chrikos schrieb:Es geht ja nicht um irgendeine Straftat sondern potentiell um Mord. Da ist es möglich auf richterlichen Beschluss zur Aufklärung eines Verbrechens auch Fotos zu veröffentlichen.
Aber dennoch glaube ich auch dass die Polizei das nicht unüberlegt tut und sich ziemlich sicher sein muss
Eben. Das meinte ich. Die Polizei macht das nicht einfach so. Aber auch nicht bei Mord, wenn nicht wirklich starke Indizien vorliegen. Dafür sind die Rechte des Einzelnen viel zu sehr geschützt. Daher gehe ich davon aus, dass schon einfach wirklich dringender Tatverdacht vorliegt, das sagen die nicht einfach so und nur weil er nicht mehr genau wusste, was er jetzt an dem Tag um 7 Uhr morgens getan hat, da muss schon mehr vorliegen.
Es hieß ja schon letzte Woche, dass IM Haus des Schwagers Spuren gefunden wurden, die auf ein Tötungsdelikt schließen lassen. Man hat zwar bis heute nicht erfahren, was für Spuren das sind, aber genau deswegen glaube ich schon, dass da Eindeutigeres vorliegt. Auch wenn es aktuell wahrscheinlich vor Gericht nicht reichen würde.