Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:48
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Das erste und einzige Enkelkind für die Eltern - das macht die Eltern schon glücklich und "blind vor Liebe" zu dem "Schenker"
Es gibt zwei Enkelkinder. Die mittlere Schwester hat auch ein Kind.
Die 19jährige Cousine hat übrigens auch bereits eine eigene kleine Familie. Kenne ich aus meinem Umfeld gar nicht, da bekommen alle erst ab 30 Kinder. Vom Heiraten mal ganz zu schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:48
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Aber die Moko glaubt sicher das selbe wie ich: Ein Monster mit netter Maske
WEnn du nicht weißt, ob er wirklich zu 100% der Täter war, kannst du diesen Menschen auch nicht Monster nennen. Wo sind wir denn hier?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Möglicherweise ist man ja auch nur wegen dem Kind zusammen.
Die Möglichkeit besteht natürlich.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber bisher lebte er ja voraussichtlich als unbescholtener Bürger und ich denke, dass er selbst wenn man ihm nichts nachweisen kann, irgendwann gegenüber jemandem zusammenbrechen wird und alles erzählen würde.
Unbescholten heißt ja nichts. Wieviele Erststraftäter gibt es denn ? Er ist noch jung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:zum TV: aus dem nichts auf so ein Level der zu steigen bzw fallen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Jeder Gewaltakt dieser Art muss doch einen gewissen Vorlauf haben...eine Historie . Der Papa sagt aus, die beiden haben sich blendend verstanden und miteinander gealbert usw. Aber das ist eben was die engsten angehörigen an der Oberfläche registrieren. Kein Mensch weiß doch wirklich wie ein erwachsener Mann der ja nur Ca 10 Jahre After Teenager datiert , seine durch Heirat dazugekommene Schwägerin wirklich wahrnimmt. Mein Schwager u ich haben nur eine Verbindung u das ist meine Schwester. ohne das wäre er mir so egal wie der Sack Reis in China. Aber in diesem Fall ist die Bindung ja wohl so dass - nicht ohne meine Schwester - gilt. Der TV scheint als zweiter Mann zu fungieren in der Familie. Der Kronprinz und erste Ehemann einer der drei Töchter. Der wird doch angehimmelt . Und na klar lieben ihn seine Schwiegereltern. Tochter verheiratet, Kind auch da. Schwiegervater hat einen neuen Mitstreiter unter all d Mädchen . Ich denke der wird egal was Mutti u RA ihm sagen weiter schweigen. Der ist zu tief drin , das kann er jetzt nicht zugeben. Kennt ihr persönlich irgendjemanden egal ob privat oder prominent der je was zugibt wenn er ertappt wird? Ich sage nur: ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, oder: es ist nicht das wonach es aussieht. Nur was sie ihm häppchenweise beweisen können wird er abnicken.
Guter Beitrag. Ich sehe das ähnlich.
Der Vater machte in dem Interview von gestern den Eindruck auf mich als ob er mehr Kumpel als Schwiegervater für F. sei. Die einzigen Männer in einem Mädels-Haushalt, das schweißt schon nochmal anders zusammen als wenn er selbst einen Sohne hätte.
Für mich ist das Interview des Vaters dennoch unerklärlich und einfach verstörend.
Ich kann das Verhalten der Moko aber auch nicht verstehen, wenn sie - wie die Mutter sagt - nicht einmal mit ihr gesprochen haben. So ein Vermisstenfall ist doch kein Selbstläufer. Da geht es in erster Linie nicht nur um das Auffinden der vermissten Person sondern auch um die Angehörigen und nicht um irgendwelche Aufklärungsquoten. Eine gute Betreuung und Information der Angehörigen ist das A und O.
Dass jetzt nun in den Medien auch die Bildauswahl kritisiert wird und die Eltern quasi an den Pranger gestellt werden mit der falschen Bildauswahl die Ermittlungen zu erschweren, finde ich auch ganz, ganz schlimm.
V. hat gestern bei Instagram mehrere alte, meist unbearbeitet Bilder von ihr und Rebecca hochgeladen - und auf vielen Bildern waren die Gesichtszüge von Rebecca die selben wie auf dem "Fahndungsfoto". Ein Bild wo man sie frontal sieht ist schon nicht verkehrt und so krass bearbeitet ist es jetzt auch nicht, Rebecca hat eben dieses Kindchenschema-Gesicht. Sie werden sicher nicht das hübscheste rausgesucht haben um sich mit ihrer hübschen Tochter zu profilieren. Was man hier und in Berichten teilweise zwischen den Zeilen rausliest, ist schon wirklich haarsträubend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:48
Zitat von user0814user0814 schrieb:Und dann diese bornierte Nibelungetreue. Das ist schon sträflich und realitätsfremd.
seid dem sind sie verheiratet. Ich bin mit meiner Frau zusammen seid wir 15 sind..Das ist jetzt 25 Jahre her, davon aber erst 3 Jahre verheiratet.

