@TsunamisnapVielleicht hat er ja gesagt, er würde mal die Gegend abfahren, um nach ihr zu suchen? So lassen sich dann 2-3 Stunden Abwesenheit schnell erklären. Und bei der Nibelungentreue, welche die Familie an den Tag legt, scheint er ja eh alles erzählen zu können.
Den anderen Grund für die Autobahnfahrt, den der Vater im Interview erwähnt hatte, halte ich für vorgeschoben. Ein kompletter Arbeitstag, dazu die Fete, und sich dann vormittags schon nen Termin reinknallen? Man würde doch schauen, dass man zumindest ein paar Stunden mehr Schlaf bekommt.
@blackstardustAlso wenn ich das richtig gelesen hab, steht das KESY-System hinter der Abfahrt Müllrose auf der A12. Bleiben also nur die Abfahrten in Frankfurt(Oder) und der Feldweg bei der Raststätte Biegener Hellen, wenn er auf deutscher Seite geblieben ist. Und davon gehe ich mal aus, den ein junger Mann in dem Auto, der über die Grenze will und nach kurzer Zeit zurückkommt, auffallen würde.
Müsste ich mich festlegen, würde ich auf die Gegend um Helenesee/Katjasee tippen.