Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:36
Die Polizei wird nicht jedes Detail preis geben.
Denn bestimmte Indizien sind Täterwissen und vielleicht läuft der Täter oder auch Mittäter noch frei herum und fühlt sich sicher wenn F.R. in U-Haft ist und verplappert sich und gibt Täterwissen preis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:36
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Das verstehe ich nicht ganz. Wie meinst du das?
Habe das vielleicht nicht ordentlich ausgeführt.

Ich meinte folgendes Szenario: TV kommt früher nachhause, meinetwegen um 4 oder so. Es kommt zur Tötung der R.
TV braucht ein Alibi und fährt schlussendlich zurück zur Betriebsfeier, um ein kleineres Zeit Fenster zu haben und ein Alibi. Auf der Arbeit ließe sich die kurze Abwesenheit wegen des Kindes auch recht leicht begründen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:37
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Das ist eine dichtbesiedelte Gegend. Da starten morgens öfter Autos. Warum sollte man davon ständig wach werden?
Ich schließe es ja auch nicht aus. Finde es nur sehr unwahrscheinlich, falls er das alles so gemacht haben soll. Eventuell stand das Auto auch in der Garage, also dies noch 2mal öffnen und schließen. In jedem Fall wird die Polizei genau wissen wann er heimkam. Wenn 5.45h stimmt (was ich vermute sonst hätte man es kommuniziert), dann kann es so nicht gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:37
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Den Gedanken hatte ich auch und das klingt schon wirklich logisch. Wenn dem so ist, weiß die Polizei auch, dass er früher heim gekommen ist, als er behauptet. Das lässt sich ja sicher auch recht leicht ermitteln mit Zeugen von der Betriebsfeier.
Oder über sein Handy. Das kann man ja auch rückwirkend orten. Die Dinger wählen sich ja ständig in andere Funkzellen ein, je nachdem wo man sich aufhält. So lässt sich ein Bewegungsprofil erstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:37
Naja am glaubwürdigsten klingt ja in einem Gespräch die Wahrheit, und *sie ist nicht mehr da* würde ja irgendwie schon die Wahrheit sein, sollte sie nicht mehr gelebt haben. Alle andere hätte vielleicht Fragen aufgeworfen weil er zögern hätte müssen um zu Antworten: Sie ist zur Schule los... etc


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:38
Ob wohl von der Polizei geprüft wurde, ob ein laufendes Smart Home System oder eine Überwachungskamera in der Strasse und/oder der Umgebung an dem Morgen etwas zu dem Fall aufgenommen hatte? Zum Beispiel das Auto..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:39
Zitat von ErdbeermilchErdbeermilch schrieb:TV braucht ein Alibi und fährt schlussendlich zurück zur Betriebsfeier, um ein kleineres Zeit Fenster zu haben und ein Alibi. Auf der Arbeit ließe sich die kurze Abwesenheit wegen des Kindes auch recht leicht begründen.
Der zweite Teil wäre plausibel. Der erste, mmh, da bin ich mir nicht ganz sicher. Das Haus scheint nicht riesig zu sein - wurde davon keiner wach? Auch wenn man nicht laut streiten würde, ein Totschlag geschieht sicherlich nicht lautlos. Es wären zu dem Zeitpunkt ja zwei weitere Personen da, Jessica und ein Kind. Keiner wurde wach? Während des Totschlags und während man mit dem Körper ggf. manipuliert hat auch nicht? Ich weiß nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:39
Zitat von sparklessparkles schrieb:die da wären?

ein Haftbefehl gegen den Schwager
ein dringend tatverdächtiger Schwager. Warum wird das ignoriert bzw wieso wird er in Schutz genommen. Meinst du die Behörden haben sich die Indizien mal eben aus der Kniekehle geschnitten.
Leute, was stimmt mit euch nicht ???
Es muß erdrückende Ergebnisse geben. Umsonst wird niemand zum zweiten Mal festgesetzt. Davon ab vermutet man ein Tötungsdelikt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:39
Zitat von ErdbeermilchErdbeermilch schrieb:Habe das vielleicht nicht ordentlich ausgeführt.

Ich meinte folgendes Szenario: TV kommt früher nachhause, meinetwegen um 4 oder so. Es kommt zur Tötung der R.
TV braucht ein Alibi und fährt schlussendlich zurück zur Betriebsfeier, um ein kleineres Zeit Fenster zu haben und ein Alibi. Auf der Arbeit ließe sich die kurze Abwesenheit wegen des Kindes auch recht leicht begründen.
Vom Wohnhaus zur Feier sind es ca. 30 min pro Weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:39
Zitat von DawnDawn schrieb:Ob wohl von der Polizei geprüft wurde, ob ein laufendes Smart Home System oder eine Überwachungskamera in der Strasse und/oder der Umgebung an dem Morgen etwas zu dem Fall aufgenommen hatte? Zum Beispiel das Auto..
So etwas wird immer bei einem laufenden Ermittlungsverfahren wg Totschlag gemacht. Also fand eine entsprechende Befragung der Nachbarschaft, auch in diese Richtung, wohl statt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:39
Zitat von bittemitohnebittemitohne schrieb:Das ist wie Real Madrid gegen Wacker Burghausen.. wenn er es war, müsste es ein leichtes sein, F zu überführen.
Ein gutes Bild. Nur das Wacker Burghausen weiß, dass sie gegen Real Madrid keine Chance haben.
Während Ersttäter Vollhonk-Toni meint, nach Ansehen von 30 CSI UND 40 Tatort-Reiniger Folgen in der Champions League der Kriminologie mitzuspielen.

