Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:42
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Kann es nicht sein das der TV am Montag nachdem er die Leiche weggebracht hat auf dem rückweg nahe der Stelle zb von jemand gesehen wurde und er denjenigen auch gesehen hat.Und darum am nächsten Tag im Dunkeln dahin um die Leiche woanders hinzubringen
das würde Sinn machen, bei RBB hieß es ja auch, dass sie die Polizei von Zeugen angeleitet wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:43
Zitat von DatamineDatamine schrieb:tuctuc schrieb:
Was mich an der ganzen Sache verwundert, ist das extrem deutlich immer und überall erwähnt wird, wie beharrlich der TV schweigt. Die Polizei, die Staatsanwaltschaft, der Schwiegervater.. fast so als müsse jemandem bestimmten mitgeteilt werden der TV spricht nicht über die Vorkommnisse. Keine Ahnung, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Auch die Fotofahndung, das jeder ganz sicher mitbekommt wer sitzt und nicht mehr kommunizieren kann, könnte da rein spielen. Was sich da abzeichnet ist aber eine harte Verschwöhrungstheorie und der Vater würde nicht vom Festgehalten werden seiner Tochter reden.
Er sagt ja auch nicht: "Sie wird festgehalten"

Er sagt lediglich: "Sie muss festgehalten werden, anders kann ich mir das nicht vorstellen"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:43
Was habt ihr denn immer mit Entführung? Was macht das bitte für einen Sinn, der Polizei dies zu verschweigen? Bei manchen habe ich das Gefühl, die denken bei der Polizei arbeiten nur Deppen :palm:. Euch schon bewusst, dass die Polizei Spezialeinheiten hat (SEK etc.) die auf sowas spezialisiert sind?.

Ich glaube daran nicht. Der Vater wird schon mit der Polizei gesprochen haben, die haben das ohne das an die Öffentlichkeit zugeben geprüft und festgestellt, dass diese Story vom TV so nicht stimmen kann... Leider wundert mich gar nichts mehr, dass die Kripo kaum noch mit der Familie spricht. Ich weiß, sie sind verzweifelt, aber langsam sollten sie mal merken, dass es besser ist sich nicht so von der Presse vorführen zu lassen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:43
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Datamine schrieb:
der bekommt nach dem Medienspektakel wohl siebenstellige Entschädigung zugesprochen
Ich glaube eher wenn er frei kommt, und der Fall nicht aufgeklärt wird, wird er seines Lebens nicht mehr froh


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:45
Zitat von auchhierauchhier schrieb:der bekommt nach dem Medienspektakel wohl siebenstellige Entschädigung zugesprochen
Ganz sicher nicht, warum sollte er?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:46
@Lillimarie
Das halte ich für zweifelhaft. Es wird auch nur einmal so dargestellt. In anderen Berichten wird gesagt, dass der Vater es niemandem sagen darf. TV soll es endlich der Polizei sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:46
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Hat jemand schon mal jemand versucht ein vielleicht ca. 2x1x1m Loch zu buddeln in der Nähe von Bäumen/Wurzeln, dichte Bodenvegetation also z.B. im Wald, vielleicht nachts? und dann etwas reinzulegen und wieder zuzuschaufeln und alles so dass es aussieht wie vorher oder nicht groß auffällt in der Umgebung und es sonst keiner mitkriegt?
Willst du damit sagen, dass dies ein einmaliger Vorgang wäre, der praktisch noch nie vorkam? Mordopfer werden häufiger im Wald vergraben. Niemand behauptet, dies sei ein einfaches Unterfangen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:47
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Kann es nicht sein das der TV am Montag nachdem er die Leiche weggebracht hat auf dem rückweg nahe der Stelle zb von jemand gesehen wurde und er denjenigen auch gesehen hat.Und darum am nächsten Tag im Dunkeln dahin um die Leiche woanders hinzubringen
Endlich mal ein plausibler Ansatz, danke dafür
Oder er wurde zu Mittagszeit gestört ( Hundegebell, Kindergeschrei) und musste die Verdeckung des Körpers abbrechen. Daher Fahrt 2 zur Nachtzeit.

Was auch sein kann, falls er alkoholisiert war am 18.02 dass er als er wieder in Berlin und nüchtern war , dachte einen Fehler gemacht zu haben und daher am 19.02 zurückkehrte um das zu checken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:47
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Willst du damit sagen, dass dies ein einmaliger Vorgang wäre, der praktisch noch nie vorkam? Mordopfer werden häufiger im Wald vergraben. Niemand behauptet, dies sei ein einfaches Unterfangen.
Der Boden ist aber um diese Jahreszeit noch extrem hart und fest.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:48
@Gast4321
Warum er ne Entschädigung kriegen sollte wenn er unschuldig wäre? Ist das ne ernst gemeinte frage?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:48
Weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde.
Am 01.03.2019 hieß es: Inzwischen gehen die Ermittler davon aus, dass die 15-jährige Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Dann Rebecca R hat das Haus wohl nicht selbst verlassen.

