Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:02
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:, das können wir beide nicht wissen. Meine Vermutung ist aber schon, dass die Polizei es weiß. Ich glaube nämlich nicht, dass er den Schwiegersohn über seine Tochter stellt und den Polizisten die Geschichte verschweigt, damit die Ermittlungen weiter in die seiner Meinung nach "falsche" Richtung weitergehn. Und ich vermute die Aussage es niemandem zu sagen, bezieht sich auf die Öffentlichkeit, Bekannte und weitere Verwandte etc.
Aber genau das sagt der Vater doch ständig. TV soll endlich sagen wo er war, damit die Polizei endlich in die richtige Richtung ermitteln kann. Er sagt doch auch, dass er vermutet, dass seine Anwältin und seine Mutter ihn wohl abhalten eine Aussage zu tätigen.

Danke dir noch für den Link.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:02
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Nealy schrieb:
Nealyheute um 21:25
anwesend
Guten Abend,

Rebecca verschwand ja am 18.2., wann wurde sie als vermisst gemeldet? Ich frage, weil die Schwester auf Instagram schon am 19.2. das Suchplakat gepostet hat. Sowas muss man ja auch erstmal formulieren, und den Weg an die Öffentlichkeit zu gehen vorher ggf. mit der Familie besprochen und abgewogen haben. Aber vermutlich macht man das beim Verschwinden eines so jungen Mädchens so zügig wie möglich
Ich glaube mittlerweile kann man gut einschätzen dass die Familie eher nicht nachdenkt bevor sie an die Öffentlichkeit geht[/quote]

Ich versuche mir den Tag nach dem Verschwinden vorzustellen. Ich würde wahrscheinlich draußen herumlaufen und die nähere Umgebung absuchen und/oder am Telefon sitzen und jede mir einfallende Person/Freunde/Familie anrufen, um zu fragen, ob sich das Kind evtl. dort aufhält. Und generell wären alle nahen Angehörigen „in einem Raum“ zusammen und keiner würde an so einem Abend irgendwohin fahren, ohne einen wirklich plausiblen und der Suche dienlichen Grund. Es würde auch keiner in der Zeit arbeiten gehen, sondern alles stände im Zeichen der Suche und der Sorgen. Auch ein Plakat würde ich vermutlich an dem Tag noch gar nicht veröffentlichten (können), sondern erstmal persönliche Kontakte aus dem nahen Umfeld des Familie und des Kindes fragen. Das Verhalten der Familie wirkt so abgeklärt. Wenn ich da an das erste Interview mit der Mutter von Frauke Liebs denke, da läuft es mir jetzt noch Kalt den Rücken runter vor der deutlich spürbaren tiefsten Verzweiflung in ihren Augen und Worten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:03
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Er wurde ja bei der zweiten Fahrt nach 22:00 Uhr auf der Autobahn registriert, wenn ich mich richtig erinnere. Zu dieser Zeit ist er erst Dunklen losgefahren und wird sich relativ sicher gewesen sein, so spät in einer einsamen Waldgegend niemanden anzutreffen.
Eventuell richtig... aber 23:00 mit Taschen-Lampe eine Stelle zu finden ist extrem schwierig, sei denn es wäre ein Haus oder Bunker oder sowas....
Aber in Brandenburg durch den Wald zu laufen nur mit Taschenlampe, abseits der Wege? ich weiß nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:03
Zitat von swinedogswinedog schrieb:gegeben
Er hat ein vielleicht mindestens 60kg schweres Paket dabei, das trägt
Man auch nicht so einfach mehrere Kilometer durch den Wald, also muss er irgendwo relativ nah ran mit dem Auto, nachts mit Scheinwerfern auf
Waldwegen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:03
Meiner Meinung nach sehen die Schuhe so aus wie Schuhe für die Gartenarbeit halt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:04
@dieLara

Er sagt Rebeccas Vater :
"Sie ist entführt worden weil ich Jemandem Geld schulde, aber macht euch keine Sorgen - ich kläre das, ich kriege das wieder hin! Ich darf nur nichts sagen, sonst bringen sie Rebecca........

