Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:23
Trotz allem Hüh-und-Hot der Presse scheint sich (mir jedenfalls), der Tatverdacht gegen den Beschuldigten zu verdichten.
Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich die Indizien-Kette schließt. Eine Anklage kann auch ohne Leichenfund erfolgen, da sollte sich (auch lt. Presse), der Verdächtige mal nicht zu sicher sein!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:24
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Also dass in diesem Auto jemand mit 180cm verbracht wurde, kann ich mir beim besten Willen und Gott sei Dank nicht vorstellen!
Meine Ex hatte ein Micra K11 - kleiner als der neue Twingo !
da passte mein Mountainbike komplett rein, ohne auseinanderschrauben + wir 2 vorne!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:24
@ayahuaska
Naja also das würde ich so jetzt nicht sagen, in der Aufregung muss die Leiche aus dem Haus, vielleicht hat er nichts anderes mitgenommen ausser sie und das restliche Zeug erst als er wiederkam zusammen gesammelt und weg geschafft, vielleicht war auch deshalb RRs Handy noch eingeloggt bis es sich eben um 8 nachdem es ewig inaktiv war ausloggte oder so. TV packte das Zeug zusammen und brachte es weg, bevor er das Handy verschwinden ließ, machte er es aus, deshalb kam au die Nachricht von der Mama noch durch.... beispielsweise...

alles nur Spekulationen von uns Hobbie Detektiven


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:25
Bei der indizienkette wird es keine zwei Tage dauern bis man näheres zu dem Fall sagen kann. Immer mehr Dinge kommen nun ans Licht von denen wir nur einen Bruchteil wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:25
Zitat von ArcherArcher schrieb:Wie passt denn diese Aussage damit zusammen, dass er laut anderen Berichten zu der Zeit keinen Zugang zum Auto hatte? Eines von beidem kann doch dann nicht stimmen, oder übersehe ich da was?
Die Sache ist, dass wir mittlerweile nicht mehr wissen, was echte Aussagen der Familie und des Schwagers sind und was die Medien dazu gedichtet haben. Folgendes wurde im Berliner Kurier geschrieben:
"Das Auto wurde in der Vergangenheit nach Informationen dieser Zeitung sowohl von Florian R. als auch von Rebeccas Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll."
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-kofferraum-entdeckt-32168592

Niemand weiß, woher die Informationen stammen und ob dies eine Erklärung des Schwagers ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:25
Zitat von zknotzknot schrieb:THC81 schrieb:
die sie gesehen haben wollen... eine die nachbarin, eine eine freundin, kundin eines tattoostudios bei der bushaltestelle...
Ich glaube die Kundin des Tattoostudios ist diese 18-jährige Bekannte der mittleren Schwester, also diejenige die du hier als Freundin bezeichnest, das ist die gleiche Person
also wenn bild jemand "mysteriöse zeugin" nennt, dann is die person für mich besonders glaubhaft... es sind auf jeden fall mehrere zeugen, ich würde mal davon wegkommen, dass die sich nur wichtigmachen wollen wie es oft verbreitet wird, wenn es sich nämlich anders rausstellt, dann sind diejenigen in zukunft nur noch spinner, die nachbarin würde sich da kaum mehr sehen lassen können, die freundin hätte sich auch selbst mundtot für die zukunft gemacht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:25
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Also dass in diesem Auto jemand mit 180cm verbracht wurde, kann ich mir beim besten Willen und Gott sei Dank nicht vorstellen!
Natürlich geht das. Bei einem Toten muss man auf nichts mehr achten, dass es unbequem ist oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:25
Ich- 172cm- habe im Kofferfaum meines Ford Ka sogar übernachtet! Freiwillig :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:26
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wiegesagt hier ist aus meiner Sicht entscheidend, ob er einen geplanten Termin hatte, von dem mindestens seine Frau wusste,
Also wenn mein Partner frei hat, dann is er für mich nicht verdächtig, nur weil er ungeplant das Auto nutz. Dem würde ich erstmal jede Ausrede glauben und das nicht, weil er mein Partner ist, sondern weil das normal is:

Kurz in Baumarkt, zu Eltern, Essen, Einkaufen, spontanes T reffen mit Kumpel


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:26
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Bei der indizienkette wird es keine zwei Tage dauern bis man näheres zu dem Fall sagen kann. Immer mehr Dinge kommen nun ans Licht von denen wir nur einen Bruchteil wissen.
Das glaube ich auch. Und hoffe, dass der TV – im Angesicht der Beweislast – endlich zu reden beginnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:26
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wiegesagt hier ist aus meiner Sicht entscheidend, ob er einen geplanten Termin hatte, von dem mindestens seine Frau wusste, oder ob er es ihnen erst im Nachinein erzählt hat. Und "schlüssig erklärt" klingt einfach nicht wie "der hatte da einen Termin". Da stimmt irgendwas nicht.
Aber vorher wurde gesagt, dass ihm das Auto nicht zur Verfügung stand. Klingt für mich eher spontan, sonst hätte J das Auto vlt eher gleich zuhause gelassen, wenn sie wusste, dass Tv einen Termin hat, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:27
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:. Ich wüsste gerne, was er der Mutter plausibel erklärt hat, warum er mit dem Auto unterwegs war. Schlaf hatte er dann wohl keinen
Naja theoretisch hätte er ja sagen können, dass er Rebecca sucht. Sie war ja nicht da... Wenn die Mutter sich gesorgt hat, wäre das Suchen um die Mutter zu beruhigen eine gute Ausrede.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:28
Zitat von THC81THC81 schrieb:es sind auf jeden fall mehrere zeugen, ich würde mal davon wegkommen, dass die sich nur wichtigmachen wollen wie es oft verbreitet wird
Du wirst es nicht glauben und es ist auch kein Witz. Ich dachte heute bei mir hier in der Stadt in NRW auch kurz, dass könnte Sie sein... weil ich mich in meiner Freizeit aktuell mit dem Fall beschäftige und deswegen auch ständig ihr Gesicht sehe. Und die Leute dort in Berlin-Britz sind richtig nahe dran an der Tragödie! Ich würde nichts auf diese Sichtungen geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:28
Meine Eltern haben eine. Twingo. Freund und ich mal eine sind kurze Strecke zu 7 unterwegs gewesen. 2 im Kofferraum. Leider passt mehr in das Auto als man denkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:28
Mal ganz abgesehen davon mit der Meldung einer Online - Zeitschrift, dass das Kennzeichen des Twingos von einem Kennzeichenerfassungssystem erfasst wurde.

Wie kommt so eine Zeitschrift an solche unbestätigten Infos, wenn doch die Polizei keine Details ausplaudert? kann mir dass mal jemand erklären?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:29
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Naja theoretisch hätte er ja sagen können, dass er Rebecca sucht. Sie war ja nicht da... Wenn die Mutter sich gesorgt hat, wäre das Suchen um die Mutter zu beruhigen eine gute Ausrede.
Zu dem Zeitpunkt wusste noch keiner, dass R nicht in der Schule angekommen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:29
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Eine Anklage kann auch ohne Leichenfund erfolgen, da sollte sich (auch lt. Presse), der Verdächtige mal nicht zu sicher sein!
Selbst wenn sie die Leiche finden, wird das nichts bringen, außer es lässt sich am Körper Sperma von ihm nachweisen. Andere DNA bringt in diesem Fall ja nichts. Wenn es zum Prozess kommt, und er sollte freigesprochen werden, und dann tauchen später irgendwann neue Beweise auf, die ihn ohne Zweifel überführen, dann kann man trotzdem nichts mehr machen, neue Anklage nicht möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:29
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Kurz in Baumarkt, zu Eltern, Essen, Einkaufen, spontanes T reffen mit Kumpel
Achja ein paar Stunden, nachdem er von einer Feier kam, die erst um 5:45 Uhr endete? Klar, erstmal zum Baumarkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:29
@ayahuaska
Geld und Gefälligkeiten
(Tut mir leid, bleibt nen Einzeiler)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:29
Also nochmal zum mitmeisseln.

Wenn eine Zeugin RR am Abend des 18.2 noch gesehen haben will, was soll also diese KEYS System jetzt beweisen?
Der TV hat doch zugegeben am 18.2 am Vormittag gefahren zu sein.


Anzeige

melden