Kältezeit schrieb:Ich war die letzten Tage tatsächlich immer hin und hergerissen, was seine Schuld oder Unschuld betrifft, aber so ganz rational gesehen und fernab dessen, was man sich für die Familie wünscht, kann ich mir diese Punkte einfach nicht mehr schönreden.
Geht mir genauso!
Selbst an Jessicas Stelle, die alle Rechte hätte, ihre Aussage zu verweigern, würde ich mir nun Gedanken machen, welche Stellen in den Wäldern von Brandenburg Florian näher kennt. Sei es vom Pilze sammeln oder sonstigen Abstechern und Erzählungen. Ehemalige Affären von Florian wären auch interessant, weil vielleicht hat er hier aus anderen Gründen schon einmal nach einem einsamen Ort gesucht.
Sie muss schnell gefunden werden. Nicht dass der Täter noch haarscharf durch kommt.
Loyalität hat er von Seiten vielleicht seiner eigenen Eltern und Freunde verdient, aber doch nicht mehr von Seiten der Familie von Rebecca! Sein Schweigen ist juristisch verständlich; wenn er schuldig ist, macht er sich durch sein Schweigen gegenüber der Familie von Rebecca jedoch noch mehr schuldig (im menschlichen Sinne).
Ich wünsche Rebeccas Familie viel Kraft!