Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:08
Gibt unzählige Gründe zurück zu fahren. Eventuell konnte er sie am Tag zuvor nicht wie gewünscht verstecken, weil zu hell und leute unterwegs oder ihm ist aufgefallen, dass er was am ablageort verloren hat und ist nochmal hin um es zu beseitigen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:08
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Ist das der Mondmodus? Also kann man aber durchgestellt werden, wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit wiederholt anruft?
Hatte ich auch schon mal mit Link gepostet. Das ist der Mondmodus, aber du kannst das mit den wiederholten Anrufen in 3min auch ausstellen. Und wir wissen auch nicht, ob sie es 2 mal direkt hintereinander probiert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:08
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:Funkzellenabfrage starten: Zwischen Berlin - Fürstenwalde - Frankfurt/Oder
Bei der Funkzellenabfrage fordern Ermittler von den Telekommunikationsanbietern alle Handydaten an, die zu einem bestimmten Zeitraum im Bereich einer bestimmten Funkzelle registriert wurden, um Straftäter zu identifizieren.
^^ Das wäre doch die sauberste Lösung
Besonders auffällig wäre, wenn der TV an beiden Terminen sein Handy zuhause gelassen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:08
Zitat von sparklessparkles schrieb:er würde man dann am Folgeabend das machen und nicht viel eher am se
Da konnte er vielleicht nicht weg, weil er sich gegenüber der Familie verdächtig gemacht hätte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:09
Der Beschuldigte könnte doch auch am Nachmittag / Abend des 19.2 normal gearbeitet haben (für den Arbeitsweg lieh er sich das Auto - völlig unverdächtig) und dann nach Schichtende noch einmal zum potenziellen Ablageort gefahren sein. J hat er dann eben erzählt, dass seine Schicht länger ging / er für jemanden einspringen musste / noch mit dem Auto irgendwo nach R gesucht hat. Da müsste J nicht unbedingt misstrauisch geworden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:09
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Augen wirken sehr emotionslos auf mich. Auf jeden Fall nicht krass sympatisch...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:09
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Mit neuen Bildern vom Auto und vom TV
Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte zu diesen Zeiten allein der 27-jährige Schwager Zugriff auf diesen Pkw.

In diesem Zusammenhang haben die Ermittler der 3. Mordkommission mit Veröffentlichung von Fotos des Autos, der fehlenden Fleecedecke und des Tatverdächtigen die folgenden Fragen und bitten die Bevölkerung um Mithilfe:

Wer hat das Auto des Tatverdächtigen am Vormittag des 18. Februar 2019 und/oder in den Nachtstunden vom 19. zum 20. Februar gesehen?
Wer kann Angaben zu Aufenthaltsorten des Tatverdächtigen zu diesen Zeiten machen?
Wer kennt den Tatverdächtigen und kann Bezugspunkte von ihm benennen, die zwischen Berlin und Frankfurt/Oder liegen?
Wer kann Angaben zum Verbleib der abgebildeten Fleecedecke (Größe ca. 150 × 200 cm) machen, die seit der Tat aus dem Haushalt des Tatverdächtigen fehlt?



melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:09
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Messer hat jeder Koch, Zugriff auf scharfe Desinfektionsmittel o.ä. auch
Ich dachte eher an Säuren oder Kalk, ggf. auch Säge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:09
Der Twingo hat eine auffällige Farbe - Es werden sich Zeugen melden
Der Sack wird sicher bald zugemacht oder glaubt noch einer, der TV
hatte andere Gründe für Ausflüge ins Grüne ?
2 Scans = 2 Tage = Ich tippe auf = Nur in eine Richtung = Dann hat er beim 2. Mal den Ablageort noch verbessert

oder meint ihr, der war 2 ganze Tage weg ? Ne !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:09
786693lOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das soll die verschollene Fleecedecke sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:09
@Pippalotta
Vielleicht hat die Schwester aber auch überhaupt nichts erzählt. In den Vernehmungen ging es ja erst mal nur um den Morgen des Verschwindens und den Abend davor. Später hat sie vielleicht nichts mehr gesagt, nachdem ihr Mann als TV galt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:09
am 19. galt R. ja schon als vermissst, die gesamte war auf der suche, vivien schon recht fertig (erster Suchaufruf Video) da sass die gesamte Familie wahrscheinlich schon zusammen …. wie könnte der TV ein " ich muss mal eben weg" der Familie klarmachen ? die Familie war ja nicht mehr im Alltagstrott.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:10
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Finde die Funktion trotzdem sinnlos. Schalte das Handy doch einfach auf lautlos 🤷‍♀️
Man kann ja auch einstellen, dass das Handy klingelt, falls die selbe Nummer innerhalb weniger Minuten nochmals anruft. Ich finde man sollte auch an Notfälle denken.
Ich habe es auch auf “wiederholte Anrufe durchstellen” eingestellt für Notfälle. Wenn ich freizeichen habe, versuchen es manche immer wieder anzurufen, wenn sie denken es ist aus, habe ich meine Ruhe und kann selber entscheiden, ob ich zurückrufe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:10
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das soll die verschollene Fleecedecke sein.
dass ist nen badewannenvorleger. meines erachtens ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:11
So safe dass er am 19. In der Nacht nochmal alles abgesichert hat was den Ablageort von RR angeht... wahrscheinlich direkt nach der Arbeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:12
Zitat von hajohhhajohh schrieb:am 19. galt R. ja schon als vermissst, die gesamte war auf der suche, vivien schon recht fertig (erster Suchaufruf Video) da sass die gesamte Familie wahrscheinlich schon zusammen …. wie könnte der TV ein " ich muss mal eben weg" der Familie klarmachen ? die Familie war ja nicht mehr im Alltagstrott.
Der wird nach der Arbeit los sein Richtung FFO oder wenn seine Frau schon geschlafen hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:12
Zitat von asesis2018asesis2018 schrieb:LE00 schrieb:
Aber wer wäre denn so unvorsichtig und würde, wenn er eine leichte irgendwo hin bringt, am nächsten Tag nochmal dort hin fahren? So „dumm“ kann doch eig niemand sein.. kann ich mir einfach nicht vorstellen
Das ist nicht ungewöhnlich. Täter kehren manchmal an den Ort zurück, das kann verschiedene Gründe haben. Das können persönliche Gründe sein oder "praktische", z.B. um etwas zu verändern.


Anzeige

melden