Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:16
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Die Klamotten wurden ja nicht in einem Kleidungs-Container gefunden sondern in unmittelbarer Nähe, verbessert mich falls ich falsch informiert bin.
Ein Kleidungsstück wurde im Wermuthweg gefunden, das ist nicht in unmittelbarer Nähe zum Haus der Schwester, eher auf dem Schulweg...

Hinter den Gropiuspassagen, und fußläufig zur Schule.


Sorry, wenn es schon geklärt ist, ich schaff das mitlesen nicht mehr ;), obwohl ich heut frei hab.

wurde aber nicht veröffentlicht, ob ein Zusammenhang besteht, soweit ich weiß.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:17
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:17021936 schrieb:
wenn Rebecca nun also schon nachts aus dem haus verschwunden ist, dann kommen doch noch ganz viele andere Möglichkeiten bzw. Täter in Betracht..... das Handy kann man manipulieren....

Deine Beweiskette zerreißt, da sich das Mobiltelefon von Rebecca noch im Haus bzw. im Empfangsbereich des Routers befand. Soll Mr. X schnell nochmal zurück gekommen sein, um dieses zu holen und verschwinden zu lassen. Nein, die Ermittlungen werden wohl schon in die richtige Richtung betrieben.
Es ist einfach unsinnig sich daran festzubeißen, dass sie erst später verbracht wurde. Es ist das absolut logischste, dass der TV bereits um 4:30 (zB) nach Hause gekommen ist, dann wollte er evtl mit Rebecca kuscheln, die wehrt sich, er erwürgt sie, verbringt sie in den Kofferraum fährt sie weg. Dann kommt er (um 06:00) nach Hause sieht das Handy im Wozi liegen - er hebt es an, das iphone wählt sich automatisch ins WiFi ein (so macht es meins). Er versteckt das Telefon erstmal geräuschsicher und wartet bis die Ehefrau das Haus verlassen hat. Nun nimmt er das Telefon und Rebeccas Sachen und bringt sie ( um 08:00) weg, danach reinigt er das Haus.

Das ist für mich wesentlich plausibler als irgendeine nachgelagerte Verbringungsgeschichte, wo eine Leiche zwischengeparkt wird.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:17
@nopr89
Danke, an den Staubsauger hätte ich so nicht gedacht, ich finde auch, dass er das nicht vergessen hätte. Da eh nicht soviel gegen ihn vorlag, ist dieses Argument nun auch nicht mehr so aussagekräftig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:17
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Also - ja ich weiß, logisch denken ist in so einer Situation blöd, weil man sich in den Schwager ja nicht "reindenken" kann - aber, er hat doch bestimmt genug Möglichleiten oder Zeitpunkte gehabt um sie vielleicht zu bedrängen...
Warum dann morgens im "verkaterten" Zustand und RR muss gleich zur Schule.... Gibt doch bestimmt günstigere Momente
Ja, hätte es bestimmt gegeben. Aber wie du sagst, logisch ist das vielleicht gar nicht zu erklären. Gerade im alkoholisierten Zustand tut man ja auch Dinge, die man nüchtern nicht unbedingt macht. Die Hemmschwelle ist niedriger. Klar, das klingt alles irgendwie absurd. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass die Polizei einfach handfeste Gründe haben muss, den Mann so vehement festzuhalten und so schnell von Tötungsdelikt zu sprechen, daher kann ich mir einfach kaum vorstellen, dass es großartig anders gewesen sein soll, insbesondere bei den Informationen, die so kursieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:18
Zitat von -nya--nya- schrieb:Ein Kleidungsstück wurde im Wermuthweg gefunden, das ist nicht in unmittelbarer Nähe zum Haus der Schwester, eher auf dem Schulweg... Hinter den Gropiuspassagen, und fußläufig zur Schule.
Hast du eine Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:18
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Das meine ich ja. Wie sollte man, wenn - reine Vermutung meinerseits - spätestens am Mittag klar ist, dass Rebecca nicht von der Schule zurückkommen ist und sich Angehörige anfangen Sorgen zu machen, dann noch mal eben einen Körper mit dem Fahrzeug der Ehefrau "wegfahren". Tagsüber wird dies nur schwer möglich sein. Ggf. nachts nach der Arbeit, falls man Spätschicht hatte?
Ich denke, die Polizei wird dazu auch noch einmal die Schwester befragen. Wann genau der TV das Auto hätte benutzen können. Ob er das Auto in den Tagen ab Montag irgendwann benutzt hat. Wie lange er ggf. weg war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:18
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Es ist einfach unsinnig sich daran festzubeißen, dass sie erst später verbracht wurde. Es ist das absolut logischste, dass der TV bereits um 4:30 (zB) nach Hause gekommen ist, dann wollte er evtl mit Rebecca kuscheln, die wehrt sich, er erwürgt sie, verbringt sie in den Kofferraum fährt sie weg. Dann kommt er nach Hause sieht das Handy im Wozi liegen - er hebt es an, das iphone wählt sich automatisch ins WiFi ein (so macht es meins). Er versteckt das Telefon erstmal geräuschsicher und wartet bis die Ehefrau das Haus verlassen hat. Nun nimmt er das Telefon und Rebeccas Sachen und bringt sie weg, danach reinigt er das Haus.

