Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:56
@Catiza01
Deine Frage ist berechtigt. Warum versuchen nur die Eltern von R den TV zum Reden zu bewegen. Seine Ehefrau steht ihm doch so viel näher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:56
Als der Reporter den Pressesprecher der StA auf die Äußerung des Vaters ("Ich darf darüber nicht sprechen!") ansprach, sagte der Pressesprecher, dort gäbe es eine Entwicklung, die geprüft wird, zu der man sich aber noch nicht äußern kann.

Harren wir also der Dinge.

(Das war für mich eigentlich die neueste und interessanteste Info.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:56
Zitat von ucibowucibow schrieb:der vater sagte (eben nochmal auf ntv): "die ""ganze"" nummer, hat mit irgendetwas anderes zu tun"...also die ganze nummer ist doch mit rebecca. sorry, da stimmt doch gar nichts....
@ucibow
Nein, das verstehe ich anders.
Der Vater meint mit "Nummer" die 2 Autofahrten. Die Autofahrten haben nichts mit Rebecca zu tun.
Der TV soll endlich der Polizei sagen, was diese Autofahrten zu bedeuten haben, damit die polizei endlich in richtiger Richtung ermitteln kann.
(Der Schwiegersohn ist unschuldig)

Es wäre ja auch herzlos, wenn der Vater Rebeccas Verschwinden als "Nummer" bezeichnen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich hoffe jedoch inbrünstig, dass dieses Rumgeblödele, Rumgealbere nicht von einem der beiden Parteien falsch aufgefasst wurde. Das könnte so gewesen sein, dass Florian R. glaubte, bei Rebecca landen zu können oder aber Rebecca könnte angefangen haben für ihn so zu schwärmen, dass es über ein normales Schwager/Schwagerinnenverhältnis hinausgegangen wäre.
Die beste Freundin von R. hat das zu 100% ausgeschlossen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:57
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Als Beispiel, also bitte nur als Beispiel verstehen: der TV erzählt der Familie, dass er Schulden hat, weil er mal Mist gebaut hat (vielleicht eine finanziell desaströse Beteiligung an einem Restaurant, Spielschulden etc.)
Aufgrund dieser Schulden wurde ihm von seinem Gläubigern diese Entführungsgeschichte vorgeschlagen, weil diese wussten, dass die Schwiegereltern über gewisse finanzielle Möglichkeiten verfügen und sicherlich bereit wären für die geliebte Tochter, ein paar zehntausend Euro aufzubringen. Wenn der TV an die Gläubiger Rebecca ausliefern würde, wäre er von seinen Schulden befreit.
Daraufhin betäubte er Rebecca und übergab sie den Entführern an der Autobahn Richtung Frankfurt Oder. Am nächsten Abend am 19.02. übergibt er das Lösegeld oder versucht es zumindest.
Der TV gibt gegenüber der Familie an, nicht zu wissen wo die Entführer Rebecca gefangenhalten.
Davon dürfe aber nichts an die Öffentlichkeit gelangen, sonst wäre Rebecca in Gefahr. Um es noch einmal zu betonen: dies soll nur eine mögliche Geschichte sein, die der TV den Angehörigen aufgetischt haben KÖNNTE.
Zumindest würde eine solche Geschichte erklären, wieso die Eltern immer noch so zuversichtlich sind, dass Rebecca lebt und warum sie sagen, FR solle mit der „wahren Geschichte“ herausrücken.
"Uch arbeite die ganze Zeit um mich abzulenken." war der Wortlaut des Vaters in den Berichten vor einer Woche.

Würde Eventuell auch erklären warum "mittags" eine Zeugin RR noch mit einer Wolldecke gesehen haben soll.

