Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:04
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Ich habe gelesen das die Schwester mit ihrem Auto zur Kita und zur Arbeit gefahren sei. Vermutlich bin ich durch die Farbe des Fahrzeugs "Pink" darauf gekommen das es sich um ihr Auto handelt. Vielleicht ist der pinkfarbene Twingo auch sein Fahrzeug, unüblich aber trotzdem möglich. Möglicherweise besitzen sie auch 2 Autos und tauschen hin und wieder.
Hm ja, das kann sein. Manchmal reimt das Unterbewusstsein auch schon was zusammen. :-)
Vielleicht sind auch beide Autos auf J. angemeldet. Mein Mann und ich haben auch jeweils ein Auto. Aber es gibt bei uns nicht dein Auto und mein Auto. Eher: Welchen nimmst Du heut? Und das wird meistens irgendwie logistisch entschieden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:04
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Wie soll er denn helfen, wenn er tatsächlich unschuldig ist und er auch nicht mehr Infos hat, als jeder andere?
Vielleicht ist das ganze ein verkettetes Drama , das sich bald hoffentlich aufklären wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:04
Zitat von GraninasGraninas schrieb:bis jetzt sprich NICHTS für ihn absolut nichts
Ich bin genauso kritisch wie du. Aber das stimmt so nun auch wieder nicht. Es gibt sehr wohl Indizien, die gegen ihn sprechen. Die sollte man auch ernst nehmen. Aber nicht gleich für einen unwiderlegbaren Beweis halten.
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Hoffentlich gibt das kein zweiter Kachelmann,oder Peggy-Fall ...das wäre ein extremer Vertrauenverlust für die Berliner Polizei....und ein Desaster für einen jungen Mann.
Genau das ist auch meine Meinung: Vorsichtig sein mit Beschuldigungen!!! Für uns hier ist das halt ein belangloser Irrtum, wenn wir falsch liegen - für die Familie (und besonders den Verdächtigen) ist es eine Katastrophe! Ein bisschen mehr Sensibilität in dieser Sache wäre nicht schlecht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:04
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Was entlastet ihn denn? Vielleicht sollte man die Medien nicht dafür verantwortlich machen, dass das von ihnen Berichtete einem nicht gefällt.
Richtig! Und dass die Medien teilweise Widersprüchliches verbreiten liegt nicht zuletzt auch am Mitteilungsbedürfnis der Familie. Hier der Polizei Vorwürfe zu machen, ist unter aller Sau!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:05
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Die Ermittler haben bisher einen super Job gemacht und werden hier von Sofa-Detektiven ,die Null Einblick in die Ermittlungsakten haben kritisiert. Armselig.
Glaube ich auch, auch die 1. Freilassung war sicher eine Taktik, das wird alles in der Pressekonferenz rauskommen, nachdem ein Täter sein Geständnis abgelegt hatte ODER Rebecca gefunden wurde ODER BEIDES.

3. Moko / 8. Moko usw .. es ist für die Moko`s ja auch eine Art Wettkampf untereinander - Ich finde das System nicht schlecht - Ein Motivations-System


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:05
@steep11

Kommt noch !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:05
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:RTL Punkt 12 . Der Vater sagt im Fernsehen der Sxhwiegersohn soll einfach reden. Damit es in die richtige Richtung geht.
Da ist ja wenigstens schon einmal einer realistisch. Bestimmt nicht einfach in der Familie mit Zweifel zu kommen, wenn alle so fest hinter ihm stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:05
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Also hatte man recht früh konkrete Hinweise auf eine TAT im Rahmen dieses Vermisstenfalls.
Nicht zu vergessen, dass es ne Erklärung der Polizei UND Staatsanwaltschaft war! Das hat was zu bedeuten und man spricht auch nur noch vom Fund der Leiche und auf die Frage ob Rebecca nun tot oder lebendig gesucht wird, will man keine Aussage tätigen... Das sagt doch alles

Ansonsten würden sie das Leben des Mädchens aufs Spiel setzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:06
Die medienpräsenz der Eltern geht mir furchtbar auf die Nerven,
Wenn mein Kind verschwunden wäre, wäre es das letzte was ich machen
Würde. Da würde ich vermutlich unter Valium stehen und den ganzen beten
Das es heil nach Hause kommt. Glaubt sein Schwiegervater das der TV , jetzt
RTL gucke ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:07
Zitat von Uschi171Uschi171 schrieb:Wir sollten mal alle Punkt 12 auf RTL gucken. Die Videobotschaft des Vaters an Florian R. klingt komisch
Wie stellen die sich das vor, meinen die der FR sitzt jetzt in seiner Zelle, und guckt Punkt12? Oh man.
Allerdings scheint die Botschaft wohl eher eine andere zu sein, evtl das zumindest der Vater Zweifel hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:08
@GastXYZ

Ist alles möglich. Vielleicht schafft XY heute Abend Klarheit was den PKW oder die PKWs des Ehepaares betrifft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:09
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wie stellen die sich das vor, meinen die der FR sitzt jetzt in seiner Zelle, und guckt Punkt12? Oh man.
Allerdings scheint die Botschaft wohl eher eine andere zu sein, evtl das zumindest der Vater Zweifel hat?
Zitat von Mimi2013Mimi2013 schrieb:Glaubt sein Schwiegervater das der TV , jetzt
RTL gucke ?
Vielleicht wird ihm das Video in der UH vorgespielt? Wäre doch möglich?
Aber der Inhalt ist ja noch nicht bekannt, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:09
Zitat von Mimi2013Mimi2013 schrieb:Die medienpräsenz der Eltern geht mir furchtbar auf die Nerven,
Es tut mir leid, dass dir die Verzweiflungsaktionen der Familie so auf die Nerven gehen, die unbedingt ihr Kind finden wollen und wenigstens ihr Leid teilen wollen. Muss sehr schwer für dich sein.
Mir geht es eher auf die Nerven, dass solche Fälle existieren und Menschen daran zugrunde gehen. Ob Opfer oder Angehörige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:09
Kann man sich die Videobotschaft irgendwo im Netz ansehen. Habe leider keinen Fernseher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:11
FUNKZELLENABFRAGE des FR und VR ! Das würde Klarheit schaffen.

Rebeccas Handy angeblich von 6-8Uhr im WLAN des Zuhause´s eingeloggt gewesen.
Was war davor? Nicht eingeloggt? Glaub ich kaum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:11
Die Polizei bittet die Family sich medientechnisch zurückzuhalten und nach Bild Zeitung nun ein Interview bei RTL.

Guckt lieber heute Abend XY, da sprechen Ermittler/ die Polizei. Die stellen auch die richtigen Fragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:11
@Molle42 das ging aber schnell, dass der Fall in Aktenzeichen xy kommt. Ich kann mich noch an den Fall Nadine E. aus Eglosheim erinnern, da ging es ewig hin und her und er kam dann doch nicht in Aktenzeichen xy rein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:11
@SirMarvel

Rebecca war Gast in dem Haus, wieso sollte sie sich über Lautstärke und Alkohol beschweren, glaub ich nicht, dennoch ist alles möglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:12
Das tut mir auch leid. Die Eltern Haben Insiderwissen weitergegeben,
Die Decke, gestern Bildzeitung, dauernd RTL, sie würden von der Polizei
Gebeten es zu unterlassen mit der Presse zu sprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:12
Zitat von BiernotBiernot schrieb:meinen die der FR sitzt jetzt in seiner Zelle, und guckt Punkt12?
Das werden die Ermittler ihm schön in der Zelle auf dem Smartphone abspielen


1x zitiertmelden