Das ist für mich wesentlich plausibler als irgendeine nachgelagerte Verbringungsgeschichte, wo eine Leiche zwischengeparkt wird
Und das alles während Frau und Kind im Haus seelenruhig schlafen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:19
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Ich verstehe dich ja irgendwie, aber wir haben doch alle miteinander schon festgestellt, dass hier irgendwas nicht stimmt.
Das ist richtig. Hier stimmt eine ganz Menge nicht und ich würde mich nicht wundern wenn es noch eine Verhaftung gäbe.
Zitat von ZasaZasa schrieb:wenn er morgens kein Zugriff auf das Auto der Schwester hatte, vielleicht hat er Sie erstmal so Absurd es auch klingt in der Nähe versteckt (Haus, Garten) um sie dann in der nächsten Nacht wegzubringen. In der Nacht vor dem Verschwinden hat er ja ein Alibi.
Nicht zu vergessen dass 3 Tage lang (nach Vermißtenmeldung) NICHT nach Rebecca gesucht wurde. Er hatte Zeit genug sie iwo zwischen zu lagern.
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Ich verstehe nicht wieso nicht mit Hunden nochmals die Umgebung abgesucht wird.Irgendwie wird nur nach dem Täter gesucht aber was ist mit Rebecca?Weiss jemand wieso die nicht nochmal mit Hunden die Umgebung absuchen?Braucht es erst eine richtige Spur bevor weiter nach ihr gesucht wird?
Das stößt mir auch sauer auf. sie müssen untrügliche Hinweise darauf haben dass sie tot ist. Offenbar wollen sie nicht ohne Anhaltspunkt iwo suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:20
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Es ist einfach unsinnig sich daran festzubeißen, dass sie erst später verbracht wurde. Es ist das absolut logischste, dass der TV bereits um 4:30 (zB) nach Hause gekommen ist, dann wollte er evtl mit Rebecca kuscheln, die wehrt sich, er erwürgt sie, verbringt sie in den Kofferraum fährt sie weg. Dann kommt er nach Hause sieht das Handy im Wozi liegen - er hebt es an, das iphone wählt sich automatisch ins WiFi ein (so macht es meins). Er versteckt das Telefon erstmal geräuschsicher und wartet bis die Ehefrau das Haus verlassen hat. Nun nimmt er das Telefon und Rebeccas Sachen und bringt sie weg, danach reinigt er das Haus.

Das ist für mich wesentlich plausibler als irgendeine nachgelagerte Verbringungsgeschichte, wo eine Leiche zwischengeparkt wird.
Den Gedanken hatte ich auch und das klingt schon wirklich logisch. Wenn dem so ist, weiß die Polizei auch, dass er früher heim gekommen ist, als er behauptet. Das lässt sich ja sicher auch recht leicht ermitteln mit Zeugen von der Betriebsfeier. Es ist gut möglich, dass das einer der Widersprüche ist, von denen Polizei und Staatsanwaltschaft sprechen und das eben noch nicht an die Öffentlichkeit kommuniziert wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:20
Zitat von suki04suki04 schrieb:so nicht gedacht, ich finde auch, dass er das nicht vergessen hätte. Da eh nicht soviel gegen ihn vorlag, ist dieses A
Wäre aber auch ganz schön auffällig nach dem Verschwinden auf einmal anzufangen den Kofferraum eines Autos zu sauen.
Überdies muss ein Saugen des Kofferraums nicht alle Haare entfernen.
Die Spurensicherung arbeitet das sehr genau...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:21
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ja, hätte es bestimmt gegeben. Aber wie du sagst, logisch ist das vielleicht gar nicht zu erklären. Gerade im alkoholisierten Zustand tut man ja auch Dinge, die man nüchtern nicht unbedingt macht.
Es gibt keine Gründe oder Beweise das er alkoholisiert war. Bitte hört auf diese Entschuldigung für ihn zu bringen. Wenn er etwas getan hat, dann weil dies sein fester Wille war. Der Gesetzgeber nennt zu Recht, sehr hohe Promille Werte als Entschuldigungsgrundlage bei Verbrechen. Der Tatverdächtige kann viel erzählen, ohne Beweise kann er sich nicht auf Alkohol berufen.

