Maja2 schrieb:Da könntest du Recht haben. Falls keine Leiche gefunden wird, bzw die Leiche bereits zu stark verwest ist, wird er vermutlich niemals etwas sagen sondern weiter das Justizopfer spielen. Vielleicht sogar mit Unterstützung der überforderten Familie. Die Art und Weise wie hier einige User entgegen jeder Logik immer wieder die Theorie aufstellen das der TV in Bezug auf die Autofahrt schweigt weil er eine Affäre hat, bei einer Prostituierten war, oder sich was zu kiffen gekauft hat erinnert wirklich an eine Kampagne. Es ist doch nicht möglich das emotional nicht Involvierte tatsächlich glauben das der TV lieber im Knast sitzt als eine Affäre zu gestehen.
Stimme dem zu. Der Knast ist ja wirklich voll mit "unschuldigen". Eine rechtskräftige Verurteilung führt nicht automatisch dazu, dass ein Täter dann sagt, OK, da ihr mich ja eh habt, dann kann ich es auch zugeben. Vielleicht hoffen sie, dass irgendwas passiert, so das das wieder Zweifel auftauchen und sie vielleicht doch noch die Chance besteht, wieder frei zu kommen, vielleicht glauben Angehörige, Freunde, .... ihnen, dass sie unschuldig verurteilt wurden und sie wollen deren Unterstützung nicht verlieren. Auch gibt es ein Leben nach dem Gefängnis, für die Täter kann es auch angenehmer sein, dann die Chance zu haben, auf Menschen zu treffen, welche ihn für unschuldig halten. Vielleicht distanzieren sie sich auch so von der Tat, gerade bei jemanden, der kein kaltblütiger Verbrecher ist, womöglich sogar im Affekt gehandelt hat, kommt u. U. gar nicht damit zurecht, einen Menschen auf dem Gewissen zu haben. Die wenigsten entsprechen nun mal dem Bilderbuch- Psychopathen aus dem Fernsehen. Viele haben sehr wohl ein Gewissen und Moral.
Egal was davon der Grund zum Schweigen nach rechtskräftiger Verurteilung ist, ich kann das schon nachvollziehen.
Was die User anbelangt, welche glauben, er wurde das alles in Kauf nehmen um eine moralische Verfehlung oder ein keines Vergehen zu verheimlichen, verwundern mich auch. Aber das zeigt mir, dass es nicht abwegig ist, dass die Angehörigen von R dem F. alles glauben. Einige hier glauben ja auch dem F. und kennen noch nicht mal dessen Erklärung für die Fahrten. Diese haben sie sich gleich selber ausgedacht.Man konnte sehr gut beobachten, wie die Stimmung hier von F. ist es zu er ist es nicht (natürlich nicht bei allen, ich meine die Grundstimmung) sich verändert hat nachdem der Vater die Andeutungen im Interview gemacht hat und das die Familie ihn glaube. Ich denke, da gibt es auch mehrere Erklärungen für. Angefangen bei, man hat endlich einen neuen Grund um herrlich spekulieren zu können, über alles ist möglich, warum nicht auch das, bis hin zu nicht wahr haben wollen, dass eine 15 jährige einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.