Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:23
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Er hats vergessen zu entsorgen hats im R-Schlaffmodus = Flugmodus mit zum Haus zurückgenommen und es hat sich von selbst eingelogt, was er gar nicht mitbekommen hat und hat es dann zerstört vergraben, sonst was?
oder so...

eventuell
- wäre rebecca in der nacht bereits umgekommen
- hätte gar nicht erst im haus geschlafen
- er kommt gegen 6 uhr nach hause
- schaltet das handy ein, zieht die batterie irgendwann raus (nicht ausgeloggt
- wartet bis die frau weg ist
- entsorgt im laufe des vormittags kleider/schultasche...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:23
@Rosalie19, das ist ein Geflügelzuchtbetrieb


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:23
Zitat von robixrobix schrieb:von 6 - 8 uhr ?
also nachdem der schwager nach hause gekommen ist?

hat er ihr tel dabei gehabt ?

schon komischer zufall mit den zeiten..
vielleicht wach geworden...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:24
@Myown87
Das ist natürlich genau so denkbar. Wahrscheinlich wird bewusst zurückgehalten, was auf dem Handy h
geschrieben wurde, da das Täterwissen sein könnte: Theoretisch hätte er ja auch an eine vertraute Person sowas schreiben können wie "Habe Scheisse gebaut". Selbst wenn er die Nachricht im Anschluss gelöscht hat, könnte man sie rekonstruieren.

Ich denke, wir werden wenn überhaupt im Prozess mehr Details erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:24
@TC83
für mich was es einfach nur komisch, dass das Auto schon freigegeben wurde, wenn es doch ein wichtiges Beweismittel sein könnte. Natürlich ist es sehr wohl möglich dass alles gesichtert wurde und so das Auto wieder zurück gegeben werden könnte. Da ich gestern das Interview auf nTV sah mit dem Kriminalbiologen, der sagte dass die Beweismittel sehr genau ausgewertet werden müsse und das einige Zeit beanspruche, war ich einfach kurz überrascht. Das ist alles. hat es nicht auch schon Fälle gegenen bei denen Spuren übersehen worden sind und dann im Nachinhein diese eliminiert wurden? Unmöglich wäre es nicht, Fehler passieren überall.
Das ist alles. Ich bin/war überrascht. mehr nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:24
Zitat von robixrobix schrieb:vielleicht lags im auto ?

wo war das auto bis morgens um 6 ?
war er damit unterwegs ?
Sorry, aber ein Tipp: bevor du hier mit deiner schwer lesbaren Kleinschreibung jedes Detail einzeln abfragst, lies doch bitte das Wiki zum Fall, das oben auf der Threadseite verlinkt ist. Dort werden alle deine Fragen beantwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:25
Weiss man denn Sicher was mit dem Handy RR geschehen ist? Ob es nun Sichergestellt wurde oder nicht haben wir meines Wissens nicht erfahren.
Was mich dann allerdings wundert ist, das man Bilder der Sofortbildkamera (xy) veröffentlicht, man jedoch nicht nach ihrem Handy sucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:25
Zitat von user0814user0814 schrieb:Sehr richtig und man kann diese Ignoranz der Ermittlungen nicht oft genug anprangern.

Aus einem ehemals seriösen Forum ist eine "Wünsch-dir-was-" Klamottenkiste geworden wo jeder mal frei schnauze rum fantasieren darf ohne Rücksicht auf Ermittlungsergebnisse.

Wie kommt das ? " Rate-mal-mit-Rosenthal" - Geschichten werden der Tragödie die hier geschen ist in keinsterweise gerecht.
Ich habe selten so eine arroganten und anmassenden Post gelesen. Wer sind SIE denn? Wie kommen Sie darauf sich erlauben zu dürfen andere Benutzer derart zu kommentieren? Einfach unverschämt und peinlich was sie schreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:25
...ich möchte keine lanze für den TV brechen,aber kann mir vielleicht jemand einen grund nennen warum JR ,nur kurze zeit nach eigenen verlassen des hauses,ihren ehemann darum bittet nach Rebecca zu schauen,für sie wäre es doch ein leichtes gewesen morgens kurz nach ihr zu gucken...(sorry,meine Informationen beziehen sich lediglich auf den hier abgegebenen beiträgen )


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:25
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:vielleicht wach geworden...
kann auch sein

- rebecca schläft im haus
- gegen 6 uhr kommt schwager heim
- sie wacht auf
- schaltet handy ein (6 uhr...)
- schwester geht um ca 7 uhr
- 07:15 anruf der mutter, rebecca nimmt nicht ab
- 08:00 handy noch im wlan des hauses eingeloggt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:26
Ich möchte kurz mal einlenken, da sich verdammt viele hier Gedanken machen wie der TV seiner Frau erklärt haben soll, das er am 19.02 so spät Abends noch unterwegs war.

Dafür gibt es warscheinlich eine einfache Erklärung ( meine Meinung!).

Ich denke, dass seine Ehefrau gar nicht im Haus war, sondern als Unterstützung bei Ihren Eltern. Somit war der TV wohl alleine im Haus und konnte nach der Arbeit hinfahren wohin er wollte und musste niemanden Rechenschaft ablegen. Warscheinlich hat er angegeben länger zu arbeiten, als Koch eigentlich selbstverständlich. Dementsprechend weiß keiner wann er am 19.02 Heim gekommen ist, weil wohl keiner auf Ihn gewartet hat?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:27
Hallo,

ich wollte mich nochmals - AUFRICHTIG - bei allen Admins und Usern dieses Forums für meine offengelegten Gedankengänge über Rebecca's Verbleib ENTSCHULDIGEN.

