Wo ist Rebecca Reusch?
07.03.2019 um 20:03Hatte ich schon geschrieben. rbb.
20:15 Uhr
Mal schauen ob es was Neues gibt
20:15 Uhr
Mal schauen ob es was Neues gibt
hajohh schrieb:Nun verläuft diese spur ins leere.Es wird gerade in einem eingegrenztem Gebiet aufgrund eines Zeugenhinweises und bisheriger Indizien nach einer Leiche gesucht. Da kann man doch nun wirklich nicht von einer Spur ins Leere sprechen, bloß weil nach ein paar Stunden noch nichts/niemand aufgefunden wurde.
SashaG schrieb:Der Vater kann schon einmal gar kein Alibi geben, denn das bedeutet das er mit dem Schwager zusammen gewesen sein müsste. Das ist ja wohl ausgeschlossen.Überprüfen bedeutet, zu checken, was der Schwager dem Vater erzählt hat und wenn es der Vater ist, der es erzählt, dann würde er ihm zu einem Alibi verhelfen, da der Schwager es nicht tut.
Nur um das dir klar zu machen, Alibi müssen überprüfbar sein, d.h. es muss klar zu sehen sein, ob es stimmt. Wenn der Schwager mal wieder etwas erzählt, ist das noch lange kein Alibi, nur weil es der Vater wiederholt.
Ozz schrieb:Federica84 schrieb:Falls es sich wirklich um 2 Fahrten handelte, kann er sie erst transportiert haben und dann getötet. Das wurde noch nicht so richtig diskutiert, wenn ich mich nicht täusche.
Klingt eher so als hätte er beim ersten Mal nicht genug Zeit gehabt sie richtig zu verstecken
Hab ich auch überlegt.
Er kannte vorher ungefähr die Stelle. Hat sie so vergraben, dass sie nicht zu erkennen ist. Hatte ja noch den Vorteil, dass alle an eine zurückkommende Becci glaubten.
Und dann im Schutze der Nacht, hat er alles perfektioniert und am Ende mit Laub etc ordentlich bedeckt.
Vielleicht hat er sogar noch die Utensilien verbrannt (Tasche, Rucksack, Decke? etc) aber so richtig glaube ich das nicht.
Seltsam finde ich nur, das er sich nachts sicher gewesen sein muss, alles so natürlich wie möglich aussehen gelassen zu haben. Das ist ja in der Nacht eher schwierig. Vielleicht wollte er sogar später nochmals zurückkommen..
ayahuaska schrieb:ok, angeblich wohnen die Eltern in der Richtung, anderseits behauptet dann RBB Radio das er schon öfter dort hin fuhr, man wüsste nicht warum.@ayahuaska
Soll einer noch die Radiosender verstehen
hajohh schrieb:Ich will damit sagen dass die Behörden in diesem fall riesen Bockmist gebaut haben, von anfang an.Und woher weißt du das? Akteneinsicht? Leitest du die Ermittlungen? ;-) also bitte, lies dir doch den Thread von Anfang an durch. Es gab zig andere Theorien, dass R sich mit jemand anderem vor der Schule getroffen hat, dass sie den Bus genommen hat etc... erst an dem Tag, als das Auto einkassiert wurde, wurde auch F mit einkassiert und erst ab dem Zeitpunkt wurde sich auf F konzentriert.
Sie haben von anfang an nur die eine Theorie, in der es für becci schlecht ausgeht. Man hat aussagen der Familie ignoriert.
Seit dem 2 tag, wo die Behörden sich den Ermittlungen angenommen haben, haben sie nur diese 1 These, Der Schwager war es, Becci ist tot.
Sie haben "nichts" unternommen, um eine weitere Theorie nachzugehen, haben ihre gesamte arbeit auf den totschlag konzentriert.
Nun verläuft diese spur ins leere.
ayahuaska schrieb:eraz schrieb:Keiner weiß, wo seine Familie wohnt. Ist hier wie Teekesselchen.
Seine Familie soll doch wohl 20-30km entfernt wohnen.
Sind 30 Minuten mit dem Auto, ist nicht die Welt.
vielen Dank der Aufklärung.
Fast in Echtzeit wird die Medienöffentlichkeit laufend über neue Details der Ermittlungen informiert. Die Polizei nutzt mit einigem Geschick alle Medien dafür. Ein Höhepunkt: der Auftritt eines Kriminalbeamten in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ ungelöst. Das war sehr ungewöhnlich. Normalerweise werden in dieser Sendung alte Fälle vorgestellt, in denen schon lange ohne Ergebnis ermittelt wurde. Die Polizei hat – auch sehr ungewöhnlich – ganz offiziell zwei Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht. Die offizielle Öffentlichkeitsarbeit wird noch ergänzt. Zahlreiche Informationen und Details werden „aus Ermittlerkreisen“ illegal an die Presse „durchgestochen“.Es steht noch viel mehr in dem Artikel,der mir aus meiner Seele spricht.
