Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:35
Jetzt zählt die Zeit, sonst wird es mit den Spuren an der Leiche schwierig.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Gast22222Gast22222 schrieb:Ich glaube nicht an ein Verhältnis des TV , weil die Verkehrsüberwachung ihn nur zweimal aufgezeichnet hatte.
Das ist auch aus anderen Gründen kompletter Unsinn, weil er das längst zugegeben hätte. Vielleicht hatte er ein Verhältnis, aber das ist dann für den Fall komplett irrelevant.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Möglicherweise hat die Moko auch Indikatoren in einer Jugendstrafrecht-Akte des TV entdeckt ( Stalking , Sexueller Übergriff).
Nein. Laut bisherigen Informationen der Polizei selbst, wurde in den Medien
berichtet, daß er bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten ist.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:sein auto wurde auf den fahrten nach brandenburg erfasst. das ist ein indiz (ein hinweis), dafür, dass er die leiche in brandenburg- oder polen- versteckt haben könnte.
Interessant wäre zu wissen, ob das die beiden einzigen Fahrten war, bei denen der Wagen
da im KESY erfasst wurde, oder ob der Wagen da evtl. regelmäßig auf der Strecke unterwegs
war und schon früher, oder auch danach (18.02. und 19.02./20.02.) noch einmal erfasst wurde.

Wenn das regelmäßige Touren waren, sieht das für mich weniger verdächtig in Bezug auf den
Fall Rebecca aus.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:36
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist auch aus anderen Gründen kompletter Unsinn, weil er das längst zugegeben hätte. Vielleicht hatte er ein Verhältnis, aber das ist für die Tat völlig irrelevant.
Naja, wenn dem so wäre, was ja pure Spekulation ist, wäre es umso plausibler, dass er sich an Rebecca rangemacht haben könnte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von eXaireXair schrieb:Wenn ich Abend gegen 21.30 das Haus nochmal verlassen würde dann wüsste meine Frau von der Fahrt und wohin. Es kann nur sein das er eine Ausrede hatte. Zb " ich muss nochmal zur Arbeit ect"

Oder er hat gearbeitet und hat seiner Frau gesagt das es später wird. Wäre auch eine Möglichkeit.
Dito, ich könnte mich zuhause auch nicht so einfach wegschleichen. Wie gesagt, ein glaubhaftes Szenario wäre für mich: er hat Spätschicht bis zB 22 Uhr, J geht mit dem Kleinkind zu ihren Eltern, da sie nach Verschwinden von R nicht alleine zuhause sein will - F fährt nach der Arbeit nach Hause, meldet sich bei der Familie und sagt, er legt sich schlafen, sodass sich keiner mehr bei ihm meldet - verlässt anschließend das Haus und fährt auf die A12. So oder so ähnlich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von susiollisusiolli schrieb:Gestern wurde ja ein Bild der lila Decke gezeigt, aber die eine Zeugin, die Rebecca am Bus gesehen haben will, sagte im Fernsehen, mit einer rosa Decke!
Rosa Wolldecke auch noch. Sowas sieht doch ganz anders aus als lila fleece. Da sieht man mal was die Leute sich einbilden können. Und die Freundin an der Bushaltestelle hat sie beim telefonieren gesehen. Denke das hätte man anhand der Mobilfunkmasten überprüfen können doch das Handy verließ ja nie die Wohnung.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

@susiolli
Das wurde schon oft genug hier diskutiert, für manche ist die Decke eben rosa, Ich würde jetzt auch sagen, Es sei eine rosa Decke, lediglich der Rand ist lila

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Interessant wäre zu wissen, was die Familie zu Fs Verhalten in den ganzen Tagen ausgesagt hat.
Scheinbar hat er sich NULL anmerken lassen!
Das muss man auch erst mal schaffen.

Warum hat er nicht von anfang an den Beamten die selbe Geschichte erzählt wie der Familie?
Weil die das überprüfen..

Warum erzählen sie nicht selber 'die Nummer'?
Die Pol wird sie ja wohl befragt haben:
Was hat F gesagt, wo er war o.ä.
Schweigen die dann?? Lügen die??
Wohl kaum. Es geht um ihre Tochter/Schwester!

Diese 'Nummer' ist einfach nur seltsam!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:37
@Gast22222
Na endlich Mal jemand der meinen Gedanken aufgreift, ich schrieb gestern schon es ist nur plausibel das er dort eine Affäre oder sonst was regelmäßig zu tun hatte wenn er die Strecke regelmäßig vor und auch nach Rebbecas Verschwinden gefahren ist. Meines Wissen sind aber eben nur diese Zwei Fahrten bekannt

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

@Gast22222
Weiß man denn, ob er nur 2x aufgezeichnet wurde? Oder wurden diese 2 Aufzeichnungen genannt, weil sie so nah am vermutlichen Tatzeitpunkt waren und er ist die Strecke häufiger gefahren?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von susiollisusiolli schrieb:Also braucht es noch mehr, dass er verurteilt wird?
Natürlich! Es gibt mehrere Verdachtsstufen in einem strafrechtlichen Verfahren. Und für eine Verurteilung ist richterliche Überzeugung nötig, die keinen Grund zu Zweifeln lässt. Da reicht "nur" dringender Tatverdacht (= die Wahrscheinlichkeit einer Tatbegehung ist höher als die der Nicht-Tatbegehung, also 50% + 1) nicht aus! Und mehr werden sie zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht haben....

