Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:12
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Genau das lässt mich gerade auch stutzig werden. Bei NTV wurde gerade gesagt, dass das KFZ das 2. Mal auf der Rückfahrt registriert wurde. Das heißt, er war 1,5 Tage unterwegs? Da kann er ja sonstwas angestellt haben. Macht die Ermittlungsarbeit wohl nicht leichter :(
Diese Meldung ist nicht richtig, da das entsprechende System nur Fahrtrichtung Osten aufnimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:12
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Genau das lässt mich gerade auch stutzig werden. Bei NTV wurde gerade gesagt, dass das KFZ das 2. Mal auf der Rückfahrt registriert wurde. Das heißt, er war 1,5 Tage unterwegs? Da kann er ja sonstwas angestellt haben. Macht die Ermittlungsarbeit wohl nicht leichter :(
genau so habe ich das auch verstanden. Ich war auch verwundert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:12
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Genau das lässt mich gerade auch stutzig werden. Bei NTV wurde gerade gesagt, dass das KFZ das 2. Mal auf der Rückfahrt registriert wurde. Das heißt, er war 1,5 Tage unterwegs? Da kann er ja sonstwas angestellt haben. Macht die Ermittlungsarbeit wohl nicht leichter :(
Wurde hier schon bis zum Erbrechen hin und her gekaut. Es wird angenommen, dass die Anlage nur Fahrzeuge screent, die in Richtung Osten fahren. Außerdem wird die Polizei schon längstens wissen, wann und ob er an seinem Arbeitsplatz war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:12
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wenn es keine anderen Reifenspuren gibt, dann schon.
Ich gehe mal davon aus, daß die Wege, die mit einem normalen PKW befahren
werden können, von mehreren Autos genutzt werden, und nicht nur von einem.

Dazu hat es die letzten Tage gut geregnet, da dürften nicht mehr viel Spuren vorhanden
sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:13
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich finde es erschreckend, wie viele Kosten den Steuerzahlern entsteht weil der TV schweigt.
Hier geht es um ein Tötungsdelikt , hier in Dortmund fliegen Polizeihubschrauber sogar bei Taxiräubern - Wir hatten mal nachts einen direkt über uns gehört und ohne Lichter und plötzlich hat er die Scheinwerfer angemacht, dann in der Zeitung "Suche nach Taxiräuber"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:13
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Als ob ich nur diesen einen Satz geschrieben habe. Trotzdem kann man ihn hinzufügen. Na und?
Daraus konnte ich aber leider keine direkte Begründung für dein Gefühl erkennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:13
Am ersten Tag hat er die Leiche dort abgeladen. Am zweiten Tag ist er zu seiner Mutter gefahren, weil er sie nicht anrufen konnte, weil er bereits Angst hatte abgehört zu werden. Sie musste ihn ein Alibi verschaffen, weil er dem SV erzählte, dass er bei ihr war. Sie verschafft ihn das aber nicht und sagt nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:13
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Genau das lässt mich gerade auch stutzig werden. Bei NTV wurde gerade gesagt, dass das KFZ das 2. Mal auf der Rückfahrt registriert wurde. Das heißt, er war 1,5 Tage unterwegs? Da kann er ja sonstwas angestellt haben. Macht die Ermittlungsarbeit wohl nicht leichter :(
Ich dachte dieses System ist nur in eine Richtung angebracht? Oder habe ich bei all diesen Meldungen etwas übersehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:13
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Diese Meldung ist nicht richtig, da das entsprechende System nur Fahrtrichtung Osten aufnimmt.
Gibt es denn kein 2. System, dass auch die andere Richtung Polen -> Berlin aufnimmt? Es muss ja nicht zwangsläufig dasselbe Gerät gewesen sein!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:14
Zitat von simiesimie schrieb:Nein. Auch Totschlag ist vorsätzlich. Es bedeutet wohl, dass die Spurensicherung Hinweise gefunden hat, die auf ein Mordmerkmal (beispielsweise Tötung um ein anderes Verbrechen zu verdecken) hinweisen.
Ah okay danke.

Kaum ist man ein paar Stunden unterwegs gibt es Neuigkeiten, ist einerseits gut das es endlich voran geht und Hinweise gibt, so gute das die Polizei den Aufwand betreibt dort zu suchen. Hoffentlich finden sie sie. Ist das Gebiet an einem Tag zu durchsuchen oder ist das zu groß?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:14
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:kann mir jemand erklären warum es jetzt als Mord eingestuft wurde? Bedeutet das, das es vorsetzlich war? oder hat das einen anderen Grund?
Hier mein Ansatz:

Einen Unfall kann man ausschließen, weil der Tatverdächtige den einfach melden hätte können. Also muss er sie umgebracht haben, aber eben nicht aus Versehen, sonst wäre es ja wieder ein Unfall. Es muss also einen Grund geben und da es sich um die Tötung eines Menschen handelt, einen guten Grund. Welcher Grund fällt dir aber ein, warum ein Mensch einen anderen mit dem er sich sonst nachweislich gut verstand umbringen sollte? Mir fällt da als erstes Verdeckung einer anderen Straftat ein und das wäre dann Mord. Natürlich kann er sie auch im Streit umgebracht haben, aber warum sollte es überhaupt zu einem dermaßen gravierenden Streit gekommen sein, der ihn zu einer Tötung veranlasste? Und da wären wir wieder bei Verdeckung einer anderen Straftat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:14
Natûrlich wird die Leiche erstmal an Ort und Stelle untersucht' Spurensicherung usw das ist tatsãchlich mal so wie im Film... aber die presse ist schon vor Ort. Hoffentlich sickert da nix durch ehe die Eltern es wissen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:15
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Gibt es denn kein 2. System, dass auch die andere Richtung Polen -> Berlin aufnimmt? Es muss ja nicht zwangsläufig dasselbe Gerät gewesen sein!
Nein, das System wird auf dieser Autobahn nur Fahrtrichtung Osten verwendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:15
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:kann mir jemand erklären warum es jetzt als Mord eingestuft wurde? Bedeutet das, das es vorsetzlich war? oder hat das einen anderen Grund?
Womöglich weil neue Erkenntnisse die Ermittler in diese Richtung geführt haben u. sie eines der Mordmerkmale erfüllt sehen. Dass die Ermittler jetzt nicht minütlich uns mit Infos versorgen, dürfte aber verständlich sein, oder? Ein wenig Geduld und vor allem sollte man den Ermittlern mal etwas Zeit geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:16
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:@Cordtsi
Jetzt wäre interessant genau zu wissen wie der Hinweis genau gelautet hat
Keine Ahnung, vermutlich hat ihn irgendjemand dort rumfahren sehen.
Es wurde zu Beginn der Liveschaltung zu der Reporterin von ihr gesagt das man aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung aktuell das Gebiet durchsucht. Vielleicht ist es aber auch nur so daher gesagt worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:16
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Wo steht das es als mord bewertet wird?
Es wurde jetzt sicher schon 10 Mal verlinkt. Bitte einfach mal lesen, nicht nur posten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:16
@kosmonautin
Oh Gott. Nerv nicht 😂😂😂

@indrigando
Ich denke es wird ziemlich schnell durchsickern. Für die Familie ist das natürlich ärgerlich.

Warum veröffentlicht die Polizei die Suchaktion auf Twitter so schnell? Kann das auch ein Indiz dafür sein, dass sie sich ziemlich sicher sind?
Dadurch kommt ja auch die Presse schnell dahin. Erwünscht kann das ja auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:17
So traurig das auch ist, vermutlich wird man es als erstes auf Instagram erfahren wenn sie gefunden wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:17
Hm, was mir gerade einfällt, Rebecca trug eine Zahnspange. Das wäre zu erkennen FALLS der Körper gefunden wird.
Nur ein Gedanke


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:18
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:creent, die in Richtung Osten fahren. Außerdem wird die Polizei schon längstens wissen, wann und ob er an seinem Arbeitsplatz war.
Es fehlt mir leider die Zeit 1580 Seiten durchzulesen, deswegen entschuldige ich mich, wenn man mal eine Frage doppelt stellt.


Anzeige

melden