Ich habe meinem Schwiegereltern gestern den Fall nahe gebracht und gefragt wie sie in der Situation gehandelt hätte. Meine Schwiegermutter sagte
" genauso wie die Eltern von R" weil wir dich so lange kennen.

Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich erst seid Anfang 2018 kennen und die Eltern nach wenigen Monaten schon so hinter den TV stellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:48
Zitat von user0814user0814 schrieb:Woran machst du das fest ? Ein Zufallsfund ?
Ich fürchte die POL wird ohne belastbare Anhaltspunkte nirgendwo suchen... ?
Das Auto ist ja sehr auffällig. Durch Aktenzeichen XY müssten vor dem Hintergrund, dass die Handlung nicht lange zurückliegt, viele brauchbare Hinweise eingehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:49
@Nursii
Vorallem würde ich es schnellstmöglich versuchen zu unterbinden was die besagte Cousine da treibt. Für mich eine absolut unverhältnismäßige Verhaltensweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:49
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ich denke wir können uns das nicht wirklich vorstellen was im Kopf eines U-Häftlings passiert. Er hat dort Gelegenheit Tag und Nacht über sein Verbrechen und die Konsequenzen für die Angehörigen des Opfers nachzudenken, dazu so gut wie keine Ablenkung. Das kann auf Dauer nicht gut gehen, entweder der Betreffende bringt sich um - was normalerweise die Gefängnisaufsicht zu verhindern weiss - oder aber er macht reinen Tisch.
Wie gesagt, ich halte das für eine übertrieben optimistische Annahme die unterstellt, dass alle Täter Gewissenbisse und Schuldgefühle haben. In der Realität kommen viele Täter ganz gut mit dem zurecht, was sie angerichtet haben. Und es gibt einige Hinweise darauf, dass unser Spezi hier eher zu der ausgekochten und abgebrühten Sorte gehört.

Zeit nachzudenken bedeutet vor Allem aber auch dass man ganz genau abwägen kann, wie man sich verhält. Und da müsste der Koch eigentlich zu dem Schluss kommen dass er sich nur schadet, wenn er sich zu seiner Täterschaft bekennt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:50
Zitat von ErazEraz schrieb:Warum strange? Die wollen den Fall halt aktuell halten um eine Medienpräsenz sicherzustellen...die meisten würden das doch wohl wollen.
Die Medienpräsenz ist aktuell fast zu hoch, und strange ist schon, dass sie einerseits die Unschuld des TV beteuern, von einer Entführung und lebenden Rebecca ausgehen, aber nicht einmal einen Appell an diesen ominösen Entführer und Rebecca richten. Glauben sie unterbewusst doch nicht daran?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:51
@digi1


Wenn er aber wirklich unschuldig ist würde er doch alles was irgendwie wichtig erscheint auch zu einer Person offen legen schon allein aus Verzweiflung und Angst um seine Schwägerin denn ihm müsste doch klar sein daß es da um Leben und tot geht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:51
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Aus datenschutzrechtlichen Gründen durchaus möglich, jedoch nicht für das Verfahren Rebecca entscheidend.
Das ist sicher richtig. Die Hürden für ein Beweisverwertungsverbot sind in Deutschland (nach Meinung vieler zu hoch) sehr hoch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:51
Bin mir nicht sicher ob das schon bekannt ist. Um 12.30 Uhr beginnt die Pressekonferenz


