Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:12
@ pippilotta Danke:)) sehr gut! Stimmt genau: was soll er TV reden, wenn er es nicht war weiß er nichts, wenn er es doch war kann er nicht reden^^
Das mit dem registrierten Twingo ist allerdings, vor allem die zweite Tour sehr seltsam. Wenn der Vater davon wusste meinte er mit „rede endlich“ ja vielleicht auch, dass er sagen soll wohin die Ausflüge zu so unüblicher Zeit gehen.
Man bewegt doch so ein Auto nicht ganz ohne Absprache?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:13
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Augen wirken sehr emotionslos auf mich. Auf jeden Fall nicht krass sympatisch...
Davon kannst Du aber nicht ableiten, ob der Mann tatsächlich Rebecca getötet hat oder nicht. Wenn seine Fahrten nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hatten, kann er ja offen zugeben, wohin er gefahren ist. Jessia und Rebecca schauten an diesem Abend nach einem Wohnwagen für einen Urlaub. Vielleicht sind sie ja leidenschaftliche Camper und ihm ist ein Campingplatz eingefallen, bei dem sie auch Rebecca dabei hatten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:13
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Finde die Funktion trotzdem sinnlos. Schalte das Handy doch einfach auf lautlos 🤷‍♀️
Man kann ja auch einstellen, dass das Handy klingelt, falls die selbe Nummer innerhalb weniger Minuten nochmals anruft. Ich finde man sollte auch an Notfälle denken.
Ich finde das auch immer wieder faszinierend, wie sich manche den Luxus leisten können, das Handy nachts auf Flugmodus zu schalten. Ich könnte das nicht, weil ich nicht ruhig schlafen könnte in dem Bewusstsein, vielleicht einen wichtigen Anruf zu verpassen (zB familiärer Notfall). Aber jeder Mensch ist anders, jeder hat andere Lebenskonstellationen, Lebensabschnitte, man sollte das eigentlich nicht werten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:14
Nur kurz nochmal zu Decke und Haaren: wenn die Decke, wie die Schwester gesagt hat, zum Spielen benutzt worden ist und auch schon im Auto lag, ist zumindest dieses Indizes völlig nichts sagend, gerade in Fleece decken bleiben soo viele Haare drin hängen. Die Haare im Auto könnten also auch einfach von der fleece Decke sein, mal ganz abgesehen davon das lange Haare sowieso immer überall rum fliegen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:14
Die werden ja bestimmt die Kontobewegungen des Tvs geprüft haben oder Tankstellen abgefragt haben. Bei der Autobahnfahrt könnte er getankt haben, so ein Twingo kann kann nicht weit kommen. Die nächste Tankfüllung nach dem 18 oder 19 bestimmt auch, wie leer der Tank war und könnte mit den möglichen AB-Ausfahrten den Bereich eingrenzen, den er angefahren hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:14
Warum wird nur der Hinweg erwähnt? Wird der Rückweg nicht erfasst oder er wird erfasst aber er ist nicht über die Autobahn gefahren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:14
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Augen wirken sehr emotionslos auf mich. Auf jeden Fall nicht krass sympatisch...
Er wird auch wegen Totschlags verdächtigt. Da würde ich nicht lachen. Wahrscheinlich darf man das nicht mal auf diesen Bildern, wie beim Perso-Bild. Außerdem kann man selten vom Optischen auf das Innere schließen. Ich finde ihn sympathisch und überraschend gutaussehend btw. Er hat sicher wenig Probleme mit Frauen, oder was denkt ihr? Ist das überhaupt relevant?