Hat denn die Polizei schon mitgeteilt das im Haus oder im Auto oder in beiden Leichenspuren gefunden wurden?

Blut und Leichen hinterlassen Gerüche. Egal, ob der Leblose nur kurz oder lange an einem Ort gelegen hat, ein geübter Hund riecht tote Körper „von ganz ganz frisch bis ganz alt“.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:49
Der TV wurde bis jetzt noch nicht verurteilt.
Jeder Hinweis brachte nichts.
Also fehlen handfeste Beweise.
Wahrscheinlich werden die auch nie gefunden.
Er schweigt...keine Leiche...Familie spricht für ihn...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:49
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Warum er ne Entschädigung kriegen sollte wenn er unschuldig wäre? Ist das ne ernst gemeinte frage?
Wäre bei der amerikanischen Rechtslage unter bestimmten Voraussetzungen üblich.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Boden ist aber um diese Jahreszeit noch extrem hart und fest.
Die ersten 10cm sind Bodenfrost. Ist nicht so weltbewegend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:49
man kann ja durchaus schon annehmen, dass jemand der den ermittlungsbehörten ein komplettes fake-alibi liefert, auch in der lage ist, seine verwandtschaft/familie zu belügen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:49
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Boden ist aber um diese Jahreszeit noch extrem hart und fest.
Wir wissen ja nicht Mal, ob er sie vergraben hat. Kann sie nur abgelegt haben an einer versteckten Stelle, verscharrt, mit Laub/Erde/Ästen bedeckt, Gewässer gibt es in dem Gebiet auch genug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:50
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Warum er ne Entschädigung kriegen sollte wenn er unschuldig wäre? Ist das ne ernst gemeinte frage?
Von einer Unschuld stand dort nichts. Ich habe nur ein "Medienspektakel" zitieren können. Wenn er Unschuldig sei, gäbe es eine Entschädigung. WENN!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:50
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Willst du damit sagen, dass dies ein einmaliger Vorgang wäre, der praktisch noch nie vorkam? Mordopfer werden häufiger im Wald vergraben. Niemand behauptet, dies sei ein einfaches Unterfangen.
Ist es sicher nicht... aber direkt nach einem Winter? Erde ist teilweise noch fest oder so durchnässt, dass du Klumpen aushebst und nicht einfach schaufelst... Spaten brauchst du schon... ich denke wenn es eine Leiche gibt, dann ist sie versteckt und nicht verbuddelt...
die 2. Fahrt ist es...die auffällt.... was da genau war... werden wir eventuell erfahren, wenn der tv redet


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:50
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Fakt bleibt weiterhin: Wer den dringend! Tatverdächtigen (rechtsstaatlich abgesegnet in Untersuchungshaft) als Unschuldig hinstelle, stelle zugleich die Staatsanwaltschaft und das LKA und die MOKO als Lügner da! Es gebe eindeutige Beweise.
Du hast ein sehr merkwürdiges Verhältnis, oder sehr merkwürdige Ansicht zu unseren
Gesetzen. Er gilt so lange als unschuldig, bis seine Schuld vor Gericht bewiesen wurde.

Und damit bezichtigt man weder das LKA, noch die Mordkommission als Lügner.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:50
@chrikos
Zitat von chrikoschrikos schrieb:rosalie444 schrieb:
Kann es nicht sein das der TV am Montag nachdem er die Leiche weggebracht hat auf dem rückweg nahe der Stelle zb von jemand gesehen wurde und er denjenigen auch gesehen hat.Und darum am nächsten Tag im Dunkeln dahin um die Leiche woanders hinzubringen
Endlich mal ein plausibler Ansatz, danke
Das ist nicht plausibel.
Die Leichenspürhunde hätten angeschlagen im Auto, wenn er sie am nächsten Tag dort nochmal transportiert hätte.
Hast du Ganzkörperbilder von Rebecca gesehen? Sie hatte ja wirklich eine beachtliche Körpergröße für eine junge Dame, und auch etwas kräftig, das in Kombination mit einer Verwesung macht es auch unglaubwürdig, dass er sie auf den Schultern getragen und woanders hingebracht hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:51
@Eiskalt
Natürlich! Wäre ja, sofern er unschuldig wäre, auch in diesem Fall mehr als gerechtfertigt, wenn man seine Persönlichkeitsrechte derart verletzt und ihm ein Leben kn Deutschland quasi unmöglich gemacht hat.


melden