falstaff schrieb:Also: Ich habe Verständnis für das Verhalten der Eltern, aber keines für Außenstehende, die die Verdrängungsbemühungen der Eltern auch noch unterstützen.
falstaff schrieb:Ich ehrlich gesagt auch nicht - ich habe zwar Verständnis dafür dass man sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt gleich mit zwei unerträglichen Wahrheiten konfrontiert zu werden, aber dass einem nicht mal zwischendrin Zweifel kommen an dem was einem der Täter auftischt ist mir nicht begreiflich.
Der Tatverdächtige scheint ein Meister der Manipulation zu sein, dieses Verhalten nennt man "Gaslighting". Da die Familie sehr gläubig ist, hat er dort wohl leichtes Spiel und hat sie quasi komplett für sich eingenommen. Auch in seinem Umfeld hat er dies wohl geschafft, denn Niemand hat bisher etwas schlechtes über ihn gesagt.
Es ist kein Zufall, das er so sauber und unantastbar wirkt für jene die mit ihm zu tun hatten.
Was die Leute hier im Forum und auf sozialen Netzwerken angeht welche ihn verteidigen. Nun ja, es gibt dieses Phänomen das einzelne Menschen mit Tätern sympathisieren können, das gab es sogar in Gladbeck, beim Mordfall Peggy und dem 2. WK. Die Gründe sind verschieden, manch einen zieht das dunkle und böse einfach nur an, andere, besonders Frauen empfinden eine gewisse Romantik wie es beim Fall Rudolf Heß war.
Hier würde ich einfach deren Ansichten tolerieren und mich nicht weiter damit befassen, weil du es sowieso nicht verändern kannst. Es ist viel wichtiger sich Rebecca zu widmen und Anhaltspunkte zu finden, wo sie heute sein könnte.
Die Polizei hat sehr viele Anhaltspunkte, die Spuren sind eindeutig, das Täterprofil passt. Man kann zum jetzigen Zeitpunkt nur abwarten und die Augen und Ohren offen halten. Wie die Ermittler sagten, die Suche nach Rebecca hat Priorität und wenn man sich ihre Bilder und Videos anschaut, dann war sie ein sehr fröhlicher Mensch, sie hatte Spass am Leben und eine enge Bindung zu ihrer Schwester Vivian. Das sie Opfer einer so schrecklichen Tat sein könnte, macht unglaublich betroffen.
Auch deshalb wird die Resonanz aus der Bevölkerung groß sein, was den Fall hoffentlich aufklären wird.