topscorer schrieb:Ich habe vorher ein Interview mit einem Sprecher der Staatsanwaltschaft gesehen. Meines Erachtens eine sehr dünne Indizien und Beweislage, sowohl für die Verdächtigung von F. als auch dafür dass R. angeblich das Haus nicht selbst verlassen haben soll.
Eigentlich wurde konkret nur die widersprüchlichen Aussagen von F. bzgl. Telefonverhalten und Routerdaten und die Sichtungen des Autos angesprochen. Faserspuren oder Haare im Auto wurden nicht erwähnt.
Können dies wirklich alle Indizien sein, die gegen F. sprechen und zu seiner Verhaftung führten ?
Falls mehr Indizien vorliegen würden, hätte dies der Sprecher sicherlich angedeutet, oder ?
Anfangs habe ich auch F. verdächtigt - mittlerweile kann ich nicht mehr daran glauben.
Komm' runter.
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass ein Ermittler, der an die Öffentlichkeit geht, nicht alle Indizien und Erkenntnisse preisgibt?
Gründe: Zu manchen Indizien gibt es in dem Moment keine weiteren Fragen bzw. man geht nicht davon aus, dass sie noch etwas - Erkenntnis - einbringen können. Andere sind für einen Prozess vorgesehen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
An alle:
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass es nicht darauf ankommt was auch nur einer von euch über irgendetwas in dem Fall denkt? Ihr spielt keine Rolle. Und was ihr glaubt spielt noch weniger eine Rolle. Alleine schon deswegen, weil ihr so viel weniger als die Ermittler und ein paar der Menschen, um deren Leben es gerade geht, wisst.
Und noch fundamentaler: Was man sich wünscht ist nicht, was wahrscheinlich ist. Es gibt keinen Zauber zwischen seinen Überzeugungen und den Ereignissen auf der Welt - in die man nichts elbst involviert ist. Merkt euch das ein für alle mal, oder sucht euch einfach Hobbys, wo ihr von magischem Denken und teilweise auch schlichter Logik nicht beansprucht werdet.
Und wenn ihr mit eurer "Logik" ankommt, dann setzt wenigstens an Pnkten an, die - wenn man mal eine Verschwörung beiseite lässt - von den Ermittlungsbehörden direkt bestätigt werden. Und lasst alles andere weg - denn es ist Unfug und Desinformation.
Letzter Punkt: Nicht alles, was man sich irgendwie vorstellen kann, ist auch durch auch nur irgendetwas gedeckt. Für manche noch so phantastischen Theorien gibt es schlicht bisher keine echten Indizien. Also hört mit dem Phantasieren auf.
und ums Wahrsagen geht es hier auch nicht. Ob man Rebecca findet oder nicht - das könnt ihr vermuten, aber eure Meinungen darüber sind insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt mit dem bisher bestätigten Wissen das es gibt - wertlos.