Markuss schrieb:Die Meinung dürfte ich nicht exklusiv haben!Das streitet auch keiner ab. Du hast aber gesagt (siehe Zitat unten), dass die Öffentlichkeit nichts erfährt, wegen dem Verhalten der Familie. Und das stimmt nicht. Ohne das viele kommunizieren der Familie hätte die Öffentlichkeit noch weniger gewusst. Und wenn die Familie nicht mit Medien und Co sprechen würde hätte die Polizei trotzdem nicht mehr an die Öffentlichkeit bekannt gegeben. Somit kann man ihnen nicht anlasten, das die Öffentlichkeit dank Familie R. weniger informiert wird. Öffentlichkeit=Endverbraucher
Die ermittelnden Beamten hatten der Familie einen „Maulkorb“ verpasst ( O-Ton Fr. Reusch, meine ich) und der Sprecher der Sta hat es heute auch durch die Blume formuliert, dass dieser Informationsfluss kontaproduktiv für die laufenden Ermittlungen sei.
Bestes Beispiel ist doch das aktuelle Interview von Hrn Reusch selbst....
Markuss schrieb:Dass der gemeine Endverbraucher nichts mehr wirklich erfährt, ist wohl Familie Reusch selbst anzulasten, denn alle anfänglichen Erkenntnisse inkl. verschwundener Decke ,wurden ja umgehend über sämtliche Medienkanäle rausgeblasen....
Diamond75 schrieb:Die Indizien, die die Polizei hat, unter Berücksichtigung dessen, das nicht alles an die Öffentlichkeit gelangt ist, ist so schwerwiegend, daß es keine anderen Thesen geben kann!Was soll den das sein? Bei jedem anderen Verbrechen wird sofort bekannt gegeben wenn eundeutige Spuren gefunden wurden, und da ist dann oft noch gar kein TV in U-Haft. Was bringt es denn der Polizei z.B. Kampfspuren im Haus zu verheimlichen?
marcel2411 schrieb:Glaubt ihr der TV redet mit seiner Anwältin oder schweigt er da auch beharrlich?Das ist nicht möglich. Das ist immer der Fehler, den Straftäter machen: Statt ehrlich zum Anwalt zu sein, lügen sie diese in der Regel an, weil vermutet wird, dass diese mit der Polizei zusammenarbeiten. Aber die Verteidigung steht dann auf wackligen Füssen. Daher dem Anwalt immer die Wahrheit sagen.
Wenn ja, ist es trotz Anwaltsgeheimnis vorstellbar das sie ganz inoffiziell Informationen an die Behörden weitergibt?
(also wenn ich als Anwalt vom TV tatsächlich Informationen über Tathergang/Aufenthaltsort/Ablegeort/ etc. hätte könnte ich das nicht ohne schlechtes Gewissen für mich behalten, sind ja auch nur Menschen/Mütter/Väter/Kinder)
Crimekat schrieb:Gilt das dann als vortäuschen einer Straftat?Das kommt darauf an, ob eine Straftat vorgetäuscht worden wäre. Wenn ja, dann ja. Wenn nein, dann nicht.
Crimekat schrieb:Zahlen die Eltern die Kosten?Eltern haften nur bei grober Fahrlässigkeit für ihre Kinder. Also eher nein.
Crimekat schrieb:Was, wenn die Ermittler bescheid wüssten, und die Informationen bewusst so an die Öffentlichkeit geben,damit die Presse sich drauf stürzt und durch die Öffentlichkeit jede Menge Druck auf Rebecca ausgeübt würde, damit sie zurück kommt?Es handelt sich hier um einen Vermisstenfall/Aufklärung eines Mordfalls. So eine Verschwörung würde man vielleicht erwarten, wenn die nationale Sicherheit gefährdet wäre oder so. In diesem Fall ist es einfach nur Quatsch, sowas anzunehmen.
Crimekat schrieb:Klingt möglicherweise absurd, aber das sind manch andere Beiträge, die offenbar jedem angetrunkenen Mann ein potentielles sexualdeliktJa, es ist wirklich absurd, du reihst dich damit eine eine lange Reihe ein...macht es nicht besser. Nebenbei wurde die Frage schon 100x gestellt.
Zutrauen würden auch...