Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:18
@Eraz
Nein er hat es aus dem Bild plus Bericht von 22:15 ! Hab den selber eben gelesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:18
Zitat von ErazEraz schrieb:nach FFO
Nicht nach, sondern Richtung Frankfurt/Oder auf der Autobahn. Quelle ist der Tagesspiegel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:19
Kurze Zusammenfassung der Beweise gegen den Schwager:...
ES GIBT KEINE BEWEISE!!!!!

Die Polizei hat nicht einen einzigen , handfesten Beweis,dass der TV etwas mit dem Verschwinden von Rebecca geschweige denn denn etwas mit dem Mord an Rebecca zu tun hat..
Nur Indizien , zB die Uhrzeiten oder die Faserspuren im Kofferraum.. aber dazu gibt's etliche andere Möglichkeiten, die diese Indizien zugunsten des TV erklären könnten.
Er war besoffen und da hat man es manchmal nicht so mit der Zeiteinschätzung!
Und zu den Faser -und Haarapuren: R ist die Schwester ,die war da öfters zu Besuch ...das da eventuell irgendwelche Haare oder so im Kofferraum landen können, dazu kommt es nicht nur ,wenn man eine Leiche versucht zu beseitigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:19
hab nochmal nachgedacht wie so ein Gespräch normalerweise ablaufen müsste wenn man bis morgens Party gemacht hat:

Florian schläft, Handy klingelt, schaut auf die Nummer, Schwiegermutter, denkt sich: "Omg was will die Alte denn schon wieder", drückt sie weg.

Angenommen er drückt sie nicht weg sondern nimmt ab:

"Ja Hallo?"
Schwiegermutter: "Guten Morgen tut mir leid bla bla bla, kannst du bitte Becci wecken, weil sie geht nicht an ihr Handy."
Florian, denkt sich: "Boah diese Göre geht nicht an ihr Phone und ich muss jetzt auf oder was?", sagt natürlich: "Ja Frau Reusch, natürlich ich schau nach Becci kein Problem, sie ruft dich dann zurück, machs gut!"

Passiert auch nicht. Angenommen er steht echt auf, dann braucht er normalerweise ja erstmal ne Weile, muss sich vielleicht was überziehen, ist angeblich so ein lieber Junge, und will die kleine ja nicht in Boxershorts wecken, alleine das würde schon dauern, dann steht er auf, geht die Treppe runter, ruft natürlich erstmal nach ihr, will sie ja auch nicht beim Umziehen überraschen, schaut ins Wohnzimmer, Becci ist nicht da, also sagt er: "Alles in Ordnung Frau Reusch, Becci ist wach, wollen sie mit ihr Sprechen? Ich rufe sie kurz"

Man merkt alle diese realistischen Szenarien sind nicht passiert, stattdessen passiert das:

Becci ist tot, er verwischt Spuren im Wohnzimmer, sein Handy klingelt, Nummer: "Schwiegermutter", er denkt sich: "Scheiße, da muss ich rangehen, wenn die jetzt hier vorbeikommt bin ich geliefert." Florian ist nervös, er überlegt sich: "Ich muss so machen als wäre ich im Bett", rennt Schnell die Treppe hoch setzt sich aufs Bett, nimmt ab: "Ja, wer ist da?", "Ach sie sind es Frau Reusch worum geht es?"

Frau Reusch: "Guten Morgen tut mir leid bla bla bla, kannst du bitte Becci wecken, weil sie geht nicht an ihr Handy."
Florian, gähnt: "Ja ich stehe auf", er geht extra laut die Treppe runter damit der Eindruck entsteht, er hätte geschlafen.

Florian will unbedingt verhindern, dass Frau Reusch vorbeikommt und Becci zur Schule fährt, oder ihr Pausenbrot bringt, oder sonst irgendwelche Faxen macht. Also sagt er sofort: "Ne Becci ist wohl schon weg."

Danach kann er wieder Spuren verwischen.

