Wo ist Rebecca Reusch?
07.03.2019 um 18:22Vielleicht würde als versteck auch ein altes Munitionsdepot aus dem zweiten Weltkrieg in frage kommen ! Die sind teilweise gut versteckt und auch nur Einheimischen bekannt !
theweeknd schrieb:Das Detail mit den Lauben scheint wichtig zu sein. Bewohner in Kummersdorf wurden befragt und in dem Wald befinden sich auch mehrere Lauben.War das nicht eine rein private Aktion der Familie, aufgrund des brennenden Autos in der Nähe der Laubenkolonie? In den offizielen Medienmitteilungen der Ermittler war von den Lauben doch nie die Rede, oder täusche ich mich da?
Nostraplanlos schrieb:Ich frage mich, wer aus der Familie als erstes angeregt hat, in Kleingartenanlagen zu suchen. Möglicherweise der TV selbst?Aus vergangenen Erfahrungen kann ich nur berichten, dass ich so ein Verhalten in einem Vermisstenfall noch nie erlebt habe.
Nachdem ja auch der Kofferraum eines Toyotas bei einem Schrebergarten gebrannt hat, ist es ja nicht völlig abwegig, dass es einen Zusamnmenhang gibt. Denkbares Szenario: Der TV pflanzt in der Familie den Gedanken, dass man Kleingärten absuchen sollte und zündet zeitnah ein fremdes Auto an, um eine falsche Spur zu legen.
user0814 schrieb:Ich beschuldige niemanden.Du warst gar nicht gemeint. Wie man sehen kann, war das unter dem Zitat von einem anderen.
sunshinelight schrieb:Dann erklär mir mal bitte, warum der Vater nichts sagt. Auf die Erklärung bin ich mal gespannt. Willst du den Vater jetzt beschuldigen, er hat kein Interesse, seine Tochter zu finden?Wer sagt, dass der Vater noch nicht mit der Polizei über die Autofahrten gesprochen hat? Es geht hauptsächlich darum, dass der Schwager der Polizei sagen sollte, warum er auf der Autobahn unterwegs war. Es geht nicht darum, was der Vater weiß und was sein Schwiegersohn ihm erzählt hat. Der Vater könnte bereits mit der Polizei gesprochen haben (ich bin mir sicher, dass er es bereits getan hat), aber der Vater sollte dies nicht öffentlich mitteilen.
ayahuaska schrieb:ja weist du das es eine Lüge war? kennst ja nicht mal die StoryHaben doch die Ermittler auch xy offen zugegeben. Stichwort: Widersprüchliche Angaben.
falstaff schrieb:War das nicht eine rein private Aktion der Familie, aufgrund des brennenden Autos in der Nähe der Laubenkolonie? In den offizielen Medienmitteilungen der Ermittler war von den Lauben doch nie die Rede, oder täusche ich mich da?Ich denke nicht das es Teil der Medienmitteilungen war aber Lauben find ich schon sehr spezifisch und wurde auch hier heute erwähnt: https://www.soester-anzeiger.de/deutschland-welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-chefermittler-aeussert-duesteren-verdacht-zr-11828902.html
Ozz schrieb:Haben doch die Ermittler auch bei xy offen zugegeben. Stichwort: Widersprüchliche Angaben.hier ging es aber um die Story die er RR´s Vater erzählte, nicht welcher er der Polizei erzählte
Jebneet schrieb:Wer sagt, dass der Vater noch nicht mit der Polizei über die Autofahrten gesprochen hat? Es geht hauptsächlich darum, dass der Schwager der Polizei sagen sollte, warum er auf der Autobahn unterwegs war.Warum sollte der TV das tun, wenn es ein anderer macht? Hat es erst Gewicht, wenn es der TV macht oder kann man das nicht prüfen, ohne dass der TV das sagt?
pirlipat schrieb:“Stimmt auch wieder. Und am Ufer würde es auch nicht gehen, wie ein User es schon geschrieben hat.
