Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:38
Zitat von schnackschnickschnackschnick schrieb:Für jemanden, der in der Gastro arbeitet (Stress, lange Arbeitszeiten) und noch anschließend gefeiert und getrunken hat, dazu nicht viel geschlafen haben kann.. muss es doch eine ungeheurer Aufwand gewesen sein, das Mädchen zu „verstecken“ .. Auto fahren unter Alkoholeinfluss und Schlafmangel.
Rauchen kann ablenken und Stress kompensieren, vielleicht aber auch erst nach „getaner Arbeit“?!
Weiß man denn ob er am Sonntag arbeiten war?
Es könnte doch sein, dass er frei hatte, ausgeschlafen hat und gegen Abend zu der Feier ist. Ob und wieviel er getrunken hat, weiß man auch nicht genau.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:38
@chrikos
Weil man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde Tötungsdelikt benennt und unverpixelte Bilder zeigen würde!
Des Weiteren wurde heute klar kommuniziert, dass man „mehr“ hat.

Und wenn man sich die jetzige Faktenlage ansieht,lag man mit den Vermutungen nicht falsch, der TV trägt zu seiner Entlastung und seiner Unbescholtenheit ja wohl nichts bei!

Dass der gemeine Endverbraucher nichts mehr wirklich erfährt, ist wohl Familie Reusch selbst anzulasten, denn alle anfänglichen Erkenntnisse inkl. verschwundener Decke ,wurden ja umgehend über sämtliche Medienkanäle rausgeblasen....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:39
Wie jetzt , Gott sei dank, schon mehrere bemerkt haben, hat die Polizei wohl nichts in der Hand …. Ich will hier niemanden Verteidigen, aber es ist nunmal Fakt.

Die Polizei ist verzweifelt, sie haben: Ein Mädchen dass aus einem Haus verschwand, einen TV der schweigt. Es gibt keinen hinweis auf ein verbrechen, keine Tatwaffe, keine leiche ……. nicht mal blut oder duftspuren die auf ein verbrechen hindeuten. Hätte die Polizei verdichtete hinweise, wäre sie nicht in dem Maße an die Öffentlichkeit gegangen, hätte (vermutlich Illegale) Überwachungsanlagen preis gegeben.

Ich denke dass die Stimmung, dank der Medien, welche jetzt wohl auch kalte füße bekommen, kippen wird. Die Behörden werden sich wohl schon auf einen shitstorm vorbereiten.

Hier könnt ihr auch Meinungen von experten nachlesen ……..

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article189933719/Fall-Rebecca-Die-Oeffentlichkeitsarbeit-der-Polizei-ist-ein-Skan...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:39
Zitat von chrikoschrikos schrieb:ch bin mir sicher aufgrund der Tatsache dass sich die Staatsanwaltschaft vor die Kameras stellt und sagt dass es eben diese Beweise/Indizien gibt die zurückgehalten werden.
Das ist echt zum verzweifeln dass hier so viele davon ausgehen dass es nicht mehr gibt, obwohl das heute live im Fernsehen gesagt wurde
Natürlich haben sie die... ganz klar...

Spuren im Haus und vom Vorgarten
Chatprotokolle und deren Zeiten...
Spuren im und am Auto
Handydaten (Funkzelle)
Aussagen des Tv bei der ersten Festnahme

warum sollte die Polizei das auch preisgeben....?

Aber scheinbar reichen diese Spuren eben nicht aus, um ihn dingfest zu machen...

Auch der Auftritt bei xy mit der Veröffentlichung kam mir so vor, dass sie den Tv damit an den Pranger stellen und hoffen, dass dieser durch die Veröffentlichung zusammenbricht... was er scheinbar nicht tut... jedenfalls noch nicht


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:40
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Weil man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde und unverpixelte Bilder zeigen würde!
Des Weiteren wurde heute klar kommuniziert, dass man „mehr“ hat.
Dazu muss man auch wissen, dass die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft in einem Mordprozess locker mehr als 100 Seiten umfassen kann. Darin werden auch kleinste Details ausführlich erläutert. Mitunter dauert schon das Verlesen der Anklage länger als der durchschnittliche Fernsehkrimi.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:41
@phoenix_phi

Ich wollte deine Aussage eigentlich bekräftigen, da ich mit diesem Forum null vertraut bin und erst jetzt gecheckt habe, wie man markiert, möchte ich doch um ein bisschen Nachsicht dem Neuling gewähren und entschuldige mich dafür, dass du dich kopiert gefühlt hast! Keine Absicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:41
Mich wundert es trotzdem das der TV am besagten Tag diese Strecke gefahren ist um diese Uhrzeit! Hätte ihn die Schwiegermutter nicht mit ihrem Anruf geweckt hätte er doch bestimmt länger geschlafen und wäre unmöglich um diese Uhrzeit auf der Autobahn! Irgendwas muss also nach dem Anruf der Mutter passiert sein !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:41
Da hat die Polizei heute Rebecca nicht gefunden u. schon kriechen hier die ganzen Skeptiker aus den Löchern, die meinen, dass die Ermittler wenig oder gar nichts in der Hand hätten.
Ihnen fehlt der Körper. Indizien fehlen nicht. Es ist die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Das war auch heute Morgen schon klar, als die Suche begann.

Wie bei einer Fußballweltmeisterschaft, wo jeder Zuschauer zum Trainer mutiert kommt einem das hier vor. Alle klüger als die Polizei! ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:41
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Gar nicht so dumm. Falls da aber viele liegen kann man nicht alle auf DNA testen. Außerdem ist das Gebiet ja sehr groß
In unserem Waldgebiet sehe ich wenig bis gar keine Zigaretten. Grundsätzlich nur an vorgegebenen Parkplätzen. Ob man nach dem Wetter die letzten Tage und dem alltäglichen Befahren der Strecken noch großartig Reifenspuren erkennen kann, wage ich zu bezweifeln. Sollte man aber in einem eingegrenzten Gebiet Zigarettenstummel auffinden (die man auch anhand der präferierten Marke erkennen kann), wäre es ein Versuch wert, diese zu überprüfen. Dann hätte man zumindest die Sicherheit, dass sich der TV wirklich in diesem Gebiet aufgehalten haben muss. Soweit er raucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:42
@user0814
Dieses Forum ist doch für Spekulationen dieser Art gemacht. Im Rahmen bleiben und wild spekulieren, darum geht es doch hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:42
Walkarin schrieb (Beitrag gelöscht):kannst du bitte die Quelle angeben woher du die Info von einer Ablegestelle hast???
Wonach hat die Polizei bitte heute gesucht? Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, also sucht man nach einer Ablagestelle. Da brauch ich jetzt nicht zum xten mal eine Quelle angeben, wenn ich mir Gedanken über eine mögliche Ablagestelle mache ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:42
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Was ist denn damit gemeint ? War dieses KESY System etwa geheim ?!
Geheim war, dass die (alle) Kennzeichen speichern und auch nicht sofort löschen
Gegen Straftaten, speziell Autodiebstahl, und Flucht in den Osten
Das sollten aber Autodiebe nicht wissen
Das man die Daten länger aufbewahrt, sollten wir alle nicht wissen
Polizei Berlin hat es aber ausgeplaudert - Polizei Brandenburg sauer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:42
Hier aktuell ein PROFILER zu dem eigenwilligen Verhalten des Vaters:
Mehrere Ungereimtheiten im Verhalten von der Familie

Auffallend und immer merkwürdiger ist, wie Rebeccas Familie sich noch immer schützend vor den Schwiegersohn stellt – vor allem der Vater. Zum einen hatte er das Auffinden von Haarspuren von seiner Tochter und Faserspuren einer Fleecedecke im Kofferraum des Autos als logisch bezeichnet, weil Rebecca dort mit der zweijährigen Tochter der großen Schwester gespielt habe. Zum anderen hatte er direkt die Unschuld seines Schwiegersohnes beteuert, indem er den Ermittlern erklärte, den Grund für die beiden ungeklärten Autofahrten zu kennen. Sie hätten nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun, seien aber ein „Geheimnis“, über das er gegenüber der Mordkommission nicht reden könne.

Petermann bezeichnet dieses Verhalten als „wirklich abstrus, extrem ungewöhnlich“. Auch aus seiner Sicht sei es merkwürdig, wie sehr Rebeccas Vater den Schwiegersohn stütze. Den Ermittlern den Grund für die Autofahrten zu verschweigen, ergebe aus seiner Sicht keinen Sinn. „Worum kann es da schon gehen?", fragt er. Denkbar seien kriminelle Aktivitäten, die nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben, aber trotzdem vertuscht werden sollen. "Doch das würde das Schweigen des Vaters gegenüber der Polizei keinesfalls rechtfertigen, weil es hier doch um etwas viel Wichtigeres gehen sollte – nämlich durch alle möglichen Informationen dazu beizutragen, das Verschwinden seiner Tochter zu erklären, da man ja befürchten muss, dass sie getötet wurde“, so Petermann…..
Ebenso unschlüssig sei, dass Rebeccas Schwester die 15-Jährige am Morgen ihres Verschwindens nicht mehr gesehen haben will oder deren Verschwinden bemerkt habe, da sie offenbar im Wohnzimmer übernachtet habe. Die Schwester soll um 7 Uhr das Haus verlassen und auf dem Weg zur Arbeit ihre zweijährige Tochter zum Kindergarten gebracht haben.
https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehriges-maedchen-verschwunden-profiler-verwundert-warum-rebeccas-vater-schwiegersohn-deckt_id_10419078.html (Archiv-Version vom 08.03.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:43
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wie jetzt , Gott sei dank, schon mehrere bemerkt haben, hat die Polizei wohl nichts in der Hand …. Ich will hier niemanden Verteidigen, aber es ist nunmal Fakt.
Das ist echt so anstrengend dass manche hier so schlecht informiert sind, gerade was Fakten angeht. Und dann wird sich hingestellt, gesagt es gibt nichts und das ist dann Fakt, auf der anderen Seite sagt die Staatsanwaltschaft es gibt eben doch mehr...

Sorry, aber ich glaube eher der Staatsanwaltschaft, als irgendeinem User der vielleicht 10% weiss, und damit schließe ich mich bewusst mit ein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:43
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Bei gleichzeitigem Fehlen eines auch nur halbwegs plausiblen Alternativszenarios
Also eines gäbe es durchaus noch bei dem wäre der TV "nur" Mittäter oder Mitwisser bzw. beim "entsorgen" der Leiche behilflich gewesen. Das bedürfte aber wieder eines Mr. X, was eben recht unwahrscheinlich, aber nicht absolut ausgeschlossen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:43
Zitat von user0814user0814 schrieb:Und selbst wenn der Beschuldigte einem noch so sympathisch vorkommt und man sich gar nicht vorstellen mag dass er eine solche Tat vollbracht hat, sprechen die Ermittlungsergebniss hochgradig gegen ihn. Warum wird das dann ignoriert und die Realität einfach mal ausgeblendet ???
Da kann ich nur zustimmen.
Man kann einem Menschen immer nur vor dem Kopf schauen. Es gibt genügend Täter, die lieb ausschauen, für viele Personen einfach als "Schwiegermutters Liebling" gelten aber in der Realität einfach grausam sind.
Natürlich gibt es immer mal Ermittlungsfehler aber ich glaube, gerade in dem Fall, werden die Ermittler alles daran setzen und jeden Hinweis 100 mal überprüfen bevor sie vorschnell Entschlüsse ziehen.

Nichtsdestotrotz habe ich die Befürchtung, dass dieser Fall nicht so schnell aufgeklärt wird. Wenn überhaupt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:43
@LoveYou

War der TV in den Schilderungen seiner Frau am Abend vor dem Verschwinden von RR zugegen? Oder dass er erst später gegangen ist?

Auch wenn ich vorher geschlafen hätte, wäre ich trotzdem nach durchzechter Nacht müde und kaputt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:43
Daraus verstehe ich dass auch bei der ersten Festnahme und Freilassung schon bekannt war dass der Schwager die A12 benutzt hatte. Also keine neue Erkenntnis für die zweite Verhaftung.

“Der Fall habe die ganze Redaktion von Anfang an sehr beschäftigt und man habe den Ermittlern angeboten, in die Sendung zu kommen. Nachdem der Tatverdächtige am vergangenen Donnerstag festgenommen worden war, habe man dann nicht mehr damit gerechnet, dass der Fall in die Sendung gelange. Dann aber die Wende: „Nach seiner Freilassung am Freitag riefen sie uns an“, so Cerne. “

Quelle https://www.merkur.de/tv/aktenzeichen-xy-sucht-rebecca-reusch-aus-berlin-rudi-cerne-spricht-ueber-fall-zr-11829377.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:43
Zitat von AdrianaxanelAdrianaxanel schrieb:@webinator
Also mein Stiefvater dürfte damals keinen Besuch empfangen als er in u haft war. Wir durften ihn erst besuchen als alles klar war und er in ein "normales" Gefängnis gekommen ist. Meine Mutter durfte ihm aber einen Brief schreiben. Keine Ahnung ob das sich in anderen. Bundesländern unterscheidet.
Besuchssperre darf es eigentlich keine geben, höchstens noch Trennscheibe, aber den kompletten Besuch untersagen dürfen die meiner Meinung nach nicht. Da kommt jeder Anwalt durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:45
Zitat von gibsy83gibsy83 schrieb:unmöglich um diese Uhrzeit auf der Autobahn! Irgendwas muss also nach dem Anruf der Mutter passiert sein
Sehe ich auch so und wenn ihm vornerein klar war das er wegen einem Termin (ob nun legal oder wegen was illegalen ) um 10.45 Richtung F/O fahren muss dann Feier ich doch nicht bis um 6.


Anzeige

melden