Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:39
Zitat von PositivDenkenPositivDenken schrieb:laut Flugradar24 ist in Storkow kein Hubschrauber in der Luft.
Na wenn das so ist, wird die Polizei vermutlich in ihrem Tweet lügen. Oder deutlicher, es ist sch...egal ob bei Flightradar ein Heli über Storkow zu sehen ist. Sie suchen mit einem. Punkt!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:39
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Kennt dich einer juristisch rechtlich aus? Wann kann man von Totschlag auf Mord wechseln...
@Catiza01
Das kann sich im Ermittlugnsverfahren je nach Erkenntnisse der Ermittler verändern. Auch in die andere Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:39
Wann kommt das auf N24?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:40
Zitat von Charun123Charun123 schrieb:Wann kommt das auf N24?
Jetzt gerade.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:40
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Ok ich denke weil er schweigt bzw. Verdeckt
Mit verdecken ist nicht schweigen gemeint, wenn man TV ist, sondern wenn man nachweislich bewiesen hat, dass man gemordet hat, um eine andere Tat zu verdecken. Wie wenn man einen Zeugen tötet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:40
Was für Gründe könnte es außer, dass die Leiche gefunden wurde (und auch da müsste man doch die Untersuchungen abwarten) oder, dass der TV gestanden hat, für einen Verdacht auf Mord statt Totschlag seitens der der Ermittler geben? Mir fallen grad keine ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:40
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Die Psyche schützt ihn. Das merkt man auch daran, daß er Florian schützt und nicht sagt, was er weiss. Das heisst nicht das er ihn über seine Tochter stellt, sondern das er nicht mehr klar denken kann, weil er esn nicht ertragen kann.
Sehr gut analysiert. Sein Verhalten ist absolut menschlich in dieser grauenhaften Situation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:40
@charun..jetzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:40
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Was die Leute hier im Forum und auf sozialen Netzwerken angeht welche ihn verteidigen. Nun ja, es gibt dieses Phänomen das einzelne Menschen mit Tätern sympathisieren können, das gab es sogar in Gladbeck, beim Mordfall Peggy und dem 2. WK. Die Gründe sind verschieden, manch einen zieht das dunkle und böse einfach nur an, andere, besonders Frauen empfinden eine gewisse Romantik wie es beim Fall Rudolf Heß war.
Hier würde ich einfach deren Ansichten tolerieren und mich nicht weiter damit befassen, weil du es sowieso nicht verändern kannst. Es ist viel wichtiger sich Rebecca zu widmen und Anhaltspunkte zu finden, wo sie heute sein könnte.
Das ist aber ganz ganz weit hergeholt, 2. Weltkrieg, Rudolf Heß; besonders Frauen, zieht das Dunkele und Böse an, Romantik, etc.

Auch ich bin zwiegespalten. Mein Kopf sagt, ja er ist der Täter, mein Bauchgefühl ist sich da nicht sicher und das liegt auch viel an dem Verhalten der Familie und nicht an der Person des TV. Es gibt ja hier Stimmen, die meinen die Familie wäre "einfach gestrickt", was ich eine Unverschämtheit finde. Die Familie strahlt zumindest z. Z. noch eine Zuversicht aus, die auch auf mich übergeht, aber vielleicht bin ich ja auch nur "einfach gestrickt" im Gegensatz zu der Elite hier. Außerdem gibt es nicht nur schwarz und weiß. Ja viele Fakten sprechen gegen ihn, aber vielleicht war er ja nur zur falschen Zeit am falschen Ort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:41
Ich glaube, das Rebecca noch lange Zeit nicht gefunden wird. Wenn überhaupt.....
Ich hab echt ein blödes Gefühl !!!!
Es gibt null Anhaltspunkte wo er sie versteckt hat. Ich glaube auch nicht, das XY da was auslösen konnte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:41
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:PositivDenken schrieb:
laut Flugradar24 ist in Storkow kein Hubschrauber in der Luft.
Na wenn das so ist, wird die Polizei vermutlich in ihrem Tweet lügen. Oder deutlicher, es ist sch...egal ob bei Flightradar ein Heli über Storkow zu sehen ist. Sie suchen mit einem. Punkt!
Eine kurze Anmerkung dazu. Ein Polizeihelikopter kann sowohl seine Kennung als auch das rote Blinklicht verdecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:41
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken
da steht der warscheinliche Grund "andere Straftat verdecken"
Vergewaltigung ist mein Tipp und mir würde sonst nichts einfallen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:41
Zitat von Charun123Charun123 schrieb:Charun123heute um 13:39
anwesend
Wann kommt das auf N24?
Läuft gerade, es wird aber das von 12:30 wiederholt nur dass jetzt drunter steht dass sie mit Hubschraubern suchen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:41
Also wenn er es war und er die Leiche wirklich in diesem Gebiet verscharrt hat und die Polizei ihm sagt wo sie gerade suchen... dann müsste ihm der Arsch ganz schön auf Grundeis gehen?! Der muss doch psychisch gerade echt unter Druck stehen, ob er noch weiter schweigen kann frag ich mich.
Es sind ja so viele Hinweise eingegangen und die Polizei geht jedem nach... aber wenn dieser Hinweis „konkret“ ist und die Polizei nun wirklich intensiv dort sucht, dann hat das doch schon einiges zu sagen oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:41
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:PositivDenken schrieb:
laut Flugradar24 ist in Storkow kein Hubschrauber in der Luft.
schau mal unter "Bilder". Nr. 137 zeigt ganz deutlich, wie ein Gerät kreist


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:41
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Ok ich denke weil er schweigt bzw. Verdeckt
Das interpretierst Du falsch. Verdecken bedeutet hier, dass z.B. das Opfer eines Raubes oder einer Vergewaltigung anschließend ermordet wird, damit es den Täter nicht anzeigen kann: ein sogenannter "Verdeckungsmord".

Aktuelles Beispiel: https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/lebenslang-fuer-melanies-30-moerder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:42
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Läuft gerade, es wird aber das von 12:30 wiederholt nur dass jetzt drunter steht dass sie mit Hubschraubern suchen
Nein die Reporterin hat auch gerade etwas von der Suche in Storkow gesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:42
Zitat von stevenw2492stevenw2492 schrieb:Die ersten Überflüge haben wir aber schon gegen 0900 wahrgenommen.
Danke für die Info.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/jetzt-ein-mordfall-polizei-sucht-im-wald-bei-storkow-nach-rebecca/24072278.html

Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird inzwischen als Mordfall eingestuft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:42
ein Totschläger ist , wer einen anderen vorsätzlich tötet, ohne Mörder zu sein ... kommen zu einer Tötung aber subjektive oder objektive (oder beides) Mordmerkmale hinzu , so ist ein Mord ... man müsste also etwas über das Motiv oder die Begehungsweise wissen -> Täter Geständnis evtl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:42
Sieht nicht so aus, als ob der Polizeihubschrauber systematisch die Gegend absuchen würde. Der fliegt ja im Prinzip permanent Kreise in ca 500 m Höhe in einem Radius von ca. 1 Km über dem gleichen Gebiet.


Anzeige

melden