Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:34
Man muss inzwischen hoffen, dass vorallem die Eltern, am besten aber gleich alle aus der Familie jetzt schweigen und im Gegenzug der TV sein Schweigen bricht.

Es ist nämlich einfach bizarr, dass der Vater einer vermissten 15-Jährigen das "Geheimnis" des angeblich armen und zu unrecht verfolgten Schwagers, gegen den zahlreiche Indizien sprechen, für wichtiger erachtet, als die Suche nach der lebenden RR, an die die Familie ja angeblich immer noch glaubt, voranzutreiben. Auch wenn ich dann immer lese, er solle sein Schweigen brechen "damit die ermittlungen in die richtige Richtung gehen". Ja, in welche "richtige Richtung" denn? Niemand hat eine andere plausible Erklärung, was passiert sein könnte, als jene für mich schlüssige Version der Ermittler. Es heißt auch nicht mehr wie am Anfang "sie wird sich mit jemandem getroffen haben", sondern "richtige Richtung"...

Es gibt nunmal kein einziges glaubhaftes Indiz, was dafür spricht, dass es eben nicht der Schwager war. Das Einzige was es gibt sind Meinungen der Angehörigen, dass sie "nicht daran glauben, dass er es war", ja das gibt es aber fast immer bei schweren Straftaten, der "Amokläufer" ist auch fast immer "der ruhige sympathische Junge von nebenan", aber so ist das Leben nunmal nicht. Und dann gibt es noch dubiose Sichtungen von Rebecca, mal am "Ostbahnhof", mal am Abend (!) des Verschwinden an der Bushaltestelle. Das wars, sonst gibts nichts Entlastendes für den TV.

- er war alleine mit ihr im Haus
- er kann nicht erklären, wieso sein Auto auf der Autobahn war, während die einzige Mitnutzerin auf der Arbeit war.
- er kann nicht erklären, warum das Auto zeitlich so nahe am Verschwinden von RR auf der Autobahn war.
- er konnte es scheinbar den Eltern von RR erklären, aber nicht den Ermittlern. Warum?
- wieso ist die Decke weg, ein Gegenstand der nicht RRs Eigetum war und den sie in der Schule nicht braucht.

Man muss es sich einfach nochmal vor Augen führen: Die 15-jährige Tochter, das "Nesthäkchen" ist seit 2 1/2 Wochen wie vom Erdboden verschluckt, alles spricht objektiv gesehen für den Schwager als Täter und man "darf" als Vater der Vermissten nicht das "Geheimnis" des TV verraten. Das ist zum verrückt werden. Welches Geheimnis ist denn wichtiger, als das Leben der eigenen Tochter?

Das ist doch keine Seifenoper, es geht um Leben und Tod.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:35
@Paradiso
Nein ... Kannst aber mit Streetview entdecken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:37
@Paradiso
Sie erhoffen sich Hilfe bei der Suche nach Rebecca.
sie denken:
Polizei = Böse und faul
Bildzeitung = Gut und hilfsbereit

Deshalb ignorieren sie die Aufforderung nder Polizei zum Schweigen ung geben Interviews ohne Ende.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:39
Diese Vivien glaubt ja nach wie vor tief und fest an die Unschuld vom TV. Das ist sowas von realitätsfern. So naiv bin selbst ich nicht und ich bin schon sehr naiv. Was erhofft sie sich wenn sie mit vielen weiteren Kindern durch den Wald marschiert? Nur Aufmerksamkeit.

@Wasserbrenne Achso danke für die Erklärung. Naja vielleicht schickt die Bild irgend eine Reporterin die sehr gut aussieht und die verspricht zu Trösten, da gibt man dann gerne Interviews. Wobei oft die Polizei nicht wirklich so flieißig ist. Ich weiß es wirklich aus eigener Erfahrung. Man kann sich nur auf sich selbst verlassen. Von wegen Freund und Helfer...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:44
@Wotzn
Zitat von WotznWotzn schrieb:Wurde dazu nicht in Aktenzeichen XY was gesagt? Aus einer zuverlässigen Quelle ging jedenfalls hervor, dass es auf der relevanten Strecke Richtung FF/O zwei KESY-Stellen gibt und der Wagen an beiden Tagen nur bei der ersten, bei der zweiten kurz vor FF/O aber NICHT erfasst wurde (?) - Was hieße, dass die Abfahrt VOR der zweiten Messtelle erfolgt wäre.
Kannst du mir die Quelle vielleicht zugänglich machen? In Aktenzeichen XY wurde nur von der Strecke zwischen Berlin und FF/O geredet (Oder ich habe verpeilt, ist ja noch früh...).


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:49
Würde mich nicht wundern, dass er den Eltern ggü tatsächlich eine andere Straftat Drogen etc. Vorgegaukelt hat um zu erklären warum er der MoKo nichts sagt...

