HaRuKa schrieb:Und das alles während Frau und Kind im Haus seelenruhig schlafen?
Man weiß ja nicht, wie weit das Schlafzimmer vom Wohnzimmer entfernt ist. Das stößt mir bei der Theorie zwar auch auf, aber andererseits ist alles andere später auch nicht so plausibel.
SashaG schrieb:Es gibt keine Gründe oder Beweise das er alkoholisiert war. Bitte hört auf diese Entschuldigung für ihn zu bringen. Wenn er etwas getan hat, dann weil dies sein fester Wille war. Der Gesetzgeber nennt zu Recht, sehr hohe Promille Werte als Entschuldigungsgrundlage bei Verbrechen. Der Tatverdächtige kann viel erzählen, ohne Beweise kann er sich nicht auf Alkohol berufen.
Meiner Meinung nach, hat er sowohl die Alkohol Sache, als auch das "ich schau nach" erfunden, um sich ein falsches Alibi zu verschaffen. Er wirkt auf mich nicht dumm, davon kann ausgegangen werden.
Die Ermittler werden durch Zeugen auf der Betriebsfeier sicher erfahren können, ob er dort was getrunken hat. Außerdem ist dies keine Entschuldigung. Es geht um die niedrigere Hemmschwelle, die man unter Alkoholeinfluss (das muss nicht sturzbesoffen sein) hat und es damit "einfacher" erscheinen lässt, so eine Tat zu begehen. Ob das letztlich - wenn es so wäre - schuldmindernd auf sein Urteil ausfallen würde, haben wir ja nicht zu beurteilen und hab ich auch von niemandem so gelesen. Ich weiß nicht, wo du heraus liest, dass jemand damit eine solche Tat entschuldigen will. Man kann sich einfach nur eher vorstellen, dass jemand alkoholisiert eine solche Tat im Kurzschluss begeht als wenn er vollkommen nüchtern ist, zumal noch unter solchen Umständen in seinem eigenen Haus.