Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:57
@Sector7
Vielleicht schweigt der TV bezüglich der Fahrten, weil er vielleicht wirklich etwas strafbares gemacht hat. Wenn er also sagt, ich war aus dem bestimmten Grund morgens unterwegs, könnte die Polizei sagen, das schließt nicht aus, dass er R getötet hat und auf dem Weg R weggebracht hätte. Er also sozusagen nicht weniger verdächtig wirkt sondern ihm dann noch zusätzlich eine andere Strafe droht. Vielleicht hat er es so den Eltern erzählt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:58
Zitat von Mr_ChemicalMr_Chemical schrieb:Was ist eigentlich mit seinen Handydaten? Soweit ich weiss, hatte er Nachrichten geschrieben, obwohl er am Morgen des Verschwindens angab, geschlafen zu haben. Gibt es noch andere Informationen, z.B. Funkzellen in Brandenburg oder ein Nachweis, dass das Telefon ausgeschaltet wurde am Vormittag?
Dazu hält sich die Polizei (verständlicherweise) bedeckt. Ich meine aber, gelesen zu haben, dass sein Handy konfisziert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:58
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Ich war von der gestrigen XY-Sendung so ziemlich enttäuscht. Es kamen keinerlei neue Informationen (außer die Sofortbildkamera und die Geldbörse) zu dem Fall. Auch keine Richtungstellung von herumschwirrenden Details. Man (ich zumindest) bekam automatisch den Eindruck, dass nur F. der Täter sein kann. Das man nur noch für die Suche den Ablageort der Leiche eingrenzen möchte.
Die Ermittler sind nicht in die Sendung gegangen, um der Öffentlichkeit Ermittlungsinterna preiszugeben m, sondern um neue Erkenntnisse zu gewinnen bezüglich der Fahrten des TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:58
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Mit dem Auto ist es auf Waldwege schon gewagt!
Es kann auch ein Autobahnparkplatz (ohne Rastplatz und ohne Tankstelle) sein -
Am 1. Tag nur im Gebüsch versteckt
Am 2. Tag ( DUNKEL , weil spät ) vergraben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:58
Ich finde es als abgebrüht jetzt so lange zu sitzen und nichts zu sagen... Und zuhause sitzen Menschen die fix und fertig sind!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:59
@falstaff

Da könntest du Recht haben. Falls keine Leiche gefunden wird, bzw die Leiche bereits zu stark verwest ist, wird er vermutlich niemals etwas sagen sondern weiter das Justizopfer spielen. Vielleicht sogar mit Unterstützung der überforderten Familie. Die Art und Weise wie hier einige User entgegen jeder Logik immer wieder die Theorie aufstellen das der TV in Bezug auf die Autofahrt schweigt weil er eine Affäre hat, bei einer Prostituierten war, oder sich was zu kiffen gekauft hat erinnert wirklich an eine Kampagne. Es ist doch nicht möglich das emotional nicht Involvierte tatsächlich glauben das der TV lieber im Knast sitzt als eine Affäre zu gestehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:59
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das Nachtatverhalten ist absolut skrupellos, wenn man davon ausgeht, dass der TV der Täter ist. Alleine der Familie in die Augen zu schauen und seine Unschuld zu beteuern! Wahnsinn!!
Absolut. Da muß man schon abgebrüht für sein.
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Oftmals lagen genau diese Leute falsch.
Ich weiß nicht wie man falsch liegen kann wenn man die Erkenntnisse der ermittelnden behörden zu Grunde legt.
Ich habe in den ersten Tagen schon auf den Schwager getippt und gesagt dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat. Und was haben die Ermittlungen nun ergeben ? Genau das !
Das hat was mit Logik und gesundem Menschenverstand zu tun. Alles andere machte nämlich keinen Sinn.
Aber anscheinend glaubst du hier die hanebüchenden Stories von wegen sie ist in Korea und noch krasser.
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass man als Schwager weiterhin zur Arbeit geht.
Der Familienzusammenhalt wird seit Tag 1 propagiert. Wie seltsam ist es dann statt die Fam. zu unterstützen sich auf die Arbeit zu schleichen. Jeder normale AG hätte Verständnis für diese Situation u. würde Urlaub gewähren.
Aber das ist natürlich ein hartes Stück Schauspielkunst dann im Bunde der Familie den besorgten Schwager zu spielen. Das schafft nicht jeder.



