Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:55
Finde den Beitrag nicht in der Mediathek!läuft der Beitrag bei Rbb noch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:55
@miss seltsam

Klar haben die da nen Fernseher, die können sich sogar Pizza bestellen von draußen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:56
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Also 1. ist das Instagram Foto das überall gezeigt wird keine Hilfe dabei die echte alltags R zu identifizieren, und 2. R kann auch ein zweites Handy haben, oder sich eines geliehen haben. Die Zeugin kannte R nicht vom Foto sondern weil sie öfters anderselben Haltestelle war. Es wundert mich also nicht das nicht viele Leute R gesehen haben, weil die R auf dem Foto nicht wie R im alltag aussieht.
Auf den Zetteln waren genug Fotos, sie hatte eine rosa!! Decke unter dem Arm, woher soll sie das Handy haben, warum? Hört doch mal auf mit diesem Unsinn.

Ich kann doch nicht jedes mal, wenn hier wieder so ein quatsch auftaucht, die 100 Gründe nennen warum das totaler Schwachsinn ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:56
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-welches-geheimnis-hat-die-familie-des-maedchens-60541888.bild.html

Zitat: "Vor allem Rebeccas Vater, Bernd Reusch (55), sagte zuletzt geheimnisvoll zu RTL: „Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf.“
Und in BILD appellierte der Fliesenleger an seinen Schwiegersohn: „Er soll doch jetzt endlich sein Schweigen brechen. Egal, was er am Morgen getan hat. Es kommt doch sowieso alles ans Licht.“ Und: „Florian, bitte brich dein Schweigen und erzähle endlich alles!“

An Alle:

Der Schwager schweigt und Rebeccas Vater auch. Meine Güte. Warum wird es nicht gesagt ? Es geht um ein Menschenleben, es geht um seine Tochter. Und der Vater wird nicht deutlicher. Nein das ist abnormal. Sorry. Man muss sich diese Aussage immer wieder vor Augen führen. Ich würde als Ermittler durchdrehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:58
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Bevor alle fragen: Hier ist das vollständige Interview des Vaters, auf das sich die Bild bezieht. Das ist ein Videointerview.

https://www.n-tv.de/panorama/Rebeccas-Vater-wendet-sich-an-Verdaechtigen-article20891847.html
Ich danke dir. :) bin nicht Dauer online und komme anhand der vielen Kommentare absolut nicht hinterher alles zu lesen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:58
Was ich noch immer nicht verstehe...
Wie passt das Twingo-Verbingungs-Szenario dazu, dass kein Leichenspürhund angeschlagen hat?
Oder warum sollte die StAW genau dieses Detail nicht Preis geben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:00
Im RBB-Spezial wurde es doch nochmal gesagt: "Der Twingo wurde entgegen seinen Angaben dort gesichtet."

Er hat also definitiv gelogen und sei es nur durch Weglassen von Informationen über seinen Aufenthaltsort an besagtem Morgen. Eventuell gab er an, garnicht vor Mittags außer Haus gegangen zu sein. Das wäre aus seiner Sicht aber riskant gewesen, da er davon ausgehen musste, dass zumindestens die direkten Nachbarn ihn oder das Auto vorbeifahren sehen, sowohl beim Aus- als auch später beim Einfahren).

Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass er denen gesagt hat, er war mit dem Auto weg, aber eben bspw. nur innerhalb Berlins, jedenfalls nicht dort wo er registriert wurde.

Das er Sie getötet hat und weggebracht hat, dafür ist diese Erkentniss natürlich nicht der Beweis, aber ein extrem belastendes Indiz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:00
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Er erinnert mich an Nordahl, der bis zuletzt gelogen hat,bis es nicht mehr ging.
War Nordahl nicht auch mit dem 4fach mord in annecy und weiteren morden in Verbindung gebracht worden?
Ich glaube Parallelen zu einem Serienmörder zu ziehen, wenn hier die Schuld noch nicht bewiesen wurde, ist etwas überspitzt...

@Enterprise1701
Ganz einfach ... der Vater denkt der TV ist unschuldig, und dass sein Wissen darüber, wo er hinfuhr, rein gar nichts dazu beiträgt, RS zu finden...0


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:01
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Wie steht es denn um rechtsmedizinische Untersuchung, sofern Rebecca gefunden werden sollte?

Sollte sie bereits am 18.02. zu Tode gekommen und zB vergraben worden sein, wie steht es dann um den Verwesungsprozess?

Im vergangenen Sommer wurde in Berlin Melanie R. getötet und aufgrund der hohen Temperaturen war der Verwesungsprozess schon stark fortgeschritten.

