Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:39
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Lilly81heute um 07:36
anwesend
chrikos schrieb:
Die Familie denkt dass der Ausgedachte Freund/Kollege was damit zu tun hat, der TV ist weiter unantastbar und man hofft jetzt dass es so der Polizei erzählt wird, was der TV ja nicht machen kann, da es diese Person nicht gibt.
Der Vater "darf es dann nicht sagen", um ein Versprechen gegenüber dem Schwiegersohn zu halten.
In meinen Augen absoluter Blödsinn. Warum sollte er absichtlich jemand decken, von dem er wüsste, dass es mit dem Verschwinden von RR zu tun hat? Macht für mich keinen Sinn....
Das direkt als Blödsinn abzutun finde ich etwas überheblich. Du weisst nicht wie die Kommunikation stattfindet zwischen TV und Eltern aktuell, wieviel die Polizei den Eltern mitteilt. Ich sage nicht dass er aus diesem Grund gegenüber der Polizei schweigt, sondern das rein der Familie erzählt haben könnte. Und dann wissen wir wieder nicht wie stark die Loyalität gegenuber TV seitens der Familie ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:39
Er hat doch zugegeben das er gefahren ist, er hat nur nicht erzählt, warum und wohin er gefahren ist. Ich habe gestern einen Artikel gelesen, wo beschrieben wird, dass er, nachdem er das erste mal frei kam, seiner Schwiegermutter einige Fragen beantworten musste und dort auch zur Sprache kam, wohin er gefahren ist. Die Familie konnte das wohl nachvollziehen und sind deswegen weiter von seiner Unschuld überzeugt. Aber bei der Polizei macht er dazu keine Aussage.


( ich kann das mit dem zitieren leider noch nicht)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:40
Mich macht es wütend dass der Vater hier in einem RTL Interview kryptische Aussagen macht, dass die Autofahrt mit etwas anderem zusammenhinge, aber darüber könne er nicht sprechen.
Wenn er dies der Polizei nicht weitergibt worüber er nicht sprechen kann entlastet er weder den Schwiegersohn und behindert zudem die Ermittlungen.
Ich verstehe das nicht.

