Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:30
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die Polizei sucht nicht umsonst zwischen Berlin und Frankfurt O. Ich vermute, dass das Gebiet um die erste Hälfte der A12, Berliner Seite, besonders relevant ist.
Wenn er es war, dann überrascht mich schon, dass er überhaupt so weit gefahren sein könnte. Ich war ursprünglich davon ausgegangen, dass er zwar alkoholisiert Auto gefahren sein könnte, aber wenn dann so kurz wie möglich. Die längere Fahrt spricht dafür, dass er noch ganz gut fahrtüchtig war oder sich zumindest subjektiv so fühlte.

Dennoch wäre es zur Risikominimierung sicherlich ratsam mit eventueller Leiche im Kofferraum eine eher kurze Strecke zu wählen. Es braucht einem ja nur wer hinten drauf fahren und es ist aus. Daher ist eine Nähe zu Berlin und eine Nähe zur Autobahn relativ wahrscheinlich. Hoffentlich finden die Ermittler da Bezugspunkte. Wenn er wirklich die Aussage mit der Leiche (sinngemäß "ohne Leiche könnt ihr mir nix") getätigt haben sollte, dann scheint er sich seiner Sache aus irgendwelchen Gründen leider sehr sicher zu sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:30
Das bedeutet denke ich auch, dass der TV eher nicht schon bei Friedersdorf abgefahren ist, da man dies wahrscheinlich anhand des Fotos abschätzen könnte. Die nächste Ausfahrt wäre Storkow, da ist Richtung Süden im Prinzip gar nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:30
@Lola57
habe gerade über mantrailing gelesen. Die Fährte kann nur 36 Stunden vom Hund zurückverfolgt werden. Es kann also keine alte Spur sein. Der Hund hat also eine frische Spur zur Bushaltestelle verfolgt. Dem Hund glaube ich mehr als der Bild.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:30
Ich war bisher stiller Mitleser. Muss mich aber mit einer Überlegung zu Wort melden. Wenn mein Kind verschwindet und ich mir sicher bin, dass der TV nichts damit zu tun hat und ich sogar weiß, warum er in Brandenburg war..., würde ich den Grund doch sofort der Polizei mitteilen. Schon alleine, damit schnellstmöglich in andere Richtungen ermittelt wird. Wertvolle Zeit verstreicht hier, ich verstehe dieses Verhalten überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:31
Also TV um 8.30 noch im Haus...um 10.47 schon 50km von seinem Haus entfernt,Schwiegervater sagt,er soll endlich reden,vielleicht gehts um Schwarzarbeit(zumindest könnte das der Tv seinem Schwiegervater erzählt haben,der ja jetzt denkt,es ist furchtbar und strafbar und deshalb nicht sagt,warum ihm die Fahrten plausibel sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:31
@Franconia
Der Schwager steht offiziell unter Verdacht und wenn die Ermittlungen "in alle Richtungen" offen wären, dann würde die Polizei in alle Richtungen ermitteln. Die Sache ist eindeutig, bloß die Leiche fehlt noch und die Familie klammert sich an die dreisten Lügen des TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:31
Zitat von ellineuellineu schrieb:der vater " na der grund dass er zu einer zeit in der er gesagt hat, er schläft eigentlich nach frankfurt oder gefahren ist, und weil sie nicht auffindbar ist. "
Und hat dann am Steuer Messages geschrieben, oder wie? Das passt doch nicht. Und wann müsste er losgefahren sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:32
@Roydiga
Vielleicht ist der Grund eben das er total besoffen Auto gefahren ist und nicht wollte das dieses eben raus kommt

Ich persönlich aber wäre dann an rebbecas Eltern ihrer Stelle trotzdem nicht mehr besonders gut auf den Typen zu sprechen wenn er wegen so ner "Bagatelle" die Ermittlungen blockiert


1x zitiertmelden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:32
@Kopernicus

Ok, dachte es sei noch offen, trotzdem ein recht großer Zufall finde ich.

