Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:31
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Ansicht!
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Ich frage mich ob der tv gewusst hat dass er auf der Strecke aufgezeichnet wird. Ist dies allgemein bekannt oder kann es sein dass er es nicht wusste?
Ich glaube nicht, dass das allgemein bekannt ist. Ich wusste zb. nicht, dass man auf der Strecke aufgezeichnet wird, ich habe meinen Mann gefragt, er wusste das auch nicht so genau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:31
Zitat von NeedleNeedle schrieb:ch verstehe nicht, warum es irrelevant sein soll, wenn ein Familienangehöriger live Fragen zum Fall beantwortet.

Vielleicht hilft es ja, wenn ich zusammenfasse, was die Cousine gesagt hat:
Wo kann man das genau nachlesen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:31
Vielleicht ist es schon so oder so ähnlich gesagt worden: Falls die Fahrten, über die der TV lt. Aufforderung seines Vaters aussagen soll, Grundlage für eine Erpressung seinen könnten oder zumindest die Androhung, darüber zu sprechen, für den TV eher unangenehm wäre, könnte hier ein mögliches Tatmotiv liegen, sofern Rebecca irgendetwas davon wusste. Ob der TV nun mit der Tat zu tun hat oder nicht, lässt sich hieraus natürlich nicht herleiten, denn er könnte dazu auch schweigen, weil es ihn verdächtiger machen würden, ohne dass er was mit dem Verschwinden zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:31
@digi1
Ja, genau das denke ich auch. Und es ist ja auch wirklich aus mehreren Gesichtspunkten nicht klug, sowas zuzugeben. Hier unterstellen ihm ja auch viele, dass er generell ein manipulativer Lügner ist, weil er gesagt hat, dass er schlief, obwohl er noch in irgendeiner Form bei WhatsApp aktiv war. Was wäre dann erst, wenn er eine Straftat zugeben würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:31
Zitat von SteppiSteppi schrieb:4. Der TV packt nicht aus, R wird nicht gefunden = Indizienprozess = Höchstwarscheinlich Verurteilung wegen erdrückenden Fakten
Also, ich hatte es hier schonmal gepostet. Welche "Fakten" hat die Polizei ?

Ein verschwundenes Mädchen und einen TV der sich in widersprüche verwickelt .

Hätten die mehr, hätte der erste Haftrichter ihn schon nicht rausgelassen.

Dass die MoKo am Verzweifeln ist, dürfte seit gestern klar sein (xy)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:32
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Sie wundert sich, dass die Polizei einerseits die Spur bis zur Bushaltestelle verfolgt hat, R. jetzt aber das Haus nie verlassen haben soll. Für die Familie gibt es Widersprüche in der Polizeiarbeit.
Zu diesem Punkt: das Blatt hat sich, wenn ich es zeitlich richtig im Kopf habe, an dem Tag gewendet, wo das Auto untersucht wurde. Bis zu dem Zeitpunkt wurde auf Rs Fährte abgestellt, erst nachdem J und F mit dem Auto zur Polizei fuhren und nur J ohne Auto zurückkehrte (Fs 1. Untersuchungshaft), wurde die Fährte zzr Bushaltestelle nicht mehr erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:32
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:das die Familie verhört worden ist und den vom TV angegeben Grund wohl mitgeteilt haben.
Jedoch die Überprüfung der Polizei wohl Zweifel an diesem Grund haben was der TV den Eltern erklärt hat.
Der hat den Schwiegereltern eine Stuss-Geschichte "2 Ausflüge Schwarzarbeit o.ä." aufgetischt, die er der Mordkommission nicht auftischen kann, deshalb macht er dort auch sein Maul nicht auf, seine Sunnyboy-Masche geht nur bei den Schwiegereltern, nicht bei Ermittlern die tagtäglich Schwerverbrecher vor sich sitzen haben.. spätestens jetzt müssen die Eltern zweifeln..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:33
@auchhier
Aber wenn es für die Familie nur eine Entführung sein kann, warum gibt es keine Bitten ihr Kind laufen zu lassen? Also bei Interviews müsste das doch dann das Erste sein. Eine Ansprache an den oder die Entführer.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:34
Zitat von EgiEgi schrieb:Dunning-Kruger lassen grüßen: Natürlich können DNA-Spuren auch aus Urin extrahiert werden. Und damit ist eine Unterscheidung zwischen Kleinkind und 15-jähriger möglich. Urinspuren von Rebecca im Wohnzimmer oder Flur wären höchst verdächtig.
Exakt. Im Urin finden sich immer (wenn auch ganz wenige) weiße Blutkörperchen und abgeschilferte Schleimhautzellen.

Inkriminierender wird die Spurenlage noch, wenn man gleichzeitig auch andere Körperausscheidungen (z.B. Spuren von Kot findet), da diese Kombination häufig Folge einer im Rahmen des Sterbevorgangs auftretenden Verschlußmuskelerschlaffung ist.

Noch inkriminierender sind Spuren von Nervengewebe oder Nervenwasser....und natürlich Blut.