Ausserdem ärgert mich maßlos das die Presse auch die Polizei wohl kein Wort über die in am Nordufer gefunde Tote verliert.
Das kam mir vor als ob man hier nur einen unbrauchbaren, alten Hut aus dem Wasser gezogen hatte.
Hatte man nach ihr nicht gesucht oder zieht man täglich ohne die Bevölkerung darüber in Kenntnis zu setzen Tote aus irgendwelchen Gewässern die wohl keiner medialen Aufmerksamkeit bedürfen.Es scheint einem so, als ob man nicht darüber aufgeklärt wird was täglich passiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:40
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Nein die Polizei weiss davon nichts, da er schweigt. Der Vater sagt es nicht, weil er nicht darf. Die Mutter des TV verteidigtt den Sohn und möchte auch nicht, dass die Polizei erfährt wo der TV war.
Gaubst du tatsächlich, das die MoKo so unfähig ist und nicht schon längst weiß was der Vater meinte? Also mal ehrlich, hier wird alles angezweifelt... Ich bin der Meinung, die wissen sehr wohl um was es geht, aber es ist einfach nicht schlüssig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:40
Ich verstehe das Schützen des TV durch die Familie so, dass Sie ihre älteste Tochter in erster Linie beschützen und in zweiter Linie das Enkelkind. Nicht in erster Linie den TV. Sie möchten vielleicht die Letzten in diesem Fall sein die die Hoffnung aufgeben.
Auch um bis zum Letzten Moment Schutz gegeben zu haben. Das Blatt kann sich ja auch noch wenden, obwohl die Chancen für den TV schlecht aussehen. Um den TV geht es erst viel später, da er eingeheiratet hat. Er ist ja auch noch nicht überführt. Bedeutet nicht das ich ihn unverdächtig finde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:41
Zitat von Nordlicht_71Nordlicht_71 schrieb:nachdem er das erste mal frei kam, seiner Schwiegermutter einige Fragen beantworten musste und dort auch zur Sprache kam, wohin er gefahren ist. Die Familie konnte das wohl nachvollziehen und sind deswegen weiter von seiner Unschuld überzeugt. Aber bei der Polizei macht er dazu keine Aussage.
Meines Wissens war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt, dass der Wagen zwischen Berlin und FFO unterweges gewesen ist. Aber egal.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:41
Frage: Vorausgesetzt, Rebecca ist tot und wurde im Freien versteckt, wie lange würde es dauern, bis nicht mehr zweifelsfrei festgestellt werden kann, was genau mit ihr passiert ist?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Meines Wissens war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt, dass der Wagen zwischen Berlin und FFO unterweges gewesen ist. Aber egal.
Es war nicht öffentlich bekannt.
Heißt aber nicht, dass er es nicht mit den Eltern kommuniziert hat und die Eltern der Presse gegenüber mal dicht gehalten haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:45
Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass sich der Sachen wie Decke und Kamera einfach lose im Wald entledigt wurde. Rosa Kamera, lila Decke, rosa Portmonaie, eventuell noch roter Rucksack und rosa Plüschjacke. Sehr knallige Farben, die in einen Wald sofort auffallen würden. Eher wurden die Sachen eingetütet und/oder zusammen mit der Leiche oder separat vergraben. Ich fürchte als Anhaltspunkt für den Aufenthaltsort kann man nur auf Zeugenaussagen der gestrigen Sendung oder auf ein Geständnis des TV hoffen, das Gebiet entlang der A12 ist trotz Eingrenzung sonst einfach zu groß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:45
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Heißt aber nicht, dass er es nicht mit den Eltern kommuniziert hat und die Eltern der Presse gegenüber mal dicht gehalten haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wusste von diesem Kamerasystem wusste. Wir waren hier alle überrascht dass es so etwas gibt, ich persönlich allerdings positiv. Datenschutz ist wichtig und richtig, aber er darf die Aufklärung schwerwiegender Verbrechen nicht verhindern.

Von daher gehe ich davon aus er hat der Familie die Story erst aufgetischt, als die Fahrten bekannt wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich war die letzten Tage tatsächlich immer hin und hergerissen, was seine Schuld oder Unschuld betrifft, aber so ganz rational gesehen und fernab dessen, was man sich für die Familie wünscht, kann ich mir diese Punkte einfach nicht mehr schönreden.
Geht mir genauso!

Selbst an Jessicas Stelle, die alle Rechte hätte, ihre Aussage zu verweigern, würde ich mir nun Gedanken machen, welche Stellen in den Wäldern von Brandenburg Florian näher kennt. Sei es vom Pilze sammeln oder sonstigen Abstechern und Erzählungen. Ehemalige Affären von Florian wären auch interessant, weil vielleicht hat er hier aus anderen Gründen schon einmal nach einem einsamen Ort gesucht.

Sie muss schnell gefunden werden. Nicht dass der Täter noch haarscharf durch kommt.

Loyalität hat er von Seiten vielleicht seiner eigenen Eltern und Freunde verdient, aber doch nicht mehr von Seiten der Familie von Rebecca! Sein Schweigen ist juristisch verständlich; wenn er schuldig ist, macht er sich durch sein Schweigen gegenüber der Familie von Rebecca jedoch noch mehr schuldig (im menschlichen Sinne).

