Wo ist Rebecca Reusch?
08.03.2019 um 16:37kann der TV die R alleine getragen haben (in ein waldstück ..) ?
vielleicht verwechsel ich was, aber die war recht groß, oder ?
vielleicht verwechsel ich was, aber die war recht groß, oder ?
lovexxo schrieb:wenn es doch ein wichtiges Beweismittel sein könnte.In diesem Fall ist es ja eher kein Beweismittel, sondern war ein Träger von Beweismitteln. Die Rückgabe deutet jetzt darauf hin, dass die Erfassung dieser Beweismittel nun abgeschlossen ist und damit das Auto freigegeben werden kann.
Dani1992 schrieb:Wäre es denn nicht auch möglich einen Mantrailerhund einzusetzen, der sagen kann ob der TV sich an dem Ort aufgehalten hat im Wald? Oder kann der Hund das nach fast 3 Wochen nicht mehr riechen?Es sind heute MEHRERE Maintrailer im Einsatz, keine Leichenspürhunde bzw wenn dann nur einer.
manbistdudoof schrieb:Am Freitag früh stand der kleine Twingo vor dem Haus von Rebeccas Eltern statt bei der Polizei. Die Spurensicherung sei „am Donnerstagabend abgeschlossen und der Wagen der Halterin übergeben worden“, hieß es am Freitag aus Polizeikreisen. Obwohl es formaljuristisch eine „normale Vorgehensweise“ sei, zeigten sich erfahrene Ermittler dennoch „etwas überrascht und irritiert“ über die schnelle Rückgabe des Renaults.Die Medien sollten sich wirklich mal zurück halten. Das nervt gewaltig. Was wenn unter dem Auto ein Tracker angebracht wurde, warum auch immer?
follow schrieb:Östlich vom Stahnsdorfer See gibt es ein verlassenes Kasernengelände .Sind die Gebiete nah beiander? Als das Suchgebiet von gestern und heute? Oder werden sie durch irgendwas getrennt? Sei es, ein Suchgebiet liegt links der Autobahn,das andere rechts oder so.
Dani1992 schrieb:Dani1992heute um 16:35Der ist gerade im Einsatz,kam bei NTV.
anwesend
Wäre es denn nicht auch möglich einen Mantrailerhund einzusetzen, der sagen kann ob der TV sich an dem Ort aufgehalten hat im Wald? Oder kann der Hund das nach fast 3 Wochen nicht mehr riechen?
Durchblick0815 schrieb:vielleicht wach geworden...Die Frage ist eben ob wenn R im Flugmodus schläft das Handy nicht die ganze Nach im W-Lan eingelogt hätte sein müssen. Vielleicht war es das auch und die Medienberichte sind so müllig. Wenn dem aber nicht so war, dann wäre das Handy in der Nacht weg gewesen, das eröffnet natürlich ganz neue Möglichkeiten.
Nabelschnur schrieb:Ist es dort wo die gerade suchen?Nein, das ist merkwürdigerweise weiter nördlich vom eigentlichen Suchgebiet.
Und danke für den Beitrag
Mrs.Sherlock schrieb:Wird in den Seen eigentlich getaucht? Wäre das nicht sinnvoll? Ich glaube jemanden in einen See zu schmeißen geht schneller statt ein Loch zu graben.Super, war auch meine Idee !! Würde ich auch machen, um eine Leiche verschwinden zu lassen.
robix schrieb:kann der TV die R alleine getragen haben (in ein waldstück ..) ?Kann er aber sicher nur eine begrenzte Strecke vom Weg von dem er anhielt
diethylamid schrieb:Das ist kein Grund für den erhärtenden Tatverdacht, sondern die Aussage, dass der Tatverdacht erhärtet wurde und man DESHALB ein Haftbefehl erwirken konnte.Du kannst davon ausgehen, dass die sich an die gesetzlichen Vorgaben (§112 ff StPO) gehalten haben.
Orlamero schrieb:warum JR ,nur kurze zeit nach eigenen verlassen des hauses,ihren ehemann darum bittet nach Rebecca zu schauen,für sie wäre es doch ein leichtes gewesen morgens kurz nach ihr zu gucken...Das ist wohl anders abgelaufen. Mutter ruft J an und erfährt von dem späteren Schulbeginn. Dann ruft die Mutter eine Stunde später den Verdächtigen an.
theodoraheuss schrieb:2. Haftgrund (Flucht, Fluchtgefahr, „Schwere der Tat“, Verdunkelungsgefahr, Wiederholungsgefahr)Bei Verdacht auf ein Tötungsdelikt bedarf es gerade keines Haftgrundes, § 112 Abs.3.
Alexdieerste schrieb:Weil die Familie es wohl an die Presse weitergeben würde. Und 2. denke ich, dass sie auf alles eine andere Erklärung hätten. Weil sie es einfach nicht glauben können.sehe ich nicht ganz so. Sie haben der Familie ja Dinge mitgeteilt. Aber das sind nunmal keine Indizien, die zwangsläufig auf eine Tötung hinweisen. Da kann die Familie natürlich einwenden - " ja, das hatten ja wir mit den Schwager besprochen und das war so und so." Bei eindeutigen Indizien für ein Tötungsdelikt wäre die Sachlage dann auch für die Familie vielleicht auch eine etwas andere.
Needle schrieb:Nein, das ist merkwürdigerweise weiter nördlich vom eigentlichen Suchgebiet.Vielleicht gehen die dort einen weiteren Hinweis nach?
verde69 schrieb:hansdampf1990 schrieb:Das kann sein, dass sie es haben und dann wäre es ein starkes Mittel und könnte evtl. sehr gute Rolle in einem späteren Verfahren spielen. Noch viel mehr, wenn sie es hätten obwohl der Täter überzeugt ist, dass sie es nicht haben (letzteres aber denke ich nicht - wenn sie es haben wird er damit rechnen (müssen), denn sonst wäre den Ermittlern ein sagenhafter Coup gelungen).
die haben das handy gefunden ???
Davon wird (hier) aufgrund der Tatsache ausgegangen, dass es eines der wesentlichen Gegenstände ist, die die Polizei gerade nicht sucht bzw. in der Öffentlichkeit sucht. Man sucht eine Decke und einen Geldbeutel aber kein Smartphone. Das ist schon sehr auffällig und muss/wird auch einen Grund haben.
100 Punkte. Na klar haben die das Apple iPhone 6 längst.