Es war - definitiv - nicht meine Absicht, mit meinem ersten Beitrag (und auch keinem der folgenden) die Forumsregeln zu brechen - geschweige denn etwaige Verdächtigungen in den Raum zu stellen oder Angehörige von Rebecca zu belasten.

Vielleicht wäre eine andere Formulierung besser gewesen.

Es ist nicht meine Art, andere ohne Indizien zu beschuldigen - ich wolllte lediglich wissen, ob es jemanden gibt, der ähnlich denkt wie ich oder ob ich der Einzige bin, der (für sich) in eine ganz andere Richtung "ermittelt".

Gesetzt den Fall, dass Rebecca noch lebt (was ja auch andere Foren-Nutzer vermuten), hoffe ich auf einen guten Ausgang des Falls; es vergeht keine Stunde, in der ich nicht an ein gutes Ende denke.

Sollte dies nicht der Fall sein, hoffe ich, dass Rebecca bald gefunden wird und die Eltern und Familienangehörigen anfangen können, das Schreckliche aufzuarbeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:27
Der Heli ist in der Nähe dieses Hauses am Stahnsdorfer See gelandet: https://www.google.de/maps/place/52%C2%B017'03.1%22N+13%C2%B053'08.3%22E/@52.284195,13.8842861,494m/data=!3m2!1e3!4b1!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d52.284195!4d13.8856385

Zu dieser Location findet man keinen Eintrag, also entweder privat oder vielleicht verlassen?


11x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:27
Zitat von manbistdudoofmanbistdudoof schrieb:Meinung
Okay. Doch es ist es anders: Die Staatsanwaltschaft ist Leiterin des Ermittlungsverfahrens.

Es ist allerdings nicht so unwahrscheinlich, dass die Staatsanwaltschaft gewartet hat, bis die Ermittler im von der Staatsanwaltschaft geführten Ermittlungsverfahren signalisieren, dass sie alle erforderlichen Spuren aufgenommen haben und nicht einfach gesagt hat: "Eure Zeit ist abgelaufen, egal was ihr noch gerne tun würdet, gebt die Karre wieder raus." Denn die Staatsanwaltschaft würde ihr eigenes Ermittlungsverfahren damit torpedieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:27
leider werden hier ständig die Terminologien Beweise und Indizien zusammengeworfen!!
Zudem geniesst die MoKo hier offenbar vollstes Vertrauen - wobei ich zugeben muss, dass ich schon auch eine sehr hohe Meinung von Kriminalbeamten haben.
Man geht zunächst mal davon aus, dass sie schon genug in der Hand haben werden, was ihr Vorgehen bzw. ihre regelrechte "Vorverurteilung" rechtfertigt.
Mag schon sein - aber aus Sicht Außenstehender ist auch das im Grunde nur reine Spekulation.
Was mich wundert ist, dass offensichtlich einzig und allein die Spuren im Fahrzeug an die Presse lanciert wurden. Warum eigentlich? Ist das der Clou? Eigentlich sollte doch überhaupt kein so genanntes Täterwissen nach außen dringen - dann aber doch?
Was ist mir der Familie? Glaubt man deren Aussagen - dann wurde ja von der Polizei versucht, sie von der Täterschaft des Schwagers zu überzeugen. "Genügt ihnen das nicht?" Was soll ihnen nicht genügen? Hat man denen gegenüber denn mehr eingeräumt als der Öffentlichkeit - scheinbar auch nicht. Denn auch die Familie wurde offensichtlich nur mit den Spuren im Fahrzeug (bzw. die beiden ominösen Fahrten) konfrontiert. Wenn die Polizei sich zu 99% sicher ist, dass sie den richtigen haben, er ein Gewaltverbrechen im Haus begangen hat, Rebecca tot ist und sie versuchten angeblich, die Familie von dessen Schuld zu überzeugen - wieso erklären sie selbst der Familie nicht einmal, was sie noch alles an belastbarem Material eruiert haben? Dann würde sie die Familie ja nicht weiter im Unklaren lassen. Angebliches Täterwissen hin oder her. Wie seht Ihr das?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:27
Zitat von 5torm5torm schrieb:Das ist natürlich interesannt aber klar bei einer möglichen anderen Straftat gibts dann ja auch schlecht Zeugen die sich freiwillig mit belasten würden etc.

Oder es ist wirklich ALLES erstunken und erlogen vom TV aber bis dahin können wir nur spekulieren
Aber der Vater war ja nicht zu sehen sondern nur die Reporterin deshalb weiß ich night ob die Welt es erfunden hat aber das wäre schon mutig... ich mach mich mal auf die Suche nach dem Video . Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:28
Zitat von floater71floater71 schrieb:die Rechtsanwältin von F. zu sein, wahrscheinlich angeheuert von seiner Frau?
Ich denke auch, dass die Anwältin von der Gattin, bzw. der Familie beauftragt worden ist. Anwälte kommen selten proaktiv auf die potentiellen Mandanten zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:28
Zitat von robixrobix schrieb:eventuell
- wäre rebecca in der nacht bereits umgekommen
- hätte gar nicht erst im haus geschlafen
- er kommt gegen 6 uhr nach hause
- schaltet das handy ein, zieht die batterie irgendwann raus (nicht ausgeloggt
- wartet bis die frau weg ist
- entsorgt im laufe des vormittags kleider/schultasche...
Verstehe ich nicht. Wieso sollte er das handy einschalten und hat er überhaupt den PIN? Die Theorie das ein Verbrechen früher stattgefunden hat verstehe ich, aber wenn dann war das mit dem Handy doch eher ein Fehler des Täters als gewollt? Oder meinst du er wollte damit vortäuschen das R am Morgen noch im Haus war? Das bringt ihm ja auch nichts dann ist er ja erst recht er der einzig mögliche TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:28
gleich auf ntv news spezial rätsel um rebecca


melden