Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:16
Gibt es irgendwo ein Wiki oder so wo die bekannten Fakten gesammelt aufgeführt sind. Vor allem die ganzen Telefon Router geschichten? danke

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:16
@Biernot
Wie meinst Du das, "weitergeleitet"? Es gibt doch ein Protokoll


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:16
Zitat von LSABLSAB schrieb:Ich gehe sehr stark davon aus das KESY bereitgestellt wurde um die Fahndung nach gestohlenen Fahrzeugen zu vereinfachen.
Klingt jetzt vorurteilig und doof, aber hast du schonmal einen Polen gesehen der einen Wagen zurückbringt oder einen Deutschen der ein Fahrzeug in Polen gestohlen hat? :D
das Argument ist völlig richtig. Wurde hier auch bereits einige Male so vertreten. Aber nochmal - wovon wir hier ausgehen, muss nicht unbedingt faktisch so sein. Und auch ein Nachrichtenkanal wie N-TV weiß, dass in Deutschland gestohlene PKW i.d.R. nur in eine Richtung verbracht werden. Und dennoch schreiben sie, dass der TV auf dem Hin- und Rückweg aufgenommen wurden.
Wissen wir also mehr wie die? Oder geht es hier wie so oft immer nur darum, dass nur die eigene Sicht immer die richtige sein muss?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:16
Demnach fuhr der Verdächtige, ein 27-jähriger Deutscher, am Vormittag des Verschwindens von Rebecca und am Abend des nächsten Tages mit dem Familienauto von Berlin Richtung Frankfurt (Oder) an der polnischen Grenze. Dabei wurde das Auto von einem automatischen Kennzeichenerfassungssystem der Polizei auf der Autobahn nahe der Ausfahrt Storkow registriert.


https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85370870/tid_amp/vermisste-rebecca-15-aus-berlin-gibt-es-eine-spur-im-wald-bei-kummersdorf-.html


Also auch hier: in Richtung Frankfurt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:16
@MrsSoulfire
@Gast4321

In dem kurzen RTL-Clip, in dem ein Journalist den Vater abfängt und es um den Decken-Leak geht, steht sie dabei. Auf die Frage des Journalisten, wie es Florian gehe, antwortet sie: „Sehr schlecht.“ Das war, nachdem er aus der ersten Untersuchubgshaft entlassen wurde.

Ich denke, dass war Js „letzter Auftritt“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:16
Mal noch was zur möglichen Tatzeit, eingegrenzt auf ca. 2 Stunden. Das kam vorhin hier nämlich auf. Unmöglich alles zu lesen. Man möchte auf Beiträge antworten, im nächsten Moment sind diese Beiträge schon wieder verschwunden. Ist ja echt krank hier langsam. Also die Fülle an Kommentaren.

Also wenn, dann ist leider das Wahrscheinlichste und zugleich auch Schlimmste ab 7 Uhr passiert. Zwischen 7 - 8 Uhr. Auf jeden Fall nachdem die Frau des TV das Haus verlassen hat. Alles Andere halte ich zu 99% für ausgeschlossen, wenn nicht sogar schon riskant, und absolut unlogisch, wenn Frau und Kind noch im Haus sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:16
@indrigando
Schlau ist ein gutes Stichwort. Entgegen der Empfehlungen der Polizei wird weiter mit den Medien geplappert. Daher wundert es mich auch nicht, dass diese Menschen als einfach gestrickt bezeichnet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:17
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:1) der TV hat die Verschwundene als letzter gesichert lebend gesehen.Zusammen in einer Wohnung. Wir sprechen von einem Ende zwanzigjährigen, betrunkenen Mann und seiner 15jährigen Nichte.
Selbst wenn du so tust, als seist du der Einzige, der den Durchblick hat, beginnt das Problem damit, dass dies kein Beweis dafür ist, dass Rebecca vom Schwager lebend gesehen wurde. Der Beweis (!) ist nur, dass das Telefon von Rebecca zu diesem Zeitpunkt das letzte Mal im Router angemeldet war. Außerdem ist nicht bekannt, ob der Schwager "betrunken" oder "angetrunken" war, ein großer Unterschied.