Ich blicke bei dem Verhalten eh nicht durch. Irgendwie macht es mir den Anschein, dass hier irgendetwas faul ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:58
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Oho es wird ernst. Sie suchen in Brandenburg.
Quelle ? ich schau bei flightradar , nicht jeder Heli ist da zu sehen, der Letzte war vor circa 1 Stunde Richtung FFO aber war ADAC Medi Heli


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:58
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:Die beste Freundin von R. hat das zu 100% ausgeschlossen!
Kann man etwas zu 100% ausschließen? Ich würde meiner besten Freundin nicht erzählen, wenn ich heimliche Gefühle für meinen Schwager hegen würde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:58
Zitat von SimonaSimona schrieb:Waldgebiet bei Storkow
Von 2013 :
https://www.tagesspiegel.de/berlin/festnahme-des-mutmasslichen-entfuehrers-von-storkow-der-grusel-und-die-erleichterung/8807420.html

Scheint bekannt zu sein diese Ort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:58
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ja, die Schwester trägt seinen Nachnamen. Die beiden verheiratet.
als frau hat sie dann ja sicher noch andere rechte, in sachen kontaktaufnahme. ist natürlich fraglich, ob sie zu ihm durchdringen kann u. was die beiden für eine beziehung bisher geführt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:59
Vater denkt sie wird ohne handy irgendwo festgehalten... Reporter fragt ob er einen Appell an die Menschen hat und ich erwarte doch , dass er sagt: Rebecca halte durch Love you , bitte helft uns ....und was kommt? Flori bitte rede doch. Da darf man doch sprachlos sein oder. Ist das nicht seltsam ? Da kann mir doch keiner erzählen dass das was mit christlichem Glauben zu tun hat . Da schicke ich doch mal die Ehefrau des TV in die JVA und flehe ihn an dem Spuk ein Ende zu machen oder? Sie können doch trotzdem weiter zu ihm halten . Das ist doch nur menschlich aber Rebecca First oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:59
Aber wenn das Leben seiner Tochter mit dem schweigen des TV zusammenhängen sollte, fordert der Schwiegervater ihn nicht auf sein schweigen zu brechen.
Wäre ja absurd.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:00
Zitat von angelus_custosangelus_custos schrieb:ist die schwester eigentlich mit florian r. verheiratet? darf er in u-haft kontakt zu angehörigen haben? wenn ja, müssten die angehörigen doch irgendwie auf ihn einwirken können. will er da jetzt monatelang den mutist mimen?
Solange Ermittlungen laufen darf man bei Besuchen definitiv nichts über die Tat sprechen- es sitzen Beamte dabei - der Besuch wird ansonsten sofort beendet.
Das kommt hier immer wieder auf- und hier sind Anwälte die das mit Paragraph besser wissen-könnte das nicht mal ins Wiki aufgenommen werden?


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich würde meiner besten Freundin nicht erzählen, wenn ich heimliche Gefühle für meinen Schwager hegen würde.
Vielleicht eher NUR von seiner Seite , dazu alkoholisiert, in den Raum geschaut, näher gekommen, dann abgewiesen worden "das sag ich meiner Familie" - Er im Kopf "Haus weg, Frau weg, Familie weg" = Durchgedreht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:„Das ist nicht seine Art, das passt nicht zu ihm.“
Dem kann man allerdings zustimmen: Es ist nicht seine Art jemanden umzubringen und in 27 Jahren hat er es bisher nie getan. Nur: Dasselbe gilt für alle Ersttäter und nach diesem Ansatz dürfte es dann überhaupt keine Ersttäter geben...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:00
Ganz aktuelle Meldung: Polizei durchsucht Grundstück in Brandenburg nach Rebecca

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/vermisste-rebecca-aus-berlin-suche-brandenburg.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:00
rebeccareuschOriginal anzeigen (0,5 MB)
Die sollten mal lieber mit dem Foto auf die Suche gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:00
Polizei sucht in einem Wald bei heidsee laut twitter


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:00
Nach Informationen des rbb durchsucht eine Hundertschaft der Berliner Polizei zur Stunde ein Waldgebiet bei Storkow im Landkreis Oder-Spree.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:00
Die suchen jetzt nach Hubschraubern. Gehe davon aus dass nach der Sendung Anhaltspunkte kamen.


Anzeige

melden