Hierbei kann es sich um allergeringste Mengen handeln. U.U. könnte man so z.B. auch eine Schleifspur von Wohnung in die Garage nachweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:35
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Aber wenn es für die Familie nur eine Entführung sein kann, warum gibt es keine Bitten ihr Kind laufen zu lassen? Also bei Interviews müsste das doch dann das Erste sein. Eine Ansprache an den oder die Entführer.
habe ich doch weiter oben begründet


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:35
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:HaRuKa
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dass die MoKo am Verzweifeln ist, dürfte seit gestern klar sein (xy)
Falsch. Bis auf den Ablageort und die Leiche selbst haben sie fast alles. Wenn man das mit dem Fall Georgine Krüger vergleicht, verfügt die Polizei über Indizien im Überfluss. Und das lediglich drei Wochen nach Rebeccas Verschwinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:35
Zitat von SteppiSteppi schrieb:eine Sunnyboy-Masche geht nur bei den Schwiegereltern, nicht bei Ermittlern die tagtäglich Schwerverbrecher vor sich sitzen haben.. spätestens jetzt müssen die Eltern zweifeln..
Was heißt hier Sunnyboy? Wir wissen ja nicht wie lange er mit Jessica schon zusammen ist. Aber ihm Laufe von Jahren wird man auch zum Schwiegersohn ein Vertrauensverhältnis aufbauen, das man sich vielleicht auch einfach nicht zerstören lassen will. Ich denke nicht, dass er da irgendeine Sunnyboy-Masche einsetzen muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:35
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das gilt aber doch nicht für möglicherweise entlastende Hinweise, und man ist
ja auch nicht vor Gericht, sondern in einer laufenden Ermittlung , da darf, bzw. muss
man solchen Hinweisen durchaus nachgehen.
Nachgehen ja.
Man dürfte sowas aber nicht gegen den Schwager verwenden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:36
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Auf N24 wurde ja vorhin gesagt, das die Familie verhört worden ist und den vom TV angegeben Grund wohl mitgeteilt haben.
Jedoch die Überprüfung der Polizei wohl Zweifel an diesem Grund haben was der TV den Eltern erklärt hat.
Hast du zu dieser Aussage einen Link? Wenn dem so wäre, hieße es ja, dass er wirklich kein glaubhaftes "Alibi" für die Fahrten hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:36
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wir wissen ja nicht wie lange er mit Jessica schon zusammen ist. Aber ihm Laufe von Jahren wird man auch zum Schwiegersohn ein Vertrauensverhältnis aufbauen, das man sich vielleicht auch einfach nicht zerstören lassen will. Ich denke nicht, dass er da irgendeine Sunnyboy-Masche einsetzen muss.
Verheiratet seit September 2018....plus das einjährige Kind...so lange wird es nicht sein.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:36
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Jetzt wo der TV nicht mal den Appell des Vaters als Anlass zum reden nimmt, wird die Familie nun auch die Geduld verlieren, was ja nur einen Schluss zulässt.
Guten Tag, hierzu mal eine kleine Anmerkung: der TV wird von dem Apell nichts mitbekommen haben, sollte nicht ein Ermittler, die Anwältin oder ein Justizvollzugsbeamter ihm davon berichtet haben. Er hat zu 100% keinen Fernseher und kann demnach die Medienberichten auf dieser Art nicht verfolgen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:37
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Vielleicht schweigt der TV bezüglich der Fahrten, weil er vielleicht wirklich etwas strafbares gemacht hat. Wenn er also sagt, ich war aus dem bestimmten Grund morgens unterwegs, könnte die Polizei sagen, das schließt nicht aus, dass er R getötet hat und auf dem Weg R weggebracht hätte. Er also sozusagen nicht weniger verdächtig wirkt sondern ihm dann noch zusätzlich eine andere Strafe droht. Vielleicht hat er es so den Eltern erzählt.
Fragt sich nur, ob es überhaupt stimmt, wenn er der Familie zB erzählt hätte, dass er ne Drogenkurierfahrt gemacht oder Hehlerware vertickt habe. Und wie du sagst, selbst wenn es stimmt, schließt das nicht aus, dass er die tote Rebecca dabei hatte, ganz im Gegenteil, denn damit beweist der Herzensgute ja kriminelle Energie und ist obendrein erpressbar.

Wenn Rebeccas Familie aber ne andere Straftat ihres Schwiegersohns bekannt wäre, wieso decken sie ihn, anstatt Becci zu priorisieren? Das Verschweigen von gelaufenen Straftaten ist zwar erlaubt, aber das würde in so einem Fall (wo es um die Tochter / Schwester geht) doch niemand tun, macht gar keinen Sinn, die Polizeiarbeit zu behindern / zu verzögern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:37
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:]Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass die Leiche bald gefunden wird.[/b] Der Chef der dritten Mordkommission machte auf mich gestern einen sehr entschlossenen, hochprofessionellen Eindruck. Der schien den Typen und sein Gehabe wirklich satt zu haben. Mit jedem neuen Tag treibt die Mordkommission den Tatverdächtigen immer mehr in die Enge. Ich denke, dass auch heute Nachmittag wieder Neuigkeiten kommen. Die Schlinge wird sich zuziehen.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Wenn ich dran denke dass dieser Hund das arme Mädchen wahrscheinlich auf dem Gewissen hat und sich jetzt erstmal ausschweigt kriege ich Plaque.
Wenn ich mir weiterhin die Strecke anschaue die er gefahren ist schwindet meine Hoffnung das Mädchen zu finden.

Woran machst du das fest ? Ein Zufallsfund ?
Ich fürchte die POL wird ohne belastbare Anhaltspunkte nirgendwo suchen... ?


1x zitiertmelden