Wo ist Rebecca Reusch?
06.03.2019 um 01:12glückskatze schrieb:Ich habe wirklich ganze 4 Tage gebraucht um diesen ganzen Verlauf hier zu lesenHerzlichen Glückwunsch :D Man sollte dich befördern, zum GOLD Mitglied :D
glückskatze schrieb:Ich habe wirklich ganze 4 Tage gebraucht um diesen ganzen Verlauf hier zu lesenHerzlichen Glückwunsch :D Man sollte dich befördern, zum GOLD Mitglied :D
Eraz schrieb:Doch, von 6 bis 8 war es definitiv noch eingeloggt.Zwischen 6 und 8 Uhr. Und das ist eben kein genauer Zeitpunkt.
Daher war es ja verdächtig, als der TV sagte um 7:15 sei sie schon weg gewesen
lsab schrieb:verde69 schrieb:ne der wird nich auf leichen geschult, sondern auf SPUREN die zu einer leiche führen... du weißt ja nicht mal wonach ein spürhund sucht, aber machst hier den lehrer, was soll das? ein spürhund sucht nicht nach personen, das macht ein Personenspürhund, für die Personensuche. Dabei gibt es die Spezialisierungen Mantrailing und Fährtenhund und Diensthunde, die weder auf die eine noch auf die andere dieser beiden Formen spezialisiert sind.
Die geringe Anzahl am Leichenspürhund deutschlandweit kam mir auch SEHR gering vor. Die hätte man ja jedesmal von Einsatzgebiet zu Einsatzgebiet zeitaufwändig befördern müssen. Somit ging es laut Bericht alleine in Bayern 380 Stück. Das wären dann deutschlandweit gedhätzt gut 1.000 Stück oder mehr.
Spürhund ist kein Leichenspürhund. Ein Leichenspürhund wird nur auf Leichen geschult. Ein Spürhund auf Spuren ;)
Glaub es, Leichenspürhunde gibt es nicht viele.
Kopernicus schrieb:Das Haus wurde mit Eingang der Vermisstenmeldung durch eine Streifenbesatzung begutachtet. Dies ist Standard bei Vermisstenfällen. Es darf dabei jedoch keine Spurensicherung betrieben werden, eWorauf ich hinaus wollte war, dass das Auto wahrscheinlich erst nach der 1. Verhaftung forensisch untersucht wurde und sich damit (Haarw+Fasern) neue Indizien gegen den TV ergaben und es nicht nur die alten Beschuldigungen und ein Wechsel des Haftrichters waren die ihn zur 2. Verhaftung führten.
moonxshinex schrieb:96594TT schrieb:Richtig! Und: die Widersprüche die hier angeführt werden entstehen (m.E.) durch die Medien, welche unterschiedlich und teils verwirrend (auch nicht übereinstimmend), ihre "internen" Recherchen aus s.g. "sicheren Quellen" (welche nicht benannt werden), anführen und in ihre Artikel einfließen lassen. Die Polizei hat auf ihren einschlägigen Seiten von diesen "verwirrenden Details" nirgends auch nur eine Mitteilung veröffentlicht!! Dort wird lediglich der Grund der U-Haft aufgeführt und das gegen den TV belastende Beweise für eine schwere Straftat vorliegen, über die man derzeit nicht berichten möchte ...
Umso mehr ich über den gesamten Verlauf der Ermittlungen und die ganz eklatanten Widersprüche nachdenke, umso weniger kann ich die scheinbar auf den ersten Blick so plausible und naheliegende Version nachvollziehen. Ich sehe im Vorgehen ein Bemühen, Zeit zu gewinnen. Kann in Deutschland eigentlich ein Haftbefehl zum Schein gestellt werden?
Das Gefühl beschleicht mich auch bzw wirkt es für mich sehr festgefahren und festgebissen.
Normalerweise kann ein Haftbefehl nicht zum Schein gestellt werden sondern eben nur bei dringendem Tatverdacht.
Lillimarie schrieb:Worauf ich hinaus wollte war, dass das Auto wahrscheinlich erst nach der 1. Verhaftung forensisch untersucht wurdeDas ist richtig.
swinedog schrieb:Für sich genommen wäre es ja harmlos, wenn in dem Zeitraum das Handy nicht zu orten war. Aber in der Gesamtheit der Indizienkette sieht es eben richtig verdächtig aus.Das stimmt ! Es gäb ja keinen Grund das Handy auszuschalten ! Wenn er ganz schlau war: Zuhause AN liegen lassen und sagen "ich hab es zuhause vergessen"
swinedog schrieb:Ich frage mich, ob der TV bei der Fahrt Richtung Frankfurt/OderWoher kommt die Behauptung, dass er nach FFO gefahren sein soll? In den Medien steht nichts - ist das eine Annahme von dir? Auf was stützt sie sich?
Dwarf schrieb:Zwischen 6 und 8 Uhr. Und das ist eben kein genauer ZeitpunktIch fasse das so auf, dass es in diesem Zeitraum eingeloggt war und nicht irgendwann in 2 Stunden. Entweder so nen Router is irgendwie exakt oder nicht. Und die Nahrichten welche sie schrieb sind doch bestätigt. Also weiß man doch wann sie wach war und damit im wlan
Dwarf schrieb:Du gehst davon aus das Rebecca das Haus verlassen hat bevor die Schwester das Haus verlassen hat? Ich denke das nicht. Ich denke sie war zu dem Zeitpunkt noch im Haus.Nein davon gehe ich nicht aus. Ich bin derzeit der Meinung das Rebecca zu diesem Zeitpunkt schon nicht mal mehr lebte bzw auch nicht mehr im Haus war.