Meiner Meinung nach, hat er sowohl die Alkohol Sache, als auch das "ich schau nach" erfunden, um sich ein falsches Alibi zu verschaffen. Er wirkt auf mich nicht dumm, davon kann ausgegangen werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:21
Zitat von nopr89nopr89 schrieb:Für mich sind die gefunden Spuren im Kofferraum damit eher genau das Gegenteil als ein Hinweis auf Ihn als Täter. Er ist so gerissen und vergisst genau diese Auffälligkeit, die jedem Täter mehr als bewusst sein muss?
Wenn in diesem Fall der aktuelle Tatverdächtige auch der Täter sein sollte, scheint er über eine gewisse Intelligenz zu verfügen, denn immerhin ist ihm kein grober Fehler unterlaufen. Bis jetzt beruhen die Verdachtsmomente gegen ihn alle auf Indizien. Die MOKO ist gerade dabei diese Indizien zu einer lückenlosen Indizienkette zusammenzufügen.

Hätte er das Auto nach der Tat gesaugt, wäre das ein Fehler gewesen, weil es a) auffällig gewesen wäre und weil er b) sicherlich schon unter Beobachtung stand und dieses auch vermutet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:22
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Es ist das absolut logischste, dass der TV bereits um 4:30 (zB) nach Hause gekommen ist, dann wollte er evtl mit Rebecca kuscheln, die wehrt sich, er erwürgt sie, verbringt sie in den Kofferraum fährt sie weg.
Logisch wäre es, dass die Aussage von dem Schwager, dass er erst um 05.45 Uhr nach Hause kam, durch die Ermittler überprüft wurde. Scheinbar gab es da keine Lücke, da sonst wohl dies auch zu einer brüchigen Alibikette geführte hätte, die den dringenden Tatverdacht erhärten würde. Und meinst du nicht, dass die Boulevardpresse nicht schon längst Gäste der besagten Betriebsfeier ausfindig gemacht und diese zum zeitlichen Ablauf befragt hat. Das wäre schon längst publik geworden, wenn da etwas nicht stimmen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:22
Zitat von kimisniedakimisnieda schrieb:gesehen
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Es ist einfach unsinnig sich daran festzubeißen, dass sie erst später verbracht wurde. Es ist das absolut logischste, dass der TV bereits um 4:30 (zB) nach Hause gekommen ist, dann wollte er evtl mit Rebecca kuscheln, die wehrt sich, er erwürgt sie, verbringt sie in den Kofferraum fährt sie weg. Dann kommt er nach Hause sieht das Handy im Wozi liegen - er hebt es an, das iphone wählt sich automatisch ins WiFi ein (so macht es meins). Er versteckt das Telefon erstmal geräuschsicher und wartet bis die Ehefrau das Haus verlassen hat. Nun nimmt er das Telefon und Rebeccas Sachen und bringt sie weg, danach reinigt er das Haus.

Aber er würde doch riskieren dass J vor ihrer Arbeit nach RR sehen wollte und somit wäre RR bereits um 7-7.15h weg was unlogisch wäre da sie erst später Schule hat.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:22
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Es ist einfach unsinnig sich daran festzubeißen, dass sie erst später verbracht wurde. Es ist das absolut logischste, dass der TV bereits um 4:30 (zB) nach Hause gekommen ist, dann wollte er evtl mit Rebecca kuscheln, die wehrt sich, er erwürgt sie, verbringt sie in den Kofferraum fährt sie weg. Dann kommt er (um 06:00) nach Hause sieht das Handy im Wozi liegen - er hebt es an, das iphone wählt sich automatisch ins WiFi ein (so macht es meins). Er versteckt das Telefon erstmal geräuschsicher und wartet bis die Ehefrau das Haus verlassen hat. Nun nimmt er das Telefon und Rebeccas Sachen und bringt sie ( um 08:00) weg, danach reinigt er das Haus.
Er müsste aber damit rechnen, dass seine Frau kurz ins Wohnzimmer schaut und merkt, dass das Mädchen weg ist.

