Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:06
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Und was ist mit den Zeugen die sie später gesehen haben (wollen)?
Sind diese Zeugen verlässlich? Ihre Aussagen gesichert? Nein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:06
Zitat von eXaireXair schrieb:Das Thema hatten wir hier schon. Morgens ist das Licht wohl sehr schön sagen einige Hobbyphotographen hier.
Wenn sie zum fotografieren wegwollte hätte sie es bestimmt der Schwester abends mitgeteilt. Und sie hätte sich bestimmt ordentlich gestylt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:07
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Dann bleibt nur die Option, dass er viel früher nach Hause kam. Sonst wäre die Zeitspanne zu knapp.
Worst Case wäre für mich, wenn er sie in einen größeren Müllcontainer geworfen hat (nicht die eigene Tonne, sondern ein größerer Container in der Umgebung) und sie in der Müllverbrennung gelandet ist.
In anderen Fällen ist sowas bereits vorgekommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:07
Rebecca wurde gegen 12.00h noch gesehen am Tage ihres Verschwindens. Wer kann das sicher bestätigen.
Dann wären doch die Spekulationen hier hinfällig.

Gegenwärtig kann ich der hiesigen Berichterstattung nicht so einfach folgen.

Alles irgendwie verwirrend!
Wenn sie ausserhäusig noch gegen 12.00h gesehen wurde. Ich weiß nicht so recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:07
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Und was ist mit den Zeugen die sie später gesehen haben (wollen)?
Wen? Rebecca? Auf solche Zeugenaussagen gebe ich nicht viel. Ausserdem hat die Farbe der Decke nicht gepasst. Siehe den Fall Liam Colgan. Mehrere Leute könnten beschwören er wäre in Buxtehude gewesen. Sie hätten sogar mit ihm geredet. Die Hunde haben im Ort mehrmals angeschlagen. Am Ende ist er niemals dort gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:08
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Und was ist mit den Zeugen die sie später gesehen haben (wollen)?
Mir wird bei solchen Zeugenaussagen ein wenig mulmig. Es ist schon häufig vorgekommen, dass 'Zeugen' behauptet haben, eine Person irgendwo gesehen zu haben und am Ende stellte sich heraus, dass es gar nicht sein könnte... Zudem kommt ja auch die Sache mit den Bildern - hätte ich mir zuvor nicht die persönlichen Instagram Stories der Freundinnen angeschaut, wo Rebeccas Fotos und Videos veröffentlicht wurden, hätte ich sie mir ganz anders vorgestellt - nämlich so, wie die Medien uns sie auch präsentiert haben. Mit ganz viel Filter, ganz viel Facelift und nicht unbedingt von der allerbesten Qualität (etwas dunkler, eindeutig mit der Vorderkamera gemacht).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:08
Ich finde, das driftet hier in eine sehr unangenehme Richtung ab. Können wir bitte alle kurz innehalten und uns noch einmal bewusst machen, dass das hier kein Ratekrimi zu unserer Unterhaltung ist, sondern dass wir über ein Mädchen sprechen, das als vermisst gilt? Es könnte Deine Schwester, Tochter, Cousine, Freundin sein. Würdet Ihr das dann auch alles so schreiben? Oder lesen wollen?

Es gibt kaum Fakten, dafür aber viele Gerüchte, Vermutungen und Annahmen. Das ist so, auch weil die Polizei sich bewusst zurückhält. Wir können zur Abwechslung auch abwarten, was die polizeilichen Ermittlungen ergeben. Und Rücksicht auf Rebecca und ihre Angehörigen nehmen.

Das einzige, was wir sicher wissen, ist, dass Rebecca vermisst wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:08
.
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Und was ist mit den Zeugen die sie später gesehen haben (wollen)?
Die Ermittler werden schon wissen, warum sie die nicht ernst nehmen, bzw. Zweifel angebracht sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Auch dann hätten Leichenspürhunde angeschlagen. Er muss sie meiner Meinung nach direkt nach Todeseintritt verbracht haben, sollte er der Täter sein.
Wo kommen denn jetzt die Leichnhunde her? Bisher wurde doch nur mit Mantrailer gesucht um einen evtl. Weg von R. zu finden in der Annahme, sie hätte die Wohnung lebend verlassen. Gab es dazu Infos?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:09
Wer Berlin nur annähernd kennt ,weiß dass man innerhalb von 1,5 Stunden ,also zwischen 7 Uhr bis 8.30 Uhr niemals eine Leiche ins nähere Umland bringen kann.Und dann noch in der Rush Hour ?.Und irgendwo Zwischenlagern und danach noch mal einen unauffindbaren Ort suchen,also das sprengt bei mir jegliches Vorstellungsvermögen.Wer schon mal um diese Uhrzeit unterwegs war von Britz der wird mir recht geben,dass man ca 1 Stunde braucht um aus der Stadt raus zu sein...Soviele Ampeln und Stau und Baustellen ,wie soll das gehen.wie stellt sich die Polizei das vor die ja Berliner Verkehrsverhältnisse zu genüge kennen. Es klingt ALLES nicht schlüssig und trotzdem wird der Mann verhaftet...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:09
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Warscheinlich versuchte oder vollendete Vergewaltigung
Eine 15 jährige, die ihm danach sagt "das erzähl ich meiner Familie"

