Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:49
Zitat von DesperoDespero schrieb:Quelle? Blödsinn!Es geht darum, dass hier Augenscheinlich ab Tag 1 in nur eine Richtung ermittelt wurde. Man darf doch wohl hinterfragen, was da abgeht, wenn bisher keine eindeutigen Beweise vorgelegt wurden.
Wem müssen den Beweise vorgelegt werden? Uns bestimmt nicht! Es gibt sicherlich Beweise. Genug. Denke ich. Wir werden sehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Der Berliner Polizei-Berufsverband „Unabhängige“ erklärt dem Blatt: „Die Einsatztaktik der Polizei zu veröffentlichen, ist eigentlich der Supergau.“
Der eigentliche Supergau ist, dass die Polizei so vorgehen muss weil der TV schweigt.
Wie soll die Polizei sonst an Hinweise kommen?
Die Soko Mirco hat es damals genauso gemacht, und das war richtig so, die haben die Bevölkerung so aufgewiegelt, dass am Ende tausende Hinweise eingegangen sind und der Täter überführt wurde.
Die haben sogar Tornado Kampfjets eingesetzt u.s.w
145 Tage haben die benötigt um den Fall zu klären.

Wenn die Medien ruhig werden gerät der Fall schnell in die Vergessenheit.
Wichtig ist jetzt R.zu finden, da muss man von Fall zu Fall auch Abstriche einkalkulieren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Ich bin immernoch der Meinung das wenn er es gewesen ist und er Rebecca tatsächlich im Haus umgebracht hat, er irgendeinen Fehler gemacht oder hinterlassen hätte müssen...
Keine Ahnung wieso aber irgendwas in mir sagt das man auch in andere Richtungen ermitteln sollte...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:50
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Wenn man ja nichts zu verheimlichen hätte, dann würde man sagen "Leute ich war das nicht, ihr seit doch verrückt". Sein Schweigen deutet schon darauf hin dass er etwas zu verheimlichen hat. Denn warum hüllt man sich sonst in Schweigen.

Ich denke das sie das Mädchen zeitnah finden werden.
Warum? Er sagte doch zu Beginn, dass er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Ich verstehe die Diskussion über die Aussage des Vaters nicht.

Angenommen, ich hätte es getan. Hundertprozentig würde ich meiner Familie auch einen besonderen Grund für diese Fahrten liefern um sie von meiner Unschuld zu überzeugen.

Und ganz bestimmt würde meine Familie mir auch glauben. Etwas anderes kann man sich auch nicht vorstellen.

Die Polizei sagte, dass er keinen plausiblen Grund für die Fahrten liefern könnte. Punkt.

Darum wird dort in der Gegend nun gesucht.

Ist doch nicht so schwer oder?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

@lali_
Die mediale Präsenz wurde nicht von der Polizei aus initiiert. Das kam weil hier insbesondere Bild und RTL eine unrühmliche Rolle einnehmen. Die Polizei kann nichts dafür, wenn jedes Detail (egal ob wahr oder falsch) direkt an die Öffentlichkeit getragen wird.

Das die Polizei nach über 2 Wochen ein Photo vom TV veröffentlicht hat, ist möglicherweise eine sehr wichtige Möglichkeit an Hinweise zu kommen. Außerdem hatte die Bild hier als erste Bilder vom Täter veröffentlicht. Wer ihn kannte, konnte ihn mit den Photos problemlos erkennen.

Egal, man muss die Dinge kommen, wie sie kommen.

Hoffentlich wird die Leiche in den nächsten Tagen gefunden und der Fall kann endlich abgeschlossen werden.

Für einen unbekannten dritten Mann / Frau / divers als Täter spricht hier nunmal nichts. Die Polizei verfolgt hier meines Erachtens ganz klar den richtigen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Ich bin immernoch der Meinung das wenn er es gewesen ist und er Rebecca tatsächlich im Haus umgebracht hat, er irgendeinen Fehler gemacht oder hinterlassen hätte müssen...Keine Ahnung wieso aber irgendwas in mir sagt das man auch in andere Richtungen ermitteln sollte...
Ich denke dass am Anfang in alle Richtungen ermittelt wurde, und vielleicht sogar jetzt noch. Aber man hatte wohl schnell Spuren/Beweise. Warum denkt ihr immer alle die sind Anfänger?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:51
Zitat von Matilda74Matilda74 schrieb:Was wäre wenn er absichtlich im Hellen hingefahren ist und dann nochmals einen Tag später um sie zu holen und an einen ganz anderen Ort zu bringen.
Das ist eine logische Erklärung dafür warum er 2 Mal dorthin fuhr.

