hiddenmoon schrieb:demgegenüber hat die ältere schwester rebecca nicht mehr gesehen am morgen
- keine verabschiedung um 7:00 uhr, noch nicht mal leise die tür geöffnet und geguckt ?
- in diesem kleinen haus und bei so einem guten verhältnis, gerade zur kleinen nichte
möglich ist das natürlich, aber in meinen augen eher ungewöhnlich
Rebecca ist 15. Schwester um 7h aus dem Haus in der Annahne, sie würde schlafen. Ist ja kein Kleinkind. Und vielleicht wird auch die Privatsphäre respektiert? Bei uns in der Familie (sehr gutes Verhältnis) klopft man an. Auch wenn man als Gast im Wohnzimmer schläft und erst im Jugendalter ist. Da macht man nicht ohne zu klopfen einfach leise die Tür auf um zu gucken, ja was? Wie sie ausschaut wenn sie schläft? Genug um die Ohren hatte J ebenfalls. Kleines Kind für Kita fertig machen, sich selber auch, man muss pünktlich los. Ich vermute, dass J für R eher ein Ausgleich ist, eine Freundin und nicht Zweitmutter. Besonders wenn die Mutter schon um 7.15h ihrer 15jährige Tochter, die bei der erwachsenen anderen Tochter übernachtet, anruft, um diese zu wecken. Klingt mir sehr nach Helikoptermutter und davon reicht idR eine.
;)Auch R. Sie ist ja nicht aus der Welt, sieht Schwester und Nichte wahrscheinlich eh sehr oft. Dazu selber noch müde, weiß genau, dass die Schwester keine Zeit hat. Warum dafür aufstehen um tschüss zu sagen. Kann mir gut vorstellen, dass eine 15 jährige früh morgens darauf keinen großen Wert legt, auch bei einem sehr guten Verhältnis.
Jedenfalls hätte mich persönlich eher gewundert, wenn J nach ihr geschaut hätte. So empfinden die Menschen halt unterschiedlich, entsprechend kann man das wohl auch nicht in irgendeiner Form beurteilen/pauschalisieren.