TV durchgedreht = Mord
Ich habe da so meine Zweifel ob einer innerhalb der Familie, vom lieben und guten Schwiegersohn annehmen würde das er zu so etwas fähig ist.
In deinem Szenario wäre es die R ganz alleine die, ohne Spuren ohne zeugen ohne irgendwas belegbaren, behauptet das F sie vergewaltigt hat.
Meinst das glaubt ihr dann direkt wer?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:09
Die Zeugen würde ich bei der MoKo überhaupt nicht für voll nehmen, hab die gesehen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:10
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Worst Case wäre für mich, wenn er sie in einen größeren Müllcontainer geworfen hat (nicht die eigene Tonne, sondern ein größerer Container in der Umgebung) und sie in der Müllverbrennung gelandet ist.
In anderen Fällen ist sowas bereits vorgekommen.
Schrecklich, aber gut möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:10
Zitat von XanaXana schrieb:Wo kommen denn jetzt die Leichnhunde her?
Die wurden mit Sicherheit eingesetzt (auch wenn ich keine Quelle habe). Professionelle Ermittler würden so etwas wichtiges unter Garantie nicht versäumen. Wir können einfach davon ausgehen, dass diese Hunde eingesetzt wurden, da es selbstverständlich sein sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:10
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Wenn sie zum fotografieren wegwollte hätte sie es bestimmt der Schwester abends mitgeteilt. Und sie hätte sich bestimmt ordentlich gestylt.
Nicht nur das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich heute verabredet, ohne das Handy dafür genutzt zu haben, wie ich oben schon erwähnte, wenigstens um demjenigen mitzuteilen, wann oder dass man schon da ist. Wie soll es abgelaufen sein? Sie trifft ihren Mörder ne Woche zuvor zufällig im Park und sie verabreden sich dann für irgendein Tag für die Nacht oder frühere Morgenstunden? Ohne Kontaktdaten ausgetauscht zu haben? Und sie fährt/geht tatsächlich blind hin und er ist sich sicher, dass sie auch kommt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:10
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Wen? Rebecca? Auf solche Zeugenaussagen gebe ich nicht viel. Ausserdem hat die Farbe der Decke nicht gepasst.
Gerade morgens in einer Millionenstadt wie Berlin sind morgens einige Schülerinnen unterwegs. Dass jemand irgendein Mädchen mit rosa Jacke gesehen haben kann, ist also nicht unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:10
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Wer Berlin nur annähernd kennt ,weiß dass man innerhalb von 1,5 Stunden ,also zwischen 7 Uhr bis 8.30 Uhr niemals eine Leiche ins nähere Umland bringen kann.Und dann noch in der Rush Hour ?.Und irgendwo Zwischenlagern und danach noch mal einen unauffindbaren Ort suchen,also das sprengt bei mir jegliches Vorstellungsvermögen.Wer schon mal um diese Uhrzeit unterwegs war von Britz der wird mir recht geben,dass man ca 1 Stunde braucht um aus der Stadt raus zu sein...Soviele Ampeln und Stau und Baustellen ,wie soll das gehen.wie stellt sich die Polizei das vor die ja Berliner Verkehrsverhältnisse zu genüge kennen. Es klingt ALLES nicht schlüssig und trotzdem wird der Mann verhaftet...
Man muss doch von Britz aus einfach nur gut 4 km Richtung Süden fahren, dann ist man sofort in der Brandenburgischen Pampa. Hinter der Gropiusstadt ist quasi Niemandsland.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:10
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Meinst das glaubt ihr dann direkt wer?
das kann ein Frauenarzt feststellen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:11
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Wer Berlin nur annähernd kennt ,weiß dass man innerhalb von 1,5 Stunden ,also zwischen 7 Uhr bis 8.30 Uhr niemals eine Leiche ins nähere Umland bringen kann.Und dann noch in der Rush Hour ?
Wieso nicht? Kommt ja nun ganz darauf an, wo man wohnt. Und von Britz aus, bist du in 20 Minuten im Umland, da musst du nicht durch die Stadt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:11
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Die Zeugen würde ich bei der MoKo überhaupt nicht für voll nehmen, hab die gesehen
Und warum bitte?


Anzeige

1x zitiertmelden