Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:48
Warum wird eigentlich das Kennzeichen nicht gezeigt? Gibt es dafür sinnvolle Gründe? Beim letzten Fall in XY haben sie das doch auch gezeigt? Sie veröffentlichen den Namen, exakte Bilder, aber beim Auto verdecken sie das Kennzeichen?
Wird das deshalb gemacht, weil man erhofft, dass wenn sich Leute melden, die das Fahrzeug gesehen haben, dann das Kennzeichen zur Abgleichung nennen könnten? Ich überlege grade, wenn ich jetzt durch einen Wald oder an einem Waldrand vorbei gehe und dort ein pinkes Auto sehe, dann weiß ich das eventuell noch ein paar Tage später, aber ich würde mir ja nicht einfach so das Kennzeichen notieren oder gar merken.

Weiß zufällig jemand warum das so ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:48
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Alexdieerste schrieb:
Warum suchen sie ganz allgemein Freunde und Bekannte vom TV?

Weil er ihnen offensichtlich nichts über seine privaten Kontakte erzählt. Sie möchten sich aber gerne ein allumfassendes Bild über den TV machen, jede noch so irrelevante Info könnte entscheidende Hinweise geben, glaubt man manchmal gar nicht, ist aber so.
Ich frage mich, ob nicht seine Frau, also Jessica R. den Freundeskreis ihres Mannes kannte. Den wird er ja nicht geheim gehalten haben vor ihr. Außerdem gibt es sicherlich Handy- und Social Media Kontakte, an Hand derer man die Freunde nachvollziehen kann, denke ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:48
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Danke!
Aber dass das Handy ab dato aus war, erklärt für mich trotzdem nicht explizit, weshalb so "drastische" Schlüsse daraus gezogen werden.
Weil im Haus Spuren eines Verbrechens gefunden wurden. Was für einen Sinn hätte es, das jetzt in der Sendung nochmal zu erwähnen? Die suchen wegen dem wagen, weil sie das zur Leiche führen kann. Für die Tat selbst haben sie also genug Indizien und/oder Beweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:48
@Lilly81
Sehe ich auch so


Warum geht man davon aus nur weil das Handy das Haus nicht verlassen hat das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:48
Wenn ich das eben korrekt verstanden habe bei XY , wissen die Ermittler bereits welche Begründung er für seine Fahrten angegeben hat und konnten das bereits widerlegen . Daher gehen sie jetzt in die Offensive . Es ist ja nun mal leider so, dass die Ermittler jetzt liefern müssen da ansonsten sicher keine Anklage erhoben werden kann. Er wird weiter schweigen und hoffen das alles mit Hilfe seines Rechtsbeistandes auszusitzen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:49
"Land unter" was die Anzahl der Telefonanrufe im Studio angeht, laut Alfred Hettmar. Sehr nice. War zu erwarten. Hoffen wir, dass brauchbare Hinweise darunter sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:49
Zitat von SprachlosSprachlos schrieb:Bin eigentlich nur stiller Mitleser, muss jetzt aber mal fragen ob mir etwas entgangen ist...
Bei Xy wurde ihr Handy nicht gezeigt. Fehlt es womöglich gar nicht?
Gut aufgepasst.... Stimmt. Das Handy wurde nicht erwähnt... Komisch..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn ich das eben korrekt verstanden habe bei XY , wissen die Ermittler bereits welche Begründung er für seine Fahrten angegeben hat und konnten das bereits widerlegen . Daher gehen sie jetzt in die Offensive . Es ist ja nun mal leider so, dass die Ermittler jetzt liefern müssen da ansonsten sicher keine Anklage erhoben werden kann. Er wird weiter schweigen und hoffen das alles mit Hilfe seines Rechtsbeistandes auszusitzen.
Sie haben das falsch verstanden, weil er dazu nur gesagt hat: "Dazu konnte er keine Angaben machen".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:49
Zitat von Ylva00Ylva00 schrieb:Bei dem Aufruf Freunde und Bekannte sollen sich melden hab ich den Zusammenhang nichz verstanden - kann mich jemand aufklären ?
Wenn er jemanden in Richtung Frankfurt besucht hat oder jemand aus der Gegend wo er mit dem Auto war ihn kennt, soll die Person sich melden um zu sagen "er war an dem und Tag dann und dann bei mir zu Besuch". Man versucht herausfinden, was der Sinn der Autofahrten gewesen sein soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:49
Eine maßgeblich neue Frage war nach dem Bezugspunkt nach Brandenburg.
Ich kenne da vom Angeln her einige Gegenden und Seen, wo man durchaus Leichen verschwinden lassen kann.
Solche Punkte, die dem Täter von Ausflügen oder Spaziergängen her kennt sollen ermittelt werden.
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Warum suchen sie ganz allgemein Freunde und Bekannte vom TV?
Um eine Spur auf solch einen Bezugspunkt nach Brandenburg zu ermitteln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:49
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:Ja das ist doch der springende Punkt, ihre Wahrheit (die ihnen erzählt wurde) ist nachweislich nicht die tatsächliche Wahrheit!

Bei einer erneuten Vorladung, kann die Familie dann auch nicht mehr dazu sagen, als die Wahrheit die ihnen erzählt wurde. Was würde eine weitere Vorladung dann bringen ???
Ich geb dir absolut recht. Ich bezweifle, dass der Vater etwas weiß, dass er nicht sagen darf durch andere. Also muss das Verbot durch die Polizei sein, dementsprechend hat die Polizei die Infos von der Familie da der TV schweigt bzw das gar nicht erwähnte/lügte.

Ich finde nur die anderen Gründe des Schweigens des Vaters die hier diskutiert werden sehr unsinnig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:50
Zitat von swinedogswinedog schrieb:"Land unter" was die Anzahl der Telefonanrufe im Studio angeht, laut Alfred Hettmar. Sehr nice. War zu erwarten. Hoffen wir, dass brauchbare Hinweise darunter sind.
Vermute eher, dass es so wie hier im Forum abläuft und leider nur wenig wichtiges dabei rumkommt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:50
Ich denke das Kennzeichen wurde nicht gezeigt um mögliche Zeugenaussagen glaubwürdig abzugleichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:50
Oje, laut xy ist in dem Fall Land unter, also gibt es morgen dann wieder 5000 neue Hinweise und bestimmt zahlreiche Sichtungen!

Ich hätte zumindest auch erwartet, dass man dieses Instagram-Filterbild endlich einmal ausgetauscht hätte, aber leider wird die lebende Personenfahndung keine Rolle mehr spielen 😢


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:50
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:Warum wird eigentlich das Kennzeichen nicht gezeigt? Gibt es dafür sinnvolle Gründe? Beim letzten Fall in XY haben sie das doch auch gezeigt? Sie veröffentlichen den Namen, exakte Bilder, aber beim Auto verdecken sie das Kennzeichen?
Weil das Auto wohl auf die Schwester zugelassen ist? Evtl gehört es ihr sogar allein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:50
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Warum geht man davon aus nur weil das Handy das Haus nicht verlassen hat das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat
Der Leiter der 3. Mordkommission hat doch nicht gesagt, dass es NUR wegen dem Handy ist.

Die haben mit Sicherheit gewisse Spuren im Haus gefunden, evtl. große Blutspuren oder etwas in dieser Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:50
Zitat von WotznWotzn schrieb:Theoretisch müsste er den Ermittlern jetzt exakt die gleiche Story, die "Nummer" auftischen wie seiner Familie. Kommt dann der Faktencheck und es passt nicht - aus die Maus. Deswegen schweigt er.
Genau so sehe ich das auch. Also nach den heutigen Erkenntnissen und den Aussagen des Kommissars vorhin habe ich kaum noch Zweifel an seiner Schuld und schließe auch Mittäter nahezu aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:51
Ich fand den Beitrag bei XY jetzt nicht so unbefriedigend wie einige andere hier. Erstens wurden Gegenstände gezeigt, von denen bislang nicht die Rede war und zweitens wurde ganz konkret nach Verbindungen des TV ins östliche Brandenburg gefragt.

Anscheinend stehen die Telefone seitdem auch nicht mehr still, hoffentlich kann man zeitnsh sie Spreu vom Weizen trennen, was die Qualität der Infos angeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:51
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Vielleicht ist das Auto auf seine Frau zugelassen (optisch vielleicht eher ihr Auto als seins) und dann dürfte das nicht so einfach sein, das Kennzeichen zu veröffentlichen, sie ist ja nicht verdächtig.
Gute Erklärung, aber ich denke halt es gibt auch Menschen, welche sich vielleicht eher an dieses als an eine Automarke oder die Farbe erinnern können.

Aber wenn du recht hast ist es eine plausible Erklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:51
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Alexdieerste schrieb:
Warum suchen sie ganz allgemein Freunde und Bekannte vom TV?
Auch damit Bekannte gefunden werden, die mit dem TV in der Vergangenheit Erlebnisse in der Gegend hatten. Jeder dieser Menschen kann dazu beitragen, dass R gefunden wird. Ich hoffe es melden sich viele.


Anzeige

melden