kobrili schrieb:Was wir wissen sind wahrscheinlich nur Bruchstücke aber aus diesen ergibt sich mMn kein dringender Tatverdacht- ist doch viel zu schwammig.So können wir davon ausgehen, dass der Polizei entsprechend mehr vorliegt. Eine U- Haft muss auf einen dringenden Tatverdacht beruhen. Das wird im Paragraph 112 StPO geregelt. Auch der Staatsanwalt sagte in diesem Zusammenhang, sie können keine Angaben zu einzelnen Indizien machen, es liege eine Reihe Indizien vor. Weiterhin hätte der Anwalt von F. gewiss Haftprüfung beantragt, wenn er der Meinung wäre, die U-Haft ist unbegründet. Davon ist aber nichts bekannt. Spricht einiges dafür, dass der Polizei mehr vorliegt als der Öffentlichkeit bekannt ist.
kobrili schrieb:Dass R bei ihrer Schwester übernachtet scheint ja wirklich nichts besonderes und seltenes gewesen zu sein...daher sind sicher sich überall in Haus und Auto Spuren von ihr.Wenn zb an einer Stelle im Kofferraum konzentriert viele Kopfhaare auffindbar sind, dann ist dieses nicht erklärbar mit Übertragung dadurch, dass ihre Jacke dort lag. Es wird nicht nur das Haar an sich bewertet. Soviel Vertrauen sollten wir den Fachleuten entgegenbringen, dass sie Spuren sichern und bewerten können.
kobrili schrieb:Ausserdem wäre wohl auch nicht ungewöhnlich, das Schwester u Nichte sie des Morgens nicht bemerkt oder gesehen haben.Die Schwester und Nichte haben um 7h das Haus verlassen ohne ins Wohnzimmer, wo R. übernachtet hat, zu schauen. Das spricht so erstmal weder für etwas noch gegen etwas. Und ungewöhnlich ist es auch nicht, da gebe ich dir recht.
kobrili schrieb:Der übernächtigte vll auch alkoholisierte Schwager wird früh dann sicher auch nicht so ünerlegt handeln, dass nichts von vermeintlichen Spuren auffallen würde.Hat er ja auch nicht. Er ist der Hauptverdächtige und befindet sich in U- Haft. Müssen ja entsprechende Anhaltspunkte vorhanden sein, welche ihn dringend tatverdächtigt machen.
kobrili schrieb:Weiterhin geht mir die Herleitung Handy aus-> R hat das Haus nicht bewusst verlassen zu einfach. Akku kann auch leer gewesen sein als sie wohin auch immer aufbrach. Dann traf sie wmgl und weswegen (Decke?!?) vll auch einen „Freund“ und da nahm ggf auch das Schicksal ihren Lauf.Alleine die Tatsache, dass ein Handy aus ist besagt nicht viel, wie du schon selber angemerkt hast. Aber in Verbindung mit anderen Spuren/im Gesamtbild betrachtet, können sie sehr wohl eine Ausgekraft in eine bestimmte Richtung haben. Das gleiche gilt für die Decke. Wir haben nur einen sehr kleinen Einblick und können es entsprechend nicht beurteilen. Die Polizei geht nicht wegen einem Handy oder einer verschwundenen Decke davon aus, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat und tot ist. Da vertraue ich ebenfalls auf ihre Erfahrung. Sie sind die Fachleute.
kobrili schrieb:Der Tv indessen hat was Krummes zu verbergen, verrät es aber aus existenziellen Gründen nicht, weil er weiß, dass er unschuldig ist und ihn das Ausplaudern der anderen Geschichte dann einholt, er vll Job verliert oder sowas in der Art. Denn wenn er wirklich schuldig eines Verbrechens an R ist, dürfte die andere Geschichte tatsächlich keine Rolle mehr spielen.Diese Spekulationen finde ich ebenfalls sehr weit hergeholt u. teilweise sehr abstrus.
ayahuaska schrieb (Beitrag gelöscht):Ozz schrieb:Eine Version kann nur richtig sein.
ja und?
du schriebst es wäre unwahr, kennst aber nicht mal die Story...
sunshinelight schrieb:Es ist nun mal eben eine pikäre SituationWenn schon prekäre Situation.
sunshinelight schrieb:Und der Vater das Versprechen ernst.Und in dem er das VERSPRECHEN (was für einen Schrott überhaupt in einer solchen Situation) ernst nimmt stellt er es über die Möglichkeit einer Auflösung in dem er reden würde.