Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:11
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Für mich wirkt das immer so, als würde man das dann relativieren wollen. So nach dem Motto, ups war betrunken, kann ja mal passieren. Ich habe damit ein großes Problem, will es aber natürlich nicht unterstellen, das dies die Absicht der "Befürworter" ist. Juristisch, hat dieser Umstand jedenfalls keine Relevanz, da besagter Promille Wert nicht vorliegt.
Das sehe ich anders. Wer mal betrunken war, weiß einfach, dass man enthemmter ist. Klar, im Normalfall tötet man niemanden. Aber warum prügeln sich jedes Wochenende Leute in oder vor Clubs. Es gibt unzählige Beispiele für gewalttätiges Verhalten in Zusammenhang mit Alkohol. Das liegt halt an der Enthemmung. Das ist selbstverständlich keine Entschuldigung. Denn man ist immer selbst dafür verantwortlich, wie viel man trinkt und dass man sich dann noch im Griff hat. Es würde eben einfach erklären, wieso er "plötzlich" seine Schwägerin töten sollte. Es macht viel weniger Sinn, wenn man denkt, da kommt er nüchtern nach Hause, sieht seine Schwägerin da liegen, die er schon x-mal vorher gesehen hat und wahrscheinlich auch schon öfter allein mit ihr gewesen ist und denkt sich in dem Moment einfach mal "über die falle ich jetzt her, während Frau und Kind oben schlafen" oder dergleichen. Wenn man die Theorie verfolgen will, dass es der Schwager war und sich alles noch in der Nacht im Haus abgespielt hat, kann man sich einfach nicht vorstellen, dass ein nüchterner und klar denkender Mensch auf so eine Idee kommt. Das klingt plausibler, wenn jemand be- oder zumindest angetrunken war und in dem Moment einfach nicht mehr rational alles beleuchtet hat, was er da tut. Aber deswegen entschuldigt das gar nichts. Und natürlich kann er theoretisch auch völlig nüchtern gewesen sein, nur dann ist der Zeitpunkt mit Frau und Kind im Haus schon selten riskant.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:11
@Roydiga
Also ich glaube Dir.
@allmystery.de
Wenn Sie jemand gebeten hat, es nicht mit Freunden und Bekannten zu besprechen? Mit der Begründung, dass die Fotos Exclusivität zwischen Beiden haben, um Sie für eine Zeitung zu sichern etc.
Vielleicht gab es eine Verabredung, die sich nicht nachvollziehen lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:11
Haare im Kofferraum überzeugen mich null ... selbst in dem Auto meiner Mutter könnten Haare von mir sein weil ich mal ne Jacke von mir in den Kofferraum geschmissen hab. Kann sowas echt reichen um jemand erneut in Untersuchungshaft zu nehmen? Das muss doch eindeutig mehr sein von dem wir nichts wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:11
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Die Zeugen würde ich bei der MoKo überhaupt nicht für voll nehmen, hab die gesehen
Wie gesagt, ich auch nicht. Aber wenn der Fehler manchmal genau darin liegt? Eben dass man sie nicht für voll nimmt, weil eine andere These derzeit besser passen würde? Fraglich, nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:12
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Man muss doch von Britz aus einfach nur gut 4 km Richtung Süden fahren, dann ist man sofort in der Brandenburgischen Pampa. Hinter der Gropiusstadt ist quasi Niemandsland.
das stimmt, deshalb ist sich der TV auch so sicher.. das Such-Gebiet ist riesig, wenn er PKW und Zeit hatte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:12
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Nicht nur das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich heute verabredet, ohne das Handy dafür genutzt zu haben, wie ich oben schon erwähnte, wenigstens um demjenigen mitzuteilen, wann oder dass man schon da ist. Wie soll es abgelaufen sein? Sie trifft ihren Mörder ne Woche zuvor zufällig im Park und sie verabreden sich dann für irgendein Tag für die Nacht oder frühere Morgenstunden? Ohne Kontaktdaten ausgetauscht zu haben? Und sie fährt/geht tatsächlich blind hin und er ist sich sicher, dass sie auch kommt?
Sehe ich genauso


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:13
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ich weiß nicht, wer euch auf die fixe Idee mit 4.30 Uhr brachte.
?? Ich habe mit dem Beitrag angezweifelt, dass er 4.30 oder früher nach Hause kam


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:14
Vielleicht ist kein Auto von Nöten gewesen. Wer weiß wie sie „entsorgt“ wurde.

Ich glaube allerdings, dass der Schwager nicht unbedingt Täter ist, egal was die öffentliche Beweislage, bzw. Die Indizien momentan sagen. Ich bin auf den Ausgang gespannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:16
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Vielleicht ist kein Auto von Nöten gewesen. Wer weiß wie sie „entsorgt“ wurde.
Sie 'ganz' irgendwo hinzubringen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad wäre unmöglich, sie ist kein kleines Kind. Wenn er sie (Sorry) kleiner gemacht hätte, dann hätte er es im Haus oder vorm Haus machen müssen. Für mich klingt es unlogisch und dumm.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:16
Zitat von SteppiSteppi schrieb:das kann ein Frauenarzt feststellen
Das ist richtig.
Hier im echten Szenario, stellen Ermittler fest das einen dringenden tatVerdacht gibt. Sie haben Spuren gesichert und Indizien gesammelt.
Warum meinst du sind diese Profis nicht in der Lage ihnen diese glaubhaft zu machen?
Du meinst die würden einem Frauenarzt, der ja Profi ist, glauben.
Tatsächlich glauben sie im Moment aber keinem dieser vielen Ermittler profis.
Das ist doch seltsam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:16
Zitat von vikiwodvikiwod schrieb:Die Leichenstarre ist nicht nur endlich, sondern auch in einem gewissen Maß „lösbar“. Bewegt man die versteiften Gelenke mehrmals, dann löst sich die Starre und der Körper wird wieder beweglich.
Danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt. Ich merke aber an dieser Diskussion, das wir hier ziemlich kühl und nüchtern über ein sehr ernstes Thema reden. Da das Forum öffentlich ist und wohl auch die Eltern, Schwestern hier lesen können, ziehe ich mich jetzt erst einmal zurück, zu einem Kaffee der aber mal länger dauern könnte, so wie "der Wicht" gern sagt.

Zum Teil wirkt vieles hier sehr "Empathielos" und ich werde mich davon auch nicht ausnehmen. Wie die Geier stürzen wir uns auf dieses Thema, vergessen dabei aber die Familie in ihrer großen Not.
Vielleicht kann man da doch ein wenig mehr Mitgefühl zeigen. Noch ist nicht geklärt wo Rebecca ist und wir sollten das immer in Betracht ziehen. Sie kann irgendwo sein und wir reden hier als wäre sie schon verstorben. Das ist nicht gegen dich viki, es passt nur gerade unter diesen Beitrag hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:17
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:es im Haus oder vorm Haus machen müssen. Für mich klingt es unlogisch und dumm.
Den Fall mit dem Nackten Mann vor ein Paar Tagen verfolgt? Da hat ein Pärrchen sein Opfer in einem Koffer transportiert, der war auch nicht grade groß.


Anzeige

melden