Zwei Fragen:
1. Hat er sie davon abgehalten, ins Wohnzimmer zu schauen?
2. Sind sie sich um sechs Uhr in der Wohnung begegnet und haben sich unterhalten? Wie wirkte er da?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:23
Mit der Decke ist das echt seltsam. Warum sollte man eine Fleecedecke mit in die Schule nehmen und warum denn so früh am morgen?!?
Es sind so viele Unstimmigkeiten in den Zeitangaben:
Bevor sie gegangen ist hätte sie sich doch zurechtmachen müssen und so wäre sie von der Schwester bestimmt gesehen, was aber nicht der Fall ist. Alles sehr sehr seltsam...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:23
@Freewing
In der Garage wäre unauffälliges Saugen möglich gewesen, bevor man das Risiko eingeht, oder eine Reinigung ohne Sauger, falls jemand meint, die Nachbarn hätten das Saugen gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:23
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Und das alles während Frau und Kind im Haus seelenruhig schlafen?
Was spricht denn dagegen? Er hat sicherlich nicht geplant Rebecca morgens umzubringen. Das war eine Tat im Affekt, entsprechend handelt man dann. Ihm war klar, die Leiche muss weg.

Wenn die Frau gut schläft wird sie nicht so schnell wach. In unserem Haus höre ich nicht mal wenn ein Glas auf den Boden fällt sollte ich oben im Schlafzimmer schlafen. Jemanden zu erwürgen kann relativ lautlos passieren. Dann leise den Kofferraum auf, Rebecca reinschieben und leise zuklicken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:23
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Wäre aber auch ganz schön auffällig nach dem Verschwinden auf einmal anzufangen den Kofferraum eines Autos zu sauen.
Das kann man an jeder Tankstelle erledigen, warum sollte das auffällig sein. Nach dem Auto wurde ja nicht gefahndet...
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Überdies muss ein Saugen des Kofferraums nicht alle Haare entfernen.
Quod erat demonstrandum... die KTU hat ja offensichtlich Spuren gefunden (falls man den Presseberichten Glauben schenken darf/bzw. jemand geplaudert hat).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:24
Ich versuche es mir immernoch logisch zu rekonstruieren..Jemand, der, nehmen wir mal an, noch nie einen Menschen ermordet hat, soll kaum-gar keine eindeutige Indizien hinterlassen? Rein logisch, muss man eine Tat mit scharfen oder stumpfen Gegenständen ausschließen. Blut hätte die MoKo mit Sicherheit gefunden. Da bleibt nur noch erwürgen oder ersticken. Entweder wurde die Decke als „Mordwaffe“ samt Leiche entsorgt oder aber als Tarnung der Leiche verwendet. Und selbst wenn F Rebecca mit dem Auto weggeschafft haben soll, würde er wirklich alle Spuren beseitigen können? Und wenn er Sie im Kofferraum transportiert haben soll, aber alle anderen Spuren perfekt vernichtet hat, wieso dann die im Kofferraum nicht?


Die MoKo Berlin ist ja kein Karnevalsverein. Das sind Vollprofis. Und er ein Ersttäter. Das ist wie Real Madrid gegen Wacker Burghausen.. wenn er es war, müsste es ein leichtes sein, F zu überführen.

Und ich war eigentlich der festen Überzeugung, wenn sie Fasern der Decke im Kofferraum finden und nicht nur Haare von R, sowie von ihrer Jacke, ist es mehr als eindeutig. Dass die Decke jemals, in einem normalen Zusammenhang, den Kofferraum gesehen haben soll, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, wieso ich meine Schlaf - oder Couchdecke in meinen Kofferraum legen sollte. Höchstens als Unterlage für irgendwelche Transportaktionen, aber da nehme ich doch eher ein lumpiges Handtuch.

Aber hoffen wir, dass die MoKo den richtigen hat und nicht einen Unschuldigen zu einem falschen Geständnis manipuliert.


Anzeige

2x zitiertmelden