:

https://twitter.com/GStABerlin/status/1103257594079137792 (Archiv-Version vom 07.03.2019)

erklärt einiges!!
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Es wäre höchst interessant, zu welcher Zeit er auf der Autobahn aufgezeichnet worden ist.
ist bekannt, lt folgendem Presseartikel

diese Fragen stellt man sich unweigerlich:
Zitat von GraninasGraninas schrieb:wo war das Handy eingeloggt,wenn er angeblich im Auto Richtung Frankfurt sass???
ich hoffe, die Ermittler haben darauf schlüssige Antworten
Wie die Bild berichtet, gibt es nun eine weitere Ungereimtheit, die das mögliche Verbrechen des Mädchens noch mysteriöser erscheinen lässt. Demnach sei das Auto des dringend Tatverdächtigen Florian R. am Morgen des Verschwindens auf einer Autobahn in Brandenburg, genauer gesagt in Richtung Frankfurt an der Oder registriert worden. Das System der Brandenburger Polizei registrierte den pinken Twingo demnach, die genaue Uhrzeit sei dabei bekannt. In genau diesem Auto wurden laut geheimen Informationen auch Haare von Rebecca und Faserspuren der verschwundenen Decke gefunden.
.

Obwohl der Schwager gegen 5.45 Uhr am besagtem Morgen von einer Firmenfeier zurückkam, war es Rebeccas Schwester Jessica, die, laut übereinstimmenden Medienberichten, das Auto in den Morgenstunden nutzte, um zunächst das Kind zur Kindertagesstätte zu bringen und danach zur Arbeit zu fahren.
ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Menschen gleichzeitig ein Fahrzeug in verschiedene Richtungen bewegen.
https://theworldnews.net/de-news/rebecca-15-vermisst-autobahnsystem-registrierte-familienauto-wer-nutzte-den-twingo-am-morgen-des-verschwindens


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:50
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Er war 2 mal unterwegs. Und sagt dazu wohl auch nichts. Ich verstehe nicht warum die Familie nicht sagt wo der TV Montags vormittags und Dienstagabend wäre, wenn er es der Familie doch eindeutig erklärt hat. Damit könnte die Polizei das überprüfen. Wenn er nichts zu verbergen hat müsste er es doch auch einfach sagen können. Rät ihm derw Anwalt dazu? Obwohl er mit einer Aussage der Familie helfen könnte, wenn er es nicht war?
Die Polizei will Aussagen von unvoreingenommenen Zeugen bekommen. Warum sollte sie der Öffentlichkeit mitteilen, was die Angehörigen dazu gesagt haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:50
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Genau das würde aber FÜR den Schwager sprechen. Welcher Mensch beseitigt eine Leiche mit der Decke und sagt dann den Ermittlern ohh die Decke fehlt
Derjenige, der sich die Sorgen macht, dass die Decke mit den Spuren der Vermissten / bzw. einer Gewalttat, irgendwo gefunden werden könnte.

In dem Fall wäre sie ein Beweis dafür, dass der Tatort das Haus selbst ist - ES SEI DENN natürlich, es war Rebecca selbst, die diese Decke außer Haus gebracht hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:50
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Hat er ja. Und anschließend sagte er, dass er nichts damit zu tun hat. WENN er tatsächlich nichts damit zu tun hat, kann man sein Schweigen jedoch voll und ganz nachvollziehen, gut so.
Nach den neuen Informationen ergeben sich Ungereimtheiten, die der TV klären könnte, um die Suche nach Rebecca zu erleichtern. In dem Fall finde ich das Auffinden des Mädchens "wichtiger" als die Sorge, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen, obwohl man vielleicht "unschuldig" ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:50
Mich beschleicht da ein ganz komisches Gefühl.
Am 18.2 vormittags unterwegs und am 19.2 spät Abends nochmal in die Richtung! Vielleicht um noch etwas zu erledigen was am Tag vorher nicht ganz machbar war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:51
Wirkt bisschen so, als hätte TV mutmaßlicherweise morgens die Leiche versteckt und dann später selbige verbuddelt oder ähnliches. So viele Zufälle kann es nicht geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:51
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Rät ihm derw Anwalt dazu? Obwohl er mit einer Aussage der Familie helfen könnte, wenn er es nicht war?
Natürlich, sein Klient ist der TV und nicht die Familie. Auch wenn wir es nicht verstehen mögen, der Anwalt macht seinen Job rational und nicht emotional.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:53
Zitat von eastboundeastbound schrieb:Ich gehe davon aus, dass Kesy nur Richtung Polen eingesetzt wird, und der TV sich daher an beiden Tagen Ri. Polen/FFO bewegte, richtig?
Ja, es soll auf der A12 einen und zwar genau ein KESY System geben.
Es werden Fahrzeuge erfasst, die in Richtig Polen unterwegs sind.


Anzeige

melden