Um aber zum Fall zurückzukommen:
Ich denke, dass der Fall erfolgreich aufgeklärt wird.
Ich gehe davon aus, dass die Indizien, die die MOKO bis jetzt hat, dafür ausreichen, dass sie schon ein hinreichend gutes Bild von der Tat haben. Und dass die weiteren Ermittlungen die noch fehlenden Puzzlesteine bringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:40
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Wieso sollte er es tun? Wir können ja nicht davon ausgehen, was wir tun würden - Menschen sind alle sehr unterschiedlich.
Das ist für mich überhaupt kein nennenswerter Punkt, warum man seine Schuld anzweifeln sollte (auch wenn ich sie selbst sogar anzweifle). Bei der Aussage ''sie ist nicht mehr hier'' machte sich doch auch keiner Gedanken und jeder ging davon aus, dass sie einfach rausging.
Diese Aussage hat auch den Vorteil, dass man nicht dazu befragt werden kann, was sie am Morgen sagte, wie sie sich benahm, wieso sie so früh zur Schule wollte... etc. Man wäre der letzte, der sie lebend gesehen hat.

Bei "Sie ist schon weg" kann mn sich in keine diesbezüglichen Widersprüche verwickeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:40
TV = Mann
Opfer = Frau

Warscheinlich versuchte oder vollendete Vergewaltigung
Eine 15 jährige, die ihm danach sagt "das erzähl ich meiner Familie"

TV durchgedreht = Mord


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:40
Zitat von DawnDawn schrieb:Ob wohl von der Polizei geprüft wurde, ob ein laufendes Smart Home System oder eine Überwachungskamera in der Strasse und/oder der Umgebung an dem Morgen etwas zu dem Fall aufgenommen hatte? Zum Beispiel das Auto..
Smart Home Systeme dürfen nicht einfach so die Straße aufzeichnen, nur das eigene Grundstück. Insbesondere nicht die Straße, wo auch andere wohnen, also praktisch da, wo das Auto lang fahren würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:40
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Ich weiß ja nicht wie eure Betriebsfeiern ablaufen: ich achte nie darauf wer genau wieviel trinkt und wie betrunken oder nüchtern ist. Außerdem laufen unsere Betriebsfeiern so, dass der harte Kern noch durch diverse Kneipen zieht, während andere bereits nach Hause gehen.
Zumindest bekommt man doch schon mit, ob jemand was trinkt. Bei unserer letzten Weihnachtsfeier kann ich von meinem engeren Kollegenkreis schon sagen, wer etwas mehr getrunken hat und wer wenig.
Es kommt halt drauf an, wie diese Feier ablief. Bei uns ist es z.B. so, dass es wie in einer Disco ist mit Musik und Discokugel und alle trinken und tanzen. Da fällt jetzt ein Betrunkener nicht so extrem auf wie bei einer "biederen" Feier, wo alle um einen Tisch sitzen und vorne Reden gehalten werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:40
Unterdessen schweigt der tatverdächtige Florian R. auch weiterhin. Er soll gegenüber den Ermittlern der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass er "nichts dem Verschwinden zu tun" habe man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne.  

https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/haare-im-auto-des-schwagers-gefunden-mit-hochdruck-auf-der-suche-nach-rebecca-32168488?originalReferrer=https://www.google.com/

Sehr seltsam.. einmal, weil er so 'kalte' Worte benutzt, und einmal, weil die Zeitung angeblich genau weiß, was er gesagt hat..

Das Auto wurde von beiden benutzt.
An diesem morgen hatte es J
Er schrieb nachrichten, als er angeblich geschlafen hat.

Die Pol weiß mehr, es gilt R zu finden.
Für familie und spurensicherung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:41
Zitat von Königsaura44Königsaura44 schrieb:Man weiß immer noch nicht, ob und was der Schwager zu sich genommen hat, nur mal so am Rande. Woher wollt ihr wissen, wie betrunken er war, wenn überhaupt?
Richtig, es hieß eine Firmenfeier? Da er in der Gastronomie arbeitet könnte das auch bedeuten das er zum Arbeiten da war und nicht zum Feiern.

Selbst wenn, gibt es keine Promille Angabe. Ich weiß immer garnicht warum Leute hier schreiben das er vielleicht Sturz betrunken war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:42
Es weiss auch niemand wenn, wann R. verbracht wurde.
Ein Auto wird von Nöten dafür gewesen sein. Vielleicht war sie ja noch bis Montag Nacht im Haus, Garten oder Garage.
Wurde Montags am Abend die Anzeige erstattet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:42
@Emilia1994


ich wollte damit nur den Fake entkräften, dass ihre Klamotten in unmittelbarer Nähe gefunden wurden. Thaz all ;)

Ich hab keine meinung (mehr) zu dem Vermisstenfall Rebecca.

der thread ist interessant, klar.... aber schaun ma mal ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:42
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Unterdessen schweigt der tatverdächtige Florian R. auch weiterhin. Er soll gegenüber den Ermittlern der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass er "nichts dem Verschwinden zu tun" habe man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne.  
Da war eine Grammatik-Bestie am Werk. Ich gehe stark davon aus, dass der Satz mit der Leiche so von F nicht gesagt wurde.


melden