Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:15
Gibt es eigentlich Beweise fuer einen Mord, gibt es Beweise, die aus einem TV einen Moerder machen. Man sollte meinen die Ermittler sind sich eindeutig sicher, aber warum? Warum werden Dinge ausgeplaudert, wie Kennzeichenueberwachungen aber Hinweise die einen Mord begruenden, werden nicht genannt. Nicht nur das Verhalten die Familie ist fragwuerdig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:15
Zitat von eXaireXair schrieb:kobrili schrieb:
Ausserdem wäre wohl auch nicht ungewöhnlich, das Schwester u Nichte sie des Morgens nicht bemerkt oder gesehen haben.
Doch wäre es. Kann ich aus Erfahrung sagen wenn meine Schwägerin bei uns geschlafen hat ist meine Tochter zu 100% in ihr Zimmer um sie noch zu sehen. Auch ist das Haus jetzt nicht wirklich groß. Aber slebst wenn es so war, es gibt zu viele Wiedersprüchliche Aussagen von ihm.
Wenn meine nichte hier schläft, rennt auch keines meiner kinder ins Zimmer um sie zu sehen. Ich tu das auch nicht, denn das mädel wird sich von selbst bemerkbar machen wenn sie wach ist.

Von daher kann man zwar sagen, wie es bei einem selbst abläuft aber man kann es nicht als fakt hinstellen und sagen das es ungewöhnlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:15
Zitat von ErazEraz schrieb:Nein, erst während dem Prozess.
Natürlich gibt es auch psychologische Gutachten vor einem Prozess. Das ist sogar vorzuziehen. Es gibt aber nun einmal Fälle, in denen Tatverdächtige die Zusammenarbeit verweigern. Nur dann ist es möglich, dass eine Art Ferndiagnose gestellt wird, bei der dann auch auf das Auftreten von Angeklagten vor Gericht zurückgegriffen wird. Das ist aber sicher nicht optimal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:16
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Das Detail mit den Lauben scheint wichtig zu sein. Bewohner in Kummersdorf wurden befragt und in dem Wald befinden sich auch mehrere Lauben.
Hast du dazu eine Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:17
@pirlipat
Außer man bindet was um, dann schwimmt nichts nach oben.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:17
Zitat von OzzOzz schrieb:Nicht unrealistisch wäre, wenn er ein Aufputschmittel konsumiert hätte.
Dann würde auch die Tat im Haus logischer erklärbar.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Hier gehen immer alle von einem Gewaltverbrechen aus, es könnte doch aber auch ganz doof gelaufen sein und man hat gemeinsam eine Substanz ausprobiert, die für sie leider tödlich war? Überdosiert? Allergischer Schock?

Ist nur so eine Idee, die mir durch den Kopf geht, weil alle sagen, dass eine Gewalttat nicht zu ihm passt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:18
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:Warum werden Dinge ausgeplaudert, wie Kennzeichenueberwachungen aber Hinweise die einen Mord begruenden, werden nicht genannt. Nicht nur das Verhalten die Familie ist fragwuerdig.
Sollten solche Spuren bestehen, so stehen sie mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit anderen Tathandlung in Verbindung, die bewusst nicht veröffentlicht werden soll. Soweit ich aber weiß, wurde das Mordmerkmal bisher noch nicht offiziell bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:18
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dann erklär mir mal bitte, warum der Vater nichts sagt. Auf die Erklärung bin ich mal gespannt. Willst du den Vater jetzt beschuldigen, er hat kein Interesse, seine Tochter zu finden?
Weil der Vater auch nichts weiß. Der TV hat auf geheimnisvoll gemacht und gesagt, da ist was, worüber er nicht reden kann. Meine Meinung.
Im Übrigen verdrehe hier bitte nichts. Du nimmst anscheinend an, dass dem Vater irgendein ominöses Ehrenwort dem Schwiegersohn wichtiger sein soll, als schnell die Tochter zu finden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:18
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:
Wie bekommt man denn eine Leiche in den See (wenn man nicht gerade ein Boot zur Hand hat)? - Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor.
Ich kann mir vorstellen, dass es dann auch Spuren am Ufer geben muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:19
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich hab da eben keine Ahnung deswegen die Frage aber es wäre glaub schon hilfreich wenn man die Psyche von einem TV wenigstens etwas einschätzen könnte.
Wie gesagt, eine zuverlässige Einschätzung lässt sich nicht eben so erstellen. Dazu gehören u.a. längere Gespräche und Analysen. Und ich wüsste nicht, wie das bei der Suche von Rebecca helfen kann.


melden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:20
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Das verstehe ich immer nicht warum das immer so lang dauert das Taucher usw zum Einsatz kommen
Ist normal!! Wo sollten den Taucher anfangen zu suchen?? Es ist im richtigen Leben nicht so einfach wie beim Tatort!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:20
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Wer erzählt so etwas in einer derartigen Situation in die Kamery?
Ich fands gar nicht so unclever. Auch der Blick von rebeccas Vater Blick kurz danach war alles andere als verrückt, eher recht scharf.

