chrikos schrieb:Nealy schrieb:
Nealyheute um 21:25
anwesend
Guten Abend,
Rebecca verschwand ja am 18.2., wann wurde sie als vermisst gemeldet? Ich frage, weil die Schwester auf Instagram schon am 19.2. das Suchplakat gepostet hat. Sowas muss man ja auch erstmal formulieren, und den Weg an die Öffentlichkeit zu gehen vorher ggf. mit der Familie besprochen und abgewogen haben. Aber vermutlich macht man das beim Verschwinden eines so jungen Mädchens so zügig wie möglich
Ich glaube mittlerweile kann man gut einschätzen dass die Familie eher nicht nachdenkt bevor sie an die Öffentlichkeit geht[/quote]
Ich versuche mir den Tag nach dem Verschwinden vorzustellen. Ich würde wahrscheinlich draußen herumlaufen und die nähere Umgebung absuchen und/oder am Telefon sitzen und jede mir einfallende Person/Freunde/Familie anrufen, um zu fragen, ob sich das Kind evtl. dort aufhält. Und generell wären alle nahen Angehörigen „in einem Raum“ zusammen und keiner würde an so einem Abend irgendwohin fahren, ohne einen wirklich plausiblen und der Suche dienlichen Grund. Es würde auch keiner in der Zeit arbeiten gehen, sondern alles stände im Zeichen der Suche und der Sorgen. Auch ein Plakat würde ich vermutlich an dem Tag noch gar nicht veröffentlichten (können), sondern erstmal persönliche Kontakte aus dem nahen Umfeld des Familie und des Kindes fragen. Das Verhalten der Familie wirkt so abgeklärt. Wenn ich da an das erste Interview mit der Mutter von Frauke Liebs denke, da läuft es mir jetzt noch Kalt den Rücken runter vor der deutlich spürbaren tiefsten Verzweiflung in ihren Augen und Worten.