vikiwod schrieb:Die Leichenstarre ist nicht nur endlich, sondern auch in einem gewissen Maß „lösbar“. Bewegt man die versteiften Gelenke mehrmals, dann löst sich die Starre und der Körper wird wieder beweglich.
Danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt. Ich merke aber an dieser Diskussion, das wir hier ziemlich kühl und nüchtern über ein sehr ernstes Thema reden. Da das Forum öffentlich ist und wohl auch die Eltern, Schwestern hier lesen können, ziehe ich mich jetzt erst einmal zurück, zu einem Kaffee der aber mal länger dauern könnte, so wie "der Wicht" gern sagt.
Zum Teil wirkt vieles hier sehr "Empathielos" und ich werde mich davon auch nicht ausnehmen. Wie die Geier stürzen wir uns auf dieses Thema, vergessen dabei aber die Familie in ihrer großen Not.
Vielleicht kann man da doch ein wenig mehr Mitgefühl zeigen. Noch ist nicht geklärt wo Rebecca ist und wir sollten das immer in Betracht ziehen. Sie kann irgendwo sein und wir reden hier als wäre sie schon verstorben. Das ist nicht gegen dich viki, es passt nur gerade unter diesen Beitrag hier.