Mal schauen was am ende dann wirklich vorgefallen ist, momentan sind es Indizien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:32
Warum TV schweigt und nicht womöglich kriminelle Delikte gesteht ist ja klar. Wenn er das tun würde würden sie nicht sagen dass er nun unschuldig ist und anfangen nach R anderweitig zu suchen sondern sie würden einfach weiter gegen ihn ermitteln, erst recht weil sie jetzt wissen dass er keine weiße Weste hat. Aus dem Grund finde ich es nicht unlogisch dass er zu womöglich kriminellen Delikten, die mit R nichts zutun haben besser schweigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:32
Zitat von BrunnenkresseBrunnenkresse schrieb:Wenn mein Kind verschwindet und ich mir sicher bin, dass der TV nichts damit zu tun hat und ich sogar weiß, warum er in Brandenburg war..., würde ich den Grund doch sofort der Polizei mitteilen.
Du kannst davon ausgehen, dass die Polizei weiß, was der TV der Familie gesagt hat. Ich glaube eher, die Polizei versucht gerade das Gegenteil zu beweisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:32
Zitat von doncorleone99doncorleone99 schrieb:Die Fährte kann nur 36 Stunden vom Hund zurückverfolgt werden.
Da bist du über den zeitlichen Suchradius von Mantrailern falsch informiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:32
Die Staatsanwältin wünscht sich das Freunde oder Menschen die den TV kennen, ihnen sagen können was der TV wohl in Richtung Frankfurt zu tun hatte
Die Ermittler baten die Bevölkerung um Hinweise zum Standort des Autos und zum Aufenthaltsort des Schwagers an den fraglichen Tagen. 
Da sind die Ermittler mit den Aussagen des TV und dessen Familie wohl nicht so zufrieden so das sie quasi die ganze Welt dazu befragen.
Man man was haben die zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:33
@Mel82
Lies dir doch bitte das Wiki dazu durch. Dort wurde der Tagesablauf aufgelistet mit all den Zeiten.
Ansonsten lies die letzten 500 Seiten.
Das würde schon sehr oft gefragt und auvh beantwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:33
Was WIR tun würden und was ICH tun würde, das lieht eben bei uns. Dieser Vater und Schwiegervater entscheidet es zum jetzigen Zeitpunkt noch anders. Vielleicht wartet er bis morgen ab und tritt dann erneut an die Presse. Er wird seinen Schwiegersohn wie ein eigenes Kind lieben und an ihm festhalten, solange er kann. Das muss man nun so hinnehmen und akzeptieren. Was morgen sein wird, sehen wir morgen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:33
Zitat von doncorleone99doncorleone99 schrieb:@Lola57
habe gerade über mantrailing gelesen. Die Fährte kann nur 36 Stunden vom Hund zurückverfolgt werden. Es kann also keine alte Spur sein. Der Hund hat also eine frische Spur zur Bushaltestelle verfolgt. Dem Hund glaube ich mehr als der Bild.
Ah, und woher hast Du die gesicherte Information, dass der Hund die Spur bis zur Bushaltestelle verfolgt hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:33
Ist bestimmt auch schon xmal geschrieben worden, aber weil hier immer wieder die Frage kommt, warum Vater bzw Familie der Polizei nicht sagen, was der Schwager wiederum ihnen erzählt hat.

Natürlich werden sie das längst getan haben . Die Polizei will aber die Sache vom Verdächtigen selbst hören. Und zur Überprüfung der Glaubwürdigkeit ist unabdingbar, dass die Familie die ihnen erzählte Variante nicht verbreitet.

Deshalb der Appell an den Schwiegersohn, jetzt direkt mit der Polizei zu reden. Aber doch nicht weil man selbst der Polizei etwas verschwiegen hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:34
Gibt es eigentlich einen fundierten Fakt dass der TV betrunken war oder warum wird da so drauf beharrt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:34
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wieso bleibt er bis 6 auf einer Betriebsfeier und besäuft sich dort, wenn er morgens noch irgendwo mit dem Auto hin muss?
Kennst Du den Promillewert? Oder wie kommst Du auf besaufen.?

Also ich habe ja immer gedacht das gibt es nicht , wenn ein Kind verschwindet und gesucht wird dann muss es ja von der Suche etwas mitbekommen und meldet sich. Aber scheinbar gibt es diese unmöglichen Fälle doch.
Nach 5 Jahren taucht Tochter wieder auf und wusste nicht mal das so stark nach ihr gesucht wurde.

Sorry für OT; wollte nur mal zeigen das sowas doch gut ausgehen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:34
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Vielleicht ist der Grund eben das er total besoffen Auto gefahren ist und nicht wollte das dieses eben raus kommt

Ich persönlich aber wäre dann an rebbecas Eltern ihrer Stelle trotzdem nicht mehr besonders gut auf den Typen zu sprechen wenn er wegen so ner "Bagatelle" die Ermittlungen blockiert
Es gibt absolut nichts, was sein Verhalten rechtfertigen könnte. Es gibt keine schlimmere Straftat als die der er bezichtigt wird. Macht also überhaupt keinen Sinn. Wenn da was wäre, hätte er sich längst entlastet damit zumal das Leben seine Schwägerin auf dem Spiel steht.


Anzeige

melden