FraumitHut schrieb:Zitat "Aber: Auf Anweisung der Behörden waren Datensätze mit Autonummern in Zusammenhang mit einem oder mehreren anderen Straftaten gesichert worden – auf die die Mordkommission nun zurückgreifen konnte."
Da dieses System dort nicht ohne Grund steht denke ich auch das es einfach ein für die Ermittler glücklicher Zufall war und nur durch die Ermittlungen in einer anderen nicht zusammenhängenden Straftat war.
Chupacabra12 schrieb:Er kam um 05:45 von der Betriebsfeier.
3h Halbschlaf,
Also als Nachtschichtler kann ich Dir sagen das wenn es so war wie die Zeitangaben sind , garnicht geschlafen hat.
Wenn er um 05.45 Uhr zu Hause war, wird seine Frau grade aufgestanden sein um sich und die Tochter fertig zu machen. Dann trinkt man noch kurz was zb Kaffee und Redet kurz mit der Frau, wie war es gestern Abend noch was habt ihr noch Gemacht? Wie war die Feier ect. Das Kind steht auf und freut sich. .ohh der Papa ist da.noch kurz kuscheln vor dem Kiga weil man sich wenn überhaupt erst Abends wieder sieht. Die Familie verlässt um 07.15Uhr das Haus. Das bis zu diesem Zeitpunkt noch keiner in die Stube gesehen hat ist mehr als unwahrscheinlich aber möglich.. Ich weiß das es bei uns nicht so war wenn meine Schwägerin mal bei uns gepennt hat, meine Tochter ist zu 100% kurz in die Stube.. noch schnell schauen ob die Tante wach ist.
Um 08.30 Uhr ca. wird er Angerufen und soll nach Rebecca sehen. Die Mutter sagt in einem Interview das der TV schwer wach zu bekommen war, wäre verständlich nach so einer langen Nacht.
Vielleicht hat er aber länger gebraucht weil er grad beschäftigt war, mit dem Beseitigen von Spuren ect.
Zwischen Aufbruch der Schwester und Anruf der Mutter liegt gut 1.15h
Um an den Punkt zu kommen wo das Kennzeichen ungefähr gescannt wurde benötigt er bei der Verkehrslage min. 1std wenn nicht sogar mehr.
Wenn also um 10.53 das Kennzeichen gescannt wurde muss er ca um 09.45 - 10.00Uhr am Haus abgehauen sein.
Demnach hätte er nach Anruf der Mutter erneut ca 1.15h Zeit gehabt zur Beseitigung der Spuren ect.
Im ganzen bleiben so ca 2.30h gesamt für das begehen einer Straftat und das Verbringen von Rebecca. .Also unter Zeitdruck stand er nicht wirklich. Berichtigt mich wenn ich das falsch sehe.
Um den Aspekt der Müdigkeit aufzugreifen der hier öfters erwähnt wurde.
Wenn ich kurz vor Feierabend noch einen Einsatz habe, bekomme ich im besten Fall einen ordentlichen Adrenalin Stoss, wenn ich dann nach Hause fahre komme ich auch nicht vor 13.Uhr ins Bett obwohl ich um 08.00 zu hause war weil die Müdigkeit einfach weg ist.