Frau Reusch sagt ja selbst, dass es so abgelaufen ist, wie im Mordszenario.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:19
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Er bringt sie in eine andere Stadt und verweigert jetzt die Aussage
der geht doch nicht für so einen Jux in den Knast und das mit deutschlandweiter Öffentlichkeit


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:20
Zitat von ZapzarappZapzarapp schrieb:Nur Indizien
Was heißt "nur". Es waren genug, um einen dringenden Tatverdacht zu begründen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:21
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Nicht nach, sondern Richtung Frankfurt/Oder auf der Autobahn. Quelle ist der Tagesspiegel.
Die "BZ" will erfahren haben, dass ein "mobiles Kennzeichenerfassungssystem namens KESY" am Morgen von Rebeccas Verschwinden das Nummernschild des pinken Twingo auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder registriert haben soll. Diese Information bestätigten oder dementierten die Brandenburger Behörden dem Blatt dem Bericht zufolge aber nicht.
Klingt jetzt noch nicht sehr überzeugend .....da sollte man vielleicht vorsichtig sein, so etwas als gegebene. & Fakt hinzunehmen und weiterzuverbreiten, bis es gesichert ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:21
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich fasse das so auf, dass es in diesem Zeitraum eingeloggt war und nicht irgendwann in 2 Stunden. Entweder so nen Router is irgendwie exakt oder nicht. Und die Nahrichten welche sie schrieb sind doch bestätigt. Also weiß man doch wann sie wach war und damit im wlan
Dann fasst du es falsch auf. Zwischen 6 und 8 Uhr bedeutet zwischen diesen beiden Uhrzeiten. Ansonsten hieß es ja nicht zwischen, sondern von 6 bis 8 Uhr.

Natürlich kann man in einem Router den genauen Zeitpunkt feststellen. Aber in den Zeitungsberichten wurde der genaue Zeitpunkt eben nicht angegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:21
Zitat von 5torm5torm schrieb:Kann man Eigtl eine zeitspanne feststellen wann Und wo RR zuletzt gesehen wurde?
Soweit mir bekannt, hat die Schwester sie zuletzt und lebend im Haus gesehen. Das sie Mädelsabend mit Pizza usw gemacht haben als der TV ja auf der Betriebsfeier war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:22
Zitat von 5torm5torm schrieb:Einige kritisieren das Verhalten der Familie in der Öffentlichkeit
Falls das in meinem Beitrag so rüberkam, war das ungewollt. Es liegt mir fern, die Familie zu kritisieren, ich finde es furchtbar, was sie gerade durchmachen muss, das tut mir sehr leid. Mir geht nur einfach diese Decke nicht aus dem Kopf, und die Parallelen zu Rebecca. Beide waren am selben Ort, ihre Spuren wurden im Kofferraum gefunden und beide sind verschwunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:22
THC du wiederholst dich. ich habe definitiv damit ausgedrückt das ein Leichenspürhund auf Leichen geschult wird, das heißt auf die Gerüche usw. Ein gewöhnlicher Spürhund schnüffelt Spuren, was du sogar selbst zitiert hast.
Denk doch mal nach, Drogenspürhund schnüffelt Drogen, Bierspürhund Bier usw. Was zum Teufel war daran verkehrt??
Zitat von THC81THC81 schrieb:LSAB schrieb:verde69 schrieb:Die geringe Anzahl am Leichenspürhund deutschlandweit kam mir auch SEHR gering vor. Die hätte man ja jedesmal von Einsatzgebiet zu Einsatzgebiet zeitaufwändig befördern müssen. Somit ging es laut Bericht alleine in Bayern 380 Stück. Das wären dann deutschlandweit gedhätzt gut 1.000 Stück oder mehr.Spürhund ist kein Leichenspürhund. Ein Leichenspürhund wird nur auf Leichen geschult. Ein Spürhund auf Spuren ;)Glaub es, Leichenspürhunde gibt es nicht viele.ne der wird nich auf leichen geschult, sondern auf SPUREN die zu einer leiche führen... du weißt ja nicht mal wonach ein spürhund sucht, aber machst hier den lehrer, was soll das? ein spürhund sucht nicht nach personen, das macht ein Personenspürhund, für die Personensuche. Dabei gibt es die Spezialisierungen Mantrailing und Fährtenhund und Diensthunde, die weder auf die eine noch auf die andere dieser beiden Formen spezialisiert sind.
Du zitierst mich und verdrehst es...Mittendrin steht " Ein Spürhund auf Spuren" und du verdrehst es, also RUHE und geh weiterrauchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:22
Zitat von securetsecuret schrieb:Man merkt alle diese realistischen Szenarien sind nicht passiert
finde ich sehr gut.. deine Überlegungen - alles zu perfekt von ihm -


