Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:02
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es ist wohl eher ein Irrglaube, dass man das nicht kann!
Nein. DNS Spuren zu sichern ist nicht immer so einfach, wie sich das hier wohl einige vorstellen.
Zumal wenn ein Täter die Möglichkeit hatte den Tatort zu putzen. Es gibt nämlich auch Reinigungsmittel, die DNS zerstören.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:02
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Das Auto ist ja sehr auffällig. Durch Aktenzeichen XY müssten vor dem Hintergrund, dass die Handlung nicht lange zurückliegt, viele brauchbare Hinweise eingehen.
Hoffentlich !!!7
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:chon mehrfach wurde berichtet, dass diese Kennzeichenerfassungssysteme eine hohe Fehlerquote haben. Das ergab auch einmal eine kleine Anfrage der Linken in Brandenburg. Daher denke ich ist die reine Registrierung des Kennzeichens nicht ausreichend, man wartet noch auf eine menschliche Sichtung.
Och leute hört doch mal auf mit der blöden Fehlerquote.
Was hat die für eine Relevanz in dem Fall. Selbst wenn es so ist. Wäre es ja ein absoluter Zufall dass ausgerechnet in diesem Kriminalfall der wagen des Beschuldigten erfasst wurde. Wie realistisch ist das denn ? Ein Zufall von 1: 314.000 oder so ähnlich.
Das sind doch nur halbgare Versuche die Indizien klein zu reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:03
Also wenn kann das irgendwie nicht fassen, die Cousine plaudert bei instagram fröhlich über Babynahrung.

Ich wäre komplett neben der Spur wenn meine Cousine verschwunden wäre. Sie möchte für ihre Tochter fröhlich sein, das ist verständlich, aber live auf Instagram? Was stimmt denn mit denen alle nicht. Es kommt einem ja grad so vor, als genießen sie die mediale Aufmerksamkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:05
Zitat von cjellicjelli schrieb:Das gilt auch für die Polizei. Wenn sie so sicher sind, dass der Tatverdächtige Rebecca umbebracht hat, müssen sie doch Spuren haben.
Man kann auch gewichtige Indizien haben, die in ihrer Summe für die Ermittler ein Bild ergeben.
Das ist nun wirklich an sich nichts Ungewöhnliches.
Glaube mir, die Ermittler möchten auch gerne jetzt die Indizien mit Beweisen untermauern, DAS ist nämlich ihre Arbeit u. die machen sie, trotz des erdrückenden öffentlichen und familiären Drucks meines Erachtens recht gut. Ich hoffe die Ermittler schotten sich ein wenig ab, um den enormen Druck nicht in voller Breitseite abzubekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:05
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Kermit12heute um 11:55
anwesend
Pressekonferenz laut stand heute morgen ntv 12.30 uhr
Versuche eine Quelle dafür zu finden, hast Du da was?
Auf NTV war heute morgen nur von einem Beitrag die Rede


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:05
Zitat von MajaxMajax schrieb:Für mich ist es einfach unerklärlich, dass der Vater der vermissten keine Angaben machen möchte, die eventuell die Polizeiarbeit und die Ermittlungen weiter bringen könnten.
Ich verstehe nicht, warum ihr euch alle auf den Vater konzentriert? Eigentlich müsste nur die Frage beantwortet werden, ob der Schwager zum ersten Mal auf der Strecke fuhr, und wenn dies der Fall ist, werden fast alle Fragen beantwortet und der Vater kann keine Antworten mehr geben. Wenn dies der Fall ist, muss der Vater langsam zugeben, dass sein Schwiegersohn der Mörder ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:05
Haben die Eltern eigentlich überhaupt Einsicht in Akten usw? Vielleicht stehen schon ganz andere Sachen fest als denen vom TV aufgetischt wurden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:05
Zitat von eXaireXair schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich erst seid Anfang 2018 kennen und die Eltern nach wenigen Monaten schon so hinter den TV stellen.
Hat nicht vorhin jemand aus dem LiveStream der Cousine diese Frage bereits beantwortet? Sie kennen sich schon lange und haben aber erst letztes Jahr geheiratet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:06
Zitat von MajaxMajax schrieb:Für mich ist es einfach unerklärlich, dass der Vater der vermissten keine Angaben machen möchte, die eventuell die Polizeiarbeit und die Ermittlungen weiter bringen könnten. Ich würde ALLES mögliche tun, damit mein Kind gefunden wird. Mir wäre es tatsächlich egal, ob ich gewisse Dinge sagen darf, oder eben nicht. Kommt mir sehr, sehr komisch vor. Was ist wichtiger, als sein Kind zu finden? Außerdem könnte eine Aussage gleichzeitig den TV entlasten, vor allem wenn es eben um die Fahrten geht.. Aber auch hier kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Wenn er betrunken von einer Feier (bzw von Kollegen) nach Hause kommt, dann frage ich mich, was so wichtig war, dass er sich mit Restalkohol in sein Auto gesetzt hat und nach Frankfurt Oder gefahren ist. Wieso hat er nicht sofort von den Fahrten erzählt, wenn sie nichts mit Rebecca zutun haben? Mir wäre es in dieser Situation am wichtigsten meine Unschuld zu beweisen und vor allem, dass das Kind gefunden wird.
Allgemein dass die Familie immer noch so auffallend extrem hinter dem TV steht, kommt mir sehr komisch rüber.
ich habe weiter oben eine Theorie aufgezeigt, wonach der Vater seines Erachtens das Leben des Mädchens gefährden würde, wenn er sich öffentlich äußert. Was nicht heisst, dass er sich der Polizei gegenüber nicht bereits kommuniziert hat.
Leider bekommt man ja hier keine Antworten auf längere Diskussionsbeiträge.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:06
Zitat von cjellicjelli schrieb:Und dann soll er zweimal diesen Ort aufgesucht haben mit dem Risiko entdeckt zu werden? Deutsche Wälder sind voll mit Spaziergängern, Geocachern, Crossgolfern, Drohnenbesitzern, etc.
Bitte nicht vergessen: Beim ersten Mal hatte er eine lange Nacht hinter sich und stand urplötzlich vor dem äußerst anspruchsvollen Problem, eine Leiche entsorgen zu müssen. Daher macht es absolut Sinn, dass er noch mal einen zweiten Anlauf benötigte um die Leiche richtig zu verstecken.