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Laut Medienberichten ist die Polizei Brandenburg stinksauer auf die Polizei Berlin, dass sie die Info über das Fahndungssystem so öffentlich gemacht hat - wenn es die Öffentlichkeit nicht wissen konnte, dann F erst recht nicht.
Ahh das wusste ich gar nicht. Jetzt weiß es ganz Deutschland. Dann macht es also Sinn warum er sogar zwei mal hinfuhr, danke!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:38
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Jetzt zählt die Zeit, sonst wird es mit den Spuren an der Leiche schwierig.
Mit den heutigen Möglichkeiten in der Forensik spielt dies erst mal eine untergeordnete Rolle. Je nach Lage, könnten auch noch nach Monaten sogar Fingerabdrücke gesichert werden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Im Fall Rebecca konnten die Ermittler durch einen richterlichen Beschluss auf Daten zugreifen, die im Rahmen einer anderen Strafverfolgung gespeichert wurden.
Da bin ich auch drüber gestolpert.
D.h. das Kennzeichen des Twingos ist im Kesy-System gespeichert, da man eine andere Strafverfolgung mit diesem Kennzeichen verbindet. Sollte es einen anderen Strafdelikt geben (ist es dieser Strafdelikt, von dem der Vater gesprochen hat und F zum Reden aufgefordert hat?), dann ist dieser Twingo bestimmt noch öfters diese Strecke gefahren, und somit sind diese beiden Fahrten nicht mehr so bedeutend.

Das müssten die Ermittler wissen.
------------------
Meinem Gefühl nach gibt es keine weiteren Fahrten, sonst hätten die Ermittler diese beiden Fahrten nicht so explizit herausgestellt.

4x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von susiollisusiolli schrieb:aber die eine Zeugin, die Rebecca am Bus gesehen haben will, sagte im Fernsehen, mit einer rosa Decke!
Fernseh - Fame „Zeugen“... Wieso fiel denen das erst so spät ein? Als RTL durch den Ort tobte? Ich glaube denen nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:39
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Jetzt zählt die Zeit, sonst wird es mit den Spuren an der Leiche schwierig.
Falls die Leiche jetzt in der Nähe der Gegend gefunden wird, in der FR mit seinen Autofahrten registriert wurde, wird es für FR sehr schwierig sein zu erklären, wieso er ausgerechnet dort war.
Und es wird trotz fehlender Spuren an der Leiche sehr eng für ihn, wenn sie die Leiche in der Gegend finden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:40
@Skeila
wenn er die Strecke ja öfters gefahren hat,dann würde die Polizei ja nicht fragen , wo er dort gewesen sein könnte .

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:40
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:eXair schrieb:
Wenn ich Abend gegen 21.30 das Haus nochmal verlassen würde dann wüsste meine Frau von der Fahrt und wohin. Es kann nur sein das er eine Ausrede hatte. Zb " ich muss nochmal zur Arbeit ect"

Oder er hat gearbeitet und hat seiner Frau gesagt das es später wird. Wäre auch eine Möglichkeit.
Also ich wurde von nem Narzissten übel betrogen und hab es nicht gemerkt, dass er spät abends weg fuhr mit dem Auto! Wenn man Kinder hat (J hat der TV haben 1) und man ist berufstätig, dann geht man meistens früh schlafen! Wie viele wissen schlafen Kinder mit 1-2 Jahren oft nicht durch und wenn man morgens um 6 aufstehen muss (J geht ja um 7 aus dem Haus) dann geht man nicht täglich um Mitternacht ins Bett. Halte ich für unwahrscheinlich! Ich steh auch immer um 6 auf schlafe meistens gegen 21 Uhr ein und manchmal früher 🙈 Meine 1,5 jährige wacht nachts öfter mal auf.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:41
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Schon mehrfach wurde berichtet, dass diese Kennzeichenerfassungssysteme eine hohe Fehlerquote haben. Das ergab auch einmal eine kleine Anfrage der Linken in Brandenburg. Daher denke ich ist die reine Registrierung des Kennzeichens nicht ausreichend, man wartet noch auf eine menschliche Sichtung.
Die Fehlerquote bezieht sich auf die automatisierte Auslesung des Kennzeichens (OCR-Umwandlung), bei der vom Computer Text auf einem Bild "erkannt" wird. Das Kennzeichen sowie Heckfoto des Kfz liegt in dem System aber auch gespeichert als Foto vor und kann danach von einem Ermittler abgelesen werden, und das ist mit Sicherheit bereits geschehen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:41
Ein Verhältnis mit einer anderen Frau ist doch kein Grund zu schweigen, zumal der Schwiegervater ja angedeutet hat , die Familie kennt den Grund. Ein der Familie bekanntes Verhältnis ist doch kein zu verschweigendes Geheimnis... ich halte das alles für völlig an den Haaren herbeigezogen... eigentlich muss man sich schon Theorien zusammenbauen um eine Unschuld des TV zu konstruieren

melden