Ich frage mich warum redet der Vater nicht wenn es der herzensgute Schwager schon nicht tut ? Scheinbar gibt es etwas (zu verheimlichen) was noch wichtiger ist als das Leben seiner Tochter und deren Verbleib.
Was sollte das sein ?
Hier verschieben sich doch ganz deutlich die Prioritäten.
Bei allem Verständnis für die extreme Lage in der die Eltern sich befinden aber hier kommen nur noch seltsame Dinge zu Tage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:59
Wenn ich die Bilder sehe wird mir übel.
Es wird ohne Hinweise kaum möglich sein sie in naher Zukunft zu finden. Dann bleibt nur die Hoffnung das irgendjemand zufällig über sie "stolpert", was man aber auch sehr unwahrscheinlich ist.
Hoffentlich hat irgendjemand was gesehen hat oder man vielleicht noch durch Auswertungen seiner Handydaten etwas findet, ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das man bei einer Tat im Affekt schon direkt weiß wo man die Leiche hinbringt oder einfach los fährt und mal schaut was sich ergibt.
Die Aussage "ohne Leiche können man ihm nichts" stimmt da auch nicht gerade optimistisch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:59
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Ich wollte mich jetzt hier nochmal zum aktuellen Verhalten des TV gegenüber den Ermittlern äußern.
Es gibt zwei mögliche Szenarien für mich:

a) der TV hat tatsächlich etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zutun --> solange es keine zweifelsfreie Gewissheit über seine Schuld gibt (denn diese wäre für eine spätere Verurteilung nötig - richterliche Überzeugung, die keine Zweifel mehr übrig lässt), ist es absolut klug zu schweigen. Ohne Leiche ist eine Verurteilung zwar trotzdem möglich, aber schwer. Da bedarf es dann schon anderer extrem starker Beweise, die die Annahme rechtfertigen, dass er Rebecca definitiv etwas getan hat (was genau sei jetzt mal offen gelassen).
.........
Wie sieht es mit Leichenspürhunden im Haus und im Auto aus?
Somit könnte man feststellen, dass R schon im Haus getötet wurde und auch im Auto transportiert wurde.

Kann man Hinweise von Leichenspürhunden bei einer Verurteilung heranziehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:00
Zitat von eXaireXair schrieb:Ich denke er hat einfach gesagt das er länger arbeiten muss, ich habe ja auch ne Zeitlang Gastronomie gemacht und sa kommt das oft vor..Also beste Ausrede.
Denke ich auch! Da ist bestimmt unterschiedlich Feierabend. Außerdem werden die ab und zu ein Feierabendbier trinken. Bei uns ging mein Narzisst deutlich später schlafen als ich und chillte im Wohnzimmer. Ich habs erst gecheckt als ich Schlafstörungen hatte und nachts wach geworden bin und er nicht da war und nicht erreichbar. Tja... Narzissten sind extrem abgebrüht und planen solche Aktionen nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:00
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Ich finde es als abgebrüht jetzt so lange zu sitzen und nichts zu sagen... Und zuhause sitzen Menschen die fix und fertig sind!
Er denkt: Freiheit in Kürze oder 15 Jahre Knast


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:00
Vielleicht haben sie sich gestritten und sie ist unglücklich gestürzt und war tot. Dann bekam er Panik und schaffte sie weg!
Hatte Angst vor dem was kommt und das ihm vielleicht niemand glaubt!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:00
Hier die Begründung, warum man die Daten des Autos doch gespeichert hatte (weil einige schon den Datenschutzverstoß ansprachen):

Quelle https://www.bild.de/news/inland/news-inland/fall-rebecca-so-funktioniert-automatische-kennzeichen-fahndung-60517076.bild.html

Zitat "Eine dauerhafte, generelle Datenerhebung ohne Anlass ist nicht erlaubt." ..... "Aber: Auf Anweisung der Behörden waren Datensätze mit Autonummern in Zusammenhang mit einem oder mehreren anderen Straftaten gesichert worden – auf die die Mordkommission nun zurückgreifen konnte."


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:01
Kam nach der Sendung, bzw. den neuesten Ermittlungen eigentlich wieder etwas von V? Sie soll ja bis vor kurzem den TV noch verteidigt haben, via Insta..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:02
@rosa222: Montag Abend hat sie ihn noch verteidigt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:02
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Vielleicht haben sie sich gestritten und sie ist unglücklich gestürzt und war tot. Dann bekam er Panik und schaffte sie weg!
Hatte Angst vor dem was kommt und das ihm vielleicht niemand glaubt!?
Könnte sein, oder er wollte sie für die Schule wecken, ist auf sie draufgehüpft und hat ihr dabei versehentlich das Genick gebrochen. Es könnte so ziemlich alles sein, weil keine weiteren Anhaltspunkte dafür publik geworden sind. Denkbar ist alles...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:02
Hoppla, der Vater sagte eben im O-Ton "eigentlich stehen wir hinter ihm, aber er soll endlich das Maul aufmachen"

Quelle: TV Welt/ Nachrichten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:02
Falls es hier noch nicht angegeben wurde und es jemanden interessiert: um 12:30Uhr kommt auf ntv ein Rebecca Spezial.
Ich glaube zwar nicht, dass es neue Erkenntnisse geben wird, aber ist sicherlich eine gute Zusammenfassung für die, die hier nicht alle Seiten durchlesen möchten um auf den aktuellsten Stand zu kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:02
@Steppi
... Ist das nicht abgebrüht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:03
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Wie sieht es mit Leichenspürhunden im Haus und im Auto aus?
Somit könnte man feststellen, dass R schon im Haus getötet wurde und auch im Auto transportiert wurde.
Vielleicht war ja das der Fall, da sich die Ermittler so sicher zu sein scheinen..


melden