Diese Gedanken habe ich auch seit ein paar Tagen. Vielleicht ist der TV einfach nur indirekt beteiligt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:05
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Da lagen ganz viele Schuhe - Wäre schon Zufall
Habe das Bild mal mit Software hochgezoomt
Wahnsinn. Ich habe auch mehrere Schuhe und sogar welche für die Gartenarbeit. Finde ich extrem mysteriös.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:05
Zitat von JuuuuuuJuuuuuu schrieb:Er sagt Rebeccas Vater :
"Sie ist entführt worden weil ich Jemandem Geld schulde, aber macht euch keine Sorgen - ich kläre das, ich kriege das wieder hin! Ich darf nur nichts sagen, sonst bringen sie Rebecca........

Diese Gedanken habe ich auch seit ein paar Tagen. Vielleicht ist der TV einfach nur indirekt beteiligt.
Er sagte aber die Sache hat mit Rebecca nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:06
Wie reagiert man wenn die Tochter entführt, ermordet wird?!! Ich weiss, hundertmal durchgekaut und trotzdem beschäftigt mich das! Wie sich TV öffentlich Verhalten würde, kann man durch die Uhaft ja leider nicht sehen! Dann könnte man sich eher ein Bild machen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:06
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wäre es eine Möglichkeit deine "Indizien" auszuführen ohne nicht aussagekräftige Bilder?
es sind Schuhe zu sehen, die verdreckt sind und dem Tatverdächtigen gehören könnten, weil sie seine Größe haben und vor seinem Haus stehen, der Tatverdächtige wurde im Wald gesichtet, die Polizei geht davon aus, dass der Tatverdächtige eine Leiche im Wald versteckt haben könnte. Das ist doch ein eindeutiges Indiz.


berlin-neukolln-der-zeitdruck-fur-die-erOriginal anzeigen (0,3 MB)


5x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:07
Zitat von JuuuuuuJuuuuuu schrieb:Er sagt Rebeccas Vater :"Sie ist entführt worden weil ich Jemandem Geld schulde, aber macht euch keine Sorgen - ich kläre das, ich kriege das wieder hin! Ich darf nur nichts sagen, sonst bringen sie Rebecca........Diese Gedanken habe ich auch seit ein paar Tagen. Vielleicht ist der TV einfach nur indirekt beteiligt.
Das ist Unsinn , denn dann würde es nicht in AZ xy kommen und die Polizei würde eine interne Lösung finden in Verbindung mit dem TV und der Familie. Desweiteren wäre der TV dann auch nicht ein zweites mal verhaftet wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:07
Hallo ihr Lieben, kann mir einer sagen ob die Kripo vor hat noch weiter zu suchen in den nächsten Tagen? Oder haben sie keine neuen Anhaltspunkte?
Danke für die Auskunft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:07
@Skeila

Entschuldigung aber ich habe einfach nur einen Fokus Artikel verlinkt und etwas dazu geschrieben:

"Hier noch die Einschätzung Axel Petermanns zum Verhalten des Vaters. Kann sein das der Artikel bereits verlinkt wurde aber hier gibt es mittlerweile so viele Beiträge das es mir zu zeitaufwendig ist sie alle durchzuforsten. Wer den Focus Artikel bereits kennt kann ihn einfach ignorieren.
Ich bin der Meinung das der TV bezüglich "der Nummer die nichts mit Rebecca zu tun hat" einfach nur lügt um die Familie auf seiner Seite zu halten. Scheinbar funktioniert das, weshalb auch immer. Ich gehe auch davon aus das die Ermittler die Geschichte entweder nicht glauben oder aber zumindest skeptisch sehen. Petermann hat seine eigenen Ansichten dazu"

https://www.google.de/url?q=https://m.focus.de/panorama/welt/15-jaehriges-maedchen-verschwunden-profiler-verwundert-warum-rebeccas-vater-schwiegersohn-deckt_id_10419078.html&sa=U&ved=2ahUKEwi-0bnh9_DgAhXLZFAKHVA1CXYQqOcBMAl6BAgCEAQ&usg=AOvVaw2me6i1A849g4RsoH9OHhr9

Mein Beitrag ist völlig korrekt geschrieben. Ich habe niemanden beleidigt. Hier steht nichts von "einfach gestrickt" oder "Deppen".
Ich werde deinen Beitrag bei Allmy melden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:07
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:sogar ein direktes Waldgebiet
Und es könnte nicht sein, dass dieser Schlamm / Dreck am Schuh vom Hauseigenen Garten stammt? Oder ist das ausgeschlossen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:07
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Er hat ein vielleicht mindestens 60kg schweres Paket dabei, das trägt
Man auch nicht so einfach mehrere Kilometer durch den Wald, also muss er irgendwo relativ nah ran mit dem Auto, nachts mit Scheinwerfern auf
Waldwegen?
Ich weiß nicht, wohin er sie verbracht hat. Es gibt entlang der A12 so viele Möglichkeiten. Wald, Gewässer, Moor...
Dass er sie "mehrere Kilometer" in den Wald getragen hat, glaube ich nicht. Wenige 100 Meter abseits eines Weges würden reichen. So eine Extremsituation setzt Kräfte frei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:07
@justus-j
Die Spurensucher stehen doch direkt daneben! Wer weiss ob sie nicht eine Probe oder Abdruck genommen haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:07
Das Interview des Vaters ist einfach rätselhaft. Ich kann mir vorstellen, dass der TV der Familie nach der ersten Vernehmung ihre Fragen beantwortet hat und ihm bewusst war, dass er möglicherweise mit dem Auto gesehen werden könnte.. Alle Fragen wurden von ihm beantwortet und die Familie glaubt ihm, da er nahestehend ist und sie sich ihn in Verbindung mit dem verschwinden nicht vorstellen können.
Die einzige, für mich vorstellbare Antwort auf die zwei Fahrten, an die Eltern, ist dass er eine Affäre zugegeben hatte. Daher, hat man ihn auch beim Verlassen des gemeinsamen Hauses gesehen (mit Tasche).
Dass wäre zwar schlimm aber noch nicht so schlimm wie der Tatverdacht auf Totschlag. (Für die Familie) Und weil er sowas schlimmes beichtet, könnten die Eltern daher glauben er war's nicht, weil er ihnen so eine Sache anvertraut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:08
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:es sind Schuhe zu sehen, die verdreckt sind und dem Tatverdächtigen gehören könnten, weil sie seine Größe haben und vor seinem Haus stehen, der Tatverdächtige wurde im Wald gesichtet, die Polizei geht davon aus, dass der Tatverdächtige eine Leiche im Wald versteckt haben könnte. Das ist doch ein eindeutiges Indiz.
So sieht es aus! Fakt ist auch, der Tatverdächtige hält es in der Untersuchungshaft nicht für nötig oder schafft es nicht, die Fahrten wo das Kennzeichen erfasst wurde zu erklären! (Alibi) Wer das nicht für Verdächtig hält, hat selbst Schuld.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:08
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:Das ist doch ein eindeutiges Indiz.
Wenn es wirklich seine Schuhe sind usw. Aber das müsste doch auch seiner Frau aufgefallen sein, dass da plötzlich völlig verdreckte Schuhe da waren. Ich denke wären die so "über Nacht" aufgetaucht wäre die Familie längst nicht mehr so von seiner Unschuld überzeugt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:08
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:die Polizei geht davon aus, dass der Tatverdächtige eine Leiche im Wald versteckt haben könnte. Das ist doch ein eindeutiges Indiz.
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:geht davon aus,
Immer noch gewaltige Indizien. Dort sind dreckige Schuhe. Weder steht dort "Wald" an den Schuhen oder sonstige mysteriöse Erkenntnisse. Es sind Schuhe. Genau da hört es auf.


Anzeige

1x zitiertmelden