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:23
Zitat von securetsecuret schrieb:ennt Schnell die Treppe hoch setzt sich aufs Bett
Bis auf diese Zeile bin ich bei dir, weil es völlig egal is wo er steht oder sitzt, Hauptsache Stufen :)

Nachdem er der Mutter mitteilte, dass sie weg wäre, hat er alle Zeit der Welt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:24
Zitat von securetsecuret schrieb:Man merkt alle diese realistischen Szenarien sind nicht passiert,
Du nennst Das, realistisch?
Zitat von securetsecuret schrieb:Ja Frau Reusch, natürlich ich schau nach Becci kein Problem, sie ruft dich dann zurück, machs gut!"
Als würde wer seine Schwiegermutter mit Titel ansprechen.
:|


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:24
Zitat von SteppiSteppi schrieb:der geht doch nicht für so einen Jux in den Knast und das mit deutschlandweiter Öffentlichkeit
Naja so oder so wäre er dran oder auch nicht.
Aber angenommen es war so, dann könnte man ebenso anzeigen wegen Beihilfe zur Flucht Minderjähriger (Falls es sowas gibt!)

Ich muss gestehen, ich hoffe immer noch auf das Beste. Dass das Mädchen gesund und heile nachhause kommt. Auch wenn es unwahrscheinlich ist und die Chance mit jedem Tag sinkt. Aber irgendwann muss mal ein "Wunder" geschehen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:25
Zitat von ErazEraz schrieb:Klingt jetzt noch nicht sehr überzeugend .....da sollte man vielleicht vorsichtig sein, so etwas als gegebene. & Fakt hinzunehmen und weiterzuverbreiten, bis es gesichert ist.
Diese Info ist mir sicher genug, um darüber zu diskutieren, zumal der Tagesspiegel nicht die einzige Quelle ist. Wüsste auch nicht, was diese Meldung von vielen anderen unterscheidet, es gibt kaum Offizielles zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:25
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Was heißt "nur". Es waren genug, um einen dringenden Tatverdacht zu begründen.
Die Indizien sind alle Larifari . Nichts Halbes und nichts Ganzes. Und na klar gab es einen Haftbefehl? Was soll die Polizei auch machen? SIe hat sich selbst unter Druck gesetzt ,weil sie nur in eine Richtung ermittelt haben.
Absolut nicht nachvollziehbar dass der TV in U-Haft sitzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:25
das halte ich für sehr realistisch !
Zitat von securetsecuret schrieb:Becci ist tot, er verwischt Spuren im Wohnzimmer, sein Handy klingelt, Nummer: "Schwiegermutter", er denkt sich: "Scheiße, da muss ich rangehen, wenn die jetzt hier vorbeikommt bin ich geliefert." Florian ist nervös, er überlegt sich: "Ich muss so machen als wäre ich im Bett", rennt Schnell die Treppe hoch setzt sich aufs Bett, nimmt ab: "Ja, wer ist da?", "Ach sie sind es Frau Reusch worum geht es?"

Frau Reusch: "Guten Morgen tut mir leid bla bla bla, kannst du bitte Becci wecken, weil sie geht nicht an ihr Handy."
Florian, gähnt: "Ja ich stehe auf", er geht extra laut die Treppe runter damit der Eindruck entsteht, er hätte geschlafen.

Florian will unbedingt verhindern, dass Frau Reusch vorbeikommt und Becci zur Schule fährt, oder ihr Pausenbrot bringt, oder sonst irgendwelche Faxen macht. Also sagt er sofort: "Ne Becci ist wohl schon weg."

Danach kann er wieder Spuren verwischen.



melden