Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:28
Was die Mutter sagt erklärt einiges. Offensichtlich hat er sich ausführlich mit der Familie unterhalten, alles erklären können und sie glauben ihm. Ansonsten wäre es absolut unverständlich dass sie alle so bedingungslos zu ihm halten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:28
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Zu den nach BILD-Informationen gefundenen Hinweisen sagte Rebeccas Mutter am Dienstag: „Dass frische Haare und auch Faserspuren von Rebeccas Jacke in dem Auto sind, ist logisch, weil die Tochter von Jessica noch am Vortag mit Rebecca im Auto spielen wollte, als sie vom Spielplatz kam. Die Fleecedecke war auf zig Ausflügen mit den Kindern dabei, die reist immer umher.“

Und weiter: „Sämtliche Indizien, die eigentlich gegen ihn sprechen, hat er uns schlüssig und glaubhaft erklärt. Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung.“
Nun ja, an Unterstützung mangelt es dem Tatverdächtigen jedenfalls nicht. Das ist doch schön. Die Schwiegereltern erklären die Indizienkette weg. Die Kinder spielen im Kofferraum...die Decke geht immer auf Weltreisen....und die Autofahrt am Vormittag hat er den Schwiegereltern auch schlüssig erklärt. Die Frage ist, wer klärt die Ermittler über all die unglücklichen Koinzidenzen auf?
Ich kann mir ein wenig vorstellen, wie gerade die Stimmung bei der bearbeitenden Kripo angesichts der erfreulichen Familienunterstützung ist. Das verspricht noch interessant zu werden.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die familie reißt sich immer tiefer rein.
Die Familie wird das anders sehen. Aber die ganze Sache wird immer bizarrer, so viel steht fest. Als Außenstehendem kommen einem einige Verhaltensweisen doch eigenartig vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:29
@Needle

Na klar. Eine 15jährige steht immer nur auf einen Typen und das über Jahre hinweg...

Wohl nur im TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:29
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Was die Mutter sagt erklärt einiges. Offensichtlich hat er sich ausführlich mit der Familie unterhalten, alles erklären können und sie glauben ihm. Ansonsten wäre es absolut unverständlich dass sie alle so bedingungslos zu ihm halten.
Könnte auch Schock sein, da unvorstellbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:30
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:greenmachine
vllt um Rebecca zu suchen.

Und die Theorie mit "ich beichte es meiner Schwester, wenn du keine Gefühle für mich hast" - eskalation = tot.....ist blödsinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:30
Ich muss jetzt einmal klar und deutlich gegen alle argumentieren, die Florian R. nach wie vor in Schutz nehmen, aber zunächst erst einmal:
Nein, es ist nicht zu 100% bewiesen, dass Tatverdächtiger, Florian R, auch Täter ist. Es ist aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon auszugehen. Diese Möglichkeit können auch Verwandte nicht ausschließen und das sollten sie auch nicht, denn es wäre ignorant zu glauben jemand ist nicht in der Lage etwas zu tun nur weil man es der Person nicht zutraut. Dass ihr es nicht wahrhaben wollt und könnt, kann ich nur allzu gut verstehen nach allem was passiert ist. Wichtig ist es das Schicksal um Rebeccas Verbleib aufzuklären und dabei ist eine mehrfache Befragung des dringend Tatverdächtigen, sowie dessen Festnahme notwendig. Das ist keine Hetzjagd, da er sich selbst in dieses Lügenkonstrukt gebracht hat. Ein anderer Täter wäre vielen Lieber, aber wenn man eine Person im Visier hat, auf die viele Indizien hindeuten, ist dies zurecht Rechtfertigung genug für eine Festnahme. Dass er Schweigt ist natürlich auch zulässig, macht ihn aber verdächtig. Aus seiner Sicht aber logisch, schweigen kann zwar den Verdacht erhärten, ist aber kein juristischer Anklagepunkt. Für Florian R. steht eine Menge auf dem Spiel, er kann eine Familie verlieren und seine Freiheit, seinen Ruf gegenüber der Öffentlichkeit für immer verwirken. Ich hoffe sein Anwalt rät ihm die Wahrheit zu sagen.

Es ist entwürdigend und ignorant gegenüber Rebecca nicht alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Ich heiße dieses Verhalten nicht gut. Und damit möchte ich mich auch direkt an ihre Schwester Jessica und die restliche Familie richten, die ja bereits ausschließen, dass der Tatverdächtige etwas damit zu tuen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:31
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Was die Mutter sagt erklärt einiges. Offensichtlich hat er sich ausführlich mit der Familie unterhalten, alles erklären können und sie glauben ihm. Ansonsten wäre es absolut unverständlich dass sie alle so bedingungslos zu ihm halten.
Das wird ein harter Aufprall auf den Boden der Realität wenn der TV tatsächlich überführt und verurteilt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:32
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt. Ich merke aber an dieser Diskussion, das wir hier ziemlich kühl und nüchtern über ein sehr ernstes Thema reden. Da das Forum öffentlich ist und wohl auch die Eltern, Schwestern hier lesen können, ziehe ich mich jetzt erst einmal zurück, zu einem Kaffee der aber mal länger dauern könnte, so wie "der Wicht" gern sagt.

Zum Teil wirkt vieles hier sehr "Empathielos" und ich werde mich davon auch nicht ausnehmen. Wie die Geier stürzen wir uns auf dieses Thema, vergessen dabei aber die Familie in ihrer großen Not.
Vielleicht kann man da doch ein wenig mehr Mitgefühl zeigen. Noch ist nicht geklärt wo Rebecca ist und wir sollten das immer in Betracht ziehen. Sie kann irgendwo sein und wir reden hier als wäre sie schon verstorben. Das ist nicht gegen dich viki, es passt nur gerade unter diesen Beitrag hier.
am schlimmsten sehe ich es für die kleine Tochter, die ja jetzt gerade Mal zwei Jahre alt ist.
Ich gehe davon aus, dass es dieses Forum auch in 10 Jahren noch gibt. Selbst wenn ihr Vater dieses Verbrechen begangen hat und das natürlich schon schlimm genug ist, kann sie dann als Heranwachsende dann diese ganze Gülle hier über ihn nachlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:32
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die familie reißt sich immer tiefer rein.
Zitat von Harry65Harry65 schrieb:Und die Theorie mit "ich beichte es meiner Schwester, wenn du keine Gefühle für mich hast" - eskalation = tot.....ist blödsinn.
Och, derart motivierte Tötungsdelikte gibt es immer wieder. Da steht für manchem viel auf dem Spiel.


Anzeige

melden