Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:02
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Alexdieerste schrieb:
Warum suchen sie ganz allgemein Freunde und Bekannte vom TV?

Um eine Spur auf solch einen Bezugspunkt nach Brandenburg zu ermitteln.
Bingo

Ich gehe davon aus, dass die Familie sicher solche Bezugspunkte bereits genannt hätte, wenn sie davon gewusst hätten. Dann wäre auch schon eine Suche in der dortigen Gegend veranlasst worden. Da dies nicht der Fall ist, werden nun Freunde und Bekannte gesucht, die evtl. solches Wissen haben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:02
Wie oft muss man hier eigentlich noch erklären warum RR das Haus nicht verlassen haben KANN. Ihr Telefonverhalten ist hier wohl das größte Indiz.

NIEMAND hat sie auf den Weg zur Schule gesehen, was zu der Zeit und bei dem Weg den sie hätte gehen müssen UNMÖGLICH ist. Auch die Suchhunde haben nur eine Spur bis kurz VOR die Bushaltestelle erschnüffeln können.

Es ist zu 99,999% Ausgeschlossen das sie das Haus verlassen hat.
Akzeptiert das bitte endlich. Diese Aussagen stammen von Offizieller Stelle, also der Polizei, mehr geht ja wohl nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:02
Zitat von auchhierauchhier schrieb:"Zu den Fahrten kann er keine Angaben machen, die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat".

Das dürfte der wichtigste Satz aus XY sein.
Wieso, er kann es aus anderen Gründen verschwiegen haben. Immer noch. Das sieht natürlich blöd aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:02
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Möglicherweise wurden im Haus auch Spuren wie zB Urin von Rebecca im Wohnzimmer festgestellt. Immer ein Hinweis auf einen möglichen Todeseintritt, denn mit Todeseintritt oder auch Eintritt eines komatösen Zustandes entleert sich bspw. die Blase selbstständig, da die Schließmuskelfunktion nachlässt. Dass eine 15jährige im Wohnzimmer uriniert kann man sich in Anbetracht der aktuellen Situation vielleicht nur mit so einem Tathergang erklären.
Jein. Ich gehe davon aus, dass noch eindeutigere Spuren gefunden wurden, zB (sorry, makaber) Knochensplitter vom Kopf (am Boden, ander Tischplatte oder oder...), Rückenmarks- oder Gehirnflüssigkeit, Blut in nicht unerheblicher Menge.. es muss schon etwas sein, was die Polizei denken lässt, dass es eine mindestens lebensgefährliche Verletzung gegeben hat. Ich glaube nicht, dass sich ein Polizeibeamter wegen Urin so weit aus dem Fenster lehnen würde, und die Polizei scheint sehr sicher zu sein...


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:02
Zitat von braine78braine78 schrieb:Auch möglich, genauere Beschreibung über Kratzer oder sowas, wäre dann ja auch etwas das dafür spricht das der Zeuge sich sicher ist.
Falls sich jemand an das Auto erinnert, wird er sich wahrscheinlich auch am ehesten an den "Kindernamen-Aufkleber" auf der Heckscheibe erinnern. Ich glaube der in Kombination mit dem Auto wird wahrscheinlich sehr selten sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:03
Super Aktion heute Abend bei Aktenzeichen XY: Fahndung mit Porträtfotos vor einem Millionenpublikum und dem mauernden TV damit ordentlich Feuer unter dem A...llerwertesten gemacht. Die Wahrheit wird so oder so ans Licht kommen und der oder die Täter zur Rechenschaft gezogen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:03
@Oyashirosama
Das mit der Decke und den Haaren wurde nicht erwähnt weil sie es nicht werten können . Da nicht ausgeräumt werden kann aufgrund der Aussage das die Decke überall schon mit rumgereist ist das die fasern + die Haare von Rebecca nur durch ein Tötungsdelikt in den Kofferraum gekommen sein könnte. Also nutzlos

Auch wurde erwähnt das Rebecca noch 1 Tag zuvor im Wagen gesessen hat ... also bringt es auch nichts wewenn man nachweisen könnte wie alt die Haare sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:03
Mal so nebenbei. Sind die Bilder des TV aktuell und von der Polizei gemacht? Der hat nämlich ein paar Macken im Gesicht... Evtl. Abwehr-Spuren? (Nein, ich meine nicht die Pickelchen, sondern die Rötungen an Stirn und linke Wange)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:03
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:ir unerklärlich wie jetzt hier Leute den TV für unsmchuldig erklären können nur weil der Leiter der MOKO nicht detailreich alle Ermittlungsergebnisse ausgeführt hat, den das war gar nicht Ziel der Sendung
Wir sind immer noch Menschen. Und manch einer hält länger an der Hoffnung fest. Das ist nicht verwerflich und tut hier niemandem weh.
Es ist menschlich einfach so schrecklich, wenn er es war, dass muss man erstmal verdauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:04
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Im Haus werden eindeutige Spuren gefunden worden sein, in Verbindung damit, dass er und Rebacca sich wohl offensichtlich alleine im Haus befunden haben laut ihrem Telefonverhalten und womöglich Nachrichten, in Verbindung, dass TV zu der Zeit losfuhr als Rebeccas handy aus ging und und und spricht das Ganze eine eindeutige Sprache.
Genau, das denke ich auch. Mit weniger wäre ein Haftbefehl wohl nicht zu begründen gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:04
Wäre ich die Mutter, oder Schwester (die soviel organisiert hat), würde ich die Zeugen aussuchen und persönlich befragen ob die tatsächlich R.gesehen hatten. 17 Tage warten und hoffen und immer wieder von der Kripo hören, sie wäre tot-da würde ich durchdrehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:04
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Bin eigentlich nur stiller Mitleser, muss jetzt aber mal fragen ob mir etwas entgangen ist...
Bei Xy wurde ihr Handy nicht gezeigt. Fehlt es womöglich gar nicht?
Stimmt, wirklich merkwürdig. Ein Bild der Kamera und Geldbörse, aber nicht vom Handy.
Vielleicht wurde das wirklich schon gefunden.