Ich würde zu gerne wissen was der Vater gemeint hat worüber er nicht sprechen dürfe.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:51
@StreuGut, der Vater hat das in dem Video gesagt, das Rebecca mit der Nichte im Auto gespielt hat, ist hier auch schon verlinkt wurden. Im gleichen Video forderte er F. auf, sein Schweigen zu brechen.

Ich kann allerdings mit der Aussage nichts anfangen, ein Auto ist doch kein Spielplatz.

6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:52
@AlbertE
Er sagte ja immer er hat mit dem verschwinden von rr nichts zu tuen. Dagegen sprechen ja einige indizieren. Was mich hellhörig gemacht hat war die Aussage des Vaters von rr. Er sagte im fernseh. Er soll endlich den Mund auf machen und reden damit die Sache endlich in die richtige Richtung geht. Was ist die richtige Richtung? Warum geht der Vater und die anderen von einer Entführung aus? Warum sagt der Vater.er soll reden dann wird sich alles klären.? Was wird hier gespielt? Wer wird gedeckt.?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:52
Zitat von gniergnier schrieb:Ich würde zu gerne wissen was der Vater gemeint hat worüber er nicht sprechen dürfe.
Ich glaube auch dass hier seitens des TV eine total harmlose, aber für die Familie glaubhaft Story aufgetischt wurde. An diese Geschichte wird sich jetzt geklammert

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:53
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Ich kann allerdings mit der Aussage nichts anfangen, ein Auto ist doch kein Spielplatz.
Das sehe ich auch so, vor allem da der Kofferraum als solcher überhaupt nicht als Spielplatz zu nutzen wäre. Als mein Sohn klein war, hatte ich einen Passat zur Verfügung und ich habe niemals im Kofferraum gespielt🤷🏼‍♀️

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Ich kann allerdings mit der Aussage nichts anfangen, ein Auto ist doch kein Spielplatz.
Oh doch. Ich habe tatsächlich auch schon mit meiner kleinen Cousine im Auto gespielt.
Meine Cousine wollte "wir fahren in den Urlaub" spielen. Und dann sitzt man schnell mal im Kofferraum weil man ein Picknick macht oder so. Finde das nicht all zu abwegig. Nur wenn man mit Kindern zu tun wird man es verstehen ;)

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wem müssen den Beweise vorgelegt werden? Uns bestimmt nicht! Es gibt sicherlich Beweise. Genug. Denke ich. Wir werden sehen.
Also im Augenblick wird verzweifelt versucht mehr Indizien zubekommen. Von Beweisen ist noch keine Rede, nur Annahmen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:54
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Oh doch. Ich habe tatsächlich auch schon mit meiner kleinen Cousine im Auto gespielt.Meine Cousine wollte "wir fahren in den Urlaub" spielen. Und dann sitzt man schnell mal im Kofferraum weil man ein Picknick macht oder so. Finde das nicht all zu abwegig. Nur wenn man mit Kindern zu tun wird man es verstehen
Ich hoffe du hast gelernt, hast du das Auto schon gesäubert, nicht dass man irgendwann auch mal bei dir "klopfen kommt"! :-)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Warum geht der Vater und die anderen von einer Entführung aus? Warum sagt der Vater.er soll reden dann wird sich alles klären.? Was wird hier gespielt? Wer wird gedeckt.?
Wurde nicht auch wegen der Fahrten auf der Autobahn irgendetwas mit der Mutter des TV / Schwiegersohns erzählt... Bin mir nicht mehr sicher, wo ich das gelesen oder gehört habe...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von chrikoschrikos schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 07:47
Robin76 schrieb:
Robin76heute um 07:40
anwesend
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-rebecca-reusch--neue-suchaktionen-nach-15-jaehriger-geplant-8612354....

Die Suche geht heute auf jeden Fall weiter.
Da steht doch nichts von Heute, oder habe ich was überlesen?
Aber heute ist doch Freitag.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:55
Zitat von DesperoDespero schrieb:Also im Augenblick wird verzweifelt versucht mehr Indizien zubekommen. Von Beweisen ist noch keine Rede.
Woher weißt du, dass die Polizei bisher keinen einzigen Beweis hat? Nur weil nichts zur Presse getragen wird!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:55
Zitat von DesperoDespero schrieb:Quelle? Blödsinn!
Es geht darum, dass hier augenscheinlich ab Tag 1 in nur eine Richtung ermittelt wurde. Man darf doch wohl hinterfragen, was da abgeht, wenn bisher keine eindeutigen Beweise vorgelegt wurden.
Es wurden eindeutige Beweise vorgelegt, aber nicht dir und auch nicht mir, sondern dem entscheidenden Richter, da die Öffentlichkeit das erstmal gar nichts angeht!

melden