Wann können die Experten noch genaue Todesursachen erkennen? Sollte Rebecca im Verlauf dieser Woche noch gefunden werden, könnte man an ihr noch sichere Spuren gegen den TV feststellen?
Die können das schon rekonstruieren anhand der Witterungsverhältnisse, in welcher Umgebung der Körper lag, Tierbefall usw.. ich will gar nicht ins Detail gehen. Beim LKA z.B. haben sie eigene Räume, wo Maden etc. in bestimmten Umgebungen gezüchtet werden, um festzustellen, wie lange die Viecher brauchen, um in welchem Stadium der Entwicklung zu sein unter welchen Bedingungen. Also der Todeszeitpunkt kann je nach Fortschritt vielleicht nicht auf die Minute und ggf. auch nicht auf den genauen Tag (kommt drauf an) festgelegt werden, aber in der Regel doch relativ genau. Im vorliegenden Fall kämen dann natürlich noch andere Indizien dazu, denn wenn sie am 18. verschwundern ist und man keinerlei Lebenszeichen hat und sie tatsächlich da findet, wo jetzt gesucht wird und wo der Schwager unterwegs gewesen sein könnte, dann kann man ja mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit festlegen, dass sie direkt kurz vor ihrem Verschwinden getötet wurde und nicht Tage später. Natürlich ist das schwieriger, je länger es dauert und je mehr die Natur arbeitet.
Ob man noch Aussagen zur Todesursache treffen kann, kommt ja auf die Todesursache an. Wenn jemand erwürgt wird, ist oft das Zungenbein gebrochen, das deutet dann darauf hin. Manchmal ist das Problem, wenn Leichen zu lange liegen, dass Körperteile von wilden Tieren verschleppt werden und dann kann man nicht mehr alles feststellen oder auch nicht sagen, ob das vor dem Tod war oder von den Tieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:01
@itslategotobed
yep, plus anderer sozialer Kontakte. Ein Mann aus dem nichts. Der es für meinen Eindruck geniesst im Moment, mal in einer Machtposition zu sein, auch wenn er dafür in den Knast wandert. Gibt so Leute. Wer weiss, was das Opfer ihm ˋangetań hat, in seinem System? Man braucht Bezugspunkte zu seinem früheren Leben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:01
Was mich wundert ist:

Warum stürzt sich die Presse, vor allem die BILD nicht auf die Vergangenheit des Tv?
die nehmen doch sonst alle Personen komplett von Geburt bis zur heutzeit unter die Lupe...

Hat der Tv keine?
War vielleicht schonmal etwas? Nur weil ernicht polizeibekannt war, heisst es ja nicht, das es die eine oder andere Geschichte
nicht gibt... was auch das Schweigen oder die Fahrten erklären könnte...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:02
Da mußte man kein erfahrener ermittler sein um zu erkennen, das ein besorgter vater der sich um seine tochter sorgen macht, normalerweise nicht so reagiert.

Man war wie vor den kopf geschlagen als er da alles in abrede stellte und den TV verteidigte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:02
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:So ich habe jetzt mal meinen Göttergatten (er ist Anwalt) gefragt. In der Untersuchungshaft hat man sehr wohl einen Fernseher, aber i.R. keinen Kontakt zu anderen Untersuchungsgefangenen.
Ein Anwalt, sehr schön. Eine Frage an Deinen Göttergatten, wenn ich darf ... ;)

Zu diesem Video (bitte ganz ansehen)

https://www.welt.de/vermischtes/video189919811/Staatsanwaltschaft-zum-Fall-Rebecca-Es-werden-Interviews-gegeben-Das-ist-nicht-gluecklich-fuer-die-Ermittlungen.html

Ich habe das Gefühl, dass die Staatsanwaltschaft großen Druck hat, eventuell auch Bedenken, der TV könnte wieder aus der Untersuchungshaft entlassen werden? Könnte von Seiten des TV schon Hafterlass beantragt sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:02
@Maryblue1987
Wurde vor kurzem verlinkt das Special Rebecca 20.15h rbb, kann man auch in der Mediathek finden. Aber es sind auch keine Neuigkeiten. Alles bekannte noch mal zusammengefasst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:03
Und außerdem haben die doch nur ein Auto, die Schwester ist um 7 Uhr losgefahren zur Kita und Arbeit und er soll vormittags auf der Autobahn erfasst wurden sein?! Oder ist sie mit Fahrrad gefahren, das weiß ich nicht mehr so genau...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:03
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:Ich kann doch nicht jedes mal, wenn hier wieder so ein quatsch auftaucht, die 100 Gründe nennen warum das totaler Schwachsinn ist.
Du könntest aber 1. etwas offener und freundlicher sein ("quatsch", "Schwachsinn") und 2. einfach auf deinen ausführlichen 100 Gründe post verlinken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:03
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Schwager schweigt und Rebeccas Vater auch. Meine Güte. Warum wird es nicht gesagt ? Es geht um ein Menschenleben, es geht um seine Tochter. Und der Vater wird nicht deutlicher. Nein das ist abnormal. Sorry. Man muss sich diese Aussage immer wieder vor Augen führen. Ich würde als Ermittler durchdrehen.
Hätten wir zwar auch schon aber das einzige was die Antwort darauf wäre und was passen würde.
Sie wurde tatsächlich Entführt. Und die echten Täter haben natürlich wie in einem schlechten Krimi gesagt. Keine Polizei. Daher das schweigen vom TV und Vater in der geheimen Sache.

Reden würde also das Leben von ihr gefährden.

Das ist wirklich das einzige was das erklären würde.
Alles andere kann nicht so schlimm sein.

Und nein, ich glaube da nicht dran. Aber das ist das Einzige was anders Sinn macht.


3x zitiertmelden