Was mir noch durch den Kopf geht ist das aufgefundene Kleidungsstück. Ich habe die Vermutung, dass es ein Schlafshirt gewesen sein könnte.
Es wurde nicht mehr dementiert, dass das aufgefundene Kleidungsstück nicht von R. War.
Die bereits am Vortag gefundene Kleidung wird ja scheinbar noch gesucht. Bzw wenn der weisse Pulli gefunden worden wäre, hätte man das für die Medien doch bestimmt bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:05
Zitat von sunshinedatesunshinedate schrieb:Falls sich jemand an das Auto erinnert, wird er sich wahrscheinlich auch am ehesten an den "Kindernamen-Aufkleber" auf der Heckscheibe erinnern. Ich glaube der in Kombination mit dem Auto wird wahrscheinlich sehr selten sein.
Wobei ich den Kindernamen-Aufkleber zu zeigen nicht in Ordnung finde. Kennzeichen verschleiern aber das Kind des TV quasi brandmarken....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:05
Irgendwem ist sicherlich dieser auffälige Wagen aufgefallen.
Ob auf der Autobahn, beim Abfahren oder am kahlen Waldrand..

In den nächsten Tagen erfahren wir mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:05
Die Familie von R steht sicher dennoch hinter dem TV denn medial haben sie ja immer viel gepostet zur Suche... der Aufruf bei XY war ja auch durchaus als eine Suche zu sehen die das Auffinden von R dienlich ist. Schaue ich jetzt bei VR auf Insta wird dies nun nich publik gemacht.
Hoffe ich werde nicht gesperrt aber ist ja keine verdächtigung o.ä. einfach nur eine Feststellung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:05
Ich glaube nun auch daran das er es war jedoch frage ich mich nach dem Warum wieso weshalb also das Motiv für so eine Tat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:05
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Ich gehe davon aus, dass noch eindeutigere Spuren gefunden wurden, zB (sorry, makaber) Knochensplitter vom Kopf (am Boden, ander Tischplatte oder oder...), Rückenmarks- oder Gehirnflüssigkeit, Blut in nicht unerheblicher Menge.. es muss schon etwas sein, was die Polizei denken lässt, dass es eine mindestens lebensgefährliche Verletzung gegeben hat. Ich glaube nicht, dass sich ein Polizeibeamter wegen Urin so weit aus dem Fenster lehnen würde, und die Polizei scheint sehr sicher zu sein...
Völlig absurd! Dann würde selbst diese gutherzige Familie nicht mehr davon ausgehen können, dass Rebecca noch lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:06
Im Fall Inga wurden doch Mantrailerhunde entlang der Autobahn eingesetzt, das wäre hier auch eine Möglichkeit (man kann sogar die Gerüche vom Opfer und Täter erschnuppern lassen), wäre halt viel Aufwand


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:06
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Spuren gefunden wurden, zB (sorry, makaber) Knochensplitter vom Kopf (am Boden, ander Tischplatte oder oder...), Rückenmarks- oder Gehirnflüssigkeit, Blut in nicht unerheblicher Menge.. es muss schon etwas sein, was die Polizei denken lässt, dass es eine mindestens lebensgefährliche Verletzung gegeben hat. Ich glaube nicht, dass sich ein Polizeibeamter wegen Urin so weit aus dem Fenster lehnen würde, und die Polizei scheint sehr sicher zu sein...
Warum sollten sie das nicht erwähnen? Das wäre ja dann schon viel eindeutiger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:06
Zitat von amaniteamanite schrieb:Ich komme leider nicht mehr hinterher hier alles zu lesen. Aber da hier über die Gegend um Friedersdorf geschrieben wird. Ich habe dort mal ein paar Jahre gewoht und war viel im Wald unterwegs.... es gibt dort in der Nähe einige ältere Armeegelände. und die damit verbundenen Betonwände und teilweise auch unterirdische kleine Betongruben.... da gibt es viele Gegenden mit viel Wald und teilweise ist man da laaaange allein, und verläuft sich auch mal trotz Ortskenntnis....
deswegen auch die Frage, ob man sagen kann, wo er ev. mit dem Auto abgebogen ist, weil ansonsten die Chance da was zu finden gleich null ist.
Sehr interessant. Ich denke, genau aus diesem Grund spricht die Polizei auch Bekannte und Freunde des TV an. Die könnten nämlich zum Beispiel Erkenntnisse liefern, ob der TV solche Gebiete kennt, eventuell ortskundig ist.
Es dürfte leider wirklich sehr schwierig, wenn nicht unmöglich sein, Rebecca ohne das Zutun des TV zu finden. Das weiß er sicher, er scheint sich jedenfalls sehr sicher (so dass jeglicher Ermittlungsdruck keinerlei Effekt auf ihn zu haben scheint).


Anzeige

melden