Umgekehrt muss man sich doch eher fragen warum ein sanftmütiger Familienmensch zu einer Zeit als die komplette Familie in Aufruhr war weil die geliebte Schwägerin spurlos verschwunden war eine Fahrt nach Brandenburg/Polen machte, deren Anlass er aber bis heute nicht öffentlich nennen kann? Wer plant in einer solchen Situation eine wie auch immer geartete "Nummer"?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:06
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Schwager zum
Weshalb Schwager. Er ist doch der Schwiegersohn vom Vater. Der Schwager ist er von der Schwester Vivien und Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:06
Echt der pure Wahnsinn!
Es geht um ein vermisstes, 15-Jähriges Mädchen... Da würde ich alles sagen was ich weiß... Außer ich bin der Täter oder mache mich verdächtig! Wasanderes gibt's da nicht!!

Da nützt das ganze spekulieren nichts!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:06
Es wurde sicherlich schon erwähnt, finde hier in der Suche aber nur widersprüchliches.

Wo genau soll die Stelle des Kesy sein?

Laut Presse ist sie ca. 35min vom Wohnhaus des Scwagers entfernt an einer Autobahnbrücke.

Sorry, wenn es schon erwähnt wurde:

Hier kommt eigentlich nur die Abfahrt Friedersdorf in Frage.
Die nächste Brücke Storkow ist zu weit weg.

Die Abfahrt L39 Friedersdorf entlang und ab in den Waldweg.
Erst abgelegt, dann gut versteckt.

Wenn ich dort wohnen würde, würde ich da hinfahren und suchen.

Ich denke nicht, dass er große Touren unternommen hat.

Wenn doch, kommt Heidesee, Dolgensee, Wolziger See in Frage. Einfach etwas weiter die L39 entlang.

Dort gibt es ebenfalls viele Wege laut Maps.

https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-wer-hat-diesen-renault-und-seinen-fahrer-gesehen--32173734?originalReferrer=https://www.allmystery.de/themen/km136934-769


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:07
Ortskundige Polizei könnte mal ein paar Waldwege mit dem Reifen-Profil des Twingo abgleichen
Nähe Autobahn Abfahrten - Wenn es nicht zuviel geregnet hat und unter den Bäumen.
Man könnte beim Treffer sogar sehen wie weit er fuhr


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:08
Dass der TV gar nichts damit zu tun hat glaube ich seit spätestens gestern eigentlich nicht mehr. Aber dass es noch Mitwisser oder gar Mittäter geben könnte halte ich auch nicht für ganz ausgeschlossen. Man denke nur an die ominösen WhatsApp-Nachrichten am vermutlichen Tatmorgen und auch den Aufruf der Polizei, dass sich Freunde und Bekannte melden sollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:08
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Haben die Eltern eigentlich überhaupt Einsicht in Akten usw?
Nein, Akteneinsicht wird nur der Anwältin des Beschuldigten gewährt und nicht Zeugen des Verfahrens. Anders sieht es erst aus, wenn es bei einem Prozess mögliche Nebenkläger gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:08
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Ortskundige Polizei könnte mal ein paar Waldwege mit dem Reifen-Profil des Twingo abgleichen
Nähe Autobahn Abfahrten - Wenn es nicht zuviel geregnet hat und unter den Bäumen.
Man könnte beim Treffer sogar sehen wie weit er fuhr
und wo soll man da bitte anfangen ohne Hinweise? Das wäre wie die Nadel im Heuhaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:08
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Hier kommt eigentlich nur die Abfahrt Friedersdorf in Frage.
Ja, an der Brücke vor dieser Abfahrt hängt die Kamera. Rückwärtig, es werden also die hinteren Kennzeichen erfasst. Hätte er diese Ausfahrt genommen, würde man das vermutlich auf dem Bild erkennen, da die Kamera wirklich direkt darauf zeigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:08
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Wenn ich dort wohnen würde, würde ich da hinfahren und suchen.
Ob das so gut ist...dann werden evtl. Spuren vernichtet. Aber Angelegenheiten kann nicht schaden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:08
Andererseits schreibt die Cousine, dass sie den Schwager erst 2x gesehen hat. Das passt doch irgendwie auch nicht zusammen. Von wegen Familienzusammenhalt und so. Oder ist da jeder seine eigene Familie und nur die hält zusammen? Ich glaube, sie hat eigentlich gar keinen großen Kontakt zu R und hier gehts nur um fame. Es ist jedenfalls wirklich verwirrend und unerwachsen, was hier alles so abgeht. Es schadet doch alles irgendwie mehr als es etwas nutzt. Ich habe das noch NIE erlebt, dass es ständig irgendwelche LiveStreams von Freunden und Angehörigen gibt, wo man zu vermissten Personen und TV Fragen stellen konnte. Oh man.


Anzeige

melden