Der versucht nur noch das Kartenhaus von Tag zu Tag irgendwie zu retten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:49
Die Angehörigen klammern sich verzweifelt an die Hoffnung, dass RR noch lebt. Deshalb blenden sie die Realität aus.
Ich denke, dass die Sendung Aktenzeichen ihnen die Augen öffnen wird und sie sich damit abfinden müssen, dass RR nie mehr wiederkommt.
Das Erwachen wird schlimm werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:54
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Man muss es sich einfach nochmal vor Augen führen: Die 15-jährige Tochter, das "Nesthäkchen" ist seit 2 1/2 Wochen wie vom Erdboden verschluckt, alles spricht objektiv gesehen für den Schwager als Täter und man "darf" als Vater der Vermissten nicht das "Geheimnis" des TV verraten. Das ist zum verrückt werden. Welches Geheimnis ist denn wichtiger, als das Leben der eigenen Tochter?
Top Beitrag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:55
Sie blenden eben alles aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:02
Zitat von Mr_ChemicalMr_Chemical schrieb:Kannst du mir die Quelle vielleicht zugänglich machen? In Aktenzeichen XY wurde nur von der Strecke zwischen Berlin und FF/O geredet (Oder ich habe verpeilt, ist ja noch früh...).
Wurde tatsächlich nicht bei XY genannt. Stehe grad auf dem Schlauch. In der Presse war die Darstellung ja zum Teil sehr widersprüchlich...nächstes Mal dann lieber mit Quelle. Edit: Ging aus einer google-Map mit Ortsmarkierungen entlang der Strecke hervor. Allerdings auch ohne Quellen. Es heißt also abzuwarten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:07
Zitat von Mr_ChemicalMr_Chemical schrieb:@Wotzn

Wotzn schrieb:
Wurde dazu nicht in Aktenzeichen XY was gesagt? Aus einer zuverlässigen Quelle ging jedenfalls hervor, dass es auf der relevanten Strecke Richtung FF/O zwei KESY-Stellen gibt und der Wagen an beiden Tagen nur bei der ersten, bei der zweiten kurz vor FF/O aber NICHT erfasst wurde (?) - Was hieße, dass die Abfahrt VOR der zweiten Messtelle erfolgt wäre.

Kannst du mir die Quelle vielleicht zugänglich machen? In Aktenzeichen XY wurde nur von der Strecke zwischen Berlin und FF/O geredet (Oder ich habe verpeilt, ist ja noch früh...).
Ich glaube ein user konnte vermeintlich eine ausmachen, ist hier irgendwo, glaube bei Briesen.
Die POL hatte sich jedenfalls darüber empört, ihre neue "Waffe" gegen die Kriminalität so in die Öffentlichkeit zu tragen.
Wissen wir, dass die Anlage voll funktionsfähig war, oder vlt die zweite ausgefallen? Sonst könnte man es doch schon ganz gut eingrenzen und diese Polenfahrt-Theorie gar ausschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:09
Nach XY kommen die Beamten nicht mehr nach, die Telefonanrufe entgegenzunehmen. Ich hoffe, dass nur Menschen anrufen, die auch wirklich was zur Sache beizutragen haben und nicht Menschen wie hier, die nur ihre Spekulationen und Vermutungen loswerden wollen und somit die Ermittlungen nur behindern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:10
Gerade wieder neue Bilder bei Sat.1: Sie fangen den Vater auf dem Gehweg ab und er sagt: „Wir stehen schon hinter ihm, ja, aber er soll endlich das Maul aufmachen.“


Dazu immer wieder die Bilder von Schwester J. von diesem „größeren“ Interview und ihrer unfassbar unauthentischen Mimik und Körpersprache. Oh je, ich kann mir auf das alles einfach keinen Reim machen 😑


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:15
Vielleicht ist ihre Körpersprache auch nur Unsicherheit. Bei mir ist das auch so. @El_Maestro


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:18
@Paradiso
Ja klar, man weiß es ja schlichtweg nicht - erst recht, wenn man die Person nicht kennt.

Ist halt immer nur so ein persönliches Empfinden, nicht mehr und nicht weniger.

Dass die gesamte Familie aber nichtsdestotrotz nicht wirklich rational handelnd rüberkommt, da sind wir uns hier wohl alle einig :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:19
Wenn man das Gebiet einigermaßen eingrenzen kann:
Erfassung durchs erste keys aber keine Erfassung durchs zweite auf der Strecke (evtl. technischer Ausfall) und die Abfahrt/en bestimmen kann, sollten die, die dort in der Gegend wohnen oder sich auskennen, evtl. Bunker oder sonstige Verstecke kennen, die Gegend absuchen.

Solange man nicht genau weiß, wo man suchen soll, ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen - korrekt. Aber immer noch besser, als rumzusitzen und zu warten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:19
Zitat von KruemelchenKruemelchen schrieb:Ich weiß nicht, wie so eine Kennzeichenauswertung funktioniert. Kann lediglich ein Kennzeichen eingegeben werden und wenn ein Treffer besteht, bekommt man eine Info oder kann man nachschauen, welche Fahrzeuge von 10:44 bis 10:50 ebenfalls diesen Punkt passiert haben? In diesem Fall hätte man doch Zeugen, die man befragen könnte.
Finde ich ein sehr guter Ansatz oder zumindest ein Versuch Wert da nachzuforschen, denke aber das in dieser Richtung schon Ermittlungen laufen, zb wann ist der Verdächtige wo abgefahren usw


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:19
@El_Maestro
Nicht unbedingt. Aber man muss sich ja nicht einig sein. Zum Beispiel ist ja die Familie wohl nicht so intelligent. Das bin ich auch nicht. Und da denkt man nicht so wie ihr es hier tut. Das muss euch aber auch klar sein. Vor allen Dingen mit euren Spekulationen.Und ich werde ja auch täglich beleidigt von Leuten die es nicht besser wissen oder intolerant sind. Nur kurz OT


Anzeige

melden