Ich denke es war eine Art psychologische Falle. Er ruft den Schwiegersohn auf dessen "Story" zu wiederholen (eine offensichtliche Lüge - wie wir inzwischen wissen). Da Rebeccas Vater sicher erfahren hat, dass das was er von Florian gehört hat wahrscheinlich nicht dem entspricht was die Ermittler von ihm wissen. Indem er ihn also im Vertrauen auffordert zu reden, Vertrauen was sie ja die ganze Zeit dem Florian entgegenbringen, erwarten sie dasselbe von ihm.
Nur Florian wird sich nicht daran halten, das ist sicher.

Deshalb wird die Polizei, werden die Ermittler von all dem gewusst haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass das abgesprochen war. Der Vater der Familie Reusch bekommt da die Rolle des "good" Cop's.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:21
Zitat von BlacksammyBlacksammy schrieb:Kann es sein, dass der TV am 18.02. RB erst in das Waldstück wo heute gesucht verbracht hat und ein Tag später am 19.02. nach Polen über die Grenze in ein anderes Waldstück/See, etc. versteckt hat? Am 19.02. war er spät abends erst vom Kesy System aufgenommen worden und zwar auf dem Weg Richtung Berlin fast schon Frankfurt/Oder. Kenne das Gebiet nicht und die Frage ist ob ggf. die 2. Fundstelle vielleicht in Polen nahezu unauffindbar für die deutsche Polizei ist.
Das würde ja heißen, dass er doch eine Nacht in Polen geblieben wäre. Sonst wäre er am 2. Tag auf dem Hinweg auch noch einmal registriert worden.

Ich glaube nicht, dass er sie im Storkower Wald „zwischengelagert“ hat. Das hätte er schon am ersten tag machen können, also das „nach Polen Fahren“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:21
Zitat von OzzOzz schrieb:Ich fands gar nicht so unclever. Auch sein Blick danach war alles andere als Verrückt, eher recht scharf.

Ich denke es war eine Art psychologische Falle. Er ruft den Schwiegersohn auf dessen "Story" zu wiederholen (eine offensichtliche Lüge - wie wir inzwischen wissen)
ja weist du das es eine Lüge war? kennst ja nicht mal die Story


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:21
@Ilo21
Das muss aber schon etwas sehr Schweres sein. Ich erinnere mich an den Fall Drage, in dem der Vater samt eines „Baustellenschildbeschwerers“ unterging und auch wieder an die Oberfläche kam. Der Stein muss schon nicht leicht zu heben gewesen sein. Und dann noch schwerer?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:21
@1969
Naja an den Seen die in diesem Gebiet liegen wo sie sicher heute nicht ohne Grund nach Rebecca gesucht haben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:22
@AveMaria
Ja sowas könnte ich mir auch vorstellen.
irgendwie sieht er nicht nach ''mörder''aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:22
Wenn es so war das der Tv es gewesen ist , denke ich auch das er Montag Vormittag sie weggeschafft hat, ihn das Versteck aber nicht sicher genug war und er somit Dienstag (evtl.nach Feierabend)am späten Abend / Nacht sie besser versteckt hat.
Ich glaub aber nicht das sie begraben ist. Wir hatten zwar warme Februar Tage, aber Nachts war es doch recht kalt. Da wird es im Waldboden nicht leicht sein ein großes Loch zu buddeln. Ich glaube auch nicht das er sich lange damit aufhalten konnte. Seine Frau vermisst ihre Schwester und konnte die Nacht dann sicher auch nicht schlafen. Das wäre ja dann für sie komisch gewesen wenn der Mann dann auf einmal um 3-4 uhr Nachts erst nach Hause kommt und sehr wahrscheinlich ja auch die ganze Zeit sein Handy nicht angehabt hat. Beim längeren wegbleiben, hätte sie bestimmt versucht anzurufen, Handy aus , oh nein nicht noch eine Person weg..
Ich denke mal das er ihr vorher gesagt hat das er 1-2 stunden später kommt.
Ich gehe davon aus das sie entweder im Wald unter Ästen und was weiß ich liegt, oder was ich eher vermute, dass sie in einem See versenkt wurde.
So meine Vermutung und auch nur wenn der Tv es auch wirklich war. Man hat ja trotzdem die Hoffnung das man liesst Rebecca ist wieder da, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist :/


Anzeige

melden