Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:54
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Wer weiss was er den Eltern von Rebecca für Geschichten erzählt hat. Jetzt sagt der Vater... Florian solle doch bitte reden. Ich glaube die Polizei kann den TV viel schneller zum Reden bringen wenn sie ihn mit den Eltern und den Schwestern von Rebecca an einen Tisch setzt (mit video Aufzeichnung die ausgewertet wird) und ihn alle mit fragen löchern die zur kompletten Aufklärung. Hört sich an wie ein Kaffeeklatsch ist aber nicht so gemeint. Er kann doch nicht mehr so ruhig bleiben wenn er den Menschen ins Gesicht schauen muss die ihre Tochter und Schwester so unendlich vermissen Er hat doch bis er in u haft war auch vor den Eltern immer alles widerlegt. Soll er mal vor der Polizei mit den Eltern konfrontiert werden. Könnte die Polizei denn sowas machen? Oder ist das ein naiver Gedanke von mir?
Ich denke, dass der Ansatz in vielen Fällen der Schlüssel zum "Reden bringen" sein könnte.
Ob das rechtlich und ermittlungstaktisch geht, würde mich auch interessieren.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:55
Pressekonferenz laut stand heute morgen ntv 12.30 uhr


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:55
Zitat von simiesimie schrieb:Das ist sicher richtig. Die Hürden für ein Beweisverwertungsverbot sind in Deutschland (nach Meinung vieler zu hoch) sehr hoch.
Rechtlich verhält es sich ähnlich wie bei der Auswertung der Netzpunkte des Mobilfunks. Dort werden auch massenhaft Daten Unbeteiligter gespeichert. Deshalb, wenn eben ein richterlicher Beschluss vorhanden ist, können die Daten hergenommen werden. Da spielt es keine Rolle, ob die Daten nachträglich für ein anderes Kapitaldelikt verwendet werden. Gesichert wurden sie rechtmäßig, wenn auch für einen anderen Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:55
Zitat von ErazEraz schrieb:Verheiratet seit September 2018....plus das einjährige Kind...so lange wird es nicht sein.
Kann man so pauschal nicht sagen. Meine Schwester und ihr Mann waren schon ganze 16 Jahre zusammen, als sie geheiratet haben und hatten zu dem Zeitpunkt ein einjähriges Kind.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:55
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Zeit nachzudenken bedeutet eben auch dass man ganz genau abwägen kann, wie man sich verhält. Und da müsste der Koch eigentlich zu dem Schluss kommen dass er sich nur schadet, wenn er sich zu seiner Täterschaft bekennt.
Hier wird es schwierig: Wenn er davon ausgeht, dass die Leiche nicht gefunden wird, kann er es auf einen Indizienprozess mit ungewissem Ausgang ankommen lassen. Dabei riskiert er jedoch schlimmstenfalls eine Verurteilung wegen Mordes oder Totschlags.

Sollte er auf anwaltlichen Rat reden und die Spurensituation an der Leiche ist nicht völlig eindeutig, wäre womöglich auch eine Körperverletzung mit Todesfolge und dem Verbringen der Leiche vor Gericht plausibel darstellbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:56
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es ist wohl eher ein Irrglaube, dass man das nicht kann!
Das ziehe ich mir nicht aus den Fingern, sondern ist eine Information, die Bennecke mehrfach
u.a. in den Sendungen "Autopsie" und "Medical Detectives" geäußert hat.
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Zum einen das, zum anderen gebe ich dir recht, dass man für einen Tötungsvorwurf mehr benötigen wird, als nur Urin. Ich tippe auf andere Körperflüssigkeiten, zB Gehirnflüssigkeit
Eben. Wobei ich stark bezweifle, daß man im Haus von Jessica und Florian Gehirnmaterial
als Spuren gefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:57
Das ist eine "News-Spezial" Sendung, keine PK.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:57
@Kermit12


Ne ein News spezial oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:58
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Pressekonferenz laut stand heute morgen ntv 12.30 uhr
Um 12:30 kommt ein „News Special“ , keine Pressekonferenz, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:58
Zitat von EgiEgi schrieb:Hier wird es schwierig: Wenn er davon ausgeht, dass die Leiche nicht gefunden wird, kann er es auf einen Indizienprozess mit ungewissem Ausgang ankommen lassen. Dabei riskiert er jedoch schlimmstenfalls eine Verurteilung wegen Mordes oder Totschlags.

Sollte er auf anwaltlichen Rat reden und die Spurensituation an der Leiche ist nicht völlig eindeutig, wäre womöglich auch eine Körperverletzung mit Todesfolge und dem Verbringen der Leiche vor Gericht plausibel darstellbar.
Eine Verurteilung wegen Mordes riskiert er eigentlich nur, wenn an der Leiche Spuren sexuellen Missbrauchs gefunden werden. In allen anderen Fällen wird es kaum möglich sein ein Mordmerkmal nachzuweisen, wenn er nicht selbst in einer Aussage eines liefert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:59
Zitat von followfollow schrieb:Um 12:30 kommt ein „News Special“ , keine Pressekonferenz, oder?
Dies ist keine offizielle Bekanntmachung der Polizei, sondern lediglich ein Sonderbericht des Nachrichtensenders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:59
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ich denke wir können uns das nicht wirklich vorstellen was im Kopf eines U-Häftlings passiert. Er hat dort Gelegenheit Tag und Nacht über sein Verbrechen und die Konsequenzen für die Angehörigen des Opfers nachzudenken, dazu so gut wie keine Ablenkung. Das kann auf Dauer nicht gut gehen, entweder der Betreffende bringt sich um - was normalerweise die Gefängnisaufsicht zu verhindern weiss - oder aber er macht reinen Tisch.
Das trifft auf eine Tätergruppe aber typischer Weise nicht zu: die der Täter mit einer psycho/soziopathischen Persönlichkeitsstörung.