Und das ist das Problem im Ganzen: Die öffentlich bekannten ,,Indizien" geben Anlass zu Spekulationen und Theorien. Ich sage nicht, dass der Schwager nicht der Täter ist, aber die öffentlich bekannten Dinge reichen für mich nicht aus, um zu sagen, dass der Schwager DEFINITIV der Täter ist. Und da bin ich nicht der einzige.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:17
Sieht man sich die "Arbeit" vom Vater und Vivian an, die augenscheinlich "aktiv präsent sein wollen", fehlt mir die polizeiliche und mediale (Maulkorb) "Anteilnahme" von Jessica.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:17
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ja im Router schon, diese wird aber wohl nicht weitergeleitet.
Verstehe ich nicht.
Kannst du das erläutern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:17
Zitat von HabibtiMimiHabibtiMimi schrieb:Wie meinst Du das, "weitergeleitet"? Es gibt doch ein Protokoll
@sheli93

Wenn du eine Internetseite aufrufst, oder zb mit deinem Handy bei Whats App drin bist. Ich ging auch davon aus das die übertragen wird, scheint aber wohl nicht so zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:17
@sheli93
es geht mir ja nicht darum, was ihre mutter gedacht hat

das handy war seit 6:00 uhr an, lt wlan router

ich finde es merkwürdig, das jemand morgens sein handy anschaltet aber es im flugmodus lässt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:18
Zitat von OmitOmit schrieb:merkwürdig?
Vielleicht Taktik weil sie längst durch überzeugende Indizien / Beweise der Ermittler wissen, dass nur der TV es gewesen sein kann. Ermittler rieten der Familie allerdings , daß Spiel mitzuspielen, da der TV ein ganz harter Brocken ist , kaum.zu knacken und man ihn schließlich nicht foltern kann um das wahre Geschehen zu offenbaren. Möglicherweise würde der TV längst psychiatrisch gescreened und man hat geraten diesen Weg zu gehen , da es dem TV unheimlich wichtig ist eine Familienloyalität zu spüren. Bei dieser Vorgehensweise wäre er irgendwann am ehesten bereit zu kooperieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:18
@Serafina1
@Serafina1
Wo hast Du das gesehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:18
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Also auch hier: in Richtung Frankfurt.
was heisst auch? Wer denn noch? T-Online berichtet es so - N-TV anders. Die Polizei hält die Fahrtrichtung offen. Was stimmt jetzt?

Antwort: wir wissen es nicht!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:19
Zitat von ZimtkeksZimtkeks schrieb:Was du ab kannst und was nicht sry aber das wird die Familie nicht wirklich interessieren. Wenn Sie sich jetzt dafür entschieden haben das es ihnen zu viel wird weil die psychische Belastung zu groß wird dann hast du es zu akzeptieren. Kannst du es nicht akzeptieren dann ist es dein Problem.Sie befinden sich ein einer absoluten Ausnahmesituation und wissen nicht was sie tun sollen. Sind wahrscheinlich total überfordert weil Rebecca verschwunden ist und dann kommt noch dazu das der Schwager vielleicht Schuld daran ist. Ich würde nicht wissen wollen wie dir es geht wenn du vielleicht x Reporter vor der Tür hast die dir auflauern vielleicht auch noch per email und Telefon belästigen. Irgendwann wird man den Schlussstrich ziehen müssen und meiner Meinung hätten sie das schon viel früher machen sollen.
Ach, das ist doch quatsch! Mir persönlich ist das doch egal, ob die Familie sich gegenüber der Presse äußert oder nicht! Aber ich habe lediglich angemerkt, dass es so nicht läuft, und die Öffentlichkeit sich das nicht bieten lasse. Die Unterstellung von dir seitens der Presse und den Reportern ist doch schon mehr als Dreist. Die Presse habe ebenfalls nur Interesse daran, dass das Mädchen gefunden werde, oder ggf. eine/die Tat aufgeklärt werde. Mit Belästigungen hat das überhaupt nichts zu tun!


Ebenfalls solltest du mal ein wenig dankbarer der Presse gegenüber sein, sonst wüsstest du bisher gar nichts von dem Fall!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:19
Wie kommst du darauf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:19
Zitat von HabibtiMimiHabibtiMimi schrieb:@Biernot
Also bei unserer Fritzbox kann man eindeutig die MAC-Adresse auslesen
klar. Ein Router speichert die MAC-Adressen welche darauf zugegriffen haben.
Aber abhängig davon sind die "IT-Profis" der Polizei nicht auf den Kopf gefallen.

Dort arbeiten die Besten des Faches. Denen macht man kein x vorm u vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:20
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:was heisst auch? Wer denn noch? T-Online berichtet es so - N-TV anders. Die Polizei hält die Fahrtrichtung offen. Was stimmt jetzt?
Wir werden denke ich es nie erfahren weil die Berliner Stress genug haben weil sie KESY ausgeplaudert haben.

klar kann es möglich sein das beide Richtungen gecheckt werden, gebe ich dir vollkommen recht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 00:20
Zitat von hiddenmoonhiddenmoon schrieb:ich finde es merkwürdig, das jemand morgens sein handy anschaltet aber es im flugmodus lässt
Hättest du es von Anfang an so formuliert.

Und ja ich finde es auch seltsam.
Kann aber diverse simple Gründe haben.


Anzeige

1x zitiertmelden