Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:29
@FallinginLove
Dazu habe ich gestern etwas Plausibles gelesen.

Der TV hat der Familie etwas erzählt- für sie war es glaubwürdig.
Wenn er das jetzt auch der MoKo erzählt, weiß er genau, dass diese das nachforschen wird. Und zack ist bewiesen, dass er der Täter ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:29
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Ich bin wirklich daran interessiert was der Vater mit seiner Aussage meinte:
Wahrscheinlich hat er dem Vater irgendeine Story aufgetischt (Schwarzarbeit, irgendwas mit Florians Mutter, etc.)
Das die Familie zu ihm hält ist bekannt, könnte aber auch Taktik sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:30
Hallo an alle!

Ich verfolge den Fall RR seit der ersten Meldung in den Boulevardmedien.

Die Zeuginnen, die RR am Tag ihres Verschwindens an einer Bushaltestelle telefonieren gesehen haben, müssen sich doch geirrt haben: Rebecca hat das Haus nicht verlassen Bzw. Ihr Handy nicht im eingeschalteten Zustand. Ihre Mutter hat ihr noch eine Nachricht geschrieben (war wohl in einem Beitrag eines Privatsenders zu sehen), die mit 2 grauen Haken versehen war. Wenn das Handy ausgeschaltet wurde, kommt doch nur ein grauer Haken?! Oder Spinn ich jetzt? Das bedeutet doch, dass das Handy um 07:15 Uhr noch nicht ausgeschaltet gewesen sein kann. Die Mutter erreichte ihre Tochter nicht, hat RR das Handy evtl auf „nicht-stören“ gestellt?!

Wenn der TV Rebecca mitsamt ihren ganzen Sachen (Schultasche und Schultertasche) ins Auto geladen hat, muss das doch am Vormittag geschehen sein. Hat denn keiner der Nachbarn etwas derartiges gesehen oder bemerkt?

Die Schwester muss doch irgendwann im Laufe des Nachmittags/ mittags heimgekommen sein, da müssten doch alle Sachen verschwunden gewesen sein.


Es kann sicherlich sein, dass alles in den letzten 850 Seiten schon ausführlich diskutiert wurde.. verzeiht mir bitte, dass ich nicht alles nachlese!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:31
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, dass die Polizei geheime Erkenntnisse hat, die der Öffentlichkeit noch nicht bekannt sind? Ich wäre mir nicht sicher, weil bisher extrem viele Dinge durchdrungen sind, die mit Sicherheit nicht an die Öffentlichkeit kommen sollten. Für mich deutet alles darauf hin, dass fast jeder Schritt der Polizei durch extremen Druck auf die Ermittler durchgesickert ist. Kein Fall der letzten Jahre hat so viel Aufmerksamkeit erregt. Das ist nichts Alltägliches für die Polizei!
Ich bin mir sicher aufgrund der Tatsache dass sich die Staatsanwaltschaft vor die Kameras stellt und sagt dass es eben diese Beweise/Indizien gibt die zurückgehalten werden.
Das ist echt zum verzweifeln dass hier so viele davon ausgehen dass es nicht mehr gibt, obwohl das heute live im Fernsehen gesagt wurde


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:31
@schnackschnick
Das Handy war im Flugmodus. Dann funktioniert das WLan aber Anrufe kommen nicht durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:32
Bzgl. der beiden Fahrten Richtung Frankfurt/Oder

Der TV sei ja Medienberichten zufolge alkoholisiert von dieser Feier zurückgekehrt. Wenige Stunden später eine längere Autofahrt nach Brandenburg, zudem hellichter und sonniger Tag, möglicherweise hatte er auch nicht die Möglichkeit Rebecca gut zu verstecken, da Förster, Spaziergänger, Jogger unterwegs gewesen sein könnten. Zudem wird er nach so einer langen Nacht auch noch nicht ganz auf der Höhe angekommen sein.
Seine zweite Fahrt nach Brandenburg könnte, wie hier schon viele vermutet haben, rein der Absicherung gedient haben. "Habe ich sie gut versteckt?" "Ist sie immer noch da?" usw. Er konnte sich vielleicht auch aufgrund des Adrenalins nicht mehr richtig erinnern.

Meine Frage:

Ist irgendjemanden bekannt, ob der TV raucht? Es herrscht ja das allgemeine Klischee, dass Leute in der Gastro rauchen. Das muss ja eine unglaubliche Stresssituation an beiden Tagen für ihn gewesen sein. Wäre es nicht interessant, soweit der TV raucht, auch mal nach Zigarettenstummeln im Wald zu suchen? Häufig denkt man als Raucher auch gar nicht mehr dran und ich kann mir gut vorstellen, soweit er wirklich die 2. Fahrt zu Vergewisserung unternommen hat, er eventuell spätabends im Wald am Auto angelehnt stand und sich eine angezündet hat, um runterzukommen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:33
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich glaube das wir wirklich nur die Spitze vom Eisberg kennen, die Polizei redet ja anscheinend nicht Mal mit Rebbecas Familie über alles zumindest hat der Vater das in diesem berühmten Ntv anklingeln lassen
Ich halte das auch in dieser speziellen Konstellation für richtig. Denn diese Familie muss sich in einer Situation der völligen emotionalen Überforderung befinden. Nicht nur, dass das Nesthäkchen vermisst bzw wahrscheinlich gar tot ist, wird gegen eine Person aus dem engsten Familienkreis ermittelt, der gleichzeitig der Papa des Enkelkindes ist. Ohne laufende, professionelle Unterstützung ist das kaum sortier- und einordenbar für die Familie. Deshalb mein Appell an die Familie: "Bitte nehmt professionelle, psychologische Unterstützung in Anspruch. Für das kleine Enkelkind von Jessica und für die Familie. Es ist keine Schande, sondern hochvernünftig das in dieser Situation zu tun."

Ich finde ja, dass die Stadt Berlin, namentlich der Bürgermeister mit der Familie sprechen und ihnen Psychologen der Stadtverwaltung zur Verfügung stellen sollte.

Danke !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:33
Zitat von schnackschnickschnackschnick schrieb:Das bedeutet doch, dass das Handy um 07:15 Uhr noch nicht ausgeschaltet gewesen sein kann.
Mutter hat um 8:42 geschrieben und Handy war im Flugmodus oder ähnliches. Nachricht empfangen aber Handy aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:34
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich finde ja, dass die Stadt Berlin, namentlich der Bürgermeister mit der Familie sprechen und ihnen Psychologen der Stadtverwaltung zur Verfügung stellen sollte.

Danke !
Und bitte gleich noch einen Medienberater, bevor sich die Leute vollkommen um Kopf und Kragen reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:35
Eben bei "Brandenburg aktuell" (RBB) nichts Neues, gar nichts Neues.....unklar ob an dieser Stelle weiter gesucht wird oder an anderer Stelle.
Jetzt laufen noch Infos zur Kennzeichenüberwachung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:35
Für jemanden, der in der Gastro arbeitet (Stress, lange Arbeitszeiten) und noch anschließend gefeiert und getrunken hat, dazu nicht viel geschlafen haben kann.. muss es doch eine ungeheurer Aufwand gewesen sein, das Mädchen zu „verstecken“ .. Auto fahren unter Alkoholeinfluss und Schlafmangel.
Rauchen kann ablenken und Stress kompensieren, vielleicht aber auch erst nach „getaner Arbeit“?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:35
wenn der TV den “Ablageort” der Leiche von RR wieder am zweiten Tag, also den 19.2 aufgesucht hat, dann kann ja die Stelle nicht eine x-beliebige Stelle im Wald sein. Dann muss er schon gezielt wissen wo der Ort ist um allfällige Spuren oder was auch immer noch gezielter zu verstecken bzw. zu minimieren etc.
in dem Waldgebiet gibt es ja auch einen See... ob da mit Taucher auch gesucht werden wird? Ich hoffe es, wenn keine Spuren im Wald zu finden sind...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:36
Zitat von schnackschnickschnackschnick schrieb:Schultasche und Schultertasche) ins Auto geladen hat, muss das doch am Vormittag geschehen sein. Hat denn keiner der Nachbarn etwas derartiges gesehen oder bemerkt?
Ja das ist auch ein Punkt den ich total seltsam finde , das nichts durchsickert zwecks Nachbarn es muss doch jemand zumindest den TV gesehen haben wie er los gefahren ist oder irgwie sich am Grundstück aufhielt, das die Presse auch nicht irgwelche Nachbarn anquatscht usw weil es scheint doch eine gemütliche Wohngegend zu sein und nicht anonymer Plattenbau


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:36
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:eventuell spätabends im Wald am Auto angelehnt stand und sich eine angezündet hat, um runterzukommen.
Gar nicht so dumm. Falls da aber viele liegen kann man nicht alle auf DNA testen. Außerdem ist das Gebiet ja sehr groß


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:37
@schnackschnick
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Meine Frage:

Ist irgendjemanden bekannt, ob der TV raucht? Es herrscht ja das allgemeine Klischee, dass Leute in der Gastro rauchen. Das muss ja eine unglaubliche Stresssituation an beiden Tagen für ihn gewesen sein. Wäre es nicht interessant, soweit der TV raucht, auch mal nach Zigarettenstummeln im Wald zu suchen? Häufig denkt man als Raucher auch gar nicht mehr dran und ich kann mir gut vorstellen, soweit er wirklich die 2. Fahrt zu Vergewisserung unternommen hat, er eventuell spätabends im Wald am Auto angelehnt stand und sich eine angezündet hat, um runterzukommen.
Wäre nett, wenn du meinen Beitrag nicht einfach übergehst und das kopierst was ich geschrieben habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:37
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:auch mal nach Zigarettenstummeln im Wald zu suchen?
Stelle ich mehr schwer vor. Die Wahrscheinlichkeit, auf diese Paar Stummel zu stoßen, dürfte vermutlich genauso groß sein wie die Wahrscheiblichkeit, die Leiche zu finden. Der Suchradius ist schließlich riesig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:37
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Das erschwere die Fahndung nach Autodieben und anderen Straftätern, da zukünftige Straftäter nun wüssten, wie sie sich zu verhalten hätten. Der Berliner Polizei-Berufsverband „Unabhängige“ kritisierte im Tagesspiegel: „Die Einsatztaktik der Polizei zu veröffentlichen, ist eigentlich der Supergau.“ Mit dem Kesy-System lassen sich zur Fahndung ausgeschriebene Nummernschilder automatisch erfassen. Der Einsatz der mittlerweile elf Geräte in Brandenburg dient der Gefahrenabwehr und ist im Polizeigesetz geregelt.
Was ist denn damit gemeint ? War dieses KESY System etwa geheim ?!
Ich fand eigentlich das dass einsetzen jetzt ausgerechnet mal kein Fehler war ...aber wie all die anderen Informationen an die Öffentlichkeit geraten konnten frage ich mich auch ...auch das die insgesamt so lange gebraucht haben überhaupt erst mal richtig zu ermitteln


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:38
Zitat von schnackschnickschnackschnick schrieb:Ihre Mutter hat ihr noch eine Nachricht geschrieben (war wohl in einem Beitrag eines Privatsenders zu sehen), die mit 2 grauen Haken versehen war. Wenn das Handy ausgeschaltet wurde, kommt doch nur ein grauer Haken?! Oder Spinn ich jetzt? Das bedeutet doch, dass das Handy um 07:15 Uhr noch nicht ausgeschaltet gewesen sein kann. Die Mutter erreichte ihre Tochter nicht, hat RR das Handy evtl auf „nicht-stören“ gestellt?!
Da wurde schon viel gerätselt. Zb im Flugmodus ist es möglich, dass die Mobilfunkverbindung aus ist, über WLAN aber Internet zu nutzen. Der Screenshot in den Medien kann auch eine Nachstellung von den Medien sein. Das ist ruckzuck gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:38
Zitat von TC83TC83 schrieb:Komm' runter.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass ein Ermittler, der an die Öffentlichkeit geht, nicht alle Indizien und Erkenntnisse preisgibt?
Gründe: Zu manchen Indizien gibt es in dem Moment keine weiteren Fragen bzw. man geht nicht davon aus, dass sie noch etwas - Erkenntnis - einbringen können. Andere sind für einen Prozess vorgesehen.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

An alle:

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass es nicht darauf ankommt was auch nur einer von euch über irgendetwas in dem Fall denkt? Ihr spielt keine Rolle. Und was ihr glaubt spielt noch weniger eine Rolle. Alleine schon deswegen, weil ihr so viel weniger als die Ermittler und ein paar der Menschen, um deren Leben es gerade geht, wisst.

Und noch fundamentaler: Was man sich wünscht ist nicht, was wahrscheinlich ist. Es gibt keinen Zauber zwischen seinen Überzeugungen und den Ereignissen auf der Welt - in die man nichts elbst involviert ist. Merkt euch das ein für alle mal, oder sucht euch einfach Hobbys, wo ihr von magischem Denken und teilweise auch schlichter Logik nicht beansprucht werdet.

Und wenn ihr mit eurer "Logik" ankommt, dann setzt wenigstens an Pnkten an, die - wenn man mal eine Verschwörung beiseite lässt - von den Ermittlungsbehörden direkt bestätigt werden. Und lasst alles andere weg - denn es ist Unfug und Desinformation.

Letzter Punkt: Nicht alles, was man sich irgendwie vorstellen kann, ist auch durch auch nur irgendetwas gedeckt. Für manche noch so phantastischen Theorien gibt es schlicht bisher keine echten Indizien. Also hört mit dem Phantasieren auf.

und ums Wahrsagen geht es hier auch nicht. Ob man Rebecca findet oder nicht - das könnt ihr vermuten, aber eure Meinungen darüber sind insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt mit dem bisher bestätigten Wissen das es gibt - wertlos.
Danke für diesen Beitrag ! Einfach auf den Punkt gebracht.

Immer wieder werden hier Ermittlungsergebniss angezweifelt. Aus welchem Grund ? Das ist doch hier kein WÜNSCH-DIR-WAS-Forum.

Und selbst wenn der Beschuldigte einem noch so sympathisch vorkommt und man sich gar nicht vorstellen mag dass er eine solche Tat vollbracht hat, sprechen die Ermittlungsergebniss hochgradig gegen ihn. Warum wird das dann ignoriert und die Realität einfach mal ausgeblendet ???
Man kann ja über alles diskutieren aber bei Realitätsverweigerung sind dem Grenzen gesetzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 19:38
@Glitter2.0

Eben, es ist keine anonyme Plattenbausiedlung, sondern eher „familiär“. Die Leute bekommen doch erst recht mit, wenn etwas nicht alltagskonform ist!


Anzeige

melden