Im vorliegenden Fall würde es mich sogar nicht mal verwundern, wenn bis auf weiteres sich einige Familienangehörige und der TV gegenseitig darin bestärken (aus verschiedenen Motiven und nicht unbedingt bewusst), es sei ganz anders gewesen, als es ist. Da scheint nach den öffentlichen Stellungnahmen ja eine etwas "akzentuierte" Dynamik zu bestehen. Die hier schon einmal angesprochene Möglichkeit einer dauerhaften Verschwörungstheorie im Sinne eines Justizirrtums (egal wie wasserdicht die Indizienlage sein mag) halte ich auch für wahrscheinlich, zumal wenn es nicht bald gelingt, die Leiche zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:59
@Eraz

Ich kenne viele Paare, die erst nach 10 Jahren geheiratet haben. Vor allem wenn man sich jung kennengelernt hat. Das sagt doch gar nichts aus.

Der Familie sollte wirklich mal jemand raten sich zurückzuhalten. Wenn man sich die Kommentare der Menschen in den sozialen Medien anschaut, frage ich mich, wie man so eine Situation nur ertragen kann. Die Familie tut mir da echt leid. Nur kann ich auch verstehen, dass sie Aufmerksamkeit suchen um die Suche nach ihrer Tochter aufrecht zu erhalten. Vielleicht sollte dies jedoch nur einer übernehmen und sich einen Anwalt dazuholen.

Ich glaube viel wird durch XY nicht rumkommen. 3/4 der Leute rufen da bestimmt an und schlagen vor Handydaten auszuwerten, beschuldigen die ganze Familie, glauben an Menschenhandel oder Abtreibung in Polen oder glauben sie in Castrop-Rauxel gesehen zu haben.

Ich denke es hilft nur noch Druck auszuüben und die Leiche zu suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:59
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:@Kermit12
Ne ein News spezial oder?
ist nicht schlimm Kermit, aber eine PK wäre nicht ohne neue Details,
die durchschlagend wären ( R Fund oder Geständnis TV)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:59
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:selbst keine Angaben zu den Fahrten machen kann
Womit er ja quasi andeutet, dass er nicht gefahren ist?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:59
Rebeccas Vater sagte „Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf.“ „Florian, rede einfach. Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht, und zwar in die richtige. Wir müssen Becci finden.“

Für mich ist es einfach unerklärlich, dass der Vater der vermissten keine Angaben machen möchte, die eventuell die Polizeiarbeit und die Ermittlungen weiter bringen könnten. Ich würde ALLES mögliche tun, damit mein Kind gefunden wird. Mir wäre es tatsächlich egal, ob ich gewisse Dinge sagen darf, oder eben nicht. Kommt mir sehr, sehr komisch vor. Was ist wichtiger, als sein Kind zu finden? Außerdem könnte eine Aussage gleichzeitig den TV entlasten, vor allem wenn es eben um die Fahrten geht.. Aber auch hier kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Wenn er betrunken von einer Feier (bzw von Kollegen) nach Hause kommt, dann frage ich mich, was so wichtig war, dass er sich mit Restalkohol in sein Auto gesetzt hat und nach Frankfurt Oder gefahren ist. Wieso hat er nicht sofort von den Fahrten erzählt, wenn sie nichts mit Rebecca zutun haben? Mir wäre es in dieser Situation am wichtigsten meine Unschuld zu beweisen und vor allem, dass das Kind gefunden wird.
Allgemein dass die Familie immer noch so auffallend extrem hinter dem TV steht, kommt mir sehr komisch rüber.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:01
Das Ganze ist einfach nur unglaublich traurig und absurd. Ich persönlich kann das Verhalten von keinem Beteiligten nachvollziehen. Das gilt auch für die Polizei. Wenn sie so sicher sind, dass der Tatverdächtige Rebecca umbebracht hat, müssen sie doch Spuren haben. Niemand kann mal eben eine Leiche im Wald verbuddeln oder in einen Teich werfen oder gar verbrennen, ohne das er Spuren mit zurücknimmt. Vor allem an einem Auto. Selbst wenn er es durch eine Waschanlage fährt. Und so schlau, es dabei auszusaugen war er ja anscheinend auch nicht, wenn noch Haare gefunden wurden.
Der Twingo auf den veröffentlichten Fotos sieht auch nicht grad gewaschen aus.
Falls er wirklich in einer Waschanlage war, muss der Familie das doch auch aufgefallen sein. Und die Polizei hätte das auch erwähnt, oder?
Und dann soll er zweimal diesen Ort aufgesucht haben mit dem Risiko entdeckt zu werden? Deutsche Wälder sind voll mit Spaziergängern, Geocachern, Crossgolfern, Drohnenbesitzern, etc.
Noch beliebter sind verlassene Gebäude, da ist man eigentlich nie alleine. Die ziehen Geocacher, Fotografen, Sprayer, etc. magisch an.
Auf der anderen Seite, was für einen Grund könnte es geben, nach einer durchgemachten Nacht Richtung Polen zu fahren?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:01
@Tami12
Naja, er sagt ja eigentlich gar nichts aus ;) aber offensichtlich hat er die Fahrten lt. Aussagen anderer getätigt, nur wohl mit Angabe eines anderen Fahrtziels


Anzeige

melden