Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:44
Zitat von user0814user0814 schrieb:Verheiratet seit September 2018....plus das einjährige Kind...so lange wird es nicht sein.

Und dann diese bornierte Nibelungetreue. Das ist schon sträflich und realitätsfremd.
Das erste und einzige Enkelkind für die Eltern - das macht die Eltern schon glücklich und "blind vor Liebe" zu dem "Schenker"

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:44
@auchhier
Ihnen müsste jetzt jemand zur Seite gestellt werden der Ihnen hilft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:45
Zitat von ArcherArcher schrieb:Cousine von wem? Das ist ja wirklich eine redseelige Familie wie es scheint. Das ist schon sehr strange.
Warum strange? Die wollen den Fall halt aktuell halten um eine Medienpräsenz sicherzustellen...die meisten würden das doch wohl wollen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:45
@Steppi
Die mittlere Schwester hat doch auch ein Kind...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:45
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Das erste und einzige Enkelkind für die Eltern - das macht die Eltern schon glücklich und "blind vor Liebe" zu dem "Schenker"
Das stimmt gar nicht, da die andere Tochter ebenso ein Kind hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:45
Zitat von user0814user0814 schrieb:Da sie eigentlich noch in der Honeymoonphase sind kann man Affäre -was eh weit hergeholt ist- ausschlißen.
Muss ja nicht sein. Möglicherweise ist man ja auch nur wegen dem Kind zusammen. Man weiß es nicht und es spielt auch keine Rolle. Die Haare im Kofferraum. Ja, die können - wie ein User gestern schrieb - auch mit der Decke, die Rebecca wahrscheinlich jedes Mal benützt hat, wenn sie dort schlief, in den Wagen gekommen sein. Aber es spricht natürlich schon viel mehr gegen Florian R. als für ihn. Aber bisher lebte er ja voraussichtlich als unbescholtener Bürger und ich denke, dass er selbst wenn man ihm nichts nachweisen kann, irgendwann gegenüber jemandem zusammenbrechen wird und alles erzählen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:45
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es wäre interessant zu wissen, ob die Fahrten nur am 18.02. und 19.02.2019 stattgefunden haben oder auch an anderen Tagen bzw. Wochen zuvor? Das müsste doch auch feststellbar sein.
Finde ich auch.

Falls nicht: Kersdorfer See, Glieningmoor wäre eine Möglichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:45
Seit Tagen bin ich stille Mitleserin,lebe an der Stadtgrenze in unmittelbarer Nähe.Das bei einem leblose Körper Sektet absondert wird kann passieren,aber muss nicht.Die Organe arbeiten nicht mehr und es kann erst nach Stunden geschehen,innerhalb der Verwesung trocknet der Körper aus und sondert Sekret ab ! Je nach Witterung und Temperatur.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:46
Was mir sehr merkwürdig vorkommt, dass der Vater des aktuell vermissten Mädchens (mehr ist wohl nicht zu 100% sicher) nichts darüber aussagt, wo sein Schwager war, obwohl er andeutet dies zu wissen.

Das erscheint mir sehr ungewöhnlich, denn wenn eines meiner Kinder vermisst wäre und ein Delikt vermutet würde, würde ich mich jedenfalls über alles und jedes Versprechen o.ä. hinwegsetzen, wenn ich glaube, dies könne einer Ermittlung auch nur entfernt nützlich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:46
@Eraz
Schau sie dir gerne selbst an. Noch ist die Cousine live...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:46
@falstaff
Den Optimismus teile ich nicht. Man muss sich schon den konkreten Fall anschauen: Der Mann kann nur verlieren, wenn er auspackt und hat gleichzeitig keine Probleme, dem Verhördruck standzuhalten. Warum sollte er also irgendwann einmal irgendetwas zur Tat sagen?
Ich denke wir können uns das nicht wirklich vorstellen was im Kopf eines U-Häftlings passiert. Er hat dort Gelegenheit Tag und Nacht über sein Verbrechen und die Konsequenzen für die Angehörigen des Opfers nachzudenken, dazu so gut wie keine Ablenkung. Das kann auf Dauer nicht gut gehen, entweder der Betreffende bringt sich um - was normalerweise die Gefängnisaufsicht zu verhindern weiss - oder aber er macht reinen Tisch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:46
Zitat von simiesimie schrieb:Das Problem liegt in der Art und Weise, wie das Erfassungssystem eingesetzt wird. Und da ist die damalige Klage unter anderem deshalb gescheitert, da unverdächtige Kennzeichen eben nicht einmal gespeichert werden. Wenn dies nun auf die beschriebene Weise umgangen wird und eben doch massenhaft (der Einsatz von Exceltabellen spricht dafür, dass es eben nicht nur ein paar sind) unregistrierte Kennzeichen erfasst werden, ist das schon problematisch.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen durchaus möglich, jedoch nicht für das Verfahren Rebecca entscheidend. Trotzdem tangiert es eher ausländische Kennzeichen. In diesem Falle war das Glück da, dass die Daten eben gerade für diese Tage vorlagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:46
Ich würde das als nahestehenden Familienangehörige äußerst suspekt finden. Nur als kleines Beispiel : in dem Livestream von R.'s Cousine hegte grad erneut jemand die Vermutung, sie könne von einem Irren entführt worden sein - ihre Reaktion darauf :"ja oder so.."

Da geht es meiner Meinung nach eher um das erregen von Aufmerksamkeit und Followers. Ja das würde gestern schon mal hier aufgefasst, bin gerade nur etwas fassungslos wie eine ernsthafte Lage so fremdentzweckt werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:46
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Ihnen müsste jetzt jemand zur Seite gestellt werden der Ihnen hilft.
Sie müssten eigentlich nur die Hilfe der Polizei annehmen. Dass sie sich öffentlich nicht mehr äußern sollten war schon mal ein guter Rat, der offenbar aber leider ungehört verhallt ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:46
Was mir sehr merkwürdig vorkommt, dass der Vater des aktuell vermissten Mädchens (mehr ist wohl nicht zu 100% sicher) nichts darüber aussagt, wo sein Schwager war, obwohl er andeutet dies zu wissen.
Schwager? Es ist der Schwiegersohn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:47
Zitat von NursiiNursii schrieb:Die mittlere Schwester hat doch auch ein Kind...
echt ? ok, das wusste ich nicht, dann ist die Nibelungentreue der Schwiegereltern
warscheinlich auf den "Charme des Kochs" zurückzuführen
Aber die Moko glaubt sicher das selbe wie ich: Ein Monster mit netter Maske


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:48
Wer weiss was er den Eltern von Rebecca für Geschichten erzählt hat. Jetzt sagt der Vater... Florian solle doch bitte reden. Ich glaube die Polizei kann den TV viel schneller zum Reden bringen wenn sie ihn mit den Eltern und den Schwestern von Rebecca an einen Tisch setzt (mit video Aufzeichnung die ausgewertet wird) und ihn alle mit fragen löchern die zur kompletten Aufklärung. Hört sich an wie ein Kaffeeklatsch ist aber nicht so gemeint. Er kann doch nicht mehr so ruhig bleiben wenn er den Menschen ins Gesicht schauen muss die ihre Tochter und Schwester so unendlich vermissen Er hat doch bis er in u haft war auch vor den Eltern immer alles widerlegt. Soll er mal vor der Polizei mit den Eltern konfrontiert werden. Könnte die Polizei denn sowas machen? Oder ist das ein naiver Gedanke von mir?


Anzeige

1x zitiertmelden