andromeda187 schrieb:Das stimmt, aber die Anzahl ist bekannt und auf der Strecke is bis dato nur einer und dieser auch noch ausgerechnet vor ner Ausfahrt. Die andere Richtung ist ja aus Polen und an der Grenze sollte es ne Überwachung geben, würde ich meinen.
Und ja, er nimmt nur die Nummer. Wer drin saß is damit in keinster Weise bewiesen. Das müssen die ihm dann auch noch nachweisen. Zwar hat der Vater das offiziell gesagt, aber ob das zählt?
Ich habe keinen Einblick, wie viele Kesy-Apparate wo genau stehen - das Problem bei dieser Geschichte ist ja auch, dass die Info, dass es Kesy war/gewesen sein soll, die das Kennzeichen aufgenommen hat, eigentlich nicht hätte publik gemacht werden sollen.
Offiziell ist ja nur von einer Überwachungsanlage die Rede, die das Kennzeichen gefilmt hat.
Es könnte (!) daher also auch sein, dass es gar nicht Kesy war, sondern vielleicht doch eine andere Kamera.
Verständlich, wenn die Polizei nicht möchte, dass hier nähere Details bekannt werden, schließlich soll das System der Sicherheit und Verbrechensbekämpfung dienen, und wenn jeder weiß, wo so ein Ding rumsteht, dann hat das Ganze auch seinen Zweck verfehlt.
Aus genau diesem Grund denke ich auch, dass es einfach nichts bringt, darüber zu diskutieren, welche Richtung jetzt jeweils genommen wurde, denn die offizielle Darstellung umschifft dieses Detail ja auch gekonnt: Da ist die REde davon, dass er auf der Autobahn zwischen Berlin und Frankfurt Oder unterwegs war (damit ist dann aber immer noch nichts über die Richtung ausgesagt, auch, wenn natürlich implizit eine bestimmte Richtung naheliegt, bzw., dies dann von Journalisten anders formuliert wird).
Ganz zu schweigen davon, wer am Steuer staß, da gebe ich dir völlig recht.