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:15
Vermutlich bekommt die Polizei jetzt Dutzende Dashcamvideos von der fraglichen Zeit und Strecke. Trucker sind über ihre Speditionen gut vernetzt, bei Mord an einer jungen Frau verstehen die keinen Spaß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:15
Zitat von swinedogswinedog schrieb:ch finde das auch immer wieder faszinierend, wie sich manche den Luxus leisten können, das Handy nachts auf Flugmodus zu schalten. Ich könnte das nicht, weil ich nicht ruhig schlafen könnte in dem Bewusstsein, vielleicht einen wichtigen Anruf zu verpassen (zB familiärer Notfall). Aber jeder Mensch ist anders, jeder hat andere Lebenskonstellationen, Lebensabschnitte, man sollte das eigentlich nicht werten.
Mit nicht stören, kann man wiederholte Anrufe durchlassen innerhalb von 3min. Kann es aber auch abstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:15
Nur mal so, ich lese mit.. mich würde interessieren, ob der TV öfter als nur an zwei Tagen registriert wurde ? Vielleicht üblich 2x die Woche. Das lässt sich bestimmt rausfinden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:16
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Augen wirken sehr emotionslos auf mich. Auf jeden Fall nicht krass sympatisch...
ich weiß nicht, wie viele ED-Fotos du bereits gesehen hast, aber nicht selten gucken die Leute dort emotionslos, resigniert etc.
Daran irgendwelche Vermutungen abzuleiten, ist echt gewagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:16
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Für mich auch unvorstellbar, aber gestern hieß es, sie spielte gemeinsam mit dem Kind von JR im Auto, mit der Decke. Alarmglocken auch bei mir aber - vielleicht stimmt es tatsächlich und klingt nur blöd in den Ohren.
Da klingt mittlerweile so viel "blöd in den Ohren", dass ich keine Alarmglocken sondern ein ganzes Orgelkonzert höre.
Zitat von lawinelawine schrieb:https://twitter.com/GStABerlin/status/1103257594079137792 (Archiv-Version vom 07.03.2019)
Das war´s dann.


Die Mutter kann´s sicher erklären. Der TV vielleicht auch. Vermutlich aber nicht. Kein Wunder dass er schweigt und sich auf das Fehlen der Leiche versteift. Die beiden Fahrten kann er nie und nimmer plausibel weg erklären und damit ist eigentlich klar, was passiert ist.

Jetzt muss man es nur noch gerichtsfest bekommen. Aber auch das wird gelingen.

Nach und nach tun sich da Abgründe auf. Nicht nur, was den TV angeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:16
Ich bin nicht von Berlin und Umgebung, kann i
mir bitte jemand kurz Erklären “Autobahn Frankfurt” ist das ne Autobahn Richtung Frankfurt oder wie? und wie weit ist er TV damit gefahren oder weiss man das nicht?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:17
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Mit nicht stören, kann man wiederholte Anrufe durchlassen innerhalb von 3min. Kann es aber auch abstellen.
Ich habe das auch eingestellt, wenn ich mal auf lautlos stelle. Es geht um den Flugmodus in der Nacht, dann bringt die Funktion nichts.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:17
Zitat von LE00LE00 schrieb:Nur kurz nochmal zu Decke und Haaren: wenn die Decke, wie die Schwester gesagt hat, zum Spielen benutzt worden ist und auch schon im Auto lag, ist zumindest dieses Indizes völlig nichts sagend
Offenbar nicht, denn die Polizei hat jetzt offiziell ein Foto von der Decke veröffentlicht. Sie sieht einen Zusammenhang zu Rebeccas Verschwinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:17
@Egi
Leider speichern fast alle Dashcams die aktuelle Aufnahme nur, wenn man auf einen entsprechenden Knopf drückt. Ansonsten wäre der Speicher ja auch sofort voll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:18
Hallo zusammen,

ich bin bisher nur stille Mitleserin, möchte mich jetzt aber auch gerne aktiv beteiligen.

Was mich an der ganzen Sache am meisten stutzig macht:
Jessica hat das Haus ca 07:00 Uhr +/- verlassen. Mit 2jährigem Kind. War das Kind nicht laut, sodass Rebecca dadurch wach wurde? Wollte das Kind nicht nach seiner Tante schauen? Wenn Rebecca um ca 8 Uhr +/- schon weg war, musste sie ja im Haus irgendwie auf Jessica getroffen sein? Das Haus sieht nicht so groß aus, als dass man sich da nicht über den Weg läuft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:18
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Ich bin nicht von Berlin und Umgebung, kann i
mir bitte jemand kurz Erklären “Autobahn Frankfurt” ist das ne Autobahn Richtung Frankfurt oder wie? und wie weit ist er TV damit gefahren oder weiss man das nicht?
Richtung Frankfurt/Oder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:18
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Ich bin nicht von Berlin und Umgebung, kann i
mir bitte jemand kurz Erklären “Autobahn Frankfurt” ist das ne Autobahn Richtung Frankfurt oder wie? und wie weit ist er TV damit gefahren oder weiss man das nicht?
Es ist die A12 Richtung Frankfurt/Oder und Polen. Sie beginnt kurz hinter der Berliner Stadtgrenze. An welcher Stelle der TV erwischt wurde, ist bis jetzt nicht bekannt, das Gebiet ist ja recht groß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:18
@lovexxo
Frankfurt an der Oder ist glaub ich Richtung märkische Schweiz und Nord-östlich von Berlin?!


melden