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:51
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Da könntest du Recht haben. Falls keine Leiche gefunden wird, bzw die Leiche bereits zu stark verwest ist, wird er vermutlich niemals etwas sagen sondern weiter das Justizopfer spielen. Vielleicht sogar mit Unterstützung der überforderten Familie. Die Art und Weise wie hier einige User entgegen jeder Logik immer wieder die Theorie aufstellen das der TV in Bezug auf die Autofahrt schweigt weil er eine Affäre hat, bei einer Prostituierten war, oder sich was zu kiffen gekauft hat erinnert wirklich an eine Kampagne. Es ist doch nicht möglich das emotional nicht Involvierte tatsächlich glauben das der TV lieber im Knast sitzt als eine Affäre zu gestehen.
Stimme dem zu. Der Knast ist ja wirklich voll mit "unschuldigen". Eine rechtskräftige Verurteilung führt nicht automatisch dazu, dass ein Täter dann sagt, OK, da ihr mich ja eh habt, dann kann ich es auch zugeben. Vielleicht hoffen sie, dass irgendwas passiert, so das das wieder Zweifel auftauchen und sie vielleicht doch noch die Chance besteht, wieder frei zu kommen, vielleicht glauben Angehörige, Freunde, .... ihnen, dass sie unschuldig verurteilt wurden und sie wollen deren Unterstützung nicht verlieren. Auch gibt es ein Leben nach dem Gefängnis, für die Täter kann es auch angenehmer sein, dann die Chance zu haben, auf Menschen zu treffen, welche ihn für unschuldig halten. Vielleicht distanzieren sie sich auch so von der Tat, gerade bei jemanden, der kein kaltblütiger Verbrecher ist, womöglich sogar im Affekt gehandelt hat, kommt u. U. gar nicht damit zurecht, einen Menschen auf dem Gewissen zu haben. Die wenigsten entsprechen nun mal dem Bilderbuch- Psychopathen aus dem Fernsehen. Viele haben sehr wohl ein Gewissen und Moral.
Egal was davon der Grund zum Schweigen nach rechtskräftiger Verurteilung ist, ich kann das schon nachvollziehen.

Was die User anbelangt, welche glauben, er wurde das alles in Kauf nehmen um eine moralische Verfehlung oder ein keines Vergehen zu verheimlichen, verwundern mich auch. Aber das zeigt mir, dass es nicht abwegig ist, dass die Angehörigen von R dem F. alles glauben. Einige hier glauben ja auch dem F. und kennen noch nicht mal dessen Erklärung für die Fahrten. Diese haben sie sich gleich selber ausgedacht.Man konnte sehr gut beobachten, wie die Stimmung hier von F. ist es zu er ist es nicht (natürlich nicht bei allen, ich meine die Grundstimmung) sich verändert hat nachdem der Vater die Andeutungen im Interview gemacht hat und das die Familie ihn glaube. Ich denke, da gibt es auch mehrere Erklärungen für. Angefangen bei, man hat endlich einen neuen Grund um herrlich spekulieren zu können, über alles ist möglich, warum nicht auch das, bis hin zu nicht wahr haben wollen, dass eine 15 jährige einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:52
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Die Medienpräsenz ist aktuell fast zu hoch, und strange ist schon, dass sie einerseits die Unschuld des TV beteuern, von einer Entführung und lebenden Rebecca ausgehen, aber nicht einmal einen Appell an diesen ominösen Entführer und Rebecca richten. Glauben sie unterbewusst doch nicht daran?
Da bin ich bei dir. Ich denke auch, dass sie es unterbewusst wissen, und bisher verdrängen / nicht wahrhaben wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:53
verdächtigt habe ich übrigens niemand...in meiner theorie (sorry, und der chat ist voll davon) lebt sie übrigens noch...und verdächtigt oder beschuldigt habe ich niemand. dennoch...bestimmt kein einfacher job hier leiter zu sin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:53
Zitat von eXaireXair schrieb:Ich habe meinem Schwiegereltern gestern den Fall nahe gebracht und gefragt wie sie in der Situation gehandelt hätte. Meine Schwiegermutter sagte
" genauso wie die Eltern von R" weil wir dich so lange kennen.

Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich erst seid Anfang 2018 kennen und die Eltern nach wenigen Monaten schon so hinter den TV stellen.
Wir wissen nicht wie lange sich die Familie und der TV bereits kennen, sicher keine 25 Jahre. Er ist 27 Jahre alt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:53
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Bin mir nicht sicher ob das schon bekannt ist. Um 12.30 Uhr beginnt die Pressekonferenz
wo ?? die Polizei und Staatsanwaltschaft ?? Dann gibt es SICHER Hammer-Neuigkeiten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:54
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Kermit12
quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:54
Zitat von ErazEraz schrieb:Die wollen den Fall halt aktuell halten um eine Medienpräsenz sicherzustellen.
Indem man sich als (angebliche, aber ich gehe mal davon aus, dass es stimmt) Cousine vors Handy setzt und bei Instagram live streamt und locker flockig Fragen, und das offenbar nicht mal nur zu dem Fall sondern ganz alltägliches, beantwortet? Das natürlich während ein dringend Verdächtiger schweigend in U-Haft sitzt und am Abend vorher vor einem Millionenpublikum um Hilfe zur Aufklärung des ganzen Falls gebeten wurde?

Als üblich finde ich das wirklich auch, auch wenn man "nur" den Fall in der Öffentlichkeit halten will. Nebenbei bemerkt nachdem auch die Polizei schon die, zumindest wohl näheren Angehörigen, vergeblich gebeten hat mit ihren Aussagen öffentlich zumindest ein wenig runter zu fahren.


melden