Ich wünsche Rebeccas Familie viel Kraft!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:46
Die erste Fahrt würde die "Verbringung" der toten Rebecca erklären...da aber eventuell zeitnot?? Würde dann die 2.Fahrt am darauffolgenden Tag erklären, um sie richtig zu vergraben??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:46
Zitat von NoellaNoella schrieb:wie lange würde es dauern, bis nicht mehr zweifelsfrei festgestellt werden kann, was genau mit ihr passiert ist?
Kommt drauf an, was mit ihr passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:s war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt, dass der Wagen zwischen Berlin und FFO unterweges gewesen ist. Aber egal.
Ich versuche mal herauszufinden in welchem Artikel ich diese Aussage der Mutter gelesen habe. Auf jedem Fall hat ihn jemand auf dieser Seite gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:47
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass sich der Sachen wie Decke und Kamera einfach lose im Wald entledigt wurde. Rosa Kamera, lila Decke, rosa Portmonaie, eventuell noch roter Rucksack und rosa Plüschjacke. Sehr knallige Farben, die in einen Wald sofort auffallen würden.
Es wäre ja immerhin möglich, dass sein Fokus auf dem Wegschaffen und nicht auf dem Verstecken der Leiche lag. Er musste und konnte nicht damit rechnen, dass seine Fahrten aufgezeichnet wurden insofern hätte es aus seiner Sicht auch völlig ausreichen können, die Leiche weit wegzuschaffen. Er könnte sogar ein Interesse daran gehabt haben dass die Leiche gefunden wird, um den Eltern eine Erleichterung zu verschaffen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:48
Ich befürchte nur, mit jedem Tag, wo man sie nicht findet, kann man ihm weniger nachweisen 😞


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:48
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Von daher gehe ich davon aus er hat der Familie die Story erst aufgetischt, als die Fahrten bekannt wurden.
Davon muss er auch erstmal nicht gewusst haben.
Aber die Mutter hat gesagt, er hätte ihr alle Fragen beantwortet und das nach der ersten Verhaftung.
Dazu gehören bestimmt auch die Autofahrten die er unternommen hat.

Bzw. die Frage wo er denn gewesen sei. Und hat darauf mit der Autofahrt geantwortet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:49
Zitat von MysserieMysserie schrieb:Wenn ein Fahrzeug mit entsprechenden Kennzeichen registriert ist, hat die nächste Überwachungskamera auch ein Foto vom Fahrer. Ich schrieb extra Maschinerie...
Nö. Das wäre ja noch schöner, was denkst du in welchem Staat wir leben?
Außerdem auch zum 100. Mal, nach dem Fahrzeug wurde nicht gefahndet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:49
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ausserdem ärgert mich maßlos das die Presse auch die Polizei wohl kein Wort über die in am Nordufer gefunde Tote verliert.
Das kam mir vor als ob man hier nur einen unbrauchbaren, alten Hut aus dem Wasser gezogen hatte.
Hatte man nach ihr nicht gesucht oder zieht man täglich ohne die Bevölkerung darüber in Kenntnis zu setzen Tote aus irgendwelchen Gewässern die wohl keiner medialen Aufmerksamkeit bedürfen.Es scheint einem so, als ob man nicht darüber aufgeklärt wird was täglich passiert.
Wenn du nicht nach Nordufer, sondern nach Nordhafen googeln würdest, wüsstest du, dass die Tote noch nicht identifiziert ist. Sowie das passiert ist, werden erst die Angehörigen benachrichtigt und dann erst die Öffentlichkeit. Im übrigen kann die Tote von irgendwoher angeschwemmt worden, also nicht in Berlin vermisst gemeldet worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:49
Zitat von MysserieMysserie schrieb:Wenn ein Fahrzeug mit entsprechenden Kennzeichen registriert ist, hat die nächste Überwachungskamera auch ein Foto vom Fahrer. Ich schrieb extra Maschinerie...
1. Warum sollte denn das Kennzeichen von einem (zumindest zum Zeitpunkt der Aufnahme) unbescholtenen Bürgers registriert sein.
2. Kannst du mir eine Quelle geben zu deiner Aussage, dass registrierte Nummernschilder bei der 'nächsten' Kamera von vorn fotografiert werden?


Anzeige

1x zitiertmelden