Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:27
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Zummal ein anderer User vorhin schrieb, dass man als Täter nach so einer Vergrabe-Aktion aussieht wie ein Schwein und demzufolge das ganze Auto versaut wäre.
Nicht, wenn man eine Schaufel dabei hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:28
Zitat von XeniXeni schrieb:Glaubt ihr im Fall einer Entführung würde die Polizei nicht dicht halten, wenn Florian sich der Polizei anvertrauen täte?
Entführung halte ich für Unsinn , denn dann würde der Schwiegervater überhaupt keine TV-Interviews geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:28
Zitat von KK33KK33 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?heute um 21:22Jebneet schrieb:Die Aussage des Vaters macht für mich fast nur Sinn, wenn er weiß, dass sein Schwiegersohn andere Straftaten (was auch immer das sein mag) begeht und das der Grund für die Autofahrt war. Denn am Ende des Videos sagt der Vater: "Nichts ist schlimmer, als für Mord bestraft zu werden." https://www.n-tv.de/panorama/Rebeccas-Vater-wendet-sich-an-Verdaechtigen-article20891847.htmlAlles andere ergibt kaum Sinn.Es könnten illegale Sachen sein, deren Strafmaß bei Aufklärung und Verurteilung auch 10 Jahre einbringen...Nur mal in der Theorie: der Tv wäre tatsächlich unschuldig... hat aber gelogen, weil er was am laufen hatte.. also was illegales...Und denkt sich... wenn ich jetzt rede.. habe ich im Fall R. zwar ein Alibi, fahre aber trotzdem ein, weil ich dies und jenes gemacht habe...
Ich vermute, dass es etwas sehr Iillegales ist. Der TV hofft vermutlich, dass er mangels ausreichender Beweise freigelassen wird und so aufgrund der illegalen Sache nicht belangt wird,
da diese nicht zur Sprache kommt.

Unwahrscheinlich ...wenn der Vater der Polizei etwas gesagt hat, klappt das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:29
@KK33
Theoretisch kein schlechter Gedanke – aber wie passt das dann noch mit dem totalen Vertrauen des Schwiegervaters zusammen? Wenn jemand etwas am Stecken hat, das ihn für zehn Jahre ins Gefägnis bringen könnte, kannst du da vorm Schwiegervater noch als „guter Junge“ dastehen, der fröhlich mit Rebecca herumblödel.

Und um Drogen, Waffen oder illegale exotische Tiere verschwinden zu lassen, macht man doch keine zwei lange Autoreisen, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:29
Zitat von unique84unique84 schrieb:Ich nehme an der TV hat den Eltern eine riesen Lügengeschichte aufgebrummt. Die kann er natürlich nicht der Polizei erzählen.

Traurig nur das der Vater sein Wissen anscheinend nicht der Polizei mitteilt.
@inci2 hat doch vorhin sämtliche Quellen gepostet. In einem Video wird doch gesagt, dass die Polizei die Geschichte von TV weshalb er unterwegs war von der Familie kennt, aber nicht für glaubwürdig hält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:29
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Nochmal: Es gibt keine Verpflichtung der Polizei, der Öffentlichkeit den aktuellen Ermittlungsstand bekannt zu geben. Es gibt Aussagen der Staatsanwaltschaft, dass sie mehr wissen, als sie bekannt geben. Du kannst also so überhaupt gar nicht wissen, ob es für Anklage/Verurteilung reicht. Für die Untersuchungshaft hat es ja offenbar gereicht, und auch für die Veröffentlichung der Fotos.
Ich habe geschrieben das das was öffentlich bekannt ist nicht reicht. Was die noch haben weiss ich natürlich nicht, habe ich aber auch gar nicht gesagt. Für die U-Haft mussten die erst einen zweiten Richter finden die sie verhängt, das an sich ist schon fragwürdig bis geht nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:29
Zitat von NealyNealy schrieb:Nealyheute um 21:25
anwesend
Guten Abend,

Rebecca verschwand ja am 18.2., wann wurde sie als vermisst gemeldet? Ich frage, weil die Schwester auf Instagram schon am 19.2. das Suchplakat gepostet hat. Sowas muss man ja auch erstmal formulieren, und den Weg an die Öffentlichkeit zu gehen vorher ggf. mit der Familie besprochen und abgewogen haben. Aber vermutlich macht man das beim Verschwinden eines so jungen Mädchens so zügig wie möglich
Ich glaube mittlerweile kann man gut einschätzen dass die Familie eher nicht nachdenkt bevor sie an die Öffentlichkeit geht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:29
Nochmal zu der Fahrt morgens. Es gibt ja eine Uhrzeit wann das Kennzeichen "geblitzt" wurde. An die ortskundigen hier wielang dauert denn die Fahrt ungefähr morgens vom Haus bis dort hin? Dann könnte ja zumindest der Verschwindezeitpunkt gut einzugrenzen sein, vorallem wenn wirklich die Leichenspürhunde am Auto nicht angeschlagen haben sollten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:29
Zitat von unique84unique84 schrieb:Ich nehme an der TV hat den Eltern eine riesen Lügengeschichte aufgebrummt. Die kann er natürlich nicht der Polizei erzählen.

Traurig nur das der Vater sein Wissen anscheinend nicht der Polizei mitteilt.
Ich finde es viel trauriger, wenn dem so sein sollte, dass die Eltern sich dann noch Hoffnungen machen....die legen eine Zuversichtlichkeit an den Tag die ist wirklich schon bemitleidenswert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:29
Der Grund, warum der Schwager zum zweiten Mal Richtung Frankfurt Oder fuhr? Ganz einfach: Beim ersten Mal wurde er vermutlich nach verrichteten Dingen von besagter Zeugin aus RBB Spezial im untersuchten Waldstück in Storkow gesehen. Möglich, das er deshalb ein weiteres Mal losfuhr, diesmal im Dunkeln, um die Leiche woanders abzulegen und nicht gesehen zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:30
Möglich wäre ja, dass diese „Nummer“ etwas so strafrechtlich relevantes war, dass der TV Angst hat, dass er dadurch das Sorgerecht für seine Tochter verliert. Wenn er wirklich unschuldig sein sollte, hat er vielleicht einfach genug Vertrauen darauf, dass die Polizei den Schuldigen findet und er die Situation jetzt einfach aussitzt. Weil er glaubt, dadurch weniger Schaden anzurichten, als wenn er redet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:30
Zitat von XeniXeni schrieb:Glaubt ihr im Fall einer Entführung würde die Polizei nicht dicht halten, wenn Florian sich der Polizei anvertrauen täte?
Die Polizei schon... nehmen wir an es ist eine Entführung... was wüssten wir, was die vielleicht alles angedroht haben... wenn Entführer R. haben sollten, kann es sein, dass sie auch mit Leid an der restlichen Familie gedroht haben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:31
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:gestern wurde sie sogar angeblich von einer Instgram Persönlichkeit am Ostbahnhof gesehen
ich halte es ja mittlerweile für etwas unwahrscheinlich, dass sie sich frei durch berlin bewegen könnte, ohne erkannt/angesprochen zu werden


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:31
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Möglich wäre ja, dass diese „Nummer“ etwas so strafrechtlich relevantes war, dass der TV Angst hat, dass er dadurch das Sorgerecht für seine Tochter verliert. Wenn er wirklich unschuldig sein sollte, hat er vielleicht einfach genug Vertrauen darauf, dass die Polizei den Schuldigen findet und er die Situation jetzt einfach aussitzt. Weil er glaubt, dadurch weniger Schaden anzurichten, als wenn er redet.
Aber es bestimmt doch eine enorm hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese "Nummer" jetzt sowieso rauskommt, eben weil sie die Polizei so auf ihn eingeschossen hat. Dann kann man's auch gleich sagen und ist wenigstens den Mordverdacht los.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:31
Und wenn es die Mutter nicht weiß was der Vater weiß, dann kann sich der Vater doch denken, dass dies für die Mutter nicht so eine heile Welt ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:31
Zitat von FreyjaMysteriaFreyjaMysteria schrieb:Nochmal zu der Fahrt morgens. Es gibt ja eine Uhrzeit wann das Kennzeichen "geblitzt" wurde. An die ortskundigen hier wielang dauert denn die Fahrt ungefähr morgens vom Haus bis dort hin? Dann könnte ja zumindest der Verschwindezeitpunkt gut einzugrenzen sein, vorallem wenn wirklich die Leichenspürhunde am Auto nicht angeschlagen haben sollten.
Wurde hier schon mehrfach gepostet und über Maps schnell rauszufinden. Ca.40min je nach Verkehr usw


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:32
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Manche liebäugeln doch nur mit einer etwaigen Unschuld des TV wegen der massiven Berichterstattung und der Einmischung der Opfer-Familie, was viele beeinflusst in ihrer Wahrhnehmung. Wenn wir alle NUR die Ermittlungsergebnisse der Polizei wissen würden, könnte keiner plausibel erklären, warum er nichts damit zu tun haben sollte....
Ja, das ist der Grund. Gerade weil sich die Familie so für ihn einsetzt und hinter ihm steht, ist man geneigt, an die Unschuld zu glauben. Alles wird durch irgendwas beeinflusst.

Was ich mich frage, ist, da es keine Spuren im Haus gab, wieso glaubt man, Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen?
Ich habe jetzt leider auch bei all den Infos übersehen, was aus den Gartenuntersuchungen wurde.

Aufgrund des Logins im Wlannetz zu mutmaßen, sie hätte das Haus nicht verlassen oder nicht lebend verlassen, ist für mich auch nicht gerade ein Bombenindiz. Wie oft habe ich mein Handy bei Bekannten vergessen? Und wie oft habe ich es abgeholt? Richtig, wenn ich wieder da war. Sicher, ich bin jetzt nicht das Maß der Dinge, aber sicher gibt es den einen oder anderen, bei dem das ähnlich ist und das ist Grund genug, es nicht als sicher zu betrachten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:32
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Ich habe geschrieben das das was öffentlich bekannt ist nicht reicht
Mag sein, aber das ist eine komplette Nullaussage. Es ist völlig irrelevant, ob das, was öffentlich bekannt ist, ausreicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:33
Zitat von GundelaGundela schrieb:ayahuaska schrieb:
gestern wurde sie sogar angeblich von einer Instgram Persönlichkeit am Ostbahnhof gesehen
ich halte es ja mittlerweile für etwas unwahrscheinlich, dass sie sich frei durch berlin bewegen könnte, ohne erkannt/angesprochen zu werden
sei so gut und zitiere nächstes mal meinen ganzen Text, wenn dadurch ein komplett anderer Sachverhalt entsteht. Das liest sich jetzt so, wie wenn ich das behauptet hätte.


melden