Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:30
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er das alles mit so einem kühlen Kopf durchgezogen hat.. ich denke immernoch das er ,sollte er es wirklich gewesen sein,die Leiche irgendwo einfach ins Wasser geschmissen hat samt ihren Sachen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:30
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Bisher ist nur die Router/Handy geschichte bekannt. Und das die Polizei sagt es gebe keine ernstzunehmenden Zeugen die sie noch gesehen haben. Unter anderem eine die R von der Haltestelle kannte, aber die gab an das sie telefoniert habe und die Polizei sagt ihr Handy war nicht eingeschalten also kann sie auch nicht telefoniert haben. Finde ich extrem dünn, aber das wir so berichtet.
Dss heißt aber nicht, dass sie nur das haben. In vergleichbaren Fällen wurde nicht so schnell von einem Tötungsdelikt ausgegangen, also muss mehr dahinterstecken. Aber das haben wir auch schon mindestens 20 Seiten lang diskutiert....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:31
Zitat von robixrobix schrieb:wer bei der aufklärung nicht vollumfänglich mitwirkt, müsste meiner meinung nach mithaften.
mir egal wer. ob die ehefrau des TV oder sonstwer.
ja, weiß, das finden hier einige super schlimm...

kann ich nicht verstehen.
warum hat einer, der des mordes verdächtigt wirkt, ein "recht zu schweigen".
oder seine ehefrau...blödsinn...
@robix
Puuuh ...
Ich hatte es z.B. zu keinem Zeitpunkt so verstanden, dass der Vater nicht mitteilen will, wo sein Schwiegersohn am Vormittag des Verschwindens von Rebecca war. Nach meinem Verständnis hatte Rebeccas Vater vor dem Interview den Ermittlern vermutlich zugesagt, die entsprechende Information nicht mit der Öffentlichkeit zu teilen ("... das darf ich nicht sagen.") Und diese Zusage hielt und hält er nun ein.
So zumindest mein Eindruck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:31
Der Heli ist gestern zu einer ähnlichen Zeit zurück zur Basis nördlich von Berlin geflogen. Die Suchaktion dauert ja vermutlich auch wieder nur bis 18 Uhr. Ich befürchte, das war ein weiterer erfolgloser Tag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:31
Zitat von MaRioBSMaRioBS schrieb:Das würde ja implizieren dass es einen Mitwisser gibt
war vielleicht das kleinere übel.
da er an dem montag morgen die leiche nicht gut/weit weg verstecken konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:31
Zitat von blume26blume26 schrieb:ok... der Hubschrauber ist gestartet und fliegt anscheinend direkt nach B... ich ahne schlimmes...
Es ist gleich Feierabend. Morgen gehts wohl weiter
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Ich weiß auch gerade nicht wie es mit dem Unwetter dort aussieht, teilweise tobt es ordentlich! Vielleicht brechen die deshalb früher ab als 18 Uhr!
würde ich auch vermuten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:32
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Also dafür dass die Tat nicht geplant war, hat er sie ja echt "gut" durchgeführt. Für einen Ersttäter, der die Nacht über nicht geschlafen hat.. ich verstehe nicht wieso ihm keine groben Fehler passiert sind. Außer dem WLAN Fiasko.
Sry, aber daran war absolut nichts "gut" durchgeführt. Er hat so ziemlich jeden Fehler begangen, den man begehen kann. Mir absolut unbegreiflich, wie man denken kann, dass da irgendwas daran fehlerlos war.
Erster "grobe Fehler" war es eine Decke zu benutzen, deren Verschwinden auffallen würde und das auch noch gleich zu äußern, dass die verschwunden ist. Dann das Handy des Opfers noch im Haus auszuschalten, dann zu lügen, dass man geschlafen hat, wenn man weiß, dass das als erstes von den Ermittlern zerpflückt wird aufgrund des Telefonverhaltens, dann der Mutter am Telefon zu sagen, dass sie weg ist, indem man kurz die Treppen und dann wieder hoch geht und dabei auch nicht nach ihr ruft oder so,....
Wie man sieht war daran gar nichts fehlerlos und das sind nur Dinge, die uns bekannt sind. Die Ermittler haben wahrscheinlich dutzende weitere seiner Fehler als Beweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:32
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Dss heißt aber nicht, dass sie nur das haben. In vergleichbaren Fällen wurde nicht so schnell von einem Tötungsdelikt ausgegangen, also muss mehr dahinterstecken. Aber das haben wir auch schon mindestens 20 Seiten lang diskutiert....
Ich habe doch ganz klar geschrieben das dies lediglich die BEKANNTEN Indizien sind! Da steht überhaupt nichts davon das dies alles sein muss oder sonst was.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:33
Zitat von blume26blume26 schrieb:ich frage mich, warum der Heli plötzlich wieder umgedreht ist und zurück zum Suchort flog... und jetzt direkt zurück?
Hm, aber das kann tatsächlich mehrere Gründe haben, ich weiß auch nicht, da bin ich gerade nicht informiert, ob die Polizei den Transport des Leichnams durchführen würde oder ein Bestattungsunternehmen, dann aber wiederum auch würden die wegen der Spuren nicht sofort „Load and Go“ machen...
Das müsste erstmal alles „festgehalten werden“...

Das dauert!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:33
Zitat von manbistdudoofmanbistdudoof schrieb:Klar oder man geht zweimal oder wo siehst du da das Problem?
Ganz ruhig ;-). Das ist immerhin eine Stresssiutation, besonders dann wenn es keine geplante Tat war um VORHER schon Vorbereitungen zu treffen wie besipielsweise im Fall Schulze / Fall Drage. Spaziergänger, Förster, Hundeführer ..sind immer ein potentielles Risiko. Selbst eine plötzlich auftauchende Drohne kann zum Risiko werden. Vergiss auch nicht den Leichengeruch der an seiner Kleidung haften bleibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:35
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:ob die Polizei den Transport des Leichnams durchführen würde
Keine Leiche im Heli, aber eine DNA Probe vielleicht, zur Identifizierung in Berlin
(aber das ist nur eine Möglichkeit, kann auch sein, dass sie abbrechen,
kann auch sein, dass sie am Boden Erfolg hatten
und nicht mehr gebraucht werden, kann also alles sein)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:35
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich befürchte, das war ein weiterer erfolgloser Tag.
Ich habe zwar auch Sorge ob sie überhaupt gefunden wird. Aber ein bißchen optimistischer sollte man schon sein angesichts der Größe des Suchareals. Da kann man nicht erwarten am Tag 1 oder 2 Erfolg zu haben. Ich hoffe das sie jeden Meter akribisch absuchen und die Hunde (wenn es auch nur 12 sein sollen) bestärken doch meine Hoffnung r. zu finden.

Was noch bedenklich ist, ist dass auch der see da ziemlich in der Nähe ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:37
@Enterprise1701
Also siehst du es ein das es ganz einfach möglich ist eine Leiche hunderte Meter weit zu tragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:37
@robix
Aus welchem Grund? Das kommt voll und ganz auf die Umstände an und von denen wissen wir nix.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:38
irgendwie verschwinden meinen beiträge... ich seh die nicht mehr...

@PurePu

ja, es werden leute im schlaf ermordet. aber...
im "normalfall" nicht und das opfer kämpft...

wohl eher nicht wahrscheinlich, dass im haus geschossen wurde...
oder viel blut geflossen ist... ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:39
@Steppi

Kannst du mir kurz sagen, ob die Polizei generell keine Transporte von Leichen vornimmt?

Sehe es wie du, es kann mehrere Gründe geben.
@user0814 hat auch angedeutet, dass es u.U. am Wetter liegen könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:39
Seltsame Geschichte mit dem Heli. Kreist nur am Rande des Suchgebiets, fliegt nach Storkow, kommt dann zurück und landet aufm Feld direkt neben dem Suchgebiet und fliegt dann geradewegs nach Berlin... Klar könnte es einfach mit dem Ende des heutigen Tags zu tun haben, aber ich frage mich warum er nur am äußeren Ring des Gebiets gekreist ist? Rein vom Verhalten der Route her denkbar, dass der Heli was an Board hat und das direkt nach Berlin bringt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:40
Warum ist das jetzt mit dem Hubschrauber für einige so merkwürdig?
Es dämmert hier auch bereits, die Sonne geht unter.
Ich komme nicht mehr mit dem Nachlesen hinterher, sorry... ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:40
Für mich stinkt an dem ganzen Fall was gewaltig.
Für mich war der TV zuerst nachvollziehbar verdächtig. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob er es alleine war. Irgendwas stimmt an der ganzen Sache nicht, es sind zu viele Dinge die nicht nachvollziehbar sind. Ich glaube an dem Mord/Verschwinden von Rebecca gibt es Mitwisser. Deswegen schweigt er auch bis es eine Leiche gibt, er will niemanden verpfeifen.
Das alles ist wie ein schlechter Krimi....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:40
Ich stelle mir die ganze Zeit vor, jemand fährt nachts in ein dunkles Waldgebiet....da braucht er doch Licht und das kann man doch nur vom Auto Scheinwerfer erlangen oder? Mensch da muss man aber angstbefreit sein und panisch. man kann ja nicht buddeln und Taschenlampe halten gleichzeitig. Wenn der tief reingefahren wäre hätte man doch Kratzer am Auto. Der muss ja Werkzeug und Opfer über der Schulter gehabt haben. Und ne Stirnlampe hat ja auch nicht jeder zur Verfügung. Man will sich das nicht ausmalen. Ich denke das da auch beim evtl Täter alles wie Scham oder Angst oder anderes komplett ausgeschaltet werden muss . ich fahre ja schon ungern die Berliner Umland Landstraßen bei Nacht. Da ist man ja manchmal wirklich ganz alleine unterwegs.


4x zitiertmelden