Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:33
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:welchen Einfluss hätte denn dann das starke Betrunkensein des TV an dem Tag auf die Strafe?
Woher weißt du, wie stark er betrunken war?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:33
Zitat von succulentsucculent schrieb:Genau deshalb tut sich die Familie mit ihrer "Öffentlichkeitsarbeit" kaum einen Gefallen. Auf Außenstehende wirkt diese so schon oft genannte Nibelungentreue sicherlich wenig nachvollziehbar bis beinahe bizarr, was zu wildesten Spekulationen führt.
Das stimmt schon, dass die sich mit dieser Öffentlichkeitsarbeit keinen Gefallen tun. Allerdings schwirren bei so einem öffentlichkeitswirksamen Fall auch viele Vermutungen, Halbwahrheiten und auch Falsches durch die Presse, sodass man als Betroffener oft versucht ist, mit der Presse zu sprechen und sei´s nur drum, dass man was klar stellen will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:34
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wo
ok, die Seite kannte ich nicht, Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:34
Zitat von eXaireXair schrieb:Vor kurzem hat jemand seine Freundin mit einem KüchenMesser erstochen nachdem er seine Ex unter falschem Vorwand in einen Park gelockt hat..Er hatte seinen Freunden noch eine WA gesendet das er das macht. Urteil waren glaube ich 6 Jahre. . sorry aber in Deutschland ist ein Menschenleben wenig wert, meiner Meinung nach.
Dann vermute ich, dass es sich um einen sehr jungen gerade strafmündigen Täter handelte und auch sonst einiges für ihn sprach. Ansonsten wäre man auch im Jugendstrafrecht näher an der Höchststrafe von 10 Jahren gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:34
Zitat von simiesimie schrieb:Ach ja. Was denn? Du weißt also mehr als die Polizei?
Keineswegs weiß ich mehr als die Polizei. Es steht zu vermuten, dass die Polizei nur Bruchteile ihrer Annahmen öffentlich preisgibt. Ebenso wie sie offenbar von Anfang an den Schwager in Verdacht hatte, dies aber nicht kommunizierte, gehe ich davon aus, dass die Polizei einen Verdeckungsmord für die plausibelste Hypothese hält.
Zitat von simiesimie schrieb:Auch normale Lebenslänglich können erst einmal nicht damit rechnen nach 15 Jahren entlassen zu werden.
Nein. In NRW etwa kommt man als zu lebenslanger Haftstrafe Verurteilter durchschnittlich nach 18,6 Jahren frei:

https://www.tag24.de/nachrichten/haftzeit-wie-lange-ist-die-haftstrafe-lebenslaenglich-wirklich-duessedlorf-wiesbaden-805783 (Archiv-Version vom 12.06.2021)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:35
Zitat von ErazEraz schrieb:Anscheinend nüchtern genug, um wach zu bleiben und noch ca. 60km hin und zurück fahren zu können...
Ja, also, dass er sturzbetrunken war kann man inzwischen so oder so getrost ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:35
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:rechtlich
Wenn eines der in Paragraph 211 StGB erwähnten Mordmerkmale nachgewiesen werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:35
Zitat von Mrs.XXMrs.XX schrieb:Das stimmt schon, dass die sich mit dieser Öffentlichkeitsarbeit keinen Gefallen tun. Allerdings schwirren bei so einem öffentlichkeitswirksamen Fall auch viele Vermutungen, Halbwahrheiten und auch Falsches durch die Presse, sodass man als Betroffener oft versucht ist, mit der Presse zu sprechen und sei´s nur drum, dass man was klar stellen will.
Die Familie sollte es komplett seien lassen in die Öffentlichkeit zu gehen und ihnen lieber einen guten Therapeuten empfehlen wo sie die sache aufarbeiten können anstatt es zu verdrängen.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:36
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Kennt dich einer juristisch rechtlich aus? Wann kann man von Totschlag auf Mord wechseln...
Wikipedia: Mord (Deutschland)#Mordmerkmale


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:36
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Danke ! Leider wird deine Gegend nun warscheinlich Berühmtheit erlangen, aber hier im Ruhrgebiet hatten wir das auch, ich sag nur Herne und der Kindermörder , ist von Dortmund nicht weit und PK war 5 min von hier im Polizei-Präsidium DO
Naja darauf kann man auch verzichten. Unser Dorf ist auch durch denn Fall Anette Peus berühmt geworden, hätte keiner von uns gebraucht.

Ich denke mal schon das da gestern einige gute Hinweise dabei waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:36
Es gibt so viele Fälle die nicht aufgeklärt werden. Vermisstenfälle die nach Jahren vergessen werden - leider.

Dieser Fall hat so hohe Wellen geschlagen. Und wenn wirklich durch XY der entscheidende Hinweis kam, dann hat sich der ganze Aufwand in der Öffentlichkeit wirklich gelohnt. Allein die Quote soll gestern sehr hoch gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:36
Die Bundespolizei sucht mittels Hubschrauber derzeit die Gegend um Kummersdorf und Wolziger See, nordwestlich von Storkow (südlich der A12) ab.
Screenshot 2019-03-07 Virtual Radar 6469Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:36
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Kennt dich einer juristisch rechtlich aus? Wann kann man von Totschlag auf Mord wechseln...
bin zwar keine juristin, aber ich denke mal, dass kann man nur genau sagen, wenn man die person gefunden u. den tathergang genau rekonstruieren kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:37
Wird dem Beschuldigten offen gelegt wo Suchmasnahmen gestartet werden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:38
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-sucht-in-brandenburg-nach-rebecca-60533320.bild.html
Potsdam/Berlin – Am Donnerstag kam Bewegung in den Fall: Nach BILD-Informationen sucht eine Hundertschaft der Polizei im Bereich zwischen Wolzig und Kummersdorf (Ostbrandenburg) nach Hinweisen zu dem Mädchen. Die Ermittler gehen einem konkreten Hinweis nach. Der Einsatz, unter anderem mit einem Hubschrauber, soll bis 18 Uhr dauern.
Es gab einen konkreten Hinweis.
Der Einsatz soll bis 18 Uhr gehen.
Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:38
@frido1966 danke

§ 211 Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Ok ich denke weil er schweigt bzw. Verdeckt


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:38
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Wird dem Beschuldigten offen gelegt wo Suchmasnahmen gestartet werden?
Da er Zugang zu einem Fernseher hat, wird er es mitkriegen.
Eventuell ist er vielleicht just in diesem Moment am auspacken, um eine Strafmilderung zu bekommen...wer weiß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:38
Zitat von angelus_custosangelus_custos schrieb:schrieb:
Kennt dich einer juristisch rechtlich aus? Wann kann man von Totschlag auf Mord wechseln...
bin zwar keine juristin, aber ich denke mal, dass kann man nur genau sagen, wenn man die person gefunden u. den tathergang genau rekonstruieren kann
Kommt ja nicht hin, da der Fall jetzt auch ohne Leiche als Mordfall behandelt wird. Also muss das ja auch ohne gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:38
Also diese Äußerungen zur Blauäugigkeit der Familie finde ich ganz schön anmaßend. Wenn mir jemand sagen würde, dass meine Mutter irgendwen ermordet hätte, würde ich auch mein Leben darauf verwetten, dass sie es nicht getan hat, egal, was alles gegen sie spricht und wie sehr die Öffentlichkeit von ihrer Schuld überzeugt ist. Und ich denke schon, dass dieses Bauchgefühl von Bedeutung ist.
Und auch den TV hier als „Monster“ zu betiteln. Es geht immer noch um ein Menschenleben mit Familie. Und solange seine Schuld nicht zweifelsfrei belegt ist, kann man sich ja um ein Mindestmaß an Respekt bemühen. Sollte er tatsächlich schuldig sein, kann man ihn ja immer noch verbal zerfetzen, wenn man meint, dass das irgendwas besser macht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 13:38
@Steppi

Ja, könnte so sein. Verdeckung einer Straftat ist ein qualifizierendes Mordmerkmal und leichter zu behandeln wie Heimtücke oder niedere Beweggründe.


Anzeige

melden