Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:50
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Aber die Mutter hat gesagt, er hätte ihr alle Fragen beantwortet und das nach der ersten Verhaftung.
Dazu gehören bestimmt auch die Autofahrten die er unternommen hat.
Natürlich hat er alle Fragen beantwortet, aber die Familie war sicher auch nicht gerade ein kritisches Publikum... Die haben sich womöglich mit der erstbesten halbwegs runden Story zufrieden gegeben.

Vielleicht hat er ihnen irgendwas mit Drogendeals aufgetischt und sein Schweigen gegenüber der Polizei damit begründet, dass bei einer Aufdeckung die Familie in Gefahr wäre. Damit hätte er sich nicht nur selbst entlastet, sondern zugleich auch noch als fürsorglicher Familienmensch präsentiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:50
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Es war nicht öffentlich bekannt. Heißt aber nicht, dass er es nicht mit den Eltern kommuniziert hat und die Eltern der Presse gegenüber mal dicht gehalten haben.
Ich glaube, es ging auch eher um das "Geheimnis" was dieser Florian mit aller Macht versucht für sich zu behalten. Irgendwas ist da, von dem die Familie weiß und ich habe das Gefühl, dass dieses Wissen der Familie etwas Gelassenheit gibt, als wenn sie denken würden, Rebecca kann gar nicht Tod sein, weil WIR etwas wissen was ihr nicht wisst. Ich hatte das Gefühl schon bei der Schwester im Interview. Ausserdem gestern im Gespräch mit dem Vater. Die sidn alle so gelassen. Das kann doch nicht nur Schock sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:51
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:. die Frage wo er denn gewesen sei. Und hat darauf mit der Autofahrt geantwortet.
Das stimmt nicht. Hätte er von Anfang an die Wahrheit gesagt wo er am Morgen des Verschwindens war, dann hättem die Eltern nicht erst 10 Tage nach Verschwinden von den Fahrten erfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:51
Zitat von NoellaNoella schrieb:Frage: Vorausgesetzt, Rebecca ist tot und wurde im Freien versteckt, wie lange würde es dauern, bis nicht mehr zweifelsfrei festgestellt werden kann, was genau mit ihr passiert ist?
Na ja, da kommt es wirklich drauf an. DNA Spuren kann man relativ lange noch nachweisen. Momentan ist es ja auch nicht warm, was die Spuren länger konserviert. Aber es kommt tatsächlich drauf an, was mit ihr passiert ist, sollte sie tot sein.
Es kann auch durchaus sein, dass keine Spuren vom TV gefunden werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:52
@Robin76
Das verstehe ich ja auch nicht. Das Schweigen des Vaters könnte man schon so sehen, dass es wichtiger erscheint deneTV zu unterstützen und nicht alles tut damit die Tochter gefunden werden kann. Die Loyalität ist bewundernswert aber in dieser Lage falsch. Aber wie es schon oft hier bemerkt wurde wird alles verdrängt weil es unfassbar für die Familie ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:53
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das stimmt nicht. Hätte er von Anfang an die Wahrheit gesagt wo er am Morgen des Verschwindens war, dann hättem die Eltern nicht erst 10 Tage nach Verschwinden von den Fahrten erfahren.
Mir war nicht klar das die Eltern erst nach 10 Tagen von der Autofahrt erfuhren.

Habe ich mal was verpasst 🙇‍♂️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:53
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:1. Warum sollte denn das Kennzeichen von einem (zumindest zum Zeitpunkt der Aufnahme) unbescholtenen Bürgers registriert sein.
Man muss zwischen Daten und Informationen unterscheiden. Erstmal werden alle Kennzeichen registriert, aber nicht ausgewertet. Nur wenn es gute Gründe gibt werden die Kennzeichen ausgewertet um an die entsprechenden Informationen heranzukommen. Und die Aufklärung eines schweren Verbrechens ist ein guter Grund.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:53
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Vielleicht hat er ihnen irgendwas mit Drogendeals aufgetischt
Vielleicht hat er dem Vater „unter Männern“ auch nur einen Polen Puff Besuch „gestanden“...
Whatever, es passt halt nicht zu seiner Aussage bei der Polizei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:54
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Also: Ich habe Verständnis für das Verhalten der Eltern, aber keines für Außenstehende, die die Verdrängungsbemühungen der Eltern auch noch unterstützen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich ehrlich gesagt auch nicht - ich habe zwar Verständnis dafür dass man sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt gleich mit zwei unerträglichen Wahrheiten konfrontiert zu werden, aber dass einem nicht mal zwischendrin Zweifel kommen an dem was einem der Täter auftischt ist mir nicht begreiflich.
Der Tatverdächtige scheint ein Meister der Manipulation zu sein, dieses Verhalten nennt man "Gaslighting". Da die Familie sehr gläubig ist, hat er dort wohl leichtes Spiel und hat sie quasi komplett für sich eingenommen. Auch in seinem Umfeld hat er dies wohl geschafft, denn Niemand hat bisher etwas schlechtes über ihn gesagt.
Es ist kein Zufall, das er so sauber und unantastbar wirkt für jene die mit ihm zu tun hatten.

Was die Leute hier im Forum und auf sozialen Netzwerken angeht welche ihn verteidigen. Nun ja, es gibt dieses Phänomen das einzelne Menschen mit Tätern sympathisieren können, das gab es sogar in Gladbeck, beim Mordfall Peggy und dem 2. WK. Die Gründe sind verschieden, manch einen zieht das dunkle und böse einfach nur an, andere, besonders Frauen empfinden eine gewisse Romantik wie es beim Fall Rudolf Heß war.
Hier würde ich einfach deren Ansichten tolerieren und mich nicht weiter damit befassen, weil du es sowieso nicht verändern kannst. Es ist viel wichtiger sich Rebecca zu widmen und Anhaltspunkte zu finden, wo sie heute sein könnte.

Die Polizei hat sehr viele Anhaltspunkte, die Spuren sind eindeutig, das Täterprofil passt. Man kann zum jetzigen Zeitpunkt nur abwarten und die Augen und Ohren offen halten. Wie die Ermittler sagten, die Suche nach Rebecca hat Priorität und wenn man sich ihre Bilder und Videos anschaut, dann war sie ein sehr fröhlicher Mensch, sie hatte Spass am Leben und eine enge Bindung zu ihrer Schwester Vivian. Das sie Opfer einer so schrecklichen Tat sein könnte, macht unglaublich betroffen.
Auch deshalb wird die Resonanz aus der Bevölkerung groß sein, was den Fall hoffentlich aufklären wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:54
Zitat von Nordlicht_71Nordlicht_71 schrieb:Die sidn alle so gelassen. Das kann doch nicht nur Schock sein
Vielleicht hat der Arzt was verschrieben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:54
Zitat von E_ME_M schrieb:ielleicht hat er dem Vater „unter Männern“ auch nur einen Polen Puff Besuch „gestanden“...
Whatever, es passt halt nicht zu seiner Aussage bei der Polizei.
Welcher Aussage bei der Polizei? Der TV schweigt doch. Der Vater sagt, weil es ihm die Anwälte so geraten haben. Einen Puffbesuch kann man doch ohne weiteres gestehen. Das muss an die Frau ja nicht mal weitergegeben werden und wäre hier in diesem Fall das kleinste Problem.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:55
@Robin76

Der Vater wird der Polizei sein Wissen zu den Fahrten meines erachtens nicht erzählt haben, weil sonst müsste der TV ja nicht mehr zum Schweigen verdonnert werden, wenn das "Geheimnis" bereits raus ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:55
Es ist nur Spekulation, aber vllt könnte ja auch möglich sein, dass R. in F. verliebt war. F. ist ja eher ein jugendlicher Typ. Und in dem Alter, in dem sie ist, das weiß ich srlbst noch, schwärmt man gerne für ältere Jungs.. Sie übernachtet also vllt gerne da, um ihm nahe zu sein und sie verstehen sich eben gut. Und sie denkt, der will bestimmt mehr. Spricht ihn an. Vllt an dem Morgen. Und er lehnt sie ab. Sie ist wütend, enttäuscht, alles läuft schief für sie im Moment, Probleme in der Schule... Sie nimmt ihr Sachen und eben ne Decke und verlässt gegen 8 das Haus. Passt alles zu den Zeit und Router Angaben. Schwager guckt dann irgendwann nach ihr, sie ist weg. Nichts verdächtiges. Es fällt erst abends auf. Die Eltern sagen doch sofort, okay, die ist bestimmt abgehauen, bei irgendeinem. Vllt hat der Schwager irgendwas, was ihn angreifbar macht.. R. weiß das und sie setzt ihn damit unter Druck. Ergo fährt er los gegen 10, an Schlaf ist nicht mehr zu denken, um danach zu gucken. Wenn er in der Situation sagen würde, da war was zw uns, sie fühlte sich zurück gesetzt, dann wirkt das halt au h nicht besser für ihn o wieder als Ausrede. Also Schweigen. Erstmal Sachlage abwarten, was die ihm überhaupt ankreiden können. Vllt wirklich auf Anraten des Anwalts. Das könnte erklären, warum der Vater sagt, er müsse selbst reden. Wie gesagt, es ist nur ein Denken in eine andere Richtung. Das würde auch eine Sichtung durch die Zeugin erklären... Sie war sich noch unsicher, zieh ichs durch o nicht? Die Decke kann in der Tasche gewesen sein, klar, ne Fleece Decke. Verschmäte Liebe, Mobbing... In dem Alter wäre sie nicht die erste, die sagt, ich pack meine Sachen. Vllt ist das jetzt sehr konstruiert, aber es ist einfach eine gedankliche Alternative, um alle bisherigen Kenntnisse zusammen zu bekommen. Keine Anschuldigung an irgendjemanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:55
Zitat von E_ME_M schrieb:Vielleicht hat er dem Vater „unter Männern“ auch nur einen Polen Puff Besuch „gestanden“...
Whatever, es passt halt nicht zu seiner Aussage bei der Polizei.
Das wäre zwar absolut absurd um zu begründen dass man sich lieber für ein Kapitalverbrechen einbuchten lässt, aber so wie sich die Familie präsentiert hätte das für die evtl. sogar reichen können...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:55
@HaRuKa
@Seafood12

Das System hat für einen gewissen Zeitraum eine Datenspeicherung. Wenn dann der Ermittler hingeht und nach bestimmten Kennzeichen sucht, wird eben der Treffer angezeigt, falls vorhanden und ein Abgleich mit Verkehrssicherungskameras gemacht.

Bsp. Anschlag auf Weihnachtsmarkt, Fahren ohne Führerschein eines Ballsportlers usw. Google doch einfach Mal...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:56
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Welcher Aussage bei der Polizei? Der TV schweigt doch.
Er hat doch der Familie gegenüber seine Fahrten erklärt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:57
Zitat von E_ME_M schrieb:Er hat doch der Familie gegenüber seine Fahrten erklärt...
Ja, gegenüber der Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:57
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:. Das kann doch nicht nur Schock seinVielleicht hat der Arzt was verschrieben?
Ist das jetzt dein Ernst? Man verschreibt doch nicht einer ganzen Familie über 2 Wochen lang Beruhigungsmittel. Außerdem mache er nicht den Eindruck als würde er und auch die Schwester unter Medikamente stehen. Ja, ich habe ein wenig Ahnung davon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:57
Zitat von E_ME_M schrieb:Er hat doch der Familie gegenüber seine Fahrten erklärt...
